PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Ankündigung] Smilies nun auch im Quickreply


Pestilence
22.08.06, 15:41:39
Moin Moin

Da ich letztens festgestellt habe wie nervig es ist, jedesmal in einen Thread gehen zu müssen, nur weil man eine Übersicht der Smilies haben, habe ich kurzerhand einen Link in die Shoutbox hinzugefügt.
Da dies alleine Ankündigung wert ist, habe ich heute dasselbe für die Quickreply Box, am Ende eines Threads gemacht. Nun habt ihr da unten einen kleinen Smilie Button (Sorry wegen dem schwarzen Balken, dagegen unternehm ich nochmal etwas) mit dem ihr zu einer Übersicht kommt. Diese Methode ist nicht ganz so komfortabel wie die im Erweiterten Modus, aber immerhin kann man nun mal eben nachsehen.
Sobald man auf diesen Link klickt, öffnet sich eine neue Seite mit einer Übersicht aller Smilies. Ich empfehle Shift beim klicken gedrückt zu halten, da die Seite dann in einem neuen Tab geöffnet wird. Wenn jemand noch den IE6 benutzt: Pech gehabt :p.

Ansonsten: Viel Spaß beim Smilies posten *Aragorn anguck* :)

Ob3rst
22.08.06, 16:26:22
Jo super Sache. Hat mich auch immer gestört auch wenn ich kaum in die SB shoute^^

ze
22.08.06, 17:12:28
Ich bin zu blind den Smileybutton zu finden :confused:

Fuggi
22.08.06, 17:13:55
Stimmt, bei IE und SlimBrowser ist er nicht da :D

Flighter
22.08.06, 17:15:35
über der shoutbox steht smiley bzw. smilies herr ze! Das sag ich mal wieder nur :ze:! ;)
######
Also wenn du mit IE Internet Explorer meinst, muss ich dich enttäuschen, fuggi, denn ich habe "IE" und ich kann den Button sehen! :)

3rd Disciple
22.08.06, 17:18:07
[...] Also wenn du mit IE Internet Explorer meinst [...]
lol ... wasn sonst? "Intercontinental Express"?!

Aragorn
22.08.06, 17:20:24
tztztz, immer diese Smilie- Verrückten :fin: :fin: :fin:

Pestilence
23.08.06, 07:25:41
Der Smilie wird nun auch im Internet Explorer angezeigt.
Hätte nicht erwartet das den noch jemand benutzt... :D

blue
23.08.06, 12:20:43
Hm, ich nutze weder den Quick Reply noch die Shoutbox, dennoch klasse Sache, schließlich, wer weiß wann ich anfange das Ding zu nutzen?!? =)

Zahl
23.08.06, 13:34:53
Stimmt, bei IE und SlimBrowser ist er nicht da :D
Bei Opera und Opera seh ich ihn auch nicht. Aber ich nehme mal an Pesti hat
ihn einfach nur in den Standardskin eingebaut, ich nutze den NexGen...

Pestilence
23.08.06, 13:38:28
Der Button ist beim IE6, IE7 und Firefox in jedem Style vorhanden.
Wer andere Browser benutzt, hat nicht auf Support zu bestehen. :p

Übrigens ist er tatsächlich im Standard Style Blue implementiert, da alle anderen Styles von ihm erben. DAS müsstet ihr doch am besten kennen *Zahl und Blue anguck*.

ze
23.08.06, 15:40:08
@Flighter: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe mich ausdrücklich auf die Quickreply box bezogen.

@all die anderen: Hier im Büro (IE) sehen ich den smiley button, sogar blau umrahmt. als ich den post oben geschrieben habe, war er definitiv NICHT da. Ich schau heute abend daheim nochmal (da hab ich FireFox oder IE 7).

gruss, ze :raucher:

Zahl
23.08.06, 22:46:39
Jetzt sehe ich ihn auch, aber ich bleibe dabei, dass er vorhin noch nicht da war :p

Perry Dhalgren
24.08.06, 12:01:31
Im IE6 sehe ich ihn, aber wenn ich draufklicke, geht ein neues Fenster auf. Ist leider beim IE6 ja so - nix mit (Corega) Tabs... :wayne:

Perry

Pestilence
24.08.06, 12:45:16
Im IE6 sehe ich ihn, aber wenn ich draufklicke, geht ein neues Fenster auf. Ist leider beim IE6 ja so - nix mit (Corega) Tabs... :wayne:

Perry

Wenn du schon den IE benutzt, dann mach dir doch den IE7 drauf. Ich bin davon sehr begeistert und könnte mir sogar vorstellen, das einige vom FF zurückwechseln werden.

Perry Dhalgren
24.08.06, 14:41:18
Hehe, nee, dann bekomme ich mit Sicherheit Probleme mit meinem Admin...

blue
24.08.06, 14:51:42
[...]
Übrigens ist er tatsächlich im Standard Style Blue implementiert, da alle anderen Styles von ihm erben. DAS müsstet ihr doch am besten kennen *Zahl und Blue anguck*.

Wieso ich?
Ich hab nix gesagt. Schließlich nutz ich die den Quick Reply nich, außerdem hab ich mich nie mit vB beschäftigt. Woher soll ich also wissen, das alle von dem Style Blue erben?!

Aber davon ab, werde ich die Tage mal ein vB Board aufsetzen und mich mal etwas damit beschäftigen. Dem Source nach, scheint es mir ein interessantes Projekt zu sein :D

3rd Disciple
24.08.06, 15:54:55
Wenn du schon den IE benutzt, dann mach dir doch den IE7 drauf. Ich bin davon sehr begeistert und könnte mir sogar vorstellen, das einige vom FF zurückwechseln werden.
Naja ... Wer will schon vom Original zur Kopie wechseln? ;)

ze
27.08.06, 16:27:55
Mal zurück zum Thema: über der Shoutbox würde ich entweder ein hübsches Symbol machen anstatt den Text, oder alternativ wenigstens die Schriftgrösse verkleinern (weiss nimmer auswendig, welche class das ist). So ist es nämlich grösser als der meiste Text drumherum in der SB.

gruss, ze :ze:

Pestilence
27.08.06, 19:58:49
Hab die Shoutbox auf dem Portal kurz deaktiviert.
Sie ist bald wieder da.

Edit:
Die shoutbox ist wieder da. Nun kümmere ich mich um den Smilie.
######
Ich habe den Text "Smilies" aus der Shoutbox verbannt und dafür einen Smilie an seine Stelle gepackt.
Die Smilies sind jetzt auch ohne Rand. :)

Lord_Pinhead
27.08.06, 20:00:17
Hehe, nee, dann bekomme ich mit Sicherheit Probleme mit meinem Admin...

@Adler
Weil der Admin der Firma vorgibt was für Programme genutzt werden dürfen und welche nicht. Je nach Adminfähigkeiten kann man drum rum kommen, oder auch nicht :) Ausserdem ist der IE7 ja noch Beta.

Da Gecko Browser aber den Browsernamen fälschen können, dürfte das kein großartiges Problem sein, dank den Portable Apps ;) Firefox aufm USB Stick und immer von dort gestartet, Proxy eingetragen und gesurft *G*

Flex
27.08.06, 22:18:40
Der Link zur Shoutboxhistorie fehlt in der neuen Shoutbox noch

ze
27.08.06, 22:22:36
öhm? drück doch mal F5. Das hat pesti vor ca. 2h gerichtet.
gruss, ze :raucher:

Flex
27.08.06, 22:27:25
Ups, da hast du wohl recht. Ich nehm alles zurück.