PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [TM:N] Diskussion um TM-N FUNTEAMS


Janu
28.08.06, 22:33:48
So wir haben die Teams Threads geschlossen.
Den Vote haben wir gelöscht!

Zur Erklärung:
So wie das ganze zurzeit abläuft gibt es nur Streitereien.
Bitte setzt euch bevor ihr die Sache neu aufstellt einmal zusammen.
Wenn fero das alleine machen sollte: Denk bitte daran was andere darüber denken würden.
So das es zu keinen Streitereien kommt.

Bitte erklär/t dein/euer Vorhaben ein wenig detaillierter, damit es alle richtig verstehen.
Macht bitte einen Planungsthread offen, oder plant das via ICQ oder IRC.
Schick/t bitte ein ausgearbeitetes Konzept an Zahl, Orcus und mich, damit wir euch evtl helfen können Streit zu vermeiden…

Denkt bitte an euren Umgangston miteinander, und wir sind ein SP, ein TEAM!

Mit freundlichen Grüßen TM-N Admins




Ihr könnt gerne diesen Thread als Planungsthread benutzen;)

Zahl
28.08.06, 22:40:14
Grundsätzlich finde ich es ja sehr schön, dass fero sich Gedanken
macht und mal die Initiative ergreift, aber leider gab es darüber
doch stärkere Meinungsverschiedenheiten, weshalb es denke ich
doch besser ist, das ganze vorher einmal sachlich mit den
anderen Teammitgliedern durchzusprechen. Dass jetzt am Ende
auf einmal 4 Threads da waren, hat das ganze doch sehr
unübersichtlich werden lassen. Member, die die Diskussion am
Nachmittag nicht mitverfolgt haben, haben absolut keine Ahnung,
was überhaupt los ist.

fero
28.08.06, 22:44:07
Es ist nun Zeit einen Einklang zu finden ob denn nun ein Pro Team oder mehrere gemischte Teams erstellt werden sollen.
Ich sehe meine Versuch als gescheitert an und muss nun leider einen Clan War absagen. Aber Wenn wir uns alle hier zusammensetzten und diskutieren werden wir schon eine Lösung finden.
MfG feroman

Coke
28.08.06, 22:46:07
Vorweg:
Ich bin gerade erst an den Rechner gekommen und konnte mir nur einen kleinen Überblick verschaffen und bitte darum mich zu korrigieren, wenn ich etwas falsches schreibe.

Also mal meine Meinung dazu für alle:

Ich denke jeder der diese Wars fahren möchte hat als Hauptziel den Spaß beim fighten um die Plätze vor sich. Durch die Vielzahl der Mitglieder, ist es sehr schwer eine Lösung zu finden, womit jeder zu frieden ist.

Fero hat nun einen Vorschlag gemacht, mit dem ich mich persöhnlich anfreunden kann, weil es mir egal ist mit wem ich einen War fahre (wenn ich denn mal Zeit habe ;)), weil ich eigentlich mit jedem gut zurecht komme und es mir egal ist wenn wir verlieren, weil das Team eben nicht so gut ist. Also darum sollte es dann in einem Fun-War nicht gehen.

Andererseits finde ich auch die Idee von ze gut, dass wir Ligen machen und wir die bevorstehenden Wars begutachten und dann entscheiden welches Team gegen diesen Gegner antritt.

Und was ist denn eigentlich mit Lucas geplanten Dingen vor ein paar Wochen, sind die total vergessen?

Mir ist es im Prinzip egal, nur sollte es nicht wieder zu einem Streit führen, sodass wieder welche aussteigen wollen aus dem Clan.

Kommt zu einer Regelung: Ich bin, wenn es mir Spaß macht auf jeden Fall dabei!!!

Gruss ToSt16 (Coke)

Edit: @t Zahl => genau das ist mein Poblem! Ich würde es mir ja alles durchlesen, nur habe ich dazu keine Zeit und Lust habe ich eigentlich dazu auch nicht ;)

Flighter
28.08.06, 22:48:57
ich wäre für die idee von ze, in dem wir immer in regelmäßigen abständen eine rangliste des TM:N-Clans erstellen, an dem der Stellenwert jedes einzelnen wiedergespiegelt wird! Man könnte dafür ohne Zweifel ein regelmäßiges Qualifying nutzen! :)

Zahl
28.08.06, 23:26:23
Egal wies gemacht wird, es sollte so sein, dass nicht wieder irgend wer
ankommt und rumnörgelt er fühle sich benachteiligt etc..

Grundsätzlich finde ich sollte jeder der mal einen Clanwar mitmachen möchte
auch die Gelegenheit dazu haben, daher wäre eine echte Liga wohl die 2.
Wahl. Das ist alles eine Frage der Organisation. Wenn man ein paar
Funteams aufgestellt hat, sodass jeder mal fahren kann ist das ok, dann
könnten eventuell die professionelleren Fahrer drüber nachdenken, ein
kleines Pro-Team auf zu machen mit Training und Qualifikation und was
weiß ich. Aber *nur* Teams anhand der Leistung der Spieler würde wohl
auf starke Gegenwehr stoßen.
Von mir aus wären auch 2 Gruppen/Ligen eine Überlegung wert, eine mit
Training und Rangliste und Qualifying und die andere eben nur Fun.
Alles eine Frage der Organisation. Wenn sich für beides Leute finden die
genug Zeit haben das zu leiten, warum nicht?
Übrigens sollte es für die Leute erlaubt sein in beiden Gruppen zu spielen.
Beim Fun Team soll halt darauf geachtet werden, dass jeder mal dran kommt.

Orcus
29.08.06, 08:30:46
Hallo SP-ler,

euphorisch habe ich mich Gestern noch zu den Teams bekannt, aber nach einigen Überlegungen und der Portion Schlaf in der vergangenen Nacht komme ich zu dem Schluß, dass die viele Regelungen, die schon angesprochen wurden, oder die wir finden werden, nur allzuviele Zwänge, Meinungsverschiedenheiten oder Mißmut erzeugen, die meiner Meinung nach nicht in einen Fun-Clan gehören. :think:

Ich bin stolz, Mitglied des SP-Clans zu sein und deshalb distanziere ich mich nun davon verschiedene Teams zu bilden. Wobei es mir nicht egal ist, welche Regelung wir finden werden und ich werde deshalb auch die Diskussion nach besten Möglichkeiten unterstützen. :that:

Meiner Meinung nach, sind wir sind ein(!) SP-Clan und ein(!) Team und wenn uns jemand zu einem War herausfordert, dann sollten auch die Besten, die wir aufzubieten haben für uns antreten. Ergo Qualifying für die Interessierten. Für die, die eben noch nicht so gut sind (z.B. ich) müssen halt noch üben, um irgendwann vielleicht mal die Quali zu schaffen und uns zu repräsentieren. Ob wir selbst andere zu Kämpfen herausfordern wollen, sollten wir uns gut überlegen, denn dies könnte über kurz oder lang zu Trainingszeiten etc. führen, was wir ja eigentlich gar nicht wollen.

Daneben genießt unser Clan in der TMN-Gemeinschaft einen sehr guten Ruf. Leute immer nett, komme gerne auf den Geek, Ingame-Chat immer sauber und fair etc... sind nunmal die häufigsten Aussagen von Gästen und jeder einzelne von uns sollte dafür sorgen, dass das so bleibt. Ergo, achtet auf Euren Umgangston und solltet Ihr Euch unbedingt "unsachlich" streiten müßt, dann tut dieses bitte außerhalb des Forums.

Ein letztes Wort noch zum Thema Junior/Senior:
Wir (bzw, die die schon vor mir hier waren) haben es uns zum Ziel gemacht, nette Leute mit Spaß am Fahren hier in diesem Forum zusammenzuführen (ohne Training, Ranking oder was weiß ich), was uns bisher gelungen ist. Die neuen, wilden Junioren sollten sich also erst einmal anschauen, wie auf dem Spieleplaneten miteinander umgegangen wird, bevor sie den Planeten auf den Kopf stellen. Natürlich wollen wir nicht die Aktivität und Kreativität der neuen SP-ler behindern (wir sind dankbar für jeden, der sich aktiv beteiligt), aber wir alle (auch Senioren) sollten uns gut überlegen, wie und wann wir eine Revolution anzetteln und ob diese wohldurchdacht ist.

life long and prosper!

Ciao

`O´rcus :k99:

BTMR
29.08.06, 11:20:23
Hm, des war zwar ne gute Ansprache:admin:,
aber trotzdem:
Wir sind dochn Funclan, oder?
Und auch dann, oder vll genau wegen diesem Zustand sollten wir darauf achten, dass alle ihren Spaß haben und auch mal annem War teilnehmen.

ICh kann jetz eig wohl nur von mir reden, aber ich denke des trifft au für die andren Junioren zu:
Wenn ihr "Großen", ja, sang ma mal gegen SWRT gewinnt, toll, super, vll steigt des Ansehen unseres Clans, aber sry, selbst, wenn ich gespecct hätte, so wirklich viel Fun wär für mich dabei ned rausgsprungen!

Von daher fand ich die Idee des so auf die Art einzuteiln gar ned mal sooo schlecht.

Nur leider ging des dann ziehmlich sehr schnell für einige und es entstanden Missverständnisse, Diskussionen und Beleidigungen.

Ich weiß jetz ned, ob des mw JEDER kapiert hat, wie der Aufbau geplant war, daher hier nochmal ne kurze zusammenfassung:
-Bei Rennen gegen Gute Clans, so Top10 oä. gibts ne Quali für die die teilnehmen möchten und die Besten repräsentiern uns.
-bei kleineren Clans, kommt dann die Bedeutung des FUNCLANS raus, alle kommen mal dran und alle haben ihren Spass.

Dann kan die Idee auf, dass wir letzteres ja am Besten regeln sollten, und das geht nat am besten mit Hilfe von Gruppeneinteilung.

Resumè:
Die Idee war ned schlecht, die Ausführung war des negative, daran hats gehapert, es hätte dem Funclan mehr Zeit gelassen werden müssen, vor allem, weils vormittags-mittags war, außerdem hätte es mit den Admins abgesprochen werden sollen, ok.

TROTZDEM WÄR ICH IMMERNOCH DAFÜR!!!

Lolo
29.08.06, 11:31:54
Auch ich fande die Idee zu Anfang nicht schlecht, doch als ich zusehen
musste wie sich wieder die üblichen Verdächtigen in die Haare kriegen
und aus dem kleinen Vorschlag eine plötzliche Massendiskussion wurde,
wurde ich wohl eines Besseren belehrt.

Doch warum muss man in einem Funclan regelmäßige Pflichten
und einheitliche Regelungen einführen? Wenn nicht immer irgendjemand
sofort eingeschnappt gewesen wäre hätte unsere bisherige Regelung
einwandfrei geklappt. Einfach fragen wer kann und wer sich meldet
ist dabei. Und wenns was längeres ist kann man ja ruhig eine Quali fahren.

Wenn man schon unbedingt irgendwelche Gruppen einteilen will,
dann sollte dies mit System geschehen und nicht in der Reihenfolge
in der sich Betroffene zu Wort melden.

Ich bin noch nicht lange hier, und mir ist schon klar, dass dies
zwar eine völlig nette und lustige Gemeinschaft ist, sie aber so groß
ist, dass man es NIE JEDEM recht machen kann. Deswegen sollten sich
diese dann aber nicht gleich beleidigt und verletzt fühlen, sondern positiv
mitwirken in Form von konstruktiver Kritik, die dann aber auch als
solche aufgenommen werden sollte.

So viel erstmal von mir... also :b10: Leute!!!

toby
29.08.06, 11:40:31
Ich bin noch nicht lange hier, und mir ist schon klar, dass dies
zwar eine völlig nette und lustige Gemeinschaft ist, sie aber so groß
ist, dass man es NIE JEDEM recht machen kann. Deswegen sollten sich
diese dann aber nicht gleich beleidigt und verletzt fühlen, sondern positiv
mitwirken in Form von konstruktiver Kritik, die dann aber auch als
solche aufgenommen werden sollte.

So viel erstmal von mir... also :b10: Leute!!!

stimmt( ich kann dir leider in moment keine rep geben sonst hätte ich das getan:D )
es gibt auch noch andere clans die wir herausfodern können und wenn mal einer keine zeit hat is das nicht so schlimm dann kommt er/sie halt mal wann anderes dran wir sind so viele leute da kann man es doch gar nciht allen recht machen! da bin ich gleicher meinung wie Lolo

Zahl
29.08.06, 16:48:03
So wie Lolo das sagte klingt das doch schon ganz gut.
Wenn man mal schnell ein Clanrace gegen einen anderen Clan am gleichen
Abend ausmacht, wär es voll ok einfach nen Thread auf zu machen, wo
sich nach dem Motto first come, first served Leute fürs Rennen melden
können. Wird das ganze hingegen auch vom anderen Clan ernster gesehn und
der Termin ist noch ein paar Tage hin, kann man ja ein Qualifying durchführen.

BTMR
29.08.06, 17:33:10
na also, so is doch scho viel besser, jungs, des is ne gute idee!

Allerdings versteh ich ned, ich mein, ...

WIR, der SP-Funclan hat an die 80 Mitglieder, wie ich das mitbekommen hab, davon san ca 20 an Clanraces interressiert, ich mein, die andren Clans, wie können die so WENIGE Mitglieder ham?

fero
29.08.06, 17:39:06
Dann lass mal bescprechen inwiefern es für uns möglich is ne quali zu fahren, weil wenn wir heute abend eine fahren könnten wir am freitag gegen MF fahren, den CLan vom jan

BTMR
30.08.06, 10:48:25
naja, zuerst müssten wir mal schaun, wies mitm freak ausschaut, wenn desned klappt, müsste halt aufn geek n pw, oder?

fero
01.09.06, 19:26:41
Scheint ja ziemlich in den Hintergrund geraten zu sein...
ALso sollen wir jetzt Teams nach können erstellen? Sollen wir vll ne Umfrage machen?

Coke
01.09.06, 19:32:29
ne Umfrage wär wohl am besten!!

Ruggle
03.09.06, 13:33:37
ja ich find auch das die teams nach können gemacht werden sollten, schließlich will man nicht immer nur hinter her fahren...

PaLmE
05.09.06, 17:06:33
Ich weiß ja nicht ob ich jetzt zu spät komme aber ich würde auch gerne in einem Team mitfahren!

Mfg Stefan