PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic - Das Game


Lolo
29.08.06, 13:47:02
da sich Fero schon als Gothic Fanatiker geoutet hat, mach ich hier jetzt
einfach mal in vorfreude auf gothic 3 einen gothic thread auf...

also für alle zur info:

gothic ist nicht nur ein rollenspiel, sondern meiner meinung nach das beste
Rollenspiel aller zeiten!!
mit gothic I und gothicII+addon hat man ein sehr langatmiges und packendes
single-player erlebnis. Die Story ist einfach wahnsinn, das spiel macht süchtig...
das einzige was man an den zwei bisherigen gothic spielen kritisieren kann
ist das mangelhafte gameplay. die steuerung ist wirklich bescheuert.
doch die macher versprechen besserung im nächsten teil!!

Dieser Thread ist zum Klatsch und Tratsch über Gothic im Allgemeinen
und im Detail gedacht ;)

Also wer Gothic kennt, einfach mal drauf los labern, der Rest einfach fragen :D

fero
29.08.06, 13:49:29
Jo, also bescheuert finde ich die Steurung nicht, aber man kann es besser amchen, sowie das bei Gothic 3 der Fall sein wird, ansonsten stimm ich dir voll und ganz zu.

aWu
29.08.06, 14:12:23
gothic ist nicht nur ein rollenspiel, sondern meiner meinung nach das beste
Rollenspiel aller zeiten!!


Naja, also ich habe Gothic 2 mal gezockt und fand das gar nicht so mega gut.
Es war schon nicht schlecht, aber es hat mich micht sehr begeistert.
Also ich spiele lieber Oblivion als Gothic:D
In Zukunft werden auch noch sehr viele gute Rollenspiele kommen, auch Gothic 3, doch Gothic wir es schwer haben sich bei so vielen guten Rollenspielen zu etablieren (ich hoff ich hab das mal richtig geschriebeb :D )

fero
29.08.06, 14:23:54
Jeder hat da andere Meinungen,
aber da ich:
- überhaupt ein Mittelalter/Fantasy-Fan/Freak bin
- ich einen ganzen Mittelalterfreundeskreis habe
- ich über 10 Leute ausm rl kenne die Gothic fast auch so lieben wie ich ;)
ist Gothic das richtige Spiel für mich. Ich bin den Piranhias auf ewig dankbar.
Ich hoffe nur es wird auch ein Gothic 4 etc geben, aber die chancen dafür sind gar nicht so schlecht ;)

blue
29.08.06, 14:55:01
[...]
Ich hoffe nur es wird auch ein Gothic 4 etc geben, aber die chancen dafür sind gar nicht so schlecht ;)

Gothic war und ist eine der besten Spieleserien, die die deutsche Spieleproduktion jeher hervorgebracht hat.

Ich habe auch Gothic 1 und 2 durchgespielt. Durfte zwar Gothic 2 beim ersten Anlauf neu beginnen, da ich aufgrund eines Bugs mit dem Schiff nicht zu der Insel fahren konnte, aber der Langzeit-Spaß-Faktor hat dies vertröstet.

Ich bin auch sehr gespannt auf den dritten Teil der Serie.
Wobei ich auf meinem System wohl eher nicht in vollen Spielegenuss kommen werde und wohl ein paar Jahre warten muss, bis ich Gothic 3 in vollen Details erleben darf.

Abzuwarten ist aber dennoch ob weitere Teile des Spiels erscheinen. Ich kann mir gut vorstellen, das größere Publisher sich Piranha Bytes unter den Nagel reißen werden und schließlich nur noch mangelhafte Forsetzungen erscheinen.
Aber naja, alles nur reine Spekulation!

Ich freue mich auf jedenfall auf den dritten Teil des Spiels. Einen neuen PC oder ein neues Notebook werde ich mir allerdings nicht für dieses Spiel zulegen. Dazu habe ich a) nicht das Geld und b) ists mir auch nicht soo wichtig ;)

Lolo
29.08.06, 14:59:16
ohja, die bugs!! leider hatten beide spiele einige schäden...
zum beispiel wenn man während eines gesprächs auf B seine
Charakterdetails einsehen wollte gab es öfter mal datencrashs^^

fero
29.08.06, 15:11:32
Joa, mit den Bugs war wirklich ein Problem, aber nick, an deiner STelle hätte ich mal in google nach cheats gesucht die dir doch noch auf die insel verholfen hätten, ich kann die jetzt schon mal sagen möglich ist das, du musst dich nur durch eine tür durchcheaten und schon bist du in kapitel 6, aber mal zu meienr verteidigung, ich hab das alle spiele mehr als 15 durchgezoggt, ohne cheats, wohlgemerkt, das sind insgesamt 45 ;) Kann schon sein das sich eine Firma Piranhia unter den Nagel reißt, möglich ist das ohne weiteres, aber ich hoffe dass es soweit nie kommt ;)

Timmy
29.08.06, 15:41:49
Für alle die Gothic 2 noch nicht haben sollten, ab morgen gibts die neue PC Games mit Gothic 2 als Vollversion für 4,99€. Ich finde, da kann man nicht meckern.

fero
29.08.06, 15:48:13
Jo und vor allem sind da total viele Mods dabei ;)
Aber das steht ja auch alles auf WorldOfGothic.de
Dies ist überhaupt die ultimative Fan Seite ;)
Momentan kommen sehr viele News rein, dank der Games Convention.

Hammeglass
07.10.06, 14:43:43
Ich freu mich schon so auf Gothic 3.
Das wird der beste Teil ( Das muss man nach Gothic I+II erstmal schaffen).

Javael
13.10.06, 08:52:33
Ich hab jetzt schon einige Foren durchsucht "nach Gothic 3" und ich muss sagen; Ich glaube ich warte noch ein bisschen bevor ich heute noch 50€ ausgeb.
Am besten fand ich den gestrigen Test von 4Players :D >>Gothic 3 Das Ultimative Rollenspiel, Das RPG des Jahres (Des Jahrzehnts?)...ist scheisse! *rofl*
Die ham dem Game "nur 68%" gegeben.
Absolut krass, was da jetzt in verschiedenen Foren abgeht.

Edit:Ich halt eh nicht mehr soviel von Singleplayer RPG´s. Ich fühl mich da irgendwie, so einsam und verloren, in solch riesigen Welten.

hARk
13.10.06, 13:42:00
Also, ich weis nicht, ich hab I+II + Addon gespielt und es war echt geil kauf mi aber auf jeden Fall GW Factions, deswegen überlege ich es mir 3 mal ob ich des viele Geld ausgebe ;) ;)

Lolo
13.10.06, 14:16:36
ich wollts mir heut holen, es war aber schon vergriffen :D

Pestilence
13.10.06, 14:22:29
Guckt mal ins Jowood Forum was da momentan abgeht.
Das Spiel ist so verbuggt, wie schon lange kein Gothic Teil mehr.

Also ich gebe für einen Betatest kein Geld aus.

Lolo
14.10.06, 15:23:22
also was geht denn mit dem game??
iss ja alles verbugt!! also: bei der installation gabs mehrere fehlermeldungen bei den ersten 2 versuchen, dann lässt sich oft das spiel nicht starten, kommt jedesmal dieselbe fehlermeldung, die dann auch kommt wenn das spiel alle nas lang abstürzt :96:

Bull
14.10.06, 15:26:15
ich hab heut mal n Bericht über das Game im Radio gehört...
das ergebniss war:
- wer die vorrigen Teile nich gespielt hat, versteht die story net.
- die Grafik soll toll sein
- und die Spielesteuerung soll so schrecklich sein, das es so mistig wird das Game zu zocken.

2 Gründe warum ich mir das Game net hole.

Lolo
14.10.06, 15:29:07
das mit der story kann gut sein, aber das mit der steuerung kann ich nicht bestätigen... auf jeden fall ein besseres gameplay als das hochgelobte oblivion!!

Bull
14.10.06, 16:04:04
Diese Aussage verheisst nichts gutes.
Ich mach nen Disskusionsthread auf.

Highlander
14.10.06, 20:54:44
*outet sich*

gothic Fan der ersten stunde...

egal welche Bugs, Fehler oder sonstwas kommen mögen und werden. Das Spiel ist Affentittengeil! Ich spiele nun seit heute morgen 8:30h nonstop .. hab glatt vergessen zu essen ... ans Bier habe ich gedacht :D (eben dann).

Tjo .. kurzer Tipp meinerseits:

1. Installieren (nach dem Kauf natürlich!)
2. Patch installieren (ohne zocken vorher!!! *wichtig*)
3. Spielen (nicht ein Bug seit 14,5 Stunden, nicht ein Fehler oder Textfehler wie bei Oblivion! Nur im Handbuch ist im Vorwort ein Textfehler, das wars)


Mein System:
1024MB DDRAM
Notebook mit Grafikkarte ATI x700 256MB


Grüsse an alle Gothicianer da draussen - GOTHIC 3 rockt! So ein Erlebniss hatte ich seit Halflife 1 nicht mehr!

Lolo
14.10.06, 21:03:27
genau das hab ich gemacht, aber bei mir iss alles durcheinander!!
z.b. zeit er seit anfang an auf der rechten bildschirmseite einige zeilen schrift an... wie als hätt ich im marvin mode ne taste gedrückt, was ich aber net hab...

Lolo
21.10.06, 16:12:02
einfach nur geil fand ích den anfang!! erst in reddock alle missionen machen, dann nach kap dun gehen, da als mission kriegen reddock zu vernichten und dann anschließend mit dem paladin wieder kap dun vernichten :fin:

hARk
21.10.06, 16:18:31
Wie befreie ich den Paladin????

Lolo
21.10.06, 16:19:32
wenn du in kap dun genug quest gemacht hast, kannst du mit dem anführer sprechen, der erlaubt dir dann mit dem paladin zu sprechen und mit dem machst du dann alles platt...

hARk
21.10.06, 16:21:02
hehe, schon verschissen, glaub ich :D Ich hab ihn shcon drei mal erbeutet

Grezdog
21.10.06, 17:19:48
das beste, was ihr machen könnt, ist euch das schwert des paladins zu holen, das in einer höle bei montera liegt. das könnt ihr dem paladin dann entweder geben, oder es behalten...bin relativ weit aber laufe noch immer gerne damit rum, vor allem, weil es gesegnet ist und damit extra schaden gegen untote austeilt.

Lolo
21.10.06, 17:24:09
das hab ich auch schon, aber mein scwert iss besser...
ein magischen flammenschwert!! brennt die ganze zeit auf meinem rücken und hat 100 schaden!

Reborn
21.10.06, 19:16:27
Also ich hab mir eine Rubinklinge geschmiedet. Die ist ähnlich stark wie die Klinge des Paladins und hat dazu noch das Bonustalent "Starker Schwertkämpfer" (falls man es noch nicht geholt hat). Ich muss aber sagen, dass das Quest-System mich wohl etwas durcheinander gebracht hat. Anstatt wohl wie vorgesehen von Stadt zu Stadt zu reisen und die Orks zu unterwandern, habe ich mit Wenzel sofort Kap Dun auseinander genommen. Ich war wohl etwas zu voreilig.

Lolo
21.10.06, 19:23:41
das mit kap dun hab ich auch ganz am anfang schon gemacht ;) mein schwer hat 100 schaden wie viel hat die rubinklinge??

Reborn
21.10.06, 20:16:40
das mit kap dun hab ich auch ganz am anfang schon gemacht ;) mein schwer hat 100 schaden wie viel hat die rubinklinge??

Die Rubinklinge hat 95 Schaden, braucht aber auch nur 140 Stärke statt 160 und hat eben das Bonustalent. Dazu kommt natürlich, dass sie selbst geschmiedet ist und ich sie deshalb einfach lieb hab. ;)

Grezdog
21.10.06, 22:26:30
sollte mir das flammenschwert dann vielleicht auch holen :) da ich aber eh den assassinen angehöre und auf beidhändigkeit schwöre, hab ich mir dort in der wüste noch ein sehr sehr nettes katana besorgt.

thedark
25.02.07, 20:45:30
ich hab ein problem....


gibt es für gothic 3 irgend ein tool der des spiel flüssiger macht....

folgendes ich hab ihn mein pc alles was das spiel braucht grafikkarte hat den neusten treiber und trotzdem ruckelts wie sonst was...:think:

PePPeR
26.02.07, 00:25:53
Also ich find Gothic 3 ratten geil..
hab mir bis jetzt alle Teile + Addons gekauft.. blos für Gothic3 ist mein PC zu schlecht :'( :'( aber was ich so bei fruenden gezockt hab ist das Game sowas von der Hammer!! auch wenns n paar Bugs gibt/gab (kein wunder wenn das Game auch erst ein Jahr später veröffentlicht werden sollte) ;)

Coke
14.04.08, 18:55:48
Gab es bislang noch Spekulationen über einen Termin für Gothic 4, überrascht heute der Publisher Jowood mit der Ankündigung einer Erweiterung zu Gothic 3 (im Bild: Gothic 3). Das Forsaken Gods betitelte Addon erweitert die Handlung des Hauptprogramms ähnlich wie schon bei Die Nacht des Raben zu Gothic 2.

Die in der Mitteilung enthaltene Inhaltsbeschreibung ist bislang noch recht oberflächlich, verspricht aber einen stufenlosen Übergang zu Gothic 4: »Erneut erheben Sie als namenloser Held ihr Schwert voller Zorn, um die Welt von Gothic zu retten. Auf ihrer Reise werden Sie alte Bekannte treffen. Doch Vorsicht ist geboten - einige Bündnisse könnten die Zeit nicht überdauert haben.« Ob Jowood Gothic 3: Forsaken Gods von einem internen Team oder einem anderen Entwickler programmieren lässt, geht aus der Meldung nicht hervor. Der Publisher ruft aber alle Fans der Serie auf, sich in den World-of-Gothic-Foren mit den Programmierern auszutauschen und falls nötig Kritik anzubringen.
Auch zum Release des Addons gibt es schon einen groben Zeitrahmen: derzeitigen Planungen nach soll Gothic 3: Forsaken Gods noch im vierten Quartal 2008 erscheinen.
Quelle: gamestar

Also ich glaube ja, dass es nur so ne Zwischenlösung ist, weil sich Gothic 4 wieder um 3 Jahre nach hinten verzögern wird. Was meint ihr?

Reborn
14.04.08, 20:04:03
Na das wird interessant. Gothic 3 war eines der verbugtesten Spielen aller Zeiten, zudem noch mit Hardwareanforderungen jenseits von gut und böse, einem miesen Kampfsystem, unausgegorenem Schwierigkeitsgrad und unfertigem Konzept. Und trotzdem hab ich es gespielt und die alte Gothic-Liebe gespürt. Bitte, bitte, bitte lasst das Addon alles besser machen.