PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 erst Anfang Maerz 2007


darshu666
06.09.06, 12:50:37
Quelle: golem.de
Auszug
Wie Sony Computer Entertainment nun konkretisierte, wird die Auslieferung der PS3 Anfang März 2007 stattfinden.

Link (http://golem.de/0609/47624.html)

Damit verliert Sony das Weihnachtsgeschaeft an M$ und Big N kann in aller Ruhe launchen.
Verantwortlich dafuer sind wohl Produktionsengpaesse bei den blauen Laserdioden.

Schade fuer all die Vorbesteller....

edit:
Preis soll trotz Mwst. Erhoehung der gleiche bleiben.
Naja waere ja noch schoener wenn sich auch noch der Kaufpreis anpassen wuerde.
Sicherlich ne harte Nuss da die Hersteller ja nicht ueber die Hardware sondern ueber die Spiele ihre Gewinne machen.

Pestilence
06.09.06, 13:14:19
Mir war von vornherein klar das dieses Jahr vollkommen utopisch ist. Nun kommt die PS3 noch später raus und noch später wird die günstiger, damit normale Menschen sich die kaufen können.
Ich werde mir garantiert einen Wii holen, damit werde ich vieeeeel Spaß haben, bis die PS3 im finanzierbaren Bereich ist.

Cataphilla
06.09.06, 13:15:02
Das ist echt dumm. Heute morgen war bei mir in der Zeitung ein Prospekt von Galeria Kaufhof mit Werbung für die PS3. Man sollte 50€ anzahlen und die dann am 17.11. bekommen. Die von Galeria werden sich echt in den Hintern beißen genauso wie andere Elektronikmärke, die schon Vorbestellungen angenommen/angeboten haben, denn ich denke, dass viele ihre Bestellung zurückziehen werden.

Timmy
06.09.06, 14:21:56
Wundert mich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Sowas Ähnliches hab ich mir schon fast gedacht. Außerdem ist die sowas von teuer, dass man besser eine Zeit lang warten sollte und sich diese dann später kaufen sollte. Ich denke so ähnlich werde ich das machen. So lange reicht meine PS2 noch.

raven
06.09.06, 16:47:41
Tja,

Wii egal mir das doch irgendwie ist :fin:

(Solange kein FF7 Remake kommt ;) Da könnte ich schwach werden. Aber das hab ich ja schon oft genug gesagt und bis dahin wäre die PS3 eh schon deutlich billiger zu haben)

blue
06.09.06, 23:44:12
Mir war von vornherein klar das dieses Jahr vollkommen utopisch ist. Nun kommt die PS3 noch später raus und noch später wird die günstiger, damit normale Menschen sich die kaufen können.
Ich werde mir garantiert einen Wii holen, damit werde ich vieeeeel Spaß haben, bis die PS3 im finanzierbaren Bereich ist.

Jupp, genauso sehe ich das auch.

Die PS3 wird grafisch das wohl beste, was momentan in Aussicht ist. Der Wii wird aber dauerspaß bereiten, zumal das Teil Abwärtskompatibel ist und ich mal wieder Teranigma und Secret of Mana/Evermore durchzocken kann :D

Sway Dizzle
07.09.06, 00:06:01
Wer will denn schon so einen Kohlenkasten haben?? :think: Ich jedenfalls werde das Geld in andere Sachen investieren!! :D

MFG

Sir Toby
11.09.06, 14:01:24
hm mich würde interessieren welche freaks das sind, die jetzt schon vorbestellt haben wo des ganze ding noch mehr wie 500 € kostet (ja ich weiß fast 600€ kommt auf die version druf an)

Orcus
23.09.06, 11:00:43
tja, Sony hat sich dem Druck wohl etwas beugen müssen :D

nach aktuellen Pressemeldungen wurde der Preis von Sony um rund 20% gesenkt. Die PS 3 wird für 335 € auf den Deutschen Markt kommen, aber wie bereits gepostet erst im März 2007.

Übrigens der Start in Japan wurde nicht verschoben und ist nach wie vor mit 11. November 2006 angegeben.

Ciao

`O´rcus :k99:

Ripchip
23.09.06, 11:15:11
20% von 600 sind aber laut Kopfrechnen 120 Euro weniger, also 480 Euro, oder meinst Du die Basic Version die sich eh keiner kaufen würde?

Pestilence
23.09.06, 11:34:10
23.09.06 - Sony hat keine Pläne, den Preis der PlayStation3 (20 GB Modell) auch in den USA und Europa zu senken. Das bestätigte Phil Harrison, Präsident der Sony Worldwide Studios.

Sony habe den Preis der Konsole zunächst für die USA und Europa kalkuliert. Dazu hat man geschaut, was die Kunden als 'den magischen Preispunkt' betrachten. Der Preis der Konsole wurde Harrisons Ansicht nach deshalb auch sehr gut in den beiden Territorien akzeptiert.

Für Japan wurde der Preis einfach nur in Yen umgerechnet, ohne Berücksichtigung eines 'magischen Preispunktes' der japanischen Konsumenten. Doch die Reaktion hierauf waren nicht unterstützend, so dass Sony den Preis in Japan senkte.

Sony hatte gestern den Preis der PlayStation3 (20 GB Modell) von Yen 59.800 (Euro 401 / USD 513) auf Yen 49.980 (Euro 335 / USD 429) in Japan gesenkt; das kleinere Modell hat ferner einen HDMI-Anschluss erhalten.

Illuminatus
23.09.06, 11:39:24
das die den termin am 17.11 nicht halten können war mir von vorneherin klar. sowas hat fast noch nie geklappt. davon mal abgeseen werd ich mir keine kaufen und das geld wie sway anders investieren. Führerschein z.B. oder einfach neue hardware. wenn mir einer nen günstigen 3GHZ prozzi anbieten kann??:D :D
back to toppic. ich finde die konsolen sind eh viel zu überteuert und machen für mich keinen sinn.

Ripchip
23.09.06, 12:31:16
Lol, klar doch, erst verlangt Nintendo 50 Euro mehr und Sony will über 200 Euro mehr? Die haben doch ein Rad ab, dann spiel ich lieber erst mal mit meinen anderen Konsolen und warte bis die Preise unter 200 Euro gesunken sind.

Iverson3
23.09.06, 18:14:06
Wobei ich den Preis der Wii noch völlig in Ordnung finde, Rip.

Ripchip
23.09.06, 18:15:13
Findest Du? 249 Dollar und 249 Euro? Weshalb sollen wir so viel mehr bezahlen?

Orcus
23.09.06, 18:24:14
jo, ich denke, es wird sich um die Basis-Version handeln, aber in der Tagespresse hat man sich darüber ausgeschwiegen^^

Ciao

`O´rcus :k99:

Iverson3
24.09.06, 18:39:40
Findest Du? 249 Dollar und 249 Euro? Weshalb sollen wir so viel mehr bezahlen?

Ah, ok, das wusste ich nicht. 250 € sind an sich i.O. für den Wii, aber im Verhältnis dazu natürlich ein Wiitz ;)

low
24.09.06, 19:31:40
Lol, klar doch, erst verlangt Nintendo 50 Euro mehr und Sony will über 200 Euro mehr? Die haben doch ein Rad ab, dann spiel ich lieber erst mal mit meinen anderen Konsolen und warte bis die Preise unter 200 Euro gesunken sind.

Nintendo selbst hatte niemals behauptet der Wii würde für unter 200 Öcken kommen, sondern von Anfang an einen Preis von unter 250€ angepeilt, was mit den 249€ ja auch gelungen ist. ;)

Warum der Wii im Gegensatz zur US-Version teurer ist und später erscheint kann ich Dir leider auch nicht sagen, Fakt ist aber, dass fast alle Konsolen, die in Europa je erschienen sind einen höheren Startpreis als woanders hatten und meist auch später kamen. Europ scheint als Absatzmarkt nicht so lukrativ wie Nordamerika oder Japan zu sein...

Das interessante an der PS3 ist, dass von Seiten Sonys bereits zugegeben wurde, dass sie mit dem sehr teuren Preis immer noch Verluste machen (Herstellung teurer als Verkauf) und das Ganze mit den Spielen wieder einnehmen wollen. Der Wii hingegen liegt voll im Herstellungs-/Verkaufsbudget laut Nintendo.

Ripchip
24.09.06, 19:49:58
Ich denke Nintendo hat es an sich geschickt gemacht, nach dem ganzen Medientrubel um den Wii befanden sie sich auf Aufschwung und dachten sich wohl, das viele die Konsole direkt kaufen werden. Dem wird wohl auch so sein, aber unsereins wird sich nicht damit zufriedenstellen.
Ich finde nicht das die 250 Euro übertrieben sind, nur finde ich es wie gesagt unfair das wir mehr zahlen sollen als die Amis (das es in Japan günstiger ist ist ja klar). Ausserdem hat sich Nintendo damit den Schritt offen gelassen, die Konsole massiv im Preis zu senken, weil sie nicht die in Konsolenmarkt üblichen Verluste hinnehmen sondern von Anfang an auf Gewinnbasis arbeiten.