PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet Probleme :(


Ruggle
09.09.06, 17:56:48
also ich hab folgendes problem :( :

ich kann wie zuvor im "normalem" internet surfen, sprich zB hier auf der homepage sein, also mit firefox kann ich wie gehabt alles problemlos machen.

jetzt starte ich aber eines meiner zahlreichen computergames, TMN zB, und versuche zum internet zu connecten, was wie bei den andern spielen wc3, counter strike, auch nicht klappt :( ich weiß net mehr weas ich machen soll...

btw... meine messenger connecten auch alle nicht zum internet, ich versteh nicht was das sein kann! warum kann man normal surfen, aber bei spielen nicht aufs internet zugreifen...

bitte helft mir:)

mfg ruggle

fero
09.09.06, 18:00:02
Hast du DSL, hast du Wlan oder kein Wlan?

Ruggle
09.09.06, 18:04:16
ich hab dsl 2000, no wlan

Kermi
09.09.06, 18:10:38
also das problem hatte ich bei TM:N auch ... hab das spiel neuinstalliert hat aber auch nichts geholfen.... bei mir geing das nach ein paar tagen wieder weg... ich weiß auch net woran das gelegen hat...ich würd TM:N event. neu installieren aber ich glaub wirklich nicht ,dass das was bringt!!!

Ruggle
09.09.06, 18:16:37
das merkwürdige ist ja, das ich bei allen spielen und den messengern auch nicht connecten kann....

#################################################################
edit: also teamspeak funktioniert auch.....

Ob3rst
09.09.06, 18:22:33
hm schau mal ob deine Firewall die Spiele sperrt. Wenn die nen update hatten oder so kann das vorkommen. Manchmal spinnt das auch einfach.

Ruggle
09.09.06, 18:35:07
also ich hab gerade mal mir den status meiner verbindung angeguckt, zurzeit hat der ander pc 940 pakete versendet und ich nur 15 empfangen, kann es sein, dass die internetverbindung im moment für das normale surfen ausreicht, aber für spiele und messenger die internetleitung im moment zu schwach ist?

Ob3rst
09.09.06, 18:47:44
hm ne wäre eigentlich unlogisch. Dann müsste dein Verbindung arschlangsam sein, aber könntest trotzdem connecten

Janu
09.09.06, 19:18:41
Falls du über einen Router ins Internet gehst, trenn den mal für ca. 1 1/2min vom Strom. (Mach aber bloss KEINEN Router Reset!!!)
Dann kann er sich mit der DSL Leitung neu syncronisieren.
Das hat schon so manchen Leuten geholfen, vl auch dir.

MFG JaNu

kamikazemodder
09.09.06, 19:22:16
Also ich würde auch auf Firewall tippen! Guck mal ob sich da irgendwas umgestellt hat (bei mir haben sich letztens erst alle Einstellungen aus der Firewall gelöscht, keiner weiß warum!). Wenn da alles stimmen sollte, kannste ja mal die Windows-Firewall überprüfen, wenn man die an hat macht die eigentlich auch nur Stress (wie so vieles andere von Microschrott auch ;) ).

Ruggle
09.09.06, 20:05:14
ey alter ich heul gleich....:trau:
was soll ich denn noch machen?
router hab ich restartet, also einfach mal vom netz genommen und wieder angeschlossen, firewall benutz ich nicht, winfirewall deaktiviert, alter sone scheiße ey...:censored:

noch einer ne idee?

JacK
11.09.06, 13:15:13
hört sich nach ner defekten firewall an....

benutzt du generell keine oder hast die jetzt nur deinstalliert nachdem es probleme gab?

ansonsten würd ich mal nen viren scanner laufen lassen.
und das übliche standart programm: ad aware, spybot und hijackthis.

Aeffchen
11.09.06, 14:38:42
vllt sind die ports auch durch den router blockiert und kommen nicht durch, das vllt nur die ports 80, 21 etc.. also die für eMail, HTTP usw. freigegeben sind und die andern nicht durchgelassen werden..

haste n antivirus-prog drauf? wenn, welches?

ich hätte sonst fast gesagt das is n protokollfehler bei dir im system.aber das kann ja nicht sein, wenn du mit firefox reinkommst, aber nicht mit messenger (beides TCP-Protokoll)... würde das gehen und nur nicht die echtzeitanwendungen (wie die Spiele), dann wäre dein UDP-Protokoll kaputt... aber so kann es nicht am Protokoll liegen

Ruggle
11.09.06, 18:30:56
also ich benutz generell keine firewall!
anti vir hab ich mal durchgejagt, der hat aber nix gefunden, mittlerweile is es so, dass es manchmal geht und dann wieder auf einmal nicht...

thegreathawk
11.09.06, 19:30:42
Trenn mal kurzfristig das DSL-Modem und stöpsel es dann wieder ein. Ist bei
mir auch manchmal so und der Router bekommt keine Verbindung mehr.
Könnte sein das das DSL-Modem sich aufgehongen hat.