PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii kommt im Dezember 2006


blue
14.09.06, 12:09:28
Wii kommt im Dezember 2006
... zumindest nach Japan

Der vor allem auf Grund seiner ungewöhnlichen Spielsteuerung vielversprechende Gamecube-Nachfolger Wii wurde schon vor über einem Jahr das erste Mal angekündigt. Nun nannte Nintendo anlässlich der Tokyo Games Show endlich auch einen Starttermin.
Nintendo Wii


Nintendo zufolge wird Wii am 2. Dezember 2006 in Japan auf den Markt kommen, gerade noch rechtzeitig zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft - für 25.000 Yen, was umgerechnet rund 170,- Euro entspricht. In Europa dürfte der Preis unter anderem wegen Importzöllen etwas höher liegen, geschätzte 199,- Euro ohne Spiel klängen da durchaus realistisch.
Nintendo Wii


Im Wii-Paket enthalten sein werden laut Nintendo neben der Spielekonsole selbst auch das Nunchaku-Controller-Pärchen, ein unter oder über dem Fernseher anzubringender Infrarotsensor, ein Netzteil, ein Videokabel und ein Standfuß. Ein Spiel scheint nicht beizuliegen.

Wann und für welche Preise Wii in Nordamerika und Europa ausgeliefert wird, wird laut Nintendo in den nächsten Tagen verraten.

Naja, dann kommt Wii wenigstens vor der PS3. Wobei sich eh niemand ne PS3 leisten kann :gaga:

low
14.09.06, 13:38:14
Könnte auch früher kommen... :D


In a move that may allow Nintendo of Japan to take advantage of stumbles by its main rival, the company plans to announce today that it will release its new Wii video-game console in North and South America on Nov. 19, just as the holiday shopping season begins, and that the machine will cost $250 in the United States.

Nintendo will start selling its new console on Dec. 2 in Japan, President Satoru Iwata announced today at a news conference in Chiba prefecture, next to Tokyo.

Nintendo executives said this week that the company also would announce today that more than 25 new games would be available for its video-game machine this year, a substantial portfolio from several genres that is intended to help the company broaden the appeal of its console. The company plans to ship 4 million of the Wii consoles worldwide this year.

Hier der Link: http://seattlepi.nwsource.com/business/285027_nintendo14.html

raven
17.09.06, 23:33:07
Nur um es hier auch nochmal stehen zu haben. :)

8. Dezember, 249€ UVP, Wii Sports als 'Zwangs-Startker-Kit-Titel'

Mich hätten zwar 199€ mehr gefreut, aber auch für den Preis is Wii gekauft.
Da kommen zwar noch 49-59€ (eher 59^^) für Twilight Prinzess dazu, aber dafür weiß ich jetzt was ich bis wann sparen muss ^^

http://ms.nintendo-europe.com/wii/?l=deDE / http://www.wii.com

Pestilence
18.09.06, 06:45:49
Also ich werde mir den Wii nicht kaufen. Denn der Preis ist mir, für das was geboten wird, viel zu hoch. In den USA kostet dasselbe Paket wie bei uns 249$, was circa 197€ entspricht. Dieser Preis wäre gerechtfertigt, da er die 200€ Marke nicht übersteigt.
249€ + 40€ für einen zweiten Controller (wegem dem Wii Sports) + 60€ für ein weiteres Spiel, sind mir eindeutig viel zuviel.

Iverson3
18.09.06, 20:23:54
Ich hol mir den Wii wohl in Amerika.:)

Timbo
18.09.06, 20:25:03
Wii is die geilste Konsole überhaupt!!!
Hol ich mir auf jeden Fall!!!

blue
19.09.06, 18:37:36
Ich hol mir den Wii wohl in Amerika.:)

Dann darfst du dir die Spiele wohl importieren müssen ;)

Denk dran das in Deutschland der PAL standart gilt.