PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Englisch Hausis


Verspultes
14.09.06, 14:30:38
Also... es geht um folgendes: Muss nächsten Dienstag nen Vortrag über Globalisierung in Hinblick auf Turismus halten....
Der Text, den ich dazu bekommen sagt aber nur, dass wachsender Turismus scheiße is, weil er die Natur kaputt macht... Also Autostaus, Müll überall, etc.
Mein Lehrer kam jetzt auf die tolle Idee irgendwas mit Pauschalreisen und Last minute Reisen zu erzählen, also quasi wie sich der Turismus verändert (hat).

Egal was euch zum Thema einfällt... Bitte einfach schreiben... Kann jede Hilfe gebrauchen...

Danke schon Mal im Voraus :that:

3rd Disciple
14.09.06, 14:45:24
Naja also da fallen mir ein paar Sachen ein:
- Billig-Fluggesellschaften wurden gegründet (Minimum an Sicherheit / sehr niedrige Preise)
- Die großen Fluggesellschaften konkurrieren mit Last-Minute-Angeboten die immer extremer werden (heute buchen, heute fliegen)
- Reisen wurde generell billiger, wodurch auch die unteren Schichten Urlaub machen können
- wie gesagt: Naturaspekt / Natur wird stark belastet
- da beinahe jeder Ort mittlerweile in kürzester Zeit erreichbar ist werden nicht nur die üblichen Reiseziele angepeilt, somit reicht der Tourismus nun wirklich weltweit.

kurz zusammengefasst kann man sagen: Reisen wurde billiger, schneller, spontaner.

blue
14.09.06, 14:45:53
Egal was euch zum Thema einfällt... Bitte einfach schreiben... Kann jede Hilfe gebrauchen...

Danke schon Mal im Voraus :that:

Ich glaube, wenn ich dir sage, dass dein Lehrer nen Sockenschuss hat, hilft es dir nicht wirklich, hum?! :fin:



Schaue dir mal den Wikipediar Link hier an: Klick Mich (http://de.wikipedia.org/wiki/Globalisierung)

Einer der ersten Sätze besagt bereits:
Als wesentliche Ursachen der Globalisierung gelten der technische Fortschritt in nahezu allen Bereichen (siehe auch: Digitale Revolution), insbesondere in den Kommunikations- und Transporttechniken, sowie politische Entscheidungen zur Liberalisierung des Welthandels.

Nun musst du ja die Globalisierung und den Tourismus gegenüberstellen und kannst allein daraus interpretieren, das sich die Globalisierung, für z.B. dritte welt Länder, durch den vorangehenden Tourismus nur verbessert.
Schließlich sind es ja die Touristen, die dort auch Mobiltelefone benutzen oder eine geeignete Infrastruktur nutzen möchten.

Daraus folgt: Tourismus bringt in bestimmten Ländern Fortschritt und (technischer) Fortschritt = Globalisierung ;)

Verspultes
14.09.06, 15:10:12
aba auch globaliesierung ermöglicht turismus...:gaga:

Orcus
14.09.06, 16:10:37
Tourismusveränderung:

- durch die günstigen Flüge fliegen die Leute immer weiter weg
- Trend zum "all-inclusive" schadet dem Gewerbe am Urlaubsort
- Spanien = out, Türkei, Griechenland und Ägypten = in
- in Spanien sind ganze Touristendörfer (zB Torremolinos bei Malaga) wirtschaftlich deswegen zusammengebrochen
- 11. September-syndrom hat Flugreisen in die USA erschwert - ergo weniger Reisende

Ich überleg mal, dann fällt mich sicherlich noch mehr ein

Ciao

`O´rcus :k99:

Verspultes
14.09.06, 16:24:40
cool cool.... mit sowas kann man wenigstens was anfangen...

@Blue: geh lieber deinen Titel verteidigen (WEV) kannste sicherleich besser :fin:

blue
14.09.06, 19:21:17
@Blue: geh lieber deinen Titel verteidigen (WEV) kannste sicherleich besser :fin:

Hey, ich hatte heute bisher noch kein Bier :fin:

Aber solche Aufgaben sind eh nichts für mich. Da bleib ich lieber bei Mathe, da kommen die Lehrer wenigstens mit konkreten Aufgaben :p


BTW, aber irgendwie unverschämt. Da will man dir helfen und was ist? Man wird gleich runter gemacht *schmoll*

Verspultes
14.09.06, 20:29:28
Armer kleiner Blue... War doch nicht so gemeint... Sei nicht schmollig... :D Kannst nun mal besser saufen und kack Witze erzählen... :p

blue
14.09.06, 20:59:26
Armer kleiner Blue... War doch nicht so gemeint... Sei nicht schmollig... :D Kannst nun mal besser saufen und kack Witze erzählen... :p

Und mich vernaschen lassen :D

Aeffchen
15.09.06, 09:11:27
globalisierung hatten wir auch. endlich hinter uns ;)
hmm zu tourismus hatten wir nicht wirklich was.. allerdings kannste schon so schrieben was die andern hatten und das allgemein: das transportwesen sehr von der Globalisierung profitiert blabla :D