PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Schreibprogramm


Bull
16.09.06, 17:30:00
Hi. Ich suche n Programm wo man mithilfe der Sprachfunktion nen Text verfassen kann. Das bedeutet ich sag was und das Programm schreibt es auf.
Gibt es soetwas?

Wenn ja, sagt mir bitte den Namen und woher ich es bekommen kann. oder woher ich zusatzinfos dazubekommen kann.

Danke scho mal, cya

JacK
16.09.06, 17:53:42
ich hatte vor ewigkeiten mal ibm voice probiert.....
vielleicht gibts das noch

Notra
16.09.06, 17:57:59
IBM ViaVoice oder Dragon Naturally Speaking

Lord_Pinhead
16.09.06, 18:31:34
Wenn Bull so redet wie er schreibt wird das nix mit der Spracherkennung :D
Aber auch allgemein sind diese Programme schlecht. Nicht nur das man extrem klar reden muss in gutem Hochdeutsch, es erkennt auch einige Wörter nicht und es ist meist schneller den Brief mit der Hand zu schreiben als Ihn zu diktieren. Dragon ist nichtmal mit deutschen Wörtern ausgestattet glaub ich, hab das nur in Englisch gefunden, und dementsprechend auch den Wortschatz.

Bull
16.09.06, 18:44:30
Ne ich such es eig. für längere Arbeiten, bei denen man zu faul zum tippen ist :D.
Arbeiten mit bis zu 5000 bis 10000 Wörtern. :D

blue
16.09.06, 19:04:46
Ne ich such es eig. für längere Arbeiten, bei denen man zu faul zum tippen ist :D.
Arbeiten mit bis zu 5000 bis 10000 Wörtern. :D

Weiter nichts? Ich wette mein Witz mit den tausendvierundzwanzig Mönchen hatte mehr als 10000 Worte :fin:

(Und ich habe mir als Ziel gesetzt, diesen Witz die Tage im Forum zu posten ;) )

3rd Disciple
16.09.06, 19:56:37
Ne ich such es eig. für längere Arbeiten, bei denen man zu faul zum tippen ist :D.
Arbeiten mit bis zu 5000 bis 10000 Wörtern. :D
Oh man ... wie kann man denn so faul sein?

Wenn du so eine lange Arbeit schreibst, musst du ja eh alles strukturieren und in unterschiedliche Abschnitte packen, etc. - die Arbeit wird dir dadurch nicht erspart.

Blackmarket
17.09.06, 10:35:25
Ich hab vor kurzem Dragon Naturally Peaking 8 ausprobiert ... ist ganz witzig aber ordentlich arbeiten kann man damit eher nicht. Vielleicht wird Dragon Naturally Speaking 9 besser, das kommt demnächst raus.

HG
21.09.06, 12:43:56
Meine Erfahrungen mit IBM viavoice waren eher schlecht als recht. Für längere Texte nicht geeignet, erst recht, wenn untypische Wörter oder viele Zusammengesetzte Wörter vorkommen.

Soll nicht Vista so etwas integriert haben? :think: