PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WEB-Radio aufnehmen


useless one
21.09.06, 03:34:52
Hallo!

Suche ein Web-Radio recorder welcher Zeitgesteuert aufnehem kann.

Kennt/Nutzt einer von Euch vielleicht einen, den er mir empfehlen kann?

useless one

HG
21.09.06, 13:04:06
Die besten Erfahurungen hatte ich mit einem Plugin für Winamp. Streamripper oder so ähnlich hieß das, such mal danach.

darshu666
21.09.06, 19:10:12
Eine Suche in Tante G**gle ergab Phonostar (http://www.torstenmaue.net/phonostar.html).
Streamripper ist meines Wissens nicht zeitgesteuert, aber einfach zu handlen.
Die kommerzielle Variante Magix Webradio (http://site.magix.net/deutsch/startseite/musik-produkte/webradio-deluxe-2/) um die 20 € , soll zeitgesteuert aufnehmen koennen und einiges mehr z.b. schneiden.

Einfach mal anschauen...

mutzgigl
21.09.06, 19:45:45
Hi.

Ich selber benutze das Programm "Online TV 2".
Mit dem kann man verschiedene Radiosender oder TV-Sendungen aus dem Web aufzeichnen. Ein Scheduler ist auch zum zeitgesteuerten Aufnehmen enthalten. Allerdings habe ich ihn bisher noch nicht ausprobiert, da ich meist Direktaufnahmen gemacht habe.
Hier der Link zur Downloadseite: http://www.onlinetv2.de/index.php?file=download

P.S.: Das Programm ist Freeware

Gruß

Illuminatus
21.09.06, 20:29:47
Ich benutze auch, wie Oma G**gle berichtete Phonostar. Allerdings kann ich nicht sagen ob das mit dem Aufnehmen funzt weil ichs noch net gemacht habe

useless one
22.09.06, 01:09:02
Danke!

Dann werde ich mal nach Phonostar Omanen und Tanten...

Streamripper habe ich auch und ist wirklich gut. Nur leider nicht Zeitgesteuert...

Lord_Pinhead
22.09.06, 07:22:58
Du kannst das ja in den Scheduler von Windows legen, bzw ein Shellscript. So hab ich es auf meinen Linuxserver gemacht, damit verpasse ich keine Sendung :)

useless one
22.09.06, 15:12:58
ääähhhhh...

Ja, nee... Ist klar :D

Lord_Pinhead
22.09.06, 22:55:46
Das Teil mit dem du Zeitaufgaben geplant hast, sofern du sowas machst ;)

darshu666
23.09.06, 16:31:09
In der aktuelle Chip liegt Audio Jack2 dabei, damit kann man auch zeitgesteuert aufnehmen.

low
23.09.06, 16:44:03
Nimm doch einfach Audacity. Das is nen recorder mit dem Du jede Soundquelle, die über die Soundkarte ausgegeben wird aufnehmen kannst...

Perry Dhalgren
25.09.06, 08:21:41
BTW, ich habe mich mal kostenlos bei www.mp3flat.com angemeldet. Die nehmen für dich aus Webradios auf, und du kannst dort kostenlos täglich fünf Musikstücke downloaden. Gegen Gebühr natürlich auch mehr, aber es ist mal auch eine Alternative...

Perry

HG
06.10.06, 13:45:39
Phonostar hatte ich auch mal, wirklich ganz gut. Aber kann man damit inzwischen automatisch einzelne Songs schneiden?

Illuminatus
06.10.06, 18:29:20
Soweit ich weiss nicht HG. Man kann zwar aufnehmen aber das ist nicht allererste Sahne. Wie ich schonmal berichtete schneide ich mir die Lieder die ich haben möchte mit dem Voice Changer 4.0 Diamond aus. Klappt ganz gut, ist gute Qualität und sofort im MP3 frmat