PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [OGame] Ur-Thread


Bull
24.09.06, 12:41:04
Ich zocke in letzter Zeit recht häufig das Browser-Game Ogame
zu finden hier (http://www.ogame.de/) (wer interesse hat)

Darauf gekommen bin ich durch Schaafie die sich recht häufig im TS rumtreibt)
Inzwischen spielen schon ein paar SPler Ogame z.B. Schaafie, Fakor, Orcus, Lucas und Lolo.
Durch schaaafie befinden sich fast alle in ihrer Allianz GoB.

Ich eröffne diesen Thread um denen die das Game zocken es zu ermöglich darüber zu reden und sich Tips zu geben.

Ausser Lolo befinden wir uns alle im Universum 53 <- an die die interesse zeigen.

Ich dachte hier könnten wir erfahrungen austauschen oder Mitleid erfeilschen :) oder ... sonste was

Schaafie zum Beispiel könnte ne Konfigurationserklärung zum FoxGame herausgeben.

###

Ich fang einfach mal an:
Hab grad den Fehler gemacht als Test jemanden anzugreifen
Herausgekommen ist das hier:


Folgende Flotten stehen sich um 09-24 12:16:57 gegenüber:

Angreifer Minotaur (2:154:8)
Waffen: 60% Schilde: 60% Hülle: 50%
Typ Kl.Trans L.Jäger
Anz. 10 44
Bewaff: 8 80
Schilde 16 16
Hülle 600 600

Verteidiger mmbmichi (2:150:11)
Waffen: 50% Schilde: 70% Hülle: 70%
Typ Rak. L.Laser S.Laser Gauß S.Kuppel GS.Kuppel
Anz. 12 7 9 1 1 1
Bewaff: 120 150 375 1650 1.5 1.5
Schilde 34 42.5 170 340 3400 17000
Hülle 340 340 1360 5950 3400 17000



Der Verteidiger hat die Schlacht gewonnen!


Der Angreifer hat insgesamt 216000 Units verloren.
Der Verteidiger hat insgesamt 30000 Units verloren.
Auf diesen Raumkoordinaten liegen nun 45600 Metall und 19200 Kristal

Somit ist meine Flotte futsch! zum glück konnte ich die zweite die noch aufm weg dahin war zurückrufen *puhhhhhhhhh*

Das wars erstmal...
Postet einfach wenn ihr interesse habt oder einfach darüber labbern wollt:)
######
Achso erster nützlicher Link:
sehr zu empfehlen
www.owiki.de
das ist ne Ogame nachmache von Wikipedia :)

Orcus
24.09.06, 12:54:44
Hi,

erst einmal ein dickes Dankeschön an Bull, dass Du diesen Threat aufgemacht hast. (Hätte ich ja auch mal drauf kommen können. :kopfpatsc )

Hast Du denn keinen Kampfsimulator, damit man den Ausgang solcher Kämpfe verausberechnen kann? Wenn nein, schicke ich Dir den gerne per ICQ. (gilt natürlich auch für Andere, die sich dafür interessieren)

... oder hast Du Deinen Gegner vorher nicht ausreichend ausspioniert? Auch in dem Falle, dass Deine Spio-Stufe noch nicht hoch genug ist, findest Du sicherlich andere in der Ally (ich habe zur Zeit Stufe 7), die einen Planeten für Dich ausspionieren können. Übringens manchmal reicht es schon, wenn man mehrere Spio-Sonden hinschickt, um mehr herauszubekommen.

Naja, ich werd mir mal Deinen "Vernichter" anschauen, ob ich den vielleicht kleinkrige^^ - natürlich nur, wenn Du magst!

Ciao

`O´rcus :k99:

Lolo
24.09.06, 13:22:12
aaalso, klasse thread :)

ich spiel ja schon seit 2 jahren ogame, und bin schon etwas erfahrener.
ich gebe gerne tipps und hilfe wo immer ich kann, aber sagt mir bitte wenn ich zu angeberisch werd, wozu ich manchmal etwas neige ;)

bull, das nächste mal einfach den KB kürzen ;)
es gibt da z.b. ein recht nützliches tool für die, dies noch nich kennen.
SaveKB (http://www.savekb.de/portal.php?sid=be1043a37109166af8c202d9a3f8a20e)
hier kann man sich anmelden, seine KBs einlesen und einfach die links verschicken...

von mir gibts auch noch ein KB, hier hab ich versucht einem freund einen mond zu schiessen und hab mal eben gegen mich selber gekämpft, damit er nicht so viel verluste macht ;)
http://www.savekb.de/viewkb.php?kbid=609384&kpw=7admkbf8

w0meniz0r
24.09.06, 13:38:28
nen Kumpel von mir spielt Ogame aber ich peil das irgendwie nich^^

ich weiss das man sich ne Allianz aufbauen muss und andere angreifen muss!

und was noch???^^

Bull
24.09.06, 15:18:01
so zu den Antworten:
@Orcus: Ich hab ihn ausspioniert, ich hab nur nicht die höhere Spiostufe gehabt. ich hab Stufe 6. keine Ahnung welche er hat! jedenfalls war seine Verteidigung recht gross. Naja Orcus ich würd mich da nicht ranwagen.
Verlockend war nur der Typ hat da 90000 Deuterium rumzuliegen.
@Wom: du musst deinen Planeten ausbauen und ein Imperium errichten. Das ist eig. schon alles

Lolo
24.09.06, 15:41:54
ups sry, ich hab dir schon wieder was falsches verklickert, die letzte runde muss man natürlich rein machen, man muss ja sehn, wie viel schiffe noch da sinn von dem der gewonnen hat und so... :trau:

HeisgetraeNk
24.09.06, 21:27:11
ich hab auch mal (recht erfolgreich top 2300:fin: ) in u50 gezockt is mir aber dann zu plöd geworden weil es ständig probs mit den servern gegeben hat:mad:

Bull
28.09.06, 08:48:24
Na toll! da pass ich mal nicht auf beim spionieren und schon ist wieder ne Flotte im Arsch.
Der Jung war inaktiv.
Meine Spio hat nur die 55 Racketenwerfer und die 25 l. Laser übersehen.
Naja 5 mühsam zusammengeschabbte Kreuzer und novh vieles mehr im Arsch
######
hier der Kampfbericht:
Folgende Flotten stehen sich um 09-28 00:36:36 gegenüber:

Angreifer Minotaur (2:154:5)
Waffen: 60% Schilde: 60% Hülle: 60%
Typ Kl.Trans Gr.Trans L.Jäger S.Jäger Kreuzer
Anz. 5 6 9 7 5
Bewaff: 8 8 80 240 640
Schilde 16 40 16 40 80
Hülle 640 1920 640 1600 4320

Verteidiger Lucius (2:167:11)
Waffen: 30% Schilde: 60% Hülle: 50%
Typ Rak. L.Laser
Anz. 58 39
Bewaff: 104 130
Schilde 32 40
Hülle 300 300


Der Verteidiger hat die Schlacht gewonnen!


Der Angreifer hat insgesamt 333000 Units verloren.
Der Verteidiger hat insgesamt 124000 Units verloren.
Auf diesen Raumkoordinaten liegen nun 64500 Metall und 35400 Kristall.

so ein mist. hät ich gestern abend nur besser auf die Spioberichte geachtet.
Nun ja jetzt hab ich einen Flotten planeten und 2 Forschungsplaneten. das gibt auch einiges her.

Siddi
28.09.06, 15:06:51
Ich habs auch mal vor einiger Zeit gespielt... (vor 4 Jahren !?!) allerdings war ich immer der dummkopf der als erstes platt gemacht wurde durch irgendwelche zufälle... nach dem 2. mal hatte ich keine lust mehr... ausserdem kosten diese spiele einfach zuviel zeit :hmpf:

Sir Toby
28.09.06, 16:51:13
wusste garnich das es hier ogamer gibt :-D
bin im uni2 schon 2-3 jahre unter wegs... in de topp 1300 oda so :-D hab meine eigene allianz gegründet (platz 83 oder so) und bin admin im projekt x tool...

Projekt x tool: ein tool wo spieler z.b. die topp 1500er oder die galas einlesen und dafür projekt x punkte bekommen mit denen sie infos zu spielern suchen können (hilfreich bei allykriegen) und ihr findet des auf:HIER (http://www.playakind.de/)

und wer ein bisschen mehr übers ogame wissen will:HIER (http://www.owiki.de/wiki/Hauptseite)

is sowas wie wikipedia nur über ogame...

Lolo
28.09.06, 18:31:08
jaa projekt x iss n super tool!!
wie viele punkte hast du denn??

Sir Toby
28.09.06, 19:01:10
welche punkte??? ogame oder px??? :-D
ogame rund 690k (k bedeutet die sahl mal 1000 also 690000)
px mindestens 1,5 mille

in welchem uni bist du lolo?

Lolo
28.09.06, 19:09:13
bei mir iss so ziemlich genau andersrum :D
px hab ich aber grad alle rausgehaun!!

Sir Toby
28.09.06, 19:21:03
welches uni biste?? :-D
######
wenn so viele spler in uni 53 sind wieso macht ihr daraus nich ein sp spiel?? und die ally auch sp nennen...

Bull
28.09.06, 23:09:52
Wär ne geile Idee! aba erstmal möcht ich mich n bisl mit OGame beschäftigen!
mit der eig. Ally machn wir vlt. irgendwann mal. Da muss man aba mit Schaaafie sprechen die is im mom neben Lolo die erfahrendste und unser derzeitiger Chefe.

Bull
29.09.06, 13:45:09
Nachricht an Lolo und Sir Toby:
Habt ihr net Bock im Uni 53 noch mal neu zu beginnen unter nem neuen account?

dann sind alle im Uni 53 und wir könnten ne [SP] Ally aufmachn :)

Lucas
29.09.06, 13:49:05
Kann man den Ally namen ändern?

Sir Toby
29.09.06, 13:54:20
ja kann man... braucht man die rechte dazu ;-)
nee anfangen wollt ich nich nochmal neu... bin schon mit meinen uni2 pflichten überfordert und meine ally da will ich nich aufgeben...

Bull
29.09.06, 13:59:04
versteh ich sir.

Vorschlag an alle:
Wir treffen uns heut Abend um 21.30 im TS wegen ner Besprechung zum Thema [SP]-Ally

Lolo
29.09.06, 14:36:06
Ich werde da sein...

Hier nochmal ein nützlicher Link: Nollex (www.nollex.de)
hier kann man daten über spieler und allianzen rausfinden...
leider nur top1500 ;)

Bull
29.09.06, 15:37:21
gib mir noch 1-2 Monate und ich kann das benutzen :D

Sir Toby
29.09.06, 18:56:25
hm gibt es eigentlich einen irc channel für sp?

Ob3rst
29.09.06, 19:17:10
jop den gibt es im phatnet unter #spiele

Bull
30.09.06, 00:18:53
So vorhin unsere Besprechung hat ergeben das wir erst den absoluten Admin überzeugen müssen, Schaaafies Freund.
Und sie hat uns ne Aufgabe gegeben.
Wir sollen nen Logo entwerfen, was nicht unser normales SP-Logo ist.
und wir sollen n Ally-Text schreiben.
vlt kann schaafie uns ja mitteilen, was in diesen Text reinkommen muss.

schaaafie
30.09.06, 00:51:36
Ihr müsst euch schon selbst was überlegen :-) schliesslich wollt Ihr den Clan ja auch umbennen. Bedenkt aber dass der Text öffentlich steht, also das Ihn jeder andere Ogame Spieler lesen kann.
Es müssen die wichtigen Infos rein, wie:

- Keine neuen Membern, ausser Ausnahmen
- Unsere BND-Liste
- Platz für unsere NAP´s
- Platz für evtl. Kriege
- lasst euch noch was einfallen :-)

Bedenkt aber dass die Beschreibung nicht mir gefallen muss. Mein Freund ist eingefleischter GoB´ler. Es muss schon alles perfeckt sein um Ihn evtl. überzeugen zukönnen.

Also viel Spass dabei


PS: Ich hab nix gegen euer Ally-Logo, aber ich persönlich finde es passt irgendwie nicht zu unseren Ogame-Clan :-)

Lolo
30.09.06, 10:29:38
Nun ich werde versuchen ein Logo zu kreiieren, aber ich bin
nicht der größte Profi mit Photoshop...

In den Allytext könnte man auch noch eine Rangaufteilung, also dass man
je nach Punktezahl einen andren Rand einnimmt ;)
Das ganze sollte farblich und vom gesamtbild schön gestaltet sein...

Bull
30.09.06, 16:47:45
ich werd mich auch ans Logo machen, ist meine Pflicht als Kunst-Leistungskurs Kind!
hab au schon ne Idee. Den entwurf werd ich dann reictellen.
######
Folgende Flotten standen sich am 09-30 16:28:36 gegenüber:

Angreifer Tommy Lee Jones (2:165:8)
Waffen: 120% Schilde: 120% Hülle: 110%
Typ Schlachts.
Anz. 50
Bewaff: 2200
Schilde 440
Hülle 12600

Verteidiger Minotaur (2:154:8)
Waffen: 60% Schilde: 60% Hülle: 60%
Typ Spio.Sonde Sol. Sat Rak. L.Laser S.Laser Ion.W S.Kuppel
Anz. 4 9 20 12 1 1 1
Bewaff: 0.016 1.6 128 160 400 240 1.6
Schilde 0.016 1.6 32 40 160 800 3200
Hülle 160 320 320 320 1280 1280 3200

Verteidiger Minotaur (2:154:8)
Vernichtet

Der Angreifer hat die Schlacht gewonnen!
Er erbeutet
787 Metall, 843 Kristall und 7022 Deuterium


Der Angreifer hat insgesamt 0 Units verloren.
Der Verteidiger hat insgesamt 122000 Units verloren.
Auf diesen Raumkoordinaten liegen nun 0 Metall und 6600 Kristall.
14 Raketenwerfer, 8 Leichtes Lasergeschütz, 0 Schweres Lasergeschütz, 1 Ionengeschütz, 1 Kleine Schildkuppel ließen sich reparieren.

Naja zum glück hatte ich gesavet

Lucas
30.09.06, 16:50:17
Und so siehts aus wenn man Angreift und gewinnt:

Folgende Flotten stehen sich um 09-30 15:17:20 gegenüber:

Angreifer Lucas (2:112:7)
Waffen: 50% Schilde: 60% Hülle: 50%
Typ Kl.Trans Gr.Trans L.Jäger S.Jäger
Anz. 22 9 5 10
Bewaff: 7.5 7.5 75 225
Schilde 16 40 16 40
Hülle 600 1800 600 1500

Verteidiger General Ryan (2:114:10)
Waffen: 40% Schilde: 50% Hülle: 60%
Vernichtet

Der Angreifer hat die Schlacht gewonnen!
Er erbeutet
27709 Metall, 24907 Kristall und 7982 Deuterium


Der Angreifer hat insgesamt 0 Units verloren.
Der Verteidiger hat insgesamt 0 Units verloren.
Auf diesen Raumkoordinaten liegen nun 0 Metall und 0 Kristall.

Lolo
30.09.06, 17:49:53
nette beute!! nich schlecht!! bull er iss also doch noch durchgeflogen...
sowas iss scheiße

Bull
01.10.06, 00:16:03
So! wgen der Ally-Bildung! Schaafies Freund hat die selbe Meinung wie sie!
wir solln n gutes Logo und n guten Text erstellen!
dann wird die Ally umbenannt!

Frage erstmal an alle!
Wie soll die Ally heissen?

ich hab den Vorschlag:

[SP]Boys in Anlehnung and den alten Namen GoB (Good old Boys)
als Abkürzung dann SPB (oder so)

ich arbeite grad emsig an nem Logo!
postet doch au mal eure Namensvorschläge oder stimmt mir zu :)

Lolo
01.10.06, 08:41:38
nunja, ich finde, dass jedenfalls der Tag nur [SP] sein sollte...
aber auf der allypage sollte jedenfalls deutlich sichtbar sein, dass wir aus den GOB entstanden. in namen kanns meinetwegen rein.

Sir Toby
01.10.06, 13:17:41
ich find den namensvorschlag gut...
und um die GOB zu erwähnen eine "entstehungsgeschichte" oder sowas...

Bull
01.10.06, 13:42:25
Ja vlt stellt einfach mal jemand seinen Text vor und macht nicht nur Vorschläge!

Ich kümmmer mich ums Logo da muss i nich noch am Text sitzen! ihr habt gute Ideen also stellt doch einfach mal n Text rein und wir können dann drüber labern!

Maltose
01.10.06, 16:25:16
okay kennt ich hab mich heute mal neu angemeldet, und jetzt such ich ncoh ne alli, wer mich aufnehmen würde, kann mir ja ne pn schicken

Sir Toby
01.10.06, 19:56:14
hm mir fällt auf die schnelle kein text ein... ich denk ma drüber nach ;-)

Maltose
01.10.06, 20:10:42
Aso, vergessen, ich bin in uni 57

das vorletzte

schaaafie
01.10.06, 20:20:08
dann solltest du vlt wissen, dass wir alle in Uni 53 spielen ;-)

Maltose
01.10.06, 20:27:53
omg, steht das irgend wo???

naja mach ich halt meine eigene alli, wenn sich noch wer anmelden will, kann dann da rein

Bull
02.10.06, 21:33:47
Es steht im allerersten Post!!!
soviel zum Thema Lesen

Und nun zeigt mir dochmal eure Textvorschläge

Bull
03.10.06, 11:44:23
Mein erster Sieg :D

hab gestern jemand aktiven angegriffen und meinen ersten Sieg erfahren:

Folgende Flotten stehen sich um 10-03 02:06:19 gegenüber:

Angreifer Minotaur (2:154:8)
Waffen: 60% Schilde: 60% Hülle: 60%
Typ Kl.Trans Gr.Trans L.Jäger S.Jäger Kreuzer
Anz. 20 6 35 18 13
Bewaff: 8 8 80 240 640
Schilde 16 40 16 40 80
Hülle 640 1920 640 1600 4320

Verteidiger manne (2:155:11)
Waffen: 60% Schilde: 60% Hülle: 40%
Typ Rak. S.Laser Ion.W S.Kuppel
Anz. 4 1 1 1
Bewaff: 128 400 240 1.6
Schilde 32 160 800 3200
Hülle 280 1120 1120 2800


Verteidiger manne (2:155:11)
Vernichtet

Der Angreifer hat die Schlacht gewonnen!
Er erbeutet
37761 Metall, 16011 Kristall und 3733 Deuterium


Der Angreifer hat insgesamt 4000 Units verloren.
Der Verteidiger hat insgesamt 44000 Units verloren.
Auf diesen Raumkoordinaten liegen nun 600 Metall und 600 Kristall.

GEIL
gebracht hats mir nen Punkte-Aufstieg von 300 Punkten! :)

Was mich im Mom nur aufregt ist das Diabolo ständig bei mir rumspioniert! (Diablo ist der 2. Beste im Uni 53)

Lucas
03.10.06, 15:24:32
*g* ich hab nen nice Kampfbericht!

Folgende Flotten stehen sich um 10-03 14:36:48 gegenüber:

Angreifer Lucas (2:112:7)
Waffen: 50% Schilde: 60% Hülle: 50%
Typ Kl.Trans Gr.Trans L.Jäger S.Jäger Schlachts.
Anz. 20 9 10 10 2
Bewaff: 7.5 7.5 75 225 1500
Schilde 16 40 16 40 320
Hülle 600 1800 600 1500 9000

Verteidiger keffer (2:112:12)
Waffen: 10% Schilde: 0% Hülle: 20%
Typ Sol. Sat
Anz. 15
Bewaff: 1.1
Schilde 1
Hülle 240

Die angreifende Flotte schießt insgesamt 316 mal mit Gesamtstärke 65708 auf den Verteidiger. Die Schilde des Verteidigers absorbieren 15 Schadenspunkte
Die verteidigende Flotte schießt insgesamt 15 mal mit Gesamtstärke 15 auf den Angreifer. Die Schilde des Angreifers absorbieren 15 Schadenspunkte

Angreifer Lucas (2:112:7)
Typ Kl.Trans Gr.Trans L.Jäger S.Jäger Schlachts.
Anz. 20 9 10 10 2
Bewaff: 7.5 7.5 75 225 1500
Schilde 16 40 16 40 320
Hülle 600 1800 600 1500 9000

Verteidiger keffer (2:112:12)
Vernichtet

Der Angreifer hat die Schlacht gewonnen!
Er erbeutet
100168 Metall, 41059 Kristall und 23140 Deuterium


Der Angreifer hat insgesamt 0 Units verloren.
Der Verteidiger hat insgesamt 30000 Units verloren.
Auf diesen Raumkoordinaten liegen nun 0 Metall und 9000 Kristall.

Bull
03.10.06, 17:03:09
toll du hast jemanden ohne Verteidigung niedergemacht.
Darauf bist stolz? das bringt ja nich mal Punkte.
######
soviel zum zweitbesten!
der junge ist wirklich sehr nett. Hab mich bei ihm erkundigt was er will, weil er dauernd spionieren kommt.
Hi.

Was ich von dir will ist ganz einfach. Ress will ich was sonst. Ich will es mal so ausdrücken. Das ist mein Gebiet und da wird jeder als potenzielle Farm angesehen. Also bis zum nächsten Mal.

mfg

Hab ihm jetzt erstmal ne Buddyanfrage gestellt. wollt nich jedesmal meine Def. neuaufbauen nur weil der mal wieder seine Schäfchen scheren will.

Bull
04.10.06, 20:13:38
Folgende Flotten standen sich am 10-04 19:14:49 gegenüber:

Angreifer dead (2:164:11)
Waffen: 120% Schilde: 130% Hülle: 120%
Typ Schlachts.
Anz. 100
Bewaff: 2200
Schilde 460
Hülle 13200

Verteidiger Minotaur (2:154:5)
Waffen: 60% Schilde: 60% Hülle: 60%
Typ Spio.Sonde Sol. Sat Rak. L.Laser S.Laser Ion.W S.Kuppel GS.Kuppel
Anz. 13 19 120 34 16 15 1 1
Bewaff: 0.016 1.6 128 160 400 240 1.6 1.6
Schilde 0.016 1.6 32 40 160 800 3200 16000
Hülle 160 320 320 320 1280 1280 3200 16000

Die angreifende Flotte schießt insgesamt 114 mal mit Gesamtstärke 250800 auf den Verteidiger. Die Schilde des Verteidigers absorbieren 7858 Schadenspunkte
Die verteidigende Flotte schießt insgesamt 219 mal mit Gesamtstärke 30821 auf den Angreifer. Die Schilde des Angreifers absorbieren 26819 Schadenspunkte

Angreifer dead (2:164:11)
Typ Schlachts.
Anz. 100
Bewaff: 2200
Schilde 460
Hülle 13200

Verteidiger Minotaur (2:154:5)
Typ Spio.Sonde Sol. Sat Rak. L.Laser S.Laser Ion.W S.Kuppel GS.Kuppel
Anz. 7 9 79 19 9 9 1 1
Bewaff: 0.016 1.6 128 160 400 240 1.6 1.6
Schilde 0.016 1.6 32 40 160 800 3200 16000
Hülle 160 320 320 320 1280 1280 3200 16000

Die angreifende Flotte schießt insgesamt 109 mal mit Gesamtstärke 239800 auf den Verteidiger. Die Schilde des Verteidigers absorbieren 8118 Schadenspunkte
Die verteidigende Flotte schießt insgesamt 134 mal mit Gesamtstärke 18923 auf den Angreifer. Die Schilde des Angreifers absorbieren 17101 Schadenspunkte

Angreifer dead (2:164:11)
Typ Schlachts.
Anz. 100
Bewaff: 2200
Schilde 460
Hülle 13200

Verteidiger Minotaur (2:154:5)
Typ Spio.Sonde Sol. Sat Rak. L.Laser S.Laser Ion.W S.Kuppel GS.Kuppel
Anz. 3 4 32 5 5 5 1 1
Bewaff: 0.016 1.6 128 160 400 240 1.6 1.6
Schilde 0.016 1.6 32 40 160 800 3200 16000
Hülle 160 320 320 320 1280 1280 3200 16000

Die angreifende Flotte schießt insgesamt 109 mal mit Gesamtstärke 239800 auf den Verteidiger. Die Schilde des Verteidigers absorbieren 15783 Schadenspunkte
Die verteidigende Flotte schießt insgesamt 56 mal mit Gesamtstärke 8102 auf den Angreifer. Die Schilde des Angreifers absorbieren 8037 Schadenspunkte

Angreifer dead (2:164:11)
Typ Schlachts.
Anz. 100
Bewaff: 2200
Schilde 460
Hülle 13200

Verteidiger Minotaur (2:154:5)
Typ Sol. Sat Rak. L.Laser GS.Kuppel
Anz. 2 1 1 1
Bewaff: 1.6 128 160 1.6
Schilde 1.6 32 40 16000
Hülle 320 320 320 16000

Die angreifende Flotte schießt insgesamt 144 mal mit Gesamtstärke 316800 auf den Verteidiger. Die Schilde des Verteidigers absorbieren 16916 Schadenspunkte
Die verteidigende Flotte schießt insgesamt 5 mal mit Gesamtstärke 291 auf den Angreifer. Die Schilde des Angreifers absorbieren 291 Schadenspunkte

Angreifer dead (2:164:11)
Typ Schlachts.
Anz. 100
Bewaff: 2200
Schilde 460
Hülle 13200

Verteidiger Minotaur (2:154:5)
Vernichtet

Der Angreifer hat die Schlacht gewonnen!
Er erbeutet
36324 Metall, 76140 Kristall und 26506 Deuterium


Der Angreifer hat insgesamt 0 Units verloren.
Der Verteidiger hat insgesamt 727000 Units verloren.
Auf diesen Raumkoordinaten liegen nun 0 Metall und 15300 Kristall.
88 Raketenwerfer, 22 Leichtes Lasergeschütz, 12 Schweres Lasergeschütz, 12 Ionengeschütz, 1 Kleine Schildkuppel, 0 Große Schildkuppel ließen sich reparieren.

Ich hasse den Kerl!!!

Orcus
04.10.06, 22:51:17
ok, der erste Versuch war nicht so dolle!

Schaut ihr hier:
Kampf mit Kill 1:489:7 04-10-06 (http://www.savekb.de/viewkb.php?kbid=874965&kpw=gsygz3h7)

Ciao

`O´rcus :k99:

P.S.: Schaaafie, Dein Wunsch ist mir Befehl ;)

Orcus
05.10.06, 09:06:17
So Liebe Mitstreiter,

habe Heute Morgen noch einen Versuch gestartet, den Kill zu eleminieren. Was mir dann auch geglückt ist.

schaut ihr hier:
Kampf mit Kill 1:489:7 05-10-06 (http://www.savekb.de/viewkb.php?kbid=874973&kpw=6wsbqpye)

Ihr solltet nach kurzem Wunden lecken für die Aktion von Gestern Abend Eure Transen mit Sicherungsflotte (er hat noch Verteidigungsanlagen) so schnell wie möglich dort hin schicken, damit er auch noch seine Ress verliert.

Meine Flotte wird mit Transportern ein letztes Mal für Heute gegen 10:30 bei ihm eintreffen.
Edit: das Ergebnis seht ihr hier:
Kampf mit Kill 489:7 05-10-06 II (http://www.savekb.de/viewkb.php?kbid=875151&kpw=t3eqtenp)

Anschließend werde ich erneut mobilisieren um seien Kolonie auf 496:4 auch noch dem Erdboden gleich zu machen ;)
Wenn jemand Lust (und Kraft) hat mitzufliegen, bitte kurz per ICQ Bescheid sagen. Der Angriff wird ca. gegen 13:00 erfolgen.

Ciao

`O´rcus :k99:

schaaafie
05.10.06, 11:45:46
ok, der erste Versuch war nicht so dolle!

Schaut ihr hier:
Kampf mit Kill 1:489:7 04-10-06 (http://www.savekb.de/viewkb.php?kbid=874965&kpw=gsygz3h7)

Ciao

`O´rcus :k99:

P.S.: Schaaafie, Dein Wunsch ist mir Befehl ;)

schau...ist doch nu viel übersichtlicher und man muss net raten welche Zahl zu welchen Schiff gehört usw ;-)
ach und vergesst bitte nicht:
mehr als 5 atts von der gleichen person auf ein opferplanet sind bashen und wird in diesem spiel auch geahntet

kurz: orcus darf jeden planeten von diesem spieler 5x innerhalb von 24std angreifen, genauso wie die anderen.....
wenn jemand inaktiv ist, tritt diese regelung ausser kraft

Orcus
05.10.06, 14:33:12
So, dem Kill haben wir erst mal richtig eingeheizt.

hier nun auch noch der letzte Kampfbericht von seiner Kolo auf 1:496:4

Schaut ihr hier: Angriff auf Kill 1:496:4 05-10-06 (http://www.savekb.de/viewkb.php?kbid=875666&kpw=w6c72tvr)

Hehehe, ich bin voll in Form und habe von Kill auch noch ne weitere Kolo gefunden und eingeäschert.

Schaut ihr hier: Angriff auf Kill 1:494:8 05-10-06 (http://www.savekb.de/viewkb.php?kbid=876305&kpw=hk7n6x2r)

Wehe er greift noch mal einen aus unserer Ally an!

Ciao

`O´rcus :k99:

schaaafie
05.10.06, 19:13:18
ich hoffe ihr schickt immer schön recycler vorrraus....das sind nämlich immer noch einige rohstoffe die dann dort rumliegen ;-)

Orcus
05.10.06, 19:31:39
am meisten liegen noch auf 1:489:7, da liegen immer noch 350000 Metall und 140000 Kristall, und das obwohl meine 4 Recycler im Dauereinsatz sind - aber die sind ja sooo lahm ;)

Ciao

`O´rcus :k99:

Bull
08.10.06, 11:21:05
Wie ihr sicher mitbekommen habt streben wir eine Umbennenung der GoB an.
Leider tut niemand etwas dafür, wie zum Beispiel einnen Ally-Text-Vorschlag zu machen.

Ich hab mich die letzten 2 wochen hingesetzt und hab nen Logo gebastelt.
Vermutlich werde ich mir au noch n Text ausdenken, weil hier ja alle zu faul sind.

Ich komm mir bei dieser Ansprache irgendwie vor wie: :ze:
Doch kommen wir zum Thema:

Ich hab nen Logo entworfen. Es ist jedoch erstmal nur n besser Entwurf.
Ich bitte zu entschuldigen das es net top aus sieht, da ich kein Grafiker bin. und mir auch erst das wissen aneignen musste wie man bestimmte Grafikprogramme benutzt. (ich kanns immer noch net so gut)

Zu meiner Idee:
-Schaaafie meinte wir sollen nicht einfach unsern SP tag benutzen. das sei langweilig
- ich dachte mir ich mach ne anlehnung an das alte logo:
http://img207.imageshack.us/img207/9976/picphpmp8.th.jpg (http://img207.imageshack.us/my.php?image=picphpmp8.jpg)
-Schaaafie äusserte einmal sie würde in diesem Logo gern ein Mädel sehen. so das zum Aussdruck kommt, das auch ein mädel mitmacht.
-In anlehnung an das alte Logo hab ich den einen "Boy" genommen und dahinter eine Dame gepackt. (eig. wollt ich das sie sich anlehnt aba das hab i net hinbekommen):
http://img178.imageshack.us/img178/1607/bluesreadydh9.th.jpg (http://img178.imageshack.us/my.php?image=bluesreadydh9.jpg)
-Dann dachte ich mir wie verdeutlichst du den Spieleplaneten. :think:
---> Idee--> Spiele-Planet---> also nen Planeten darstellen und etwas für n Spiel.
-Für den Planeten nahm ich einfach die erde und pepte sie n bisl auf:
http://img222.imageshack.us/img222/7185/erde2az9.th.jpg (http://img222.imageshack.us/my.php?image=erde2az9.jpg)
- Für das Spiel fiel mir n Bild aus dem "Titten-Thread" ein. ne dame mit Nintendo-Gamepads als BH. Manch einer erinnert sich vlt daran.:
http://img182.imageshack.us/img182/1082/teil1geilaw9.th.jpg (http://img182.imageshack.us/my.php?image=teil1geilaw9.jpg)
- Zur Schrift: Name? :think: -> in anlehnung an die GoB-> [SP]B-> [SP] Boys
und als kleines Schmankerl nochn kleinen Untertitel.
- Die sChrift musste natürlich Orange sein :D aber der untergrund sollte Schwarz bleiben:
http://img227.imageshack.us/img227/4028/schriftfehktag3.th.jpg (http://img227.imageshack.us/my.php?image=schriftfehktag3.jpg)
hier fehlt noch die schrift.
->
Das fertige Logo findet ihr im Anhang.

Bitte sagt mir was ihr verbessern würdet (denkt dran ich bin kein Grafiker ;))!!!

Und macht endlich selber mal vorschläge :ze:

MSS (Man sieht sich)

Bull

SharK
08.10.06, 11:38:09
Aslo der hintergrund gefällt mir gut nur würde ich die schrift anders anorden z.b.
das sp boys weiter nach links und das spielkinder nach unten rechts

also ich wäre außerdem dafür das wir noch etwas von wegen weltall etc... einbauen würden
z.b. so [SP] (http://img91.imageshack.us/my.php?image=spmj3.jpg) ja schaaaaaafie ich weiß kein SP tag aber das lässt sich schnell um ändern
was haltet ihr von der idee?

Bull
08.10.06, 11:43:19
ich werd sowieso nochn bissl daran basteln. z.B. das Gamepad verkleinern. mir ist grad aufgefallen das es zu gross ist. :)

Orcus
08.10.06, 12:23:32
Also erst einmal vielen Dank Bull, dass Du Dir soviel Mühe machst.

Leider muß ich sagen, dass mir das Logo nicht so gut gefällt, da die einzelnen Elemente (Elwood + Marilyn, Gamepad und Planet) irgendwie nicht so rchtig zusammenpassen wollen und dadurch das Logo etwas chaotisch wirkt. Maßgeblich wird das natürlich von der Art der Bilder geprägt. Zum einen realistische Personen, eine 3D-Zeichnung eines Gamepads und die 2D-Darstellung des Planeten.

Natürlich habe ich auch kein fertiges Konzept für das Logo in der Tasche, aber ich werde mal Mummy bitten, sich ein wenig Gedanken über das Logo zu machen, da sie geschäftlich mit solchen Dingen zu tun hat. Vielleicht fällt ihr etwas dazu ein.

Ciao

`O´rcus :k99:

Ob3rst
08.10.06, 14:17:26
Auch wenn ich dieses Spiel überhaupt icht spiele, möchte ich doch etwas zu eurem Logo sagen. Mir gefällt es überhaupt nicht aus den gleichen Gründen die Orcus schon genannt hat. Außerdem find ich "[SP] Boys - Die Spielkinder" nicht so passend. Das klingt als würden nur 12 Jährige dort spielen.

Bull, wenn du weisst das du nicht mit Grafikprogrammen umgehen kannst, was man auch deutlich sieht, dann frag doch welche die es weit aus besser können *zudisrüberschiel* ;)

Bull
08.10.06, 15:39:38
Oke ich hab nen Vorschlag:
Da vielen meine Idee net gefällt (an der ich zwei wochen gearbeitet hab *eineeinsameTränedieWangehinabkullere*) müssen wir wohl was neues basteln.
Hab nen Vorschlag.

Wir sprechen heut abend im TS gemeinsam über ne Idee (Ideeentwicklung)
Vlt kann Dis da ja mitlabern.

Und dann fragen wir jemanden der sich mit Grafik auskennt *Disanstarr*
ob er uns diese Idee umsetzen würde.

Vlt gefählt euch dann so ein Logo besser.

Orcus
08.10.06, 16:37:13
Um für das Gespräch heute Abend noch ein weiteren Vorschlag zu haben, habe ich Mummy kurz gebeten, mal ein Grobkonzept zu machen. Das Ergebnis seht ihr angehängt.

Natürlich noch ohne Text u.ä.

Wir hören uns heute Abend.

Ciao

`O´rcus :k99:

schaaafie
08.10.06, 18:05:10
Hallo zusammen....
estmal ein Lob an Bull, dass er sich die Mühe gemacht hat mit dem Logo.
Allerdings muss auch ich sagen, dass Bull seins mir nicht zusagt, es ist eben etwas chaotisch und Marylin passt da überhaupt net rein (finde ich).

Ich habe auch nix gegen ein SP - Tag...es geht mir um eurer SP Bild was Ihr hier im Forum habt, dass möchte ich nicht übernehmen

http://www.spieleplanet.ch/images/misc/spieleplanet.jpg <---dass nicht.
Gegen SP selber spricht nix, da habt ihr mich leider falsch verstanden, oder ich mich falsch ausgedrückt.
Wie dem auch sei, das Logo muss auf jedenfall besser werden ;-)
ich habe zwar Ahnung von Grafikprogrammen und auch schon viele eigene Bilder erstellt, aber es machen möchte ich nicht, weil ich mit dem Clannamen, -Logo und -Text eigentlich zufrieden bin.
ich habe nix gegen eine Änderung, man soll ja offen für neues sein ;-), allerdings müssen es dann die machen die es ändern wollen.
Wobei ich damit nicht sagen will, dass ich mich da komplett raushalte. Ich gebe schon gerne Tipps und Hilfe und lasse evtl. auch Ideen einfliesen, aber mehr nicht ;-)
Fragt mich ruhig, wenn euch noch nen kleiner Schliff oder sowas fehlt, denn denkt daran ich muss es nachher da hochladen, also hängt es auch von mir ab, obs darein kommt :-P ;-)

Orcus
08.10.06, 19:33:15
so, jetzt ist das Bild auch nochmal überarbeitet:

Ciao

`O´rcus :k99:

Sir Toby
09.10.06, 16:39:24
hm guggt ma was ich gerissen hab:
http://www.savekb.de/viewkb.php?kbid=884166&kpw=gyz97mhc

schön oda??? meine gesamte fleet :D 100k punkte den bach runter... und nur weil ich mal wieder nich gesavet hab :D

ah sch.... ich wollte ja noch eine entstehungsgeschichte zusammenreihmen :D
kommt noch....

Lucas
09.10.06, 17:17:52
:trau::trau::trau: Ich wurde angegriffen.

Eine Rakete ist vom Planeten Deutschland[2:113:7] auf deinem Planeten Thor 2:112:7 eingeschlagen!
1 angreifende Raketen wurden durch deine Abfangraketen zerstört
Ziele:
Getroffene Verteidigung
Raketenwerfer 271( -78 ) Leichtes Lasergeschütz 20( -0 )
Schweres Lasergeschütz 10( -0 ) Ionengeschütz 20( -0 )
Kleine Schildkuppel 1( -0 ) Große Schildkuppel 1( -0 )
Abfangrakete 1( -0 )

Folgende Flotten standen sich am 10-09 17:13:15 gegenüber:

Angreifer Fl4sh3r (2:113:7)
Waffen: 110% Schilde: 100% Hülle: 100%
Typ Schlachts.
Anz. 125
Bewaff: 2100
Schilde 400
Hülle 12000

Verteidiger Lucas (2:112:7)
Waffen: 50% Schilde: 60% Hülle: 60%
Typ Sol. Sat Rak. L.Laser S.Laser Ion.W S.Kuppel GS.Kuppel
Anz. 48 194 20 10 20 1 1
Bewaff: 1.5 120 150 375 225 1.5 1.5
Schilde 1.6 32 40 160 800 3200 16000
Hülle 320 320 320 1280 1280 3200 16000

Die angreifende Flotte schießt insgesamt 141 mal mit Gesamtstärke 296100 auf den Verteidiger. Die Schilde des Verteidigers absorbieren 13120 Schadenspunkte
Die verteidigende Flotte schießt insgesamt 294 mal mit Gesamtstärke 34580 auf den Angreifer. Die Schilde des Angreifers absorbieren 28765 Schadenspunkte

Angreifer Fl4sh3r (2:113:7)
Typ Schlachts.
Anz. 125
Bewaff: 2100
Schilde 400
Hülle 12000

Verteidiger Lucas (2:112:7)
Typ Sol. Sat Rak. L.Laser S.Laser Ion.W S.Kuppel GS.Kuppel
Anz. 30 112 11 5 11 1 1
Bewaff: 1.5 120 150 375 225 1.5 1.5
Schilde 1.6 32 40 160 800 3200 16000
Hülle 320 320 320 1280 1280 3200 16000

Die angreifende Flotte schießt insgesamt 140 mal mit Gesamtstärke 294000 auf den Verteidiger. Die Schilde des Verteidigers absorbieren 10012 Schadenspunkte
Die verteidigende Flotte schießt insgesamt 171 mal mit Gesamtstärke 19472 auf den Angreifer. Die Schilde des Angreifers absorbieren 18132 Schadenspunkte

Angreifer Fl4sh3r (2:113:7)
Typ Schlachts.
Anz. 125
Bewaff: 2100
Schilde 400
Hülle 12000

Verteidiger Lucas (2:112:7)
Typ Sol. Sat Rak. L.Laser S.Laser Ion.W GS.Kuppel
Anz. 14 52 2 2 6 1
Bewaff: 1.5 120 150 375 225 1.5
Schilde 1.6 32 40 160 800 16000
Hülle 320 320 320 1280 1280 16000

Die angreifende Flotte schießt insgesamt 153 mal mit Gesamtstärke 321300 auf den Verteidiger. Die Schilde des Verteidigers absorbieren 14266 Schadenspunkte
Die verteidigende Flotte schießt insgesamt 77 mal mit Gesamtstärke 8655 auf den Angreifer. Die Schilde des Angreifers absorbieren 8560 Schadenspunkte

Angreifer Fl4sh3r (2:113:7)
Typ Schlachts.
Anz. 125
Bewaff: 2100
Schilde 400
Hülle 12000

Verteidiger Lucas (2:112:7)
Typ Sol. Sat Rak. Ion.W GS.Kuppel
Anz. 1 7 1 1
Bewaff: 1.5 120 225 1.5
Schilde 1.6 32 800 16000
Hülle 320 320 1280 16000

Die angreifende Flotte schießt insgesamt 139 mal mit Gesamtstärke 291900 auf den Verteidiger. Die Schilde des Verteidigers absorbieren 17166 Schadenspunkte
Die verteidigende Flotte schießt insgesamt 10 mal mit Gesamtstärke 1067 auf den Angreifer. Die Schilde des Angreifers absorbieren 1067 Schadenspunkte

Angreifer Fl4sh3r (2:113:7)
Typ Schlachts.
Anz. 125
Bewaff: 2100
Schilde 400
Hülle 12000

Verteidiger Lucas (2:112:7)
Typ GS.Kuppel
Anz. 1
Bewaff: 1.5
Schilde 16000
Hülle 16000

Die angreifende Flotte schießt insgesamt 125 mal mit Gesamtstärke 262500 auf den Verteidiger. Die Schilde des Verteidigers absorbieren 16140 Schadenspunkte
Die verteidigende Flotte schießt insgesamt 1 mal mit Gesamtstärke 1 auf den Angreifer. Die Schilde des Angreifers absorbieren 1 Schadenspunkte

Angreifer Fl4sh3r (2:113:7)
Typ Schlachts.
Anz. 125
Bewaff: 2100
Schilde 400
Hülle 12000

Verteidiger Lucas (2:112:7)
Vernichtet

Der Angreifer hat die Schlacht gewonnen!
Er erbeutet
94 Metall, 46 Kristall und 13 Deuterium


Der Angreifer hat insgesamt 0 Units verloren.
Der Verteidiger hat insgesamt 884000 Units verloren.
Auf diesen Raumkoordinaten liegen nun 0 Metall und 28800 Kristall.
151 Raketenwerfer, 14 Leichtes Lasergeschütz, 5 Schweres Lasergeschütz, 13 Ionengeschütz, 1 Kleine Schildkuppel, 0 Große Schildkuppel ließen sich reparieren.

Hoffe ihr könnt mich helfen das ich mich schnell wieder aufbaue.
Zum glück hatte ich gesavet.
Ach ja ein Racheakt würde ich nicht empfehlen der ist 579.
MFG Lucas.

Lolo
09.10.06, 17:45:32
Ich weiß nicht ob das jetzt noch jemand anderes ansprechen wird,
aber wir hatten gestern ein kleines Brainstormin in Sachen Ally Logo.
Wir haben eig nur ein paar ideen zusammen getragen, jedoch musste ich gehen und weiß noch nicht was dabei rausgekommen ist...

meine "idee" war so was in der art:
der sternenhimmel ist ersetzbar und dann müsste man noch eine Schrift hinzu fügen...

http://img521.imageshack.us/img521/4701/logoap8.th.jpg (http://img521.imageshack.us/my.php?image=logoap8.jpg)

SharK
09.10.06, 19:52:40
also hier ist einmal ein entwurf schrift ,art ,größe etc. kann ich allees ändern es geht rein ums prinziep Enwurf (http://img156.imageshack.us/my.php?image=planethintergrbq6.jpg)
sagt mal bitte was ihr davon haltet sonst können wir das ja noch besprechen postet das hier rein, icq oder pn

Bull
09.10.06, 20:51:18
Soviel zu meiner Flotte!
da bin ich mal nicht da und scho wird mein planet überfallen. da ich net saven konnte wurden mein 28 SJ und meine 20 Kreuzer aufgeraucht!
ich bin meine mühsam aufgebaute Flotte los. So ein dreck.

Orcus
10.10.06, 08:40:41
was ist das blos für ein Sche....!

Heute Morgen funst OGame nicht mehr - arrrrgggghhh,ich muss meine Flotte saven!!!

Kann mich nicht einloggen!

Hoffentlich gibt sich das bald, ich leide schon unter Entzug!

Ciao

`O´rcus :k99:

############

jetzt komm ich zwar rein, aber auf der Flottenseite steht eine Notiz, ...

Angriffssperre bis 10.10.2006 18:00:00. So lange kann nicht angegriffen oder spioniert werden!

Betrifft das nur mich, oder habt Ihr die gleiche Mitteilung?

Ciao

`O´rcus :k99:

SharK
10.10.06, 14:28:57
sagt jemand auch mal zu meinem entwurf ? KLICK (http://img156.imageshack.us/my.php?image=planethintergrbq6.jpg)

Lucas
10.10.06, 15:07:35
So Uni53 hat prob.

Uni53 Backup

Uni53 mußte aufgrund von Serverproblemen auf einen neuen Server umziehen.

Aus diesem Grund wurde ein BU von heute nach 0 Uhr eingespielt und eine Angriffssperre bis 10.10. 18:00 Uhr verhängt. Friedliche Flotten können aber ganz normal fliegen.

Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Quelle: Forum Ogame

Sir Toby
10.10.06, 15:49:46
maan wie wäre es wenn ma ab un zu mal des ogameforum durchstöbert bzw im irc fragt ;-)
nein diese angriffssperre ist mit sicherheit für jeden (kommt vll daher das es so einen ausfall schonmal gegeben hat und es dadurch schon die ein oder andere beschwerde gab... ich war das letzte mal betroffen... ich hatte fast alle ress zusammen um solarsats für 300 k energie zu bauen... waren rund 20 millionen kris... des ging auch alles den bach runter weil ogame am abend davor nicht errecihbar war... aber saven kannste ja trozdem oda? :-D

naja bei sowas immer wirklich im oagmechannel im irc oda im forum guggen... weil es gibt auch teilweise notlogins.... damit man fleet saven kann... kommt immer druf an welcher server ausgefallen is bzw was net mehr geht...

edit: ok vll stand da nix im forum... aber im irc hätte es dir jemand gesagt wenn dus unbedingt wissen gewollt hättest (oda so :-D )

SharK
10.10.06, 22:04:55
also nochmal bitte sagt doch mal was zu meinem logo und schreibt hier nicht immer irgendwelche KBs rein KLICKmich an um das logo zu sehen (http://img156.imageshack.us/my.php?image=planethintergrbq6.jpg)

Bull
11.10.06, 12:07:20
iich will ja net meckern, aba n bisl kritik muss ich schon ausüben.
Wie wärs wenn du die Strahlen türkis machst und se um den gesamten Planeten legst?
und das [SP] nicht so felsenhaft. (vlt hasst ja noch ne andere Schraffierung)
und das ganze Gelb/orange! wenn de dann das SP nochn bisl höher stellst könnte man es für unsere Sonne halten die am Horizont aufgeht :)
wie wär des?

SharK
11.10.06, 13:47:59
also die straheln vor den planeten sieht beschissen aus aber das mit dem orange und türkis sieht auch nicht so schlecht aus farben etc kann ich ja alles ändern aber mir erst mal wichtig das euch die anordung gefälltVorschlag (http://img150.imageshack.us/img150/3659/planethintergrkopiels2.jpg)

Sir Toby
11.10.06, 14:00:10
hm ich finde es sollte net nur SP dastehn... sonder evtl spboys... oder wie euch auch jetzt immer nennen wollt ;-)

Bull
11.10.06, 20:46:27
jaja! das ham wir schon festgestellt!
ich dachte mir das wir des SP hinter den Planeten packen, so als würde die sone hinter dem Planeten aufgehen.
Auf den Planeten könnte man den Untertitel schreiben.in unauffälliger dunkler Schrift. Die Frage ist nur was nehmen wir als Untertitel.

Hat jmd. n Vorschlag?
######
Ich hab ne Idee:
lasst uns doch bennenen nach grossen Historischen Persönlichkeiten, die mit SP anfangen.

ein Bsp: Spartakus ([SP]artakus)

es hat nichts grossartiges Politisches und ist trotzdem ein ehrenvoller name.
######
@Sir Toby so mein ich des:

so siehts au aus wqie ne aufgehende Sonne hinterdem Planeten. :)

Sop den untertitel könnte man in den unteren Teil des Planeten schreiben.
da wo er noch düster ist!

Und was sagt ihr nun zu meinem Namensvorschlag:
[SP]artakus?

Orcus
12.10.06, 09:39:40
persönlich gefällt mir das felsige SP vor dem Planeten (siehe Shark's Posting vom 10.10. um 22:04) noch am Besten.

Als Untertitel würde ich [SP]ace Boys bevorzugen, da die schöne Doppeldeutung Space und Ace etwas über unser Können verrät ;) und die Boys noch ein wenig an die GoB erinnert. Kürzel könnte dann [SP]B oder einfach SPB sein. - Eure Meinung bitte -

Werde mich mal auf Basis der [SP]ace Boys an die Formulierung des Ally-Textes machen.

Ciao

`O´rcus :k99:

Sir Toby
12.10.06, 16:31:35
wie wäre es mit:
"Von einem weit entfernten Planeten kamen ein paar Spieler in das Universum 53. Sie fanden bei der Ally GoB Unterschlupf. Den Planeten, von dem sie kommen, nennt man Spieleplanet... eine Comunity mit vielen Spielern in vielen verscheidenen Spielen. Und da es ihnen Ogame, als neues spiel, angetan hat, wollten sie eine Spieleplanetally Gründen. Da niemand von den SP_Lern erfahrungen mit Allianzgründung und -verwaltung gehabt hat, hat sich der Gründer der GoB bereiterklärt die GoB in [SP]Boys umzubenennen."

das mit GoB kann man ja auch ausschreiben und [sp]boys steht ja auch noch nicht fest... also kann man auch noch ändern ;-)

Bull
13.10.06, 00:27:39
ich find meine Version ganz toll, die ich oben gepostet hab.
######
ich finde übrigens `O´rcus Namensvorschlag sehr gut!!!

ich würde die ally so nennen, auch wenn [SP]artakus auch sehr schön war.

Aber ich muss zugeben:

[SP]ace Boys

ist besser.
wer mir zustimmt soll dies bitte hier sagen und dann nähern wir uns zumal schon der Entscheidung des Namens.
Dann fehlt nur noch das Logo... an dem ich und Shark arbeiten ... und der Ally text. Sir Tobys Vorschlag ist zwar schonmal ein Versuch aber irgendwie gefällt er mir net.

Kommen wir aber nun zur Auswahl des Namens:
Wer für den Namen [SP]ace Boys ist möge die Handheben und seine Zustimmung posten.
Wer dagegen ist postet auch dies... jedoch unter der bedingung einen anderen Namen zu nennen den er toll findet. (wenn er keinen Ersatz zu bieten hat und trotzdem nicht zustimmt, der soll ....... (denkt euch was aus ich würd jetzt sagen zum teufel gehen, aba das kann mistverstanden werden)
Also postet eure Meinung:)

SharK
13.10.06, 14:28:49
Also Space Boys hört sich duch gut an also ich stimme für [SP]ace Boys
das lässt sich auch gut auf das logo übertragen

Lolo
13.10.06, 14:50:53
also [SP]ace Boys ist wirklich okay, bin dafür!!
!!!wir brauchen auch noch einen Tag dazu!!!

das mit dem ally text iss nich so einfach, auf jeden fall mit drauf auf der ally page sind ja NAPs BNDs und Kriege, dann könnte man sich überlegen, ob man ein bestimmtes Ränge System einführt, sodass man je nach punktezahl einen unterschiedlichen Titel trägt. ferner sollten auf die seite ein vermerk an wen sich außenstehende mit fragen wenden sollen.
der rest ist ja eigentlich eine kurze beschreibung.
die gestaltung des ganzen kann man sich vorher nicht einfach ausdenken, bei sowas muss ein wenig rumprobiert werden, aber soweit sind wir noch nicht...
ich mach jetzt auch einfach mal ein Vorschlag für einen Text, einzelheiten können noch geändert werden, ist nur ein Entwurf:

¸.•'´¯)¸ ,ø?°``°?ø,¸(¯`'•.¸
¸ .•'´¯),ø?°``°?ø,¸¸,ø?°`°?ø,¸(¯`'•.¸
¸,ø?°``°?ø,¸¸,ø?°``°?ø,¸,ø?°` `°?ø,¸¸


Tag - [SP]ace Boys


``°?ø,¸¸,ø?°´`°?ø,¸¸,ø?°´`°?ø,¸¸,ø?°´´
(_¸.•°´'`°?,¸.•*´`*•.¸,?°´'`°•.¸_)
°`°?ø,¸¸,ø?°`°

Der Kampf in diesem Universum ist in vollem Gange. Die Good Old Boys
kämpfen sich wacker durch die Tiefen der Galaxien und kommen dem großen Licht immer näher. Um noch größere Stärke zu erlangen verbanden sie sich mit höreren Mächten, so kam es, dass sich auf dem Spieleplanet ein Gerücht eines bevorstehenden Abenteuers verbreitete. Jenes kann jedoch nur gemeistert werden, da viele Streiter dem Aufruf folgten und sich zusammen als eine Einheit hinter die Good Old Boys stellten. Diese waren nun von da an bekannt unter dem Namen [SP]ace Boys.

Es lebe der Teamgeist!
Wir handeln, kämpfen und bauen was das Zeug hält!
~Ihr braucht nicht zu zittern, wir wissen dass ihr Angst habt.~



mehr und was besseres ist mir einfach nicht eingefallen... ;)

Sir Toby
13.10.06, 15:15:40
*handheb*
bin für [sp]ace Boys ...gut...
auch der text von lolo is gut.. aber mir gefällt der titel (der name in den ganzen zeichen) nich... finde des wirkt einfach übertrieben... wenn man die schriftgröße ein bisschen größer macht und es fett schreibt dann tuts das auch... man könnte ja auch hinschreiben "Wilkommen bei den [sp]ace Boys" ... fänd ich besser...

Orcus
13.10.06, 16:35:19
...
Der Kampf in diesem Universum ist in vollem Gange. Die Good Old Boys
kämpfen sich wacker durch die Tiefen der Galaxien und kommen dem großen Licht immer näher. Um noch größere Stärke zu erlangen verbanden sie sich mit höreren Mächten, so kam es, dass sich auf dem Spieleplanet ein Gerücht eines bevorstehenden Abenteuers verbreitete. Jenes kann jedoch nur gemeistert werden, da viele Streiter dem Aufruf folgten und sich zusammen als eine Einheit hinter die Good Old Boys stellten. Diese waren nun von da an bekannt unter dem Namen [SP]ace Boys.

Es lebe der Teamgeist!
Wir handeln, kämpfen und bauen was das Zeug hält!
~Ihr braucht nicht zu zittern, wir wissen dass ihr Angst habt.~

....

super geiler Text! Was soll man dazu noch sagen... :D

Ciao

`O´rcus

Bull
13.10.06, 18:48:29
ich hab mir auch mal n paar Gedanken zu dem Thema gemacht.
und dabei rausgekommen ist das:

Tag – [SP]B
Name – [SP]ace Boys
Mitglieder
Rundmail
[SP]ace Boys

Unendliche Weiten... Das Weltall... und doch nicht leer
In Zeiten des Erwachen schufen die Götter mit Hilfe ihrer Tränen, ihrer Gefühle und ihres Fleisches abermillionen Lichter in der Dunkelheit. Und um sie herum erschaften sie Welten, die durch ihre Schönheit strahlten.
Doch die Schönheit war getrübt.
In Zeiten des Chaos erwachten die Kinder der Götter. Ihr verheerender Hass verhinderte den Frieden und nur die Stärksten überlebten, und einten ihre Welten durch Gewalt und Tod.
In den Zeiten der Dunkelheit erwachte etwas Böses in den Herzen der Wesen die die die Planeten bewohnten. Dunkle Imperien unter düsteren Imperatoren entstanden.
In Zeiten der Tiefsten Dunkelheit beschlossen 3 strahlende Völker unter ihren Helden sich zusammen zu tun. Zusammen erhellten die „God old Boys“, wie sie sich nannten, ihre Umgebung.
Die Zeit der Dämmerung begann. Dunkle Imperatoren starben und ihnen folgten söhne die nur das beste für sich und ihr Volk wünschten. Doch Dunkelheit ließ sich nicht einfach verdrängen. Die Gier nach alleiniger macht trieb viele gute Helden in die Arme des Bösen. Bündnisse untereinander erschufen eine übermächtige Bedrohung für das Licht. Auch viele Freunde der GoB wurden in die Arme der Feinde getrieben und viele wurden von der Dunkelheit verschlungen.
Doch das Licht blieb stark. 9 Helden von einem friedvollen Planeten machten sich auf das Licht und die God old Boys zu unterstützen.
Ein neues Bündniss entstand... die „[SP]ace Boys“!
Gemeinsam eroberten sie die Galaxien des Univers um das Zeitalter des Lichts einzuleuten.

Aus den Chroniken von Univers

ich dachte hier könnte nochn scheenes Bild hinkommen (sehr klein): Licht das die Dunkelheit verdrängt (Bildvorschlag)


Aus dieseer Chronik gehen unsere Grundsätze hervor:
Einigkeit (sei es im Sinne von Recourcenhandel, Adds oder der gemeinsamen Unterdrückung der Dunkelheit)
Verteidigung der Ehre
Aktiv sein
kein Zweifel oder Zwist darf uns spalten oder uns von unserem Weg abringen

Wir sind NICHT mehr auf der Suche nach neuen Membern. Wir haben genug Member die alle aktiv sind und Teamplay verstehen :-).
Es gibt natürlich Ausnahmen, allerdings müssen da besondere Gründe vorliegen.

Freunde des Lichts (Bündnisse): Def Jam, Force
Die Nacht-Brüder (nicht-Angriffs-Pakt):
Auch wenn das Licht für den Frieden steht und wir versuchen einen Ausgleich mit der Dunkelheit zu halten, solltet ihr keine Kriege provozieren.
Kampf gegen die Dunkelheit (Kriege):

Homepage: www.spieleplanet.ch


ich fand diese Idee net schlecht. mal schaun was ihr dazu sagt.

Lolo
13.10.06, 19:54:59
sind auch sehr gute Ideen drin, auch wenn ich die geschichte
ein wenig zu fantastisch finde...
du hast jetzt auch noch den rest der allypage mit rein gemacht...
kleine bildchen schmücken das ganze immer gut und sind immer super,
aber man sollte es vielleicht nicht übertreiben mit der Erleuchtung^^

Bei Kriege hab ich auch n tollen Satz:

"Seid froh wenn euer Name hier nicht steht"
######
oh lol ja richtig^^

Roadrunner
13.10.06, 20:32:55
hallo ,
also meine meinung ist, das sich bull da richtig mühe gegeben hat und es gefällt mir sehr gut :that:
mal abgesehen von den reschtschreipvehlern :roflmao:
(nich ernst nehmen :D )
ich hab zwar auch drüber nachgedacht aber mir fällt da immer nix ein bin zu einfallslos :wallbash:
mfg Roadrunner

schaaafie
13.10.06, 22:05:51
ähm... um die gestaltung des textes kann ich mich ja kümmern, weil dass muss man wirklich sehen und der jetztige sieht ja auch net schlecht aus,
gebt mir einfach euren fertigen und ich füge dann noch die BB-codes ein...
was haltet ihr davon

soll ja nachher net so aussehen als ob der admin garnüx gemacht hätt :admin: ^^

Bull
13.10.06, 23:03:11
hier mein neuer Logovorschlag!
ist verbesserungswürdig. Sagt mir was ich verbessern kann.
Vlt kann mir auch Shark helfen

Lolo
13.10.06, 23:08:57
sieht wirklich gut aus!!!
noch ein paar abstimmungsarbeiten eines fachkundigen, dann ist das super...

w0meniz0r
13.10.06, 23:10:46
noch ne frage! mit welchem Programm haste das gemacht??

Bull
13.10.06, 23:26:28
Photoshop CS2, Gimp, Paint

Roadrunner
14.10.06, 02:46:48
also ich muß sagen das logo gefällt mir richtig gut :that:

Lucas
14.10.06, 11:56:46
:trau:
Meine ganze Fleet ist weg wurde von 500 Schlachtschiffen überfallen.

http://www.savekb.de/viewkb.php?kbid=902976&kpw=ykugxwcd

schaaafie
14.10.06, 17:37:53
Ich geb euch nochmal den Tipp, damit das ganze hier übersichtlich bleibt...erkennt ja kein Mensch was aus dem KB:
speichert Ihn unter: http://www.savekb.de

und schickt eure Flotte weg, solange wie ihr nicht am rechner seit, sonst wird sie immer wieder geschrettert, da hilft kein weinen, sondern 5mins investition in das wegsaven von fleet....
mache ich im übrigen mehrmals täglich ;-)

SharK
15.10.06, 09:47:03
ich hab noch mal ne etwas abgeänderte version
http://img247.imageshack.us/img247/6987/final1wd4.jpg (http://imageshack.us)
ich hoffe mal das das net zu groß ist sonst sagt es mir bitte jemand bevor ihr es löscht und Bull ich hab deine abgeänderte version nicht deshalb hab ich meine mal genommen kannst mir ja mal irgednwann deien noch mal deine version schicken dann mach ich da auch die schöne schrift druff

lg_rulez
15.10.06, 09:59:42
also ich finds ganz cool, nur der name is irgendwie lustig lol

schaaafie
15.10.06, 19:07:02
sieht sehr gut aus, allerdings bin ich immer noch dafür den Hindergrund schwarz zu machen und des leuchten des planeten und die sterne weg zulassen, der planet ist ja hell genug und die strahlen reichen doch auch, oder findet ihr nicht.
Ich werde es noch kleiner ziehen, falls ihr euch für dieses entscheidet....
weil wie schon gesagt, wegen dem allytext, ausserdem hatte ich ja auch schon gesagt es soll so groß sein wie unser jetziges
ich zeigs mal hier, damit iihr ein vergleich habt... :-)

http://img72.imageshack.us/img72/4096/picphpcd8.jpg

und so groß ist es im original auch und so groß darf auch des neue werden, net größer :-)

des dingen heisst ja auch LOGO und net BILD

so des wäre meine Idee zu dem Bild, so würde ich es machen :-)

http://img504.imageshack.us/img504/3984/unbenannt2wv0.jpg

oder:

http://img406.imageshack.us/img406/2483/unbenannt3ua2.jpg

Emkay301
15.10.06, 19:57:10
Das erste [SP]ace Boys Logo, von schaaafie, find ich ja mal genial. Nur die rechte Seite vom Logo sieht ziemlich leer aus. Wie wärs wenn nochmal das [SP] im Hintergrund schattiert dargestellt wird? So ähnlich wie das GoB?:think:

SharK
15.10.06, 20:12:24
Also ich hab mal den hintergrund schwarz gemacht und das bild einwenig verkleinert

http://img211.imageshack.us/img211/2341/final1schwarzfg6.jpg (http://imageshack.us)

Bull
15.10.06, 20:37:55
hier nochmalmal meine zwei Versionen!
jedoch denke ich das ich es besser hinbekomme, wenn ich mit CS2 klarkomme.

Bull
16.10.06, 07:15:09
Meinungen? werds sowieso noch verbessern wenn mein CS2 wieder funzt!
@shark: sei bitte heut abend da, i brauch deine Hilfe dabei.

Orcus
16.10.06, 08:20:18
erst einmal allen, die sich momentan im Bereich der Logos engagieren, ein herzliches Dankeschön.

Ein Extrakt aus den bisherigen Entwürfen wäre mir am liebsten. Die letzten Logos von Schaaafie und von Shark zeigen, dass der schwarze Hintergrund ohne Sterne das Logo am Besten zur Geltung kommen läßt. Der in Schaafies Entwurf tiefer sitzende Planet bringt zusätzlich Ruhe in das Logo. Desweiteren gefällt mir an den letzten Entwürfen von Bull und Schaaafie, dass die Schrift weiter unten aufliegt, so dass die Schrift nicht so "hingeworfen und vergessen" aussieht. Das Schriftdesgin aus Sharks ersten Entwurf, der grob behauene Felsen gefällt mir noch am Besten, da es mich ein wenig an Trümmerfelder erinnert. Einzig und allein die Schriftart sollten wir nochmals überdenken, da gefällt mir momentan kein Entwurf, was aber durchaus an dem anderen Schriftdesign liegen kann.

zum Thema Text, habe ich mich auch nochmal Bei OGame umgeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Texte eher kürzer sein sollten, um auch wirklich gelesen zu werden. Außerdem halte ich wenig von dieser klassichen Einteilung von Gut und Böse, wie es in den Vorschlägen von Lolo und Bull zu lesen ist. Ich habe deshalb versucht, einen kurzen Extrakt aus den Vorschlägen zu bilden und die Gut/Böse Thematik zu egalisieren.

..... es herrscht Krieg im Universum.
In diesem Zeitalter der schweren Auseinandersetzungen bauen die Good old Boys Ihren Machtbereich immer weiter aus. Auf der Suche nach neuen Verbündeten im Kampf gegen den wachsenden Einfluss anderer Mächte stieß man alsbald in der Tiefe der Galaxie auf den sagenumwobenen Spieleplaneten. Schon bald war klar, dass man gemeinsam zu größerer Stärke kommen würde. So beschloss man den Kampf in neuem Gewand und unter neuem Namen fortzuführen. Dies war die Geburtsstunde der [SP]ace Boys.


Plus den Schlusssatz von Lolo

Es lebe der Teamgeist!
Wir handeln, kämpfen und bauen was das Zeug hält!
~Ihr braucht nicht zu zittern, wir wissen dass ihr Angst habt.~


Vielleicht kommen wir mit diesem Post dem Ende unserer Diskussion etwas näher ;)

Ciao

`O´rcus :k99:

SharK
16.10.06, 13:10:41
wie wäre es wenn wir das ganze noch mal über TS besprechen Bull braucht ja auch noch meine hilfe mit dem PS CS 2. Also könnten wir uns ja alle um 20:30 aufm ts treffen?

Bull
16.10.06, 20:40:18
jep geht klar
######
So ich und shark ham befunden das wir Orcus seinen Text sehr geil finden und ihn deshalb zum allytext machn.

Hier nochmal der Text:
..... es herrscht Krieg im Universum.
In diesem Zeitalter der schweren Auseinandersetzungen bauen die Good old Boys Ihren Machtbereich immer weiter aus. Auf der Suche nach neuen Verbündeten im Kampf gegen den wachsenden Einfluss anderer Mächte stieß man alsbald in der Tiefe der Galaxie auf den sagenumwobenen Spieleplaneten. Schon bald war klar, dass man gemeinsam zu größerer Stärke kommen würde. So beschloss man den Kampf in neuem Gewand und unter neuem Namen fortzuführen. Dies war die Geburtsstunde der [SP]ace Boys.
Es lebe der Teamgeist!
Wir handeln, kämpfen und bauen was das Zeug hält!

der letzte Satz gefällt uns nicht! entweder wir machen n neuen letzten Satz oder wir lassen ihn weg.

Bitte sagt was ihr vom entscheidungstext haltet. wenn es keine Einwände gibt legen wir ihn den GoB admins vor als Vorschlag.

SharK
16.10.06, 22:36:03
also falls es zu nem vote kommt oder ähnliches hier ist meine finale version
http://img288.imageshack.us/img288/5462/final1orcusip1.jpg (http://imageshack.us)

ich hoffe es gefällt euch

Lolo
17.10.06, 07:20:08
wills nich mal jemand mit weißer schrift versuchen?? vor allem bei schaafies version, die ich sehr gelungen finde wäre weiße schrift und ein schatten wie bei dem GoB logo einfach nur cool...

Bull
17.10.06, 07:41:33
kann ich mal machen!
Frage: welche SChriftart ist den die bevorzugte?
einigen wir uns doch auf eine Schriftart. Vlt stellt jemand auchn link zu ner coolen sChrift hier rein, sodas ich die schrift bekomme.

SharK
17.10.06, 23:17:46
so aktuellste version des ogame logos (17.10.06 23:15)
http://img445.imageshack.us/img445/3355/final11kopiefb1.jpg (http://imageshack.us)

mmh was soll man noch sagen mir gefällts ich hoffe euch auch

mfg SharK

Phantom
18.10.06, 02:12:34
Ich finde Ogame ist ein Spiel, wo man den ganzen Tag nach dem Spiel plannen muss.
Hat man sich 10-20min verspätet ist meistens die Fleet futsch.

Anfangs bzw. ohne Mond ist das Saven so unsicher und viele Neulinge können garnicht saven.

Bull
18.10.06, 06:50:35
du spielst OGame?
In welchem Universum?

Phantom
18.10.06, 13:54:47
Habe früher mal gespielt.
War u18 top50, ist aber schon länger her.

Bull
18.10.06, 15:27:46
hier hab ich n paar neue Versionen

Bitte sagt mir welche version ihr am besten findet.
Sodas ich damit und mit Sharks Endversion und mit schaaafies version nen Vote erstellen kann welches das Logo wird.

SharK
18.10.06, 15:37:33
also ich finde das dritte am besten obwohl es fast schon etwas viel ist ich würde nur einmal Space Boys hinrschreiben und dann das SP dahinter aber nicht mit 3 fach schatten

Lucas
18.10.06, 15:43:36
Also ich bevorzuge eher das 2.

Phantom
18.10.06, 16:28:41
Ich das 4te.

Lucas
18.10.06, 16:33:08
So ich hab auch mal mein Glück versucht :D ist zwar nicht das beste aber.... sagt mir einfach die meinung

Ob3rst
18.10.06, 16:47:50
Auch wenn ich das nicht spiel nen kleiner Tipp. Das orangene [SP] weglassen. Dann so wie bei lucas nur das das [SP]ace Boys etwas mehr zum Vorschein kommt bzw. im Vordergrund steht. Anonsten siehts doch schon ganz gut aus ;)

Lucas
18.10.06, 17:42:13
Gut habs ein klein bisschen verändert aber das andere [SP] kann ich nicht ganz wegmachen weil es auf die selbe ebene wie der hintergrund ist.

Lucas
18.10.06, 17:53:15
Edit: Hab noch was verbessert

schaaafie
18.10.06, 21:29:28
lucas, deine sind auf jedenfall zu groß, des soll jur nen logo werden, schau dir mal meine vorgabe an ;-)

Bull
18.10.06, 22:02:57
Der Vote ist jetzt hier (http://www.spieleplanet.ch/showthread.php?t=3869)

Orcus
18.10.06, 22:19:26
Mein klarer Favorit ist die Nummer 5

Ciao

`O´rcus :k99:

SharK
18.10.06, 22:32:09
ich stimme für Nummer 5 , da es mein eigenes ist und mir auch am besten gefällt.

Noch mal ne Frage wie lange kann man voten?

Bull
18.10.06, 22:40:14
So mädels! der Vote findet woanders statt in nen anderem Thread!

schaaafie
18.10.06, 22:42:04
ich find nr 8 am schönsten, gut ist auch mein eigenes und des gefällt bekanntlich am besten...
ich bin sowieso dafür, weil es soviele sind, dass man 3 wählt die dann in die endrunde kommen....weil so viele spielen ja net ogame....also auch net viele stimmen für die bilder...was haltet ihr von der idee

Bull
18.10.06, 22:49:29
das sagt ihr nur alles n bisl spät! der Vote steht schon.
in nem anderem Thread.
und den kann ich nett mehr ändern. da müsst ihr nen admin fragen
aso und so erfahren wir auch die meinung von allen, die ham ja au geschmack. au wenn es sie nichts angeht. die besten 3 können wir dann ja in nen ally internen thread machn. oke?