PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doom 3


Perry Dhalgren
25.09.06, 13:11:25
Hallo zusammen,

nach langer, langer Zeit habe ich es auch geschafft, mir endlich mal Doom3 zu kaufen. Gebraucht natürlich (obwohl ich es jetzt beim Blödmarkt für 10 € gesehen habe).

Interessantes Spiel, aber teilweise kamen bei mir doch ein paar Fragen hoch:

Das Spiel spielt im Jahr 2145. Warum gibt es dann immer noch so primitive Waffen wie Pistole, Pumpgun usw? Sicherlich, Schusswaffen werden wohl so schnell nicht abgelöst werden, aber wir haben ja jetzt schon Hülsenfreie Munition, warum ist das in der fernen Zukunft denn immer noch so, das die normale Patronen nutzen? Sinnlose Rückschläge beim feuern, umständliches Nachladen usw.

Ein Chaingun mit einem Gurt von 60 Schuß? Wo gibt es denn sowas? Sogar die SMP hat 60 Schuß, eine Chaingun sollte sowas wie 500 haben oder mehr, aber doch nicht so einen Minigurt mit 60 Schuß... Da muß man ja mehr nachladen als feuern...

Warum haben in den Spielen denn immer die Bösen einen deuschen Hauch? Hier heißt der Böse "Betruger", Ähnlichkeiten mit dem deutschen Wort Betrüger kommen mir in den Sinn, da der Name ja fast genauso im englischen ausgesprochen wird...

Tja, was ist denn euch so im Spiel so aufgefallen? Soviel blutige Wände habe ich selten gesehen. Man könnte meinen, die Hölle sei auf dem Mars ausgebrochen... :D

Perry

Lord_Pinhead
25.09.06, 15:00:22
Die Hölle ist auch auf dem Mars losgebrochen :fin:

Betruger ist wirklich etwas verdeutscht, das is mir damals schon aufgefallen. Die Waffen will ich aber nicht wegdenken, ich find die so klasse ;) Hülsenlos macht doch kein Spaß, und eine Shotgun wo man nicht nachladen müsste wäre ja sinnlos. Das die Chaingun wirklich ein zu kleines Magazin hat stimmt, in der Hölle wirst du oft Fluchen wenn ein Hell-Knight auf die zustampft und du nachladen musst. Das Klicken der Chaingun ist wirklich nervenaufreibend. Find das ganze aber recht gut ausballanciert und nicht so schrottig wie bei Quake 4, wo man mit einer Nailgun (zu deutsch: Nagelkanone) rumrennt, wo die Nägel sogar noch Zielsuchend sind.

Flex
25.09.06, 20:38:43
Vielleicht ist hülsenfreie Munition nicht für die Marsumgebung geeignet. :fin: Nicht vergessen: Das muss ja alles von der Erde auf den Mars geschafft werden.;)

aWu
25.09.06, 20:49:59
Einen richtigen Sinn hat das Spiel ja eigentlich nicht, oder??^^
Ist aber trotzdem lustig:D

Aber es muss ja nicht immer alles einen Sinn ergeben.:ze:

Sway Dizzle
25.09.06, 20:51:48
Es ist vvvvviiiieeeeellllll zu dunkel dort!! :D :D

MFG

aWu
25.09.06, 20:54:35
Ist ja grad das coole! :D :D

Also ich finds echt cool, wenn du durch nen gang läufst. Auf einmal geht das licht aus. plötzlich geht es wieder an und alles ist mit blut verschmiert.
Da kommt stimmung auf! :banana: :banana: :banana:

Also im großen und ganzen ist das Spiel echt net und für kurze Zeit macht das echt fun.
Aber einmal durch will mans nicht mehr spielen, weils echt langeilig wird auf dauer.
Also so gings mir^^:D

Flex
25.09.06, 20:57:24
Also ich kann ja immer nur nach Feierabend spielen, daher kam bei mir täglich maximal eine Stunde zusammen. Doom 3 hat somit wochenlang für Alpträume gesorgt. Ohne Spass, das Spiel hat mich nervlich so fertig gemacht, dass ich auf der Arbeit schon Angst vor dem Feierabend hatte, weil ich da ja wieder Doom spielen musste... :fin:

3rd Disciple
25.09.06, 21:15:51
Also ich kann ja immer nur nach Feierabend spielen, daher kam bei mir täglich maximal eine Stunde zusammen. Doom 3 hat somit wochenlang für Alpträume gesorgt. Ohne Spass, das Spiel hat mich nervlich so fertig gemacht, dass ich auf der Arbeit schon Angst vor dem Feierabend hatte, weil ich da ja wieder Doom spielen musste... :fin:
rofl ... sehr geil. :D

Aber die Entwickler von Doom wissen schon, wie man so ein angsteinjagendes Spielchen auf die Beine stellt.

Ob3rst
25.09.06, 21:41:45
Also ich kann ja immer nur nach Feierabend spielen, daher kam bei mir täglich maximal eine Stunde zusammen. Doom 3 hat somit wochenlang für Alpträume gesorgt. Ohne Spass, das Spiel hat mich nervlich so fertig gemacht, dass ich auf der Arbeit schon Angst vor dem Feierabend hatte, weil ich da ja wieder Doom spielen musste... :fin:

Dann zock mal Prey. Ist jetzt vll. nicht ganz so gruselig wie Doom, aber hat ne bedeutend bessere Story.

aWu
25.09.06, 22:25:34
Ja muss ich auch sagen!!!
Prey ist besser als Doom!^^
F.E.A.R. ist auch besser als Doom!^^
Aber Prey ist wiederum besser als F.E.A.R.!!^^

Also Prey ist der beste Shooter von den dreien^^

Perry Dhalgren
26.09.06, 07:46:35
Werde ich mir auch mal zulegen, sobald die billig sind :D

Aber ehrlich, habe vor kurzem auch schon einen Albtraum mit Zombies usw gehabt. Hätte nie gedacht, das ein Spiel mich so beeinflussen könnte!

Ansonsten bin ich gerade beim ersten Teleporter angelangt; kann auch immer abends nur ein paar Stunden zocken. Mal sehen, was da noch so alles passiert.

Aber ich muß sagen, das die Schockeffekte schon ein wenig nachlassen, da man schon vorher weiß, das bei fast jedem Gegenstand, der herumliegt, neue Gegner erscheinen, und das in fast jeder dunklen Ecke was lauert.

Leider ist das mit der Taschenlampe nicht so gut gelöst, da man teilweise im Dunkeln schießen muß und nicht weiß, wohin die Kugeln gehen. Nur das rote Fadenkreuz gibt einem dann ein wenig Hilfe.

Hat eigentlich jemand schon mal den Mod genutzt, wo man eine Taschenlampe auf die Waffen montieren kann und somit fast immer Licht hat? Auf der Homepage von dem Programmierer steht allerdings, das nach dem Aktivieren des Mods man im Level wieder von vorne anfangen muß, da die Speicherstände dann nicht mehr gehen.

Perry

Perry Dhalgren
04.10.06, 07:43:44
So, inzwischen habe ich Doom 3 jetzt durch. Das Spiel ist am Ende verdammt schwer, und ich muß zugeben, das ich an einigen Stellen dann doch mal gecheatet hatte, weil ich sonst es einfach nicht schaffte.

Der Endkampf ist irgendwie verdammt schwer gewesen, und auch die Levels mit Site 3 usw. wurden immer fieser. Allerdings waren auch die Schockeffekte nicht mehr so "schockig" wie am Anfang. Die nutzten sich halt ab.

Mich würde nur interessieren, was mit den ganzen Wissenschaftler, die man auf seiner Reise noch lebend getroffen hatte, passiert ist. Am Ende wird ja gesagt, das man nur einen Überlebenden (sich selbst halt) gefunden hat.

Wäre doch Schade, wenn soviele gute Wissenschaftler einfach weg wären, oder? :D

Perry

aWu
04.10.06, 14:50:57
Ist es dir am Ende nicht langweilig geworden??:hmpf:
Das ist immer das gleiche!
Am Anfang ists noch ganz lustig, aber auf dauer echt öde.

Der Schluss ist aber dann nochmal ganz lustig, wenn man in die Hölle kommt:D

Reborn
04.10.06, 14:53:45
Ist es dir am Ende nicht langweilig geworden??:hmpf:
Das ist immer das gleiche!
Am Anfang ists noch ganz lustig, aber auf dauer echt öde.

Der Schluss ist aber dann nochmal ganz lustig, wenn man in die Hölle kommt:D

Ist leider mit den meisten Spielen so. F.E.A.R. war auch so ein Fall. Es hat Anfangs irre Spaß gemacht, die Schockeffekte haben sich auch nicht so schnell abgenutzt wie in Doom 3. Dann allerdings wurde es zur Routine, einfach alles umzunieten, man wurde nicht mehr überrascht und Langeweile machte sich breit. Die letzten 30 Minunten peitschen dann noch einmal richtig auf und dann ist schon wieder alles vorbei.

aWu
04.10.06, 14:56:03
Joa, aber F.E.A.R. hat wenigstens noch ne besser KI!
Aber Prey ist immer noch das beste!
Hat zwar nicht so schock effekte und ist nicht so Gruselig, aber trotzdem machts mir mehr Spaß wie Doom oder F.E.A.R.!!!

Rafioso
04.10.06, 20:52:05
AAAAhhh
Hab keins davon gespielt
nicht haun:b27:

Lord_Pinhead
07.10.06, 14:34:27
Die Hölle ist ja nicht der Schluss, die Hölle versucht auf den Mars zu kommen durch das Portal. Kerberos (oder wie der Entgegner in der Hölle hieß) war ja ein Klaks, leider :( Aber ich fand die Hell Knights richtig geil, hätten aber etwas schneller und Brutaler sein können find ich.