PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist für euch der ideale Partner/in?


Ripchip
28.09.06, 11:20:52
Hi Leute,

ein jeder ist wahrscheinlich auf der Suche nach dem Partner fürs Leben, sei es aktiv (er sucht wirklich danach) oder passiv (er wartet auf die richtige Begegnung). Viele haben ihn vielleicht schon gefunden, andere wiederum verzweifeln an ihrem Singledasein (häufiger Grund für Depressionen), ganz andere wiederum geniessen ihr Singledasein, ganz ohne Verpflichtungen und nur Verantwortung sich selbst gegenüber.

Nun würde ich gerne wissen, wie es bei Euch aussieht. Welche Eigenschaften sind für Euch unverzichtbar, welche kompromisswürdig, und welche gänzlich nicht tolerierbar?

Die Werteverschiebung im Laufe der Zeit ist auch nicht von der Hand zu weisen, früher war der Mann für das Einkommen zuständig, die Frau für Haushalt und Kindererziehung, und danach wurde auch aussortiert. In einer aufgeklärteren (aber nicht unbedingt besseren) Gesellschaft wie wir sie heutzutage haben liegt die Partnerwahl theoretisch bei einem selbst, es gibt zwar äussere Umstände wie Religion oder Tradition die einen Menschen einschränken können, aber der grösste Teil der Bevölkerung hat die Qual der Wahl.

Habt ihr schon viele negative Erfahrungen gemacht, viele positive, seid ihr gänzlich von der Welt des anderen Geschlechtspartners ausgeschieden weil der Frust so gross ist?

Ich freue mich schon auf viele Antworten,

Gruß Rip (dessen Beitrag länger geworden wäre wenn irgendwelche Nachbarn nicht meinen müssten seit 2 Stunden wie die Bescheuerten rumzubohren und mir meinen freien Tag zu versauen ^^)

Ob3rst
28.09.06, 12:27:12
Wenn ich das nur wüsste, dann wäre ich sicherlich erfolgreicher auf der Suche nach einer Partnerin :D

Mal ganz schnell da Pause gleich vorbei ist^^

Aufjedenfall sollte sie nicht so selbstherrlich sein und besitzergreifend. Sowas kann ich gar nicht ab. Also diese typischen Tussen, wo du eh nur ne Chance hast, wenn du mit nem BMW oder noch besser mit nem Porsche vorfährst.

Pestilence
28.09.06, 14:20:07
Bei mir ist es eigentlich ganz einfach. Ich habe keine besonderen Wünsche was meine Partnerin angeht, bis auf eben die üblichen (Ehrlichkeit und Treue).
Was das Aussehen angeht habe ich auch keine besonderen Ideal Vorstellungen, da ich ja auch nicht gerade Aussehe wie ein Don Juan. ;)

Das größte Problem ist wohl, das meine Partnerin Verständnis für meine Krankheit haben sollte. Bisher war es immer so das wenn ich jemanden kennengelernt hatte, sie spätestens nach dem 2. Treffen gemerkt hat das ich nicht einfach so weggehen kann, wie andere Menschen. Wenn ich das vorher schon zur Sprache gebracht habe, dann kam es garnicht erst zu einem Treffen.

Aber naja, man gibt nicht auf und sucht weiter. Irgendwann wenn ich 90 bin, finde ich sicherlich die ideale Partnerin. ;)

DiZ
28.09.06, 14:38:43
Also ich hab meine ideale Partnerin gefunden ;)
Sie könnte nur etwas näher an mir wohnen :/
*Seufz* Warum hab ich immer fernbeziehungen...

Angel-of-dawn
28.09.06, 16:18:56
Also ich bin immer noch auf der Suche nach meiner zweiten Hälfte. Bis jetzt habe ich ihn noch nicht gefunden, bzw er ist mir noch nicht begegnet (da ich nicht aktiv suche).

Ich habe zwar auch schöne Erfahrungen gemacht, aber auch sehr viele schlechte. Einer hat mir fast mein Leben zerstört. Zum Glück ist es nicht passiert. Mir geht es gut, aber den Mann an meiner Seite gibt es nicht.
Das wichtigste ist für mich, dass ich demjenigen Vertrauen kann.
Durch eine nicht grad schöne Vergangenheit, ist es auch nicht immer leicht für meinen Partner, aber es ist machbar. Dennoch ist das nicht die Üblichkeit das es schwierig ist.

Naja, aber bis jetzt hat es noch nicht wirklich geklappt. Naja, irgendwann vielleicht mal ;)

Cataphilla
28.09.06, 16:33:54
Also für mich muss ein Mann (Mann, nicht Bubis :D) humorvoll sein, wissen was er in seinem Leben erreichen will und ehrlich sein. Er sollte auch ganz gerne mal unter Menschen gehen wollen, aber einen Abend auf der Couch ebenfalls genießen können. Ein gewisses Verantwortungsbewusstsein sollte gegeben sein. Ich brauche niemanden, der immer alles auf andere abwälzt. Ich hab das schon ein paar Mal mitgemacht und nun endlich meine Lektion gelernt.

Außerdem muss er sich mit mir streiten können, da ich recht aufbrausend und impulsiv sein kann. Und dann brauch ich eben Paroli ;)

Das Aussehen ist mir nicht so wichtig. Allerdings sollte er nicht so aussehen, dass er selbst im Dunkeln mit Kapuze überm Kopf noch hässlich ist. Aber einen speziellen Typen hab ich eigentlich nicht.

Mit Drogen sollte er nix am Hut haben. Das hatte ich mal und muss ich mir nicht noch mal geben.

Er sollte mich auch nicht als eine Fusion von Mama, Geliebter und bestem Kumpel sehen. Wenn ich ein Kind will, lass ich mir eins machen^^

Treue versteht sich von selbst, denke ich. Und er muss damit klarkommen können, wenn ich mal meine nachdenklichen Minuten habe. Dann will ich in Ruhe gelassen werden und nicht reden. Im Haushalt packt er idealerweise auch mit an und akzeptiert es, wenn ich mal zwei Tage lang keine Lust zu spülen hab.

Ich kann mich glücklich schätzen, so einen Mann bereits gefunden zu haben. Also brauche ich (hoffentlich) nicht mehr suchen :)

Sway Dizzle
28.09.06, 17:07:56
<<-- hat seine ideale Frau schon gefunden und wohnt mit ihr zusammen!! :D :that:

MFG

Illuminatus
28.09.06, 20:34:04
Also ich habe auch die Standart-ansprüche(Treue, Vertrauen, Nett usw.) an die Mädels. Sie sollte jedoch auch recht verständnisvoll sein da ich mich 1. Als PC-Freak und 2. als Hardcorezocker bezeichne. Das nächste was sie tollerieren sollte ist, das ich mich auch ma mit anderen Mädels treffe und nicht vor Eifersucht platzen.

Ich habe dieses Mädel gefunden doch leider wieder verloren... :trau: :trau: Ich hoffe nur sie kommt doch wieder zu mir zurück...

w0meniz0r
28.09.06, 20:40:25
<<---macht sich darüber noch nich so viel gedanken:D

Doefi
28.09.06, 20:42:13
Der perfekte Mann, ob es den gibt? nein ich glaube nicht daran ich dachte ich hätte meinen gefunden, dies stellt sich aber nach 6 Jahren doch als Pleite raus, wie er sein muss? Verständnissvoll, mir auch mal Freizeit einräumt, mich nicht bedrägt, mal eine helfende Hand hat, und er sollte nicht jeden tag auf der couch hängen und so tun als wenn er der einzige aucf der welt wäre der arbeiten geht!vom aussehen ist mir erstmal egal denn niemand ist perkekt aber son daher gelaufenen möcht ich auch nicht haben,er sollte gepflegt sein,auf sein äußeres achten, hurmorvoll und nicht EGOISTISCH sein!

w0meniz0r
28.09.06, 20:44:57
oh biste nich mehr mit ihm zusammen oder verheiratet??

Doefi
28.09.06, 21:27:26
@ womenizor ist hier ja eigentlch nicht das thema, aber ich bin noch mit ihm verheiratet

Ripchip
29.09.06, 02:01:52
So, nachdem ich das Topic gestartet habe melde ich mich auch mal zu Wort.

Gaaaanz wichtig ist das ich mit der Person gut reden kann, das ich ihr Vertrauen schenke, und mich vor nichts zu schämen brauche.
Auch sollte sie idealerweise gerne kuscheln, romantisch sein, treu, zärtlich. Wir sollten gemeinsame Interessen haben, aber auch Freiraum braucht der Mensch. Meinen SP und meine Konsolen lasse ich mir nicht so leicht nehmen, da müssen schon gute Argumente kommen *g*

Das Äussere ist mir ehrlich gesagt nicht egal. Mir sollte die Frau gefallen, sei es das ich sie einfach nur süss oder attraktiv finde. Der Charakter, der sich hinter der Fassade verbirgt, ändert das Aussehen sowieso, entweder positiv oder negativ, und wenn ich mich verliebe dann in den Charakter, alles andere ist nur Schwärmen.

Treue, wahrscheinlich der Punkt der am meisten genannt wird, ist für mich auch sehr wichtig, aber wenn die Person immer ehrlich zu mir war/ist bin ich auch gerne bereit ihr ihren Freiraum zu lassen, natürlich nur auf platonischer Ebene ;)


Das ist jetzt das, was mir spontan einfällt, es kommen natürlich noch viele Kleinigkeiten dazu die sich aber meistens erst mit der Zeit ergeben.

Timbo
29.09.06, 15:54:35
<----ist Single und ist auch froh darüber!

blue
29.09.06, 16:14:40
Meinen SP und meine Konsolen lasse ich mir nicht so leicht nehmen, da müssen schon gute Argumente kommen *g*

Obwenn du "Nein" sagen würdest, wenn deine Freundin dich reiten will ;)


[...] natürlich nur auf platonischer Ebene ;)

Jaja Rip, wenn du wüsstest was deine Freundin mit mir gemacht hat, während du vor der Tür standest :fin:


So, Spaß beiseite .. :D

fange ich auch mal an. Ich bin ebenso single, muss aber hinzu sagen, dass ich mein Singledasein genieße. Gleichzeitig hätte ich keine großen Einwände, es wieder aufzugeben.
Ich glaube ich bin eher der passive Geselle, der auf eine Frau wartet.

Für mich muss eine Frau verständnis für meine Hobbys und Unternehmnungen haben. Ich bestehe einfach auf meinen Freiraum, wobei ich aber auch bereit bin kompromisse einzugehen (Ja Rip, du kennst das ja mit dem Konsolen zocken und dem reiten :D).
Zudem mag ich spontanität. Ich hasse es zu planen - Natürlich gibt es ausnahmen (man betrachte z.B. SP-Boardtreffen 2007), aber in der Regel kann ich einfach nicht sagen, was ich übernächstes Wochenende unternehme, weil ich einfach spontan entscheiden will.

Außerdem brauch ich viel Liebe *grins* Man mag es mir nicht anmerken, aber insgeheim bin ich ein sensibel'chen :hmpf:
Kuscheln, innige küsse und andere Zärtlichkeiten gehören einfach zum Leben und zu einer gesunden Beziehung.

CD-Rom
16.10.06, 17:03:37
joa
och bin au noch single... was eigl. auch gut ist...
aber in manchen situationen ist es schon traurig wenn man als single unter paaren unterwegs ist... :trau:

aber bis jetzt hab ich einfach noch kein mädchen getroffen das mich interesieren würde :think: (ist das normal???? :confused:)

ok also das oben könnt ihr ernst nehmen aber die edits lieber net...

############
Edit: ich muss gestehen ich hatte im Kindergarten zwei freundinen ;)
############
nochmal Edit: und zwar zur gleichen Zeit :p

Highlander
17.10.06, 09:12:25
seit dem 5.8.1999 die ideale Frau neben seiner Seite hat :D ... sind auch nach zwei Tagen zusammengezogen :) ...

schaaafie
20.10.06, 20:32:27
Ich hab auch schon meinen Traummann gefunden....naja "Traummann" eben, denn jeder hat ja bekanntlich seine Macken...
allerdings sind mir Treue und Ehrlichkeit sehr wichtig, genauso wie das Aussehen, weil man lernt ja meist Menschen nur näher kennen, wenn sie auch im eigenem bereich liegen...
Hab noch nie ne HipHop Queen mit nem Gothic Kerl gesehen ;-) ihr wisst was ich meine....

Wie dem auch sei, bin glücklich vergeben, warte eigentlich nur drauf dass es endlich wieder Heim kommt

EDIT: huch, meinte eigentlich Er anstatt es...wie peinlich^^

Razor
06.12.06, 15:21:45
<<<<<<<<<<<<< is single....... ich glaub ich bin noch was zu jung dafür... vll nächstes jahr :lol2:

naja ich war schon mal in eine^^ aba wie immer!! sie war net in mich :trau:
naja zu mindest sind wir jetzt freunde :)

zur zeit suche ich keine... oder habe keine in sicht...
zur zeit sind die meisten mädels zuzickig... wie immer LOL xD

Chief
06.12.06, 15:37:23
ich glaub ich bin noch was zu jung dafür...
zur zeit sind die meisten mädels zu zickig... wie immer LOL xD

Mit 14 hatte ich schon meine 2. "Lebensgefährtin", also wirste nicht zu jung dafür sein....
Und das Mädelz in der Pubertät zickig sind ist das normalste der Welt..... leider....

Naja die erste hatte ich so mit 12 hielt dann auch 2 Jahre lang, doch dann ist sie leider verzogen und wir haten kaum noch Kontakt.
Hab sie aber letztens mal wieder getroffen.... sie ist wieder vergeben..... *grrrrrrrrrrrr*


Die 2. hatte ich dann ca. einen Monat nach Ende der 1. Beziehung, war leider nur 2 Wochen lang und im Urlaub... leider war sie aus Wien oder aus der Nähe von Wien..... also wieder kein oder kaum Kontakt danach... heute hab ich zu beiden keinen Kontakt mehr....

Naja bis heute hatte ich dann keine Freundin mehr, aber bin auch nicht sehr böse drüber.....


MfG Mischa

Iverson3
06.12.06, 17:18:25
Ich habe bisher - was auch völlig in Ordnung ist :D - noch nie ein Mädchen getroffen, in das ich mich ernsthaft verliebt habe.

"Beziehungen" beschränkten sich emotional und zeitlich (drei Monate noch nie "geknackt") doch eher auf Spaß. :think: ;)


Es gibt allerdings ein Mädchen in meinem Bekanntenkreis, die etwas ganz Besonderes für mich ist.

Sie erfüllt alles, was ich mir von einem Mädchen erhoffen kann - sie ist wohl hier in FR das Mädchen, in das ich mich verlieben würde oder gerade auf dem Weg dahin bin.

Sie ist wunderschön, intelligent, lustig, sehr sportlich und super süß.

Das sind wohl auch die Eigenschaften, nach denen ich suche. In einer Beziehung kommen dann natürlich auch Treue, Zärtlichkeit, Romantik, Einfühlsamkeit und eine tiefe Freundschaft hinzu - denn ja, Ivy ist ein Romantiker.

Ich möchte nicht (mehr;)) nur f....., sonden mit ihr auch auf emotionaler Ebene verbunden sein, sodass auch anständige Gespräche möglich sind und wir ein so tiefes Vertrauen zueinander hegen, dass man sich für nichts zu schämen, niemanden etwas zu beweisen braucht....


Wie gesagt, ich denke, dass ich ein Mädchen kenne, mit dem ich all das erleben könnte und ich bin mir sicher, dass sie mich - sehr vorsichtig und zurückhaltend formuliert - zumindest anziehend findet.


Dennoch werde ich dem Drang wohl nicht nachgeben, denn es führt doch zu nichts. Am 9.1.2007 verschwinde ich für einige Monate in die Staaten.


Schade.



Ein nachdenklicher
Ivy










Edit: Was mir noch eingefallen ist.

Die Frau meines Lebens, mit der ich alt werden möchte, muss noch unbedingt sehr kinderlieb sein. Auch würde ich es sehr begrüßen, wenn sie bereit wäre, die Kinder immer an erste Stelle zu setzen.

Wenn ich mich an meine Kindheit erinnere, fand und finde ich es noch jetzt immer schön, eine Mama zu haben, die zu Hause ist und mich und meine Geschwister nach der Schule begrüßen konnte.

Razor
10.12.06, 21:26:51
Mit 14 hatte ich schon meine 2. "Lebensgefährtin", also wirste nicht zu jung dafür sein....
Und das Mädelz in der Pubertät zickig sind ist das normalste der Welt..... leider....

MfG Mischa

lol In meiner Klasse hat niemand einen Liebespartner!:think: Wir sind eine spaß klasse!!! Zumindest hat sich jeder schon mla verliebt, aba mehr wurde noch nie was^^
Meine erste "Freundin" hat mich ausgenutzt. DAS BIEST!!!:gaga: