PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [TM:N] Server voll oder leer?


Zahl
03.10.06, 02:17:43
Hijuhu,

wie die aktiven Spieler vielleicht schon festgestellt haben, ist unser
Server in den letzten Tagen etwas voller als gewöhnlich. :D
Das liegt daran, dass der Server nun auf der ersten Seite der
Serverliste steht, also von allen klickfaulen Leuten rund um die
Welt gejoint wird... ;)
Nun würden wir gern wissen, wie das die Leute hier sehen:
Die Meinungen sind, wie wir schon im TS gemerkt haben, recht
gespalten, einige findens gut, andere schlecht.
Pros sind z.B.
- Rund um die Uhr was los
- Internationales Publikum
- Viele verschiedene Spieler

Cons:
- Einige Spieler haben Lags
- Man muss teilweise im Spec Modus warten bis man rein kommt


Also wird hier einfach mal in die Runde gefragt, was ihr denn so
dazu meint. Was findet ihr daran gut? Was schlecht?

Falls ihr Lags zu beklagen habt, schreibt bitte folgendes dazu:
- Inet Verbindungsgeschwindigkeit (Upstream, Downstream)
- WLAN vorhanden?
- Laufen irgend welche Programme im Hintergrund, die evtl. die Leitung verstopfen? (wie P2P ...)
- Opponent Count limit in den TMN Einstellungen

Timmy
03.10.06, 08:24:16
Also ich finds eigentlich klasse, dass unser Server jetzt öfter so voll ist, denn so, finde ich, macht es noch mehr Spaß zu fahren. Außerdem bekommt man dann auf den vorderen Plätzen mehr Punkte. Auch sind die Fahrer, die immer auf unserem Server sind recht freundlich und auch gut drauf. Ich finds nur manchmal doof, wenn zum Beispiel Franzosen den ganzen Chat mit Französisch zuschreiben oder dass mache an den Strecken auf dem Server dauernd was auszusetzen haben und dann bei jeder Strecke rummaulen. Aber das is ja Gott sei dank nur manchmal so. Über Lags kann ich mich, so überrascht ich selber bin, nicht klagen, obwohl ich ISDN habe. Habe das Opponent Count Limit auf vier stehen.
Naja ich finde es kann ruhig so weiter gehen. Macht wirklich richtig Spaß so zu fahren.


Gruß Timmy

Illuminatus
03.10.06, 09:22:08
Also ich finds auch echt super das der sever so voll ist in letzter Zeit. Ich denke es wird net mehr lange dauern und wir haben auch internationale Bewerbungen. Lags hatte ich bisher auch nicht aber was nicht is kann ja noch werden;)
Eine Sache die ich nicht so vorteilig finde ist folgendes: Im Zusammenhang einer Lan bin ich gestern zwischen halb 6 und halb 7 auf dem server gewesen. Was sich da abgespielt hat glaubt mir KEINER: Beleidigungen schlimmster Sorte, andauernd Kick/kickban votes und soweiter und sofort. Dummerweise hab ich vergessen screens zu machenn:censored:

Sway Dizzle
03.10.06, 09:51:21
Mich stört es eigentlich nicht das der Server so voll ist,bis auf das man manchmal dumm angemacht wird!! :o

MFG

Orcus
03.10.06, 10:04:17
In der Tat hat das Spielen mit vollem Server (fast) rund um die Uhr einige Vorteile. So konnte sogar ich bei 40 (!) Leuten auf dem Server einen Sieg einfahren, was mir viele Punkte eingebracht hat^^.
Bei "normalem" Betrieb schon auf einigen Maps zum laggen, diese kann ich definitiv bei vollem Server überhaupt nicht spielen. (DSL 6000, UL 512, WLAN, zZ keine anderen P2P-Progs, Opponent count limit 8 - letzteres kann ich gar nicht einstellen).
Allerdings muss ich Illuminatus zustimmen. Die Kommentare haben sich verschärft und die Anzahl der Votes (auch kick und ban) haben sich massiv erhöht, was das allgemeine Klima auf dem Server etwas verschlechtert.

Zu dem Thema gibt es von meiner Seite her 2 Fragen:
1) lassen sich die Votes generell ausschalten?
2) kann es eingerichtet werden, dass für SP-ler Plätze auf dem Server reserviert werden, oder diese von anderen Spielern Vorrang haben?

In jedem Fall bin ich dafür den Server dort zu lassen wo er ist. Die SP-ler sind halt aufgefordert, das Klima auf bestmöglichem Niveau zu halten. Und wenn mir noch jemand erklären kann, wie ich das laggen eindämme, kann ich sogar alle Maps spielen.

Ciao

`O´rcus :k99:

Laker#8
03.10.06, 10:09:42
Lag-Probleme treten bei mir nur insofern auf, dass die anderen Autos stehen bleiben, ruckeln oder was weiß ich.. und Last Second Wins werden evtl. nicht mehr notiert, weil der Server halt überlastet ist.. Habe aber trotz schwacher Verbindung (Down 46kb/s, Up 9 kb/s) noch hin und wieder einige Downloads laufen und das hat keine große Auswirkung..
Das einzige Problem, das ich sehe: War der Geekzock nicht mal einige Wochen down wegen Überschreitung der Bandwidth oder wegen zuviel Traffic? Denn das möchte ich nicht nochmal erleben... ;)

toby
03.10.06, 10:30:01
ich würde besser finden wenn der server auf seite 2 oder 3 wäre dann wären vielleicht weniger spieler auf dem server udn man muss nicht in den specc gehen und warten(finde ich scheiße wenn man warten muss)

Ruggle
03.10.06, 10:50:38
ich finds echt gut, dass der server so voll ist :)
warten musste ich bis jetzt noch nicht und ansonsten ist das denke ich auch nicht ne halbe stunde die man warten muss.
mit lags muss ich mich auch nicht rumschlagen von daher find ichs einfach nur spitze :that:

Foultier
03.10.06, 10:54:16
Also bei mir lagt es auch nur bei bei Maps mit besonders viel sinnloser Deko. Ich hab DSL2000 (=>aktuell: Downstream 2304kBit/ und Upstream 224kBit/s). Allerdings ist es manchmal schon nervig,dass man im Spec Modus watren muss,aber es macht trotzdem Spaß mit so vielen Leuten:)

#######
EDIT: Hab ich vergessen: Ich hab W-LAN.

Lolo
03.10.06, 10:56:36
ich finds auch klasse, wenn mal richtig was los iss!! dann
hat man auch mal nicht immer die gleichen leute aufm server...
als SPler kann man genauso gut im spec warten wie alle andren, so lang
dauerts ja dann auch wieder nich! einfach ununterbrochen enter drücken, dann kommt man sofort rein wenn einer raus geht ;)
laggen tuts bei mir gar nich... tuts nie! (DSL 2000, kein WLan, icq, msn und firefox mit ogame laufen)

BTMR
03.10.06, 12:18:53
hm, naja, laggen tuts nur ab und an, aber des liegt dann an norton, dann muss ich kurz alt+tab-wechseln, aber des dauert keine 10 sec.

vonner klima-verschlechterung hab ich noch gar nix mitbekommen, trotzdem stimme ich Orcus bei beidern Fragen zu, wär schon gut, wenn man irgendwie plätze für SP-ler freihalten würde und die Votes verböte.

Außerdem müssen wir uns überlegen, ob wir die Standartsprache aufm Server auf deutsch lassen, nachdem wir jetz international sind, ihc wär streng dafür

aWu
03.10.06, 12:29:16
Ich find das echt klasse, macht spaß

Zahl
03.10.06, 12:54:52
Votes ließen sich ausschalten, ich meine irgendwo wurde das auch schon
mal angesprochen, aber die Mehrheit war glaube ich dafür sie drin zu lassen,
für "Notfälle", wenn gerade niemand da is der kicken kann.

Der Traffic war bis jetzt soweit ich weiß immer sehr weit unter unserem Limit,
aber da der Server ja ziemlich genau seit Anfang diesen Monats so voll ist,
kann man ja schon mal gucken wie sich das entwickelt.

Tipps für Lags:
Die häufigsten Ursachen sind schlechte/belastete Leitung, WLAN das durch
mehrere Wände geht bzw. dicke Wände (mit Stahlträgern, sonstwas) und
nicht zuletzt zu hohe Grafikeinstellungen. Wer die Einstellungen gerade so
hat, dass auf einer "normalen" Map im Singleplayer das Spiel mit gerade
mal 30fps läuft, der hat dann natürlich auf zudekorierten Maps und im
Multiplayer mit vielen Autos schlechte Karten. Da hilft dann nur Grafik
runterschrauben und/oder Opponent Count runter. Ich hab die Einstellungen
bei mir so gedreht dass ich im Singleplayer so ~70fps hab, online gehts dann
teilweise auf 25-30 runter, also noch spielbar. Die fps sieht man übrigens
wenn man 0 drückt.

Illuminatus
03.10.06, 12:58:57
Ich hab da mal ne Frage. Ich wollte eben unseren Server Joinen und wie zu erwarten war war er voll. Ich hab mich also als Spectator eingeloggt und hab dann jemanden gespecct der da nur rumstand und nicht fur. Ist es in dem Fall dann 'legal' wenn ich ihn mit einem Vote kicke? Normalerweise mache cih ja sowas nicht aber wenn jemand nur da is um afk zu sein kann man den doch kicken oder? Eure Meinung bitte

w0meniz0r
03.10.06, 13:03:21
also ich find nich so pralle mit so vielen da mein Pc immer abkackt aber kann auch daran liegen das mein Virenscenner durchläuft?! :thinK: oder weil ich über Wlan zocke! aber naja!

ich hasse es wenn es daurnd ruckenlt!deswegen spiel ich in letzter zeit auch so wenig! wenn ich das nur beheben könnte?!

sonst fänd ich es eigentlich auch klasse wenns nich ruckelt:mad2:

Lucas
03.10.06, 13:03:32
Ich finde es klasse das der Server in letzter Zeit so voll ist aber bei mir laggts die erste min immer weil ich die Grafik voll rauf geschraubt habe aber egal damit muss man leben aber wenn der Server so voll kann es sein das ein paar stress machen aber das machen unsere leute mit rechten schon ;)

MFG Lucas!

Laker#8
03.10.06, 13:23:04
ein problem, was ich nun allerdings schon zum 3. mal hatte:
Ohne Vorwarnung, aus dem nichts "disconnected from server." und "match was interrupted" oder sowas.. Fehlernummer [10054] wenn ich nicht irre.. einmal konnt ich direkt wieder zurück aufn server, andere male ging erstmal nichts.. weiß nit, ob das nu am Server liegt oder an mir, aber es kam halt erst, seit es so voll ist ;)

Lord_Pinhead
04.10.06, 00:03:41
Das einzige Problem, das ich sehe: War der Geekzock nicht mal einige Wochen down wegen Überschreitung der Bandwidth oder wegen zuviel Traffic? Denn das möchte ich nicht nochmal erleben... ;)

Also im Portal ist ein Spendenaufruf links unten, ich hoffe das genug rüberkommt damit wir bei Übertraffic einfach mal ein Auge zudrücken können.

Lags hat der SP eigentlich keine, das liegt an der gute Anbindung des Rechenzentrums. Ich hab in den letzten Wochen kein höheren Ping als 10ms gemessen, also dürfte das an etwas anderem liegen.

Ich hab mich schon gewundert was heute los ist, wir haben jetzt schon 19GB Traffic am Tag gehabt. Scheint als ob Ihr viel Spaß habt :)

Janu
04.10.06, 00:22:19
@ Lord:

Wir sehen noch keinen Spendenaufruf^^

MFG JaNu

low
04.10.06, 01:27:54
Also ich sehe auch keinen Spendenaufruf...

Zahl
04.10.06, 02:37:40
Problem hat sich mehr oder weniger von selbst gelöst.
Eben wurde die Serverliste irgendwie komplett durchgewürfelt,
alle Server die auf Seite 1 waren sind von dieser verschwunden.
International liegt der Server jetzt auf Seite 26.

BTMR
04.10.06, 14:33:49
lol, bin mal gespann, ob sich 1-2 dran erinnern

aWu
04.10.06, 15:04:14
Och man......
ich fands doch so lustig^^

Laker#8
04.10.06, 16:11:45
bisserl leerer isses aber auch irgendwie wieder angenehm ^^
wenigstens komm ich nu wieder direkt rein ;)

BTMR
05.10.06, 15:59:38
ich finds schon schade

Lord_Pinhead
06.10.06, 17:31:54
@Low und Janu
Wir sind noch am Diskutieren wie wir das mit den Spenden machen, soll ja auch für euch ein bischen was rausspringen.

T-o-b-i-a-s
29.10.06, 22:45:52
Naja ich finde es gut...mein pc schafft es schon wenn der server violl ist aber bei den leuten mit schlechten pc s ist des halt dumm und bei denen lagts