PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vietcong 2


Perry Dhalgren
04.10.06, 07:40:21
Hallo zusammen,

ich habe mir mal günstig für 10 € das Spiel Vietcong 2 geholt, da ich vom ersten Teil doch sehr begeistert war.

Flugs installiert, wollte ich dann auch gleich loslegen. Das Spiel lief zwar, aber die Anfangssequenz lief bei mir extrem zäh mit vielen Rucklern und Aussetzern. Nun, dachte ich, gleich mal die Auflösung runterschrauben (von 1680 x 1050 auf 1024 x 768), was aber überhaupt nicht half. Das Spiel selber lief jedoch recht zufriedenstellend.

Allerdings hat mich das Game selber ein wenig enttäuscht. Die Waffen lassen sich gänzlich anders händeln als im ersten Teil. Irgendwie dachte ich, das es mit dem ersten Teil identisch wäre, aber ich bin nicht so zufrieden mit der Handhabung. Zwar ist die Bedienung gleich, aber die Durchschlagskraft ist verändert worden, und die Treffgenauigkeit hat sich auch verändert. Und treffen war schon im ersten Teil nicht einfach.

Auch spielt es ja jetzt wohl nur noch in der Stadt Hue und wohl nicht mehr im Dschungel. Die Grafik ist verdammt gut, aber Ego-Shooter, die in einer Stadt spielen, habe ich schon viele...

Naja, meiner Meinung nach nicht der würdige Nachfolger zum ersten Teil, aber ich bin noch nicht so weit gekommen. Ich hoffe doch sehr, das die Story (welche schon recht gut anfängt) sich noch entwickelt. Das war ja auch im ersten Teil sehr gut gemacht.

Perry

Timmy
04.10.06, 09:59:11
Also ich fand den ersten Teil von Vietcong ziemlich genial. Haben das endlos auf LAN gezockt.

Nun ja, Vietcong 2 hat ja nch gerade berauschende Kritiken bekommen und ich muss sagen, diese kann ich nur bestätigen. Es gefällt mir nich wirklich gut. Das Einzige, was mich beeindruckt hat, war die Grafik. Das Spiel an sich ist viel zu kurz geraten und den Dschungel bekommt man nicht wirklich zu Gesicht.

Aber jeder hat nen anderen Geschmack. Soweit erstmal von mir.

MfG Timmy

Ob3rst
04.10.06, 12:19:52
Hm war das das Spiel, wo man die Fallen und so Zeugs legen konnte? Wo man so mit 5 Leuten oder wieviel unterwegs ist? Kann mich nur Wage daran erinnern...

Perry Dhalgren
04.10.06, 14:37:24
Nee, Fallen legen eher nicht, Fallen entdecken und entschärfen. Mit 5 Leuten war man da unterwegs, teilweise auch alleine, ist durch den Dschungel gekrochen, durch Tunnel und Höhlen, über Bäche,Flüsse und Sümpfe, halt wie im richtigen Leben...

Perry

Reborn
04.10.06, 14:40:23
Vietcong 1 war derzeit wirklich einer der besten Shooter. Von der Atmosphäre konnte es es mit allen aufnehmen und für mich hat es diesbezüglich selbst Call of Duty geschlagen. Leider haben sie den 2. Teil total verhunzt, schade um die 10€.

aWu
04.10.06, 14:47:36
Also ich muss sagen, ich fand den ersten Teil nicht so gut.
Ich denke mal dass ich mir damit keine Freunde mach, aber egal:D
Die meisten die das gezockt haben, finden es sau mäßig gut, aber ich irgendwie nicht^^

Also von den Kritiken, was Vietcong 2 bekommen hat, muss man sich das Spiel nicht kaufen! Im Zeitschrifen hat das nicht gut abgeschnitten.

Weis jemand wie das über LAN kommt?
Also wenn ich Vietcong gezockt habe dann nur LAN! Also würds mich interessieren wies beim zweiten Teil aussieht!

Rafioso
04.10.06, 20:58:24
Habe nur Vietnam - Line of Sight
Wenn jetzt die frage kommt ob ichs gespielt habe kann ich sie gleich beantworten.....NEIN.
Die CD liegt immernoch in der Zeitschrift

Ruggle
04.10.06, 21:44:04
also vietcong auf lans sind schon ne hammer sache :)
alle mit dem gleichen key usw.-scheißegal^^

hat einfach nur spass gemacht, dieses spiel über lan zu zocken und die flaggen zu erobern :D

Perry Dhalgren
05.10.06, 07:54:28
Nun, ich bin jetzt bei Vietcong 2 ein wenig weiter, aber es ist teilweise extrem schwer. Überall Scharfschützen, die einem mit einem Schuß wegpusten, Gegner, an die man kaum rankommt und sobald man den Kopf hinausstreckt, bist du auch wieder weg.

Aber ich komme voran. Nur der Dschungel fehlt mir ein wenig. Auch kann man sich kaum ruhig voranschleichen, überall Gegner. Muß damals die Hölle gewesen sein...

Vietnam - Line of Sight habe ich auch, konnte aber damit nicht so viel anfangen. Da ich von Vietcong 1 verwöhnt war, gefiel mir das Spiel ganz und garnicht, da ich mich wieder völlig umgewöhnen mußte...

Perry

Perry Dhalgren
11.10.06, 07:08:48
So, ich habe es endlich geschafft, auch auf der Vietcongseite mal durchzuspielen. Was ich gut fand, das die Hersteller da einen guten Punkt zum zusammenführen der beiden Handlungstränge gefunden hatten.

Leider war der VC-Kurs wirklich sehr hart, aber dafür auch verdammt kurz. Aber das schöne war ja, das man das Ende schon vorher kannte....

Jedenfalls wirklich kein Vergleich mit dem ersten Teil. Mit den Waffen kam ich so langsam klar, diesmal sollen es ja bis zu 50 verschiedene gewesen sein. Da wußte man garnicht, welche man nehmen sollte. Gut war auch, das man diesmal zwei Gewehre gleichzeitig tragen konnte. So hatte man immer die Möglichkeit, ein "Ferngewehr" und eine MP oder sowas mitzunehmen.

Perry