PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Laserdrucker


blue
07.10.06, 14:33:57
Hallo Leute,

ich brauche einen guten schwarz-weiß Laserdrucker, der Linux kompatibel ist. Hab bisher den Canon LBP-1120 und an sich ists ein guter Drucker, jedoch liefert Canon nur für wenige Linux Distries Treibersupport.

Die Voraussetzungen an den Drucker wären also,

debian Linux kompalibität
s/w-Laser Drucker
Markengerät (gute Verarbeitung, guter Treibersupport) und
möglichst kostengünstig.


/€1:
BTW, der Drucker wird für Studienzwecke gebraucht. Sprich, es wird fast ausschließlich Text ausgedruckt, was natürlich bedeutet, dass viele DPI nicht erforderlich sind.

Hansy
07.10.06, 14:59:36
hab einfachmal bei google laserdrucker für linux eingegeben und kam auf das (http://www.amazon.de/Brother-HL2030G1-HL-2030-Laserdrucker/dp/B0007ICVTS) ergebnis. Erfahrungsberichte kannst du bei amazon auch nach lesen

ze
07.10.06, 15:24:41
den hab ich letzten Samstag gekauft für 139 CHF (das sind ungefähr 90 euro).
In der BLACK EDITION :)
Funktioniert gut, Ausdrucke sauber, auch schnell genug (es zurrt nicht ewig rum wie tintenstrahler vor einem ausdruck). Hab aber erst 10-15 blätter gedruckt.

Von dem her: kauf ihn.
Das rennschneckle geht ihn heute auch kaufen.

gruss, ze :aucher:

blue
07.10.06, 15:25:41
hab einfachmal bei google laserdrucker für linux eingegeben und kam auf das (http://www.amazon.de/Brother-HL2030G1-HL-2030-Laserdrucker/dp/B0007ICVTS) ergebnis. Erfahrungsberichte kannst du bei amazon auch nach lesen

Heh wow, der macht bisher einen guten Eindruck. Danke schonmal.

Vielleicht hat jemand von euch ja selbst einen Laser Drucker unter debian laufen und kann dementsprechend etwas feedback geben?

/€1:

den hab ich letzten Samstag gekauft für 139 CHF (das sind ungefähr 90 euro).
In der BLACK EDITION :)
Funktioniert gut, Ausdrucke sauber, auch schnell genug (es zurrt nicht ewig rum wie tintenstrahler vor einem ausdruck). Hab aber erst 10-15 blätter gedruckt.

Von dem her: kauf ihn.
Das rennschneckle geht ihn heute auch kaufen.

gruss, ze :aucher:

:that: Das ist mal eine Aussage ;)

ze
07.10.06, 15:28:30
Vielleicht erweitern wir die noch ein bisschen.
Der 2040 ist nach aussage des verkäufers identisch nur schneller (und auch teurer). Und dann gibt es noch eine 2070er Version mit WiFi. Den hätte ich eigentlich gern genommen, gabs aber grad nicht für meinen Spontankauf.
gruss, ze :raucher:

blue
07.10.06, 15:34:36
Vielleicht erweitern wir die noch ein bisschen.
Der 2040 ist nach aussage des verkäufers identisch nur schneller (und auch teurer). Und dann gibt es noch eine 2070er Version mit WiFi. Den hätte ich eigentlich gern genommen, gabs aber grad nicht für meinen Spontankauf.
gruss, ze :raucher:

Eieiei, ein reiner Netzwerkdrucker. Noch besser, da fällt wenigstens die ganze Konfiguration eines Druckerservers aus :)

Und für das Geld, sollte man dazu nicht "nein" sagen. Schließlich schafft der auch seine 20 Seiten / m, wobei der 2030 16 Seiten schafft.

Wobei anzumerken ist, das der Drucker (alternate.de zufolge) kein WiFi hat, sondern nur eine RJ-45 Schnittstelle, was aber auch nicht schlimm ist, in Verbindung eines WLAN Routers.

HG
13.10.06, 13:13:08
Der Vollständigkeit halber:
http://www.spieleplanet.ch/showthread.php?t=1767&highlight=laserdrucker
:D Ich bin voll zufrieden und noch eine Dame, die sich diesen kürzlich gekauft hat :that: