PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum seid ihr Fans von eurem Lieblingsverein?


€us
09.10.06, 18:55:49
Ich bin BVB Fan seit 1996, damals war ich 6. Meine Schwester hat sich damals auch für Fußball nteressiert und war BVB-Fan, weil die da so gut warn, wahrscheinlich bin ich deswegen Dortmund-Fan geworden. Auf jeden Fall kann ich mir keinen besseren Club mit besseren Fans vorstellen.
Erzählt doch mal eure geschichte, wenn ihr eine habt.

hARk
09.10.06, 19:27:35
Also ich bin Fan vom 1. FC Nürnberg igentlich schon, seit ich denken kann :) .
Das hat mehrere Gründe:
1.alle in meiner Familie bis auf meinen Vater(der Bayern Fan :b75: :b13: ) sind Nürnberg Fans.
2. wir wohnen 30 km von Nürnberg entfernt, d.h. Dauerkarte :p .

Vor ein paar jahren liefs ja nicht so gut, aber der Club hat sich rehabilitiert und spielt wieder vorne mit!

Timmy
09.10.06, 19:38:56
Also ich bin ja eingefleischter Schalke 04 Fan. Unsere gane Familie besteht aus Schalke Fans. So bin ich dann auch eben zu diesem geilen Verein gekommen.
Die Fans sind total klasse. In der Nordkurve herrscht immer ne super Stimmung. Fahr jetzt am 21.10 noch nach Schalke gegen Hannover 96 (Nordkurve).

raven
09.10.06, 19:39:38
Naja, 1994/95 wurde Dortmund ja bekanntermaßen Meister. Darum hab ich mich dann schonmal etwas für die interessiert.
eigetlich ungewühnlich hier oben. aus meiner Familien sind wenn alle HSVer.
Dann kam der "Fehler" meines Vaters(HSVer^^) mich in der darauffolgenden Saison zu einem Heimspiel von Dortmund gegen Hamburg mitzunehmen. Vlt. hat er gehoft mich würden die Gäste beeindrucken, aber dann hät er mich nicht mit auf die Süd nehmen sollen. ^^

Die Stimmung da hat mich als 10 jähriger doch ganz schön beeindruckt. Die Stimmung(alte Süd, Block 12 oder 13 wars), die Fans, einfach alles.
Dann wurden sie sogar noch Championsleague Sieger und den Weltpokal haben sie auch geholt. Sowas beeindruckt einen kleinen jungen natürlich ^^

Rückblickend muss ich wohl auch sagen, das ich ohne den Erfolg (der ja nicht nur positive Seite zur Folge hatte) von Dortmund damals nicht zum BVB gekommen wäre, jedenfalls nicht so schnell, allerdings mit 10 Jahren auch nicht unbedingt verwunderlich das man da auf den Erfolg geschaut hat, zumal ja Dortmund nicht gerade um die Ecke von Westerland liegt(leider) ;)
Kurzer einwurf: SANKT PAULIIIIII \o/

Ein Freund von mir schwankte deswegen immer zwischen den Bauern, Dortmund. Also jede Woche mal anders... Naja.

So wars aber bei mir nie, denn schließlich gilt ja:

Einmal Borusse, Immer Borusse!

TrEkSt0rE
09.10.06, 19:41:28
Heimat verbindet ;)
VfB Lübeck is einfach zur Pflicht geworden in den letzten Jahren,
Hab die Dauerkarte jetzt erst das 2. Jahr, aber war davor schon so öfters mal da. Fand/Finde den HSV auch recht gut, weils so der nächst beste ( :D ) Club in der gegend is, der relativ erfolgreich ist. VfB Fan bin ich weil es einach ne geile Stimmung im "Green-Block" ist (oder oft ist, im Moment läufts nicht so richtig aus veschriedenen Gründen).

PRO AUFSTIEG 2006/2007

Timbo
09.10.06, 19:48:36
Also ich bin eingefleischter FC Bayern München Fan!
Weil der FCB eigentlich die Top Mannschaft aus Deutschland is und ich deren Spielweise auch sehr gerne mag.
Ich führe ja auch Krieg gegen 8tel hier bei uns in Haren...nech 8tel=)
Naja FCB 4ever sag ich einfach mal nur!!!

Ob3rst
09.10.06, 20:04:19
Hatten wir nicht schon mal so einen Thread? Kommt mir irgendwie bekannt vor :think:

Naja egal. Ich bin seit ich denken kann Schalke Fan. Das liegt hauptsächlich daran, dass das von meinem Vater eingetrichtert wurde :D
So ähnlich wie bei raven kam die große Leidenschaft allerdings erst im Jahre 1997, wo Schalke UEFA-Cup Sieger wurde :) Da wäre ich zu gern im Ruhrpott gewesen. S04 und der BVB hatten da voll abgeräumt

Laker#8
09.10.06, 20:35:59
Lakers Fan seit 1999.
Mit Dank an NBA Live 99, wo gewisse Kerle namens Shaquille O'Neal und Kobe Bryant schnell zu meinen favorisierten Spielern heranreiften. ;)
Was Computerspiele doch alles bewirken können.^^
Fußball? Da hatte ich nie ne wirkliche Verbindung zu irgendeinem Verein... lediglich einen FCB- und FCK-Hass, der noch immer anhält. :D

adLeR
09.10.06, 21:15:16
So mal wieder ein seltener Post,

Warum bin ich Juve Fan?

HM das ist schwer zu sagen. Juventus ist einfach ein Verein der etwas hat, wo man aber nicht sagen kann was. Ich war vor vielen Jahren mit meinem Vater beim Spiel Juventus Turin gegen AC Parma und es war wie Liebe auf den 1. blick. Sie haben einfach einen Hammergeilen fussball gespielt sie haben ein Traumstadion und hammer ´Fans und so hat es sich halt in laufe der jahre entwickelt. MIt der Zeit wurden es immer mehr spiele. Mitlerweile dürfte ich so auf 60 Juve spiele Kommen davon vll 10 Auswärts und ich muss sagen die Kosten für Ticket und Anreise lohnen sich in jeder Minute wenn sie spielen. Irgendwann war dann mal ne Phase da war ich zu 10 von 17 Heimspielen und so kam auch meine Liebe zu Italien. Viele können dies zwar nicht verstehen :D
Aber ich bin jetzt ein Juve Fan durch und durch.
Und egal ob Liga 1, 2 oder 3 wenn Juve spielt bin ich dabei.
Ich würde alles für eine Dauerkarte von Juve tun oder alles dafür geben für 5 Minuten in die Kabine gehen vor einem Spiel. Das ist eig mein größter Wunsch.

Juve ist mein Leben und wird es auch immer sein.


Hey Hey wer nicht hüpft der ist Mailänder hey hey :D

So machts mal gut

Lg euer Pinki

ze
09.10.06, 21:52:15
Milan Fan seit ca. 1984 (so bis mit 6 Jahren kann ich mich noch erinnern).
Warum? Weiss ich nicht. Mein Papa ist auch Milan Fan. Und wir haben schon früh eingeimpft bekommen, dass Schwarz eine gefährliche Farbe ist: kombiniert mit blau oder weiss die Hölle, mit rot der Himmel :D

Habe über die letzten 22 Jahre mit dem Verein viele auf und abs erlebt. Seit ich so ca. 17 bin gehe ich auch öfters in Stadion (ist nur 2.5h Autostunden vom schönen Zug entfernt).

Habe in San Siro schon fast alle Mannschaften gesehen, die Rang und Namen haben: Madrid, Barcelona, ManU, PSG, Galatasaray, Deportivo, Inter, Juve. Am öftesten natürlich Milan-Juve und das Derby.
2003 war ich glaub 4x (2x Meisterschaft, 1x Luigi Berlusconi Trophy und am Ende das krönende Championsleague Finale in Mancherster :))

Die Rivalität geht soweit, dass man sich freut wenn Inter gegen Bayern verliert oder das Kotzen bekommt, wenn ein Juve Spieler für's die Squadra Azzurra nominiert wird :D Bei alledem jedoch immer sportlich fair und mit Respekt vor Leistung.

Im Meazza hab ich mir schon so ziemlich alles gegeben: Direkt hinter Flavio Briatore auf der VIP Tribüne bis oben im 3. Ring auf den billigen Plätzen. Wenn ich allein bin, gehe ich immer in die Fossa dei Leoni, das sind Hardcorefans wo du deine schlechtesten Klamotten anziehen musst, um nicht aufzufallen. Und du brauchst gar nicht selber am Joint ziehen, so krass ist der Grasduft in der "curva" :D Wenn ich leute dabei hab geht das leider nicht, da geht's dann immer auf die zivilisierteren Ränge.

Bin hier daheim im örtlichen Milan-Club angemeldet natürlich.

Naja was soll ich sagen: Fussball in Italien kannst du nicht wirklich mit Deutschland vergleichen. Ich war da mal beim BVB und bei Bayern. Das ist ein hopsassa und trallala und erinnert mehr an ein Footballgame aus den USA. Viel Party und Kommerz. Bei uns ist der Fussball eine todernste Sache, die Stimmung ist immer extrem angespannt. Dass das ab und zu in Gewalt ausartet ist schade. Aber dat wird schon.


gruss & forza milan, ze :raucher:

Orcus
10.10.06, 08:36:46
tja, was soll ich sagen, mir gibt dieser Sport seit Jahren nichts mehr. Früher war ich mal eingefleischter "Holstein Kiel" Fan, aber nach einer unschönen Prügelei zwischen ein paar Schulkumpels, Andy Köpke (ja, unser Torwarttrainer) einigen Kumpels von ihm und meiner Wenigkeit hat das ganze irgendwie einen Dämpfer bekommen (Prügeleien mit Köpke waren übrigens an der Tagesordnung, sein Vater war Hausmeister an meiner Schule - lol). Jetzt bin ich nur noch Fan der Deutschen Nationalmannschaft und das aus reinem Nationalstolz (bitte nicht falsch verstehen!).

Ciao

`O´rcus :k99:

TrEkSt0rE
10.10.06, 09:55:54
@Orcus

Schön das du auf den rechten weg gefunden hast und dich von sonem (Scheiß)-Verein distanzierst :that:

Orcus
10.10.06, 10:00:23
Wie man an der Äußerung von Trek sieht, mögen sich Fans von Lübeck und Kiel nicht besonders. :D

... und das nur, weil Holstein-Kiel so viel besser ist. :ballwurf:

Ciao

`O´rcus :k99:

Rafioso
10.10.06, 11:43:30
@ topic

wieso nicht?

Dixietiger
10.10.06, 22:48:16
Einmal Lautern, immer Lautern, auch in schlechten Zeiten. :D
Wiederaufstieg für den besten Club und den besten Fans der Welt.

Doefi
10.10.06, 22:51:02
So dann werde ich auch mal,einige wissen welchen VErein ic treu zur Seite stehe aber nicht alle, wenn jetzt der Name des Vereines fällt wird sicher gleich gedacht so wie die meisten das tun ohha Schlägereien steht ja ständig in der Zeitung, ja es steht in der Zeitung aber ob es war ist,ich möchte versuchen dies in einen anderes Licht zu stellen,denn dem ist nicht so!

Also ich bin mit Herz und Seele Rot-Weiss Essen Fan,ich kam spät zu diesem VErein aber das ist ja nicht das wichtigste, mitlerweile sind es doch 8 Jahre!

Ich leibe diese VErein auch wenn er nicht immer oben mitspielt, ich stehe auch in schlechten Zeiten zu diesem Verein, in den letzten Jahren gibg es häufig rauf und wieder runter, aber die Stimmung im Stadion trübt das nicht, keineswegs,eigentlich im gegenteil die Fans stehen immer hinter der Mannschaft auch wenn es nicht gut läuft die Stimmung ist immer ErstKlassig!!!! Die UE haben meist ausgefallene Ideen was Korreos angeht, Lieder und Stimmung sind unschlagbar, es werden immer mehr! Was Schlägereien angeht (ja ich war schon bei einiegn dabei ;) ) naja meist wird es provoziert aber nicht immer von "uns" leider steht es immer wieder in der Zeitung das es von uns aus kam das wir gewaltätig und all sowas sind,dies ist aber nicht so wir sind lieb und können nur geil feirn was einigen Fans von anderen Vereinen wohl nicht passt, wo dann das halbe Stadion auseinander genommen wird! Zudem wurden "wir" vom DFB schon einige male nachteilig behandelt aber das ist ne andere Geschichte,ich würde für diesen Verein mein Leben geben!

Aber warum ich den Verein so liebe? Tja ist schwer zu erklären,wenn ich das Stadion betrete und bei den ersten Fangesängen Gänsehaut bekomme ist das absolut geil und reißt einen mit! Ich Liebe diese Verein einfach!!! :that:

mighty
11.10.06, 19:06:14
Bin VfB Stuttgart Fan

Hab 1974 als ich 6 war im TV das erste mal eine mannschaft mit einem roten Brustring gesehen, ich fand das damals toll, Als mir meine Eltern dann auch noch sagten das die Mannschaft aus miner Heimatstadt ist war es um mich geschehen, Liegt bei uns in der Familie sind so gut wie alle VfB Fans.

greetz mighty

jonnn
11.10.06, 19:37:40
ich bin schon mehr oder weniger mein ganzes leben lang Schalke 04 Fan
das lag aber nicht an meinem Vater(BVB-Fan:gaga:), sondern an einem seiner Freunde, der mir das quasi eingeredet hat
und ich bin natürlich auch bei Schalke geblieben, denn Schalke ist der geilste Club der Welt!!!

dracaena
11.10.06, 21:43:21
als Kind war ich schon ständig im Weser-Stadion und hab meinem Verein Werder Bremen unterstützt. Seinem Verein sollte man treu sein, auch wenns mal nicht so gut mitgeht........ ich hab jedenfalls schon sehr viel spaß in "meinem" stadion gehabt.

3rd Disciple
12.10.06, 23:33:01
Dann wollen wir mal ... Sono un Interisti con il mio cuore e per vita! (ich hoffe das war richtig. Ansonsten korrigiert mich ze, mein alter Rivale :D)

Wie bekannt sein dürfte, bin ich Inter Mailand-Fan, also quasi the opposite of ze. Inter-Fan bin ich schon seit ca. 1997 - da war ich gerade mal seit 4 Jahren in Deutschland und ca. 10/11 Jahre alt und schon sehr früh begeistert von allen möglichen Ballsportarten, aber vor allem vom Fußball und vom Basketball. Fußball war damals allerdings greifbarer und so avancierte ich innerhalb von wenigen Jahren zum Internationalen Fußballinsider (und das mit jungen Jahren).

Irgendwann habe ich dann ein Spiel zwischen Inter und Milan gesehen und war fassziniert von der Atmosphäre im Giuseppe Meazza und vor allem vom Spiel. Die Blau-Schwarzen haben es mir dabei besonders angetan.
Zu dieser Zeit waren Spieler wie Iván Zamorano, Aron Winter, Diego Simeone, Youri Djorkaeff, Roberto Carlos, Giuseppe Bergomi oder Gianluca Pagliuca für Inter aktiv - also alles irgendwo hochkarätige Leute, die einen super Fußball spielten. Ich war ab diesem Zeitpunkt absolut im Inter-Fieber.

Zu dieser Zeit avancierte Ronaldo auch zu meinem "Lieblingsspieler" und wie der Zufall es so wollte, holte Inter diesen dann auch aus Barca ins Team. Von da an gab es für mich nur noch einen Verein: Inter Milano!

Wie ze bereits sagte, wird Fußball in Italien anders zelebriert und ausgelebt, als in Deutschland. Da steckt noch um einiges mehr an Leidenschaft und Herz hinter und das gefällt mir!

---

Auf Deutschland begrenzt, gibt es für mich auch nur einen wahren Verein. Der BVB war schon seit jeher mein Favorit in Deutschland. Und ich fiebere heute immernoch mit ihnen mit ...

w0meniz0r
13.10.06, 17:56:07
Ich bin Bielefeld fan weil Bielefeld halt bei mir direkt inner nähe ist und mein Opa,Vater und soweiter auch fans waren/sind!

und so bin ich dazu gekommen! nächstes Jahr hol ich mir ne Dauerkarte für Block³!

da ist immer gut Stimmung! und wie bekannt haben die Bielefelder ja auch die Bayern abgezogen:fin::b75:

also

Jan
14.10.06, 12:10:16
Hmm, ich darf jetzt au mal schreiben von wem ich fan bin^^
Also eigtl war ich früher Vfb fan, des halt weil stuttgart ca.30 kilometer weg is und dann war ma da als kleiner junge mal ab und zu, und schwub die wubs nach ein , zwei gewonnen spielen war man "fan".....
Naja, die geschichte is ja eigtl. ganz toll bis jetzt, aber als ich vor 3 jahren beschlossen hab au ab und zu ma 2te Liga im Dsf zu schauen, hab ich mich nach und nach in einen andern verein verliebt, da dieser einfach den für mich besten Fussball die letzten 2 Jahre in ganz deutschland gespielt hat...
So und nun bin ich Aachen Fan, und ich werde auf jeden fall zum Spiel
Stuttgart : Aachen gehen, wann immer des au iss^^
Grüße Jan

DyCE
14.10.06, 12:51:48
Als ich angefangen hab, mich für Fussball zu interessieren, hab ich sehr viel Zeit mit meinem älteren Cousin verbracht und der war Lautern Fan und so fand ich zuerst auch diese Mannschaft gut. Er schenkte mir damals ein Kicker Mannschaftsposter vom FCK. Irgendwann hab ich dann aber mal mehrere Spiele vom FCB im TV gesehen und so hats mir diese Mannschaft voll angetan (kleiner Junge halt ;)). Wie es der Zufall wollte, war auf der Rückseite des Kicker Posters von meinem Cousin die Mannschaft des FCB, ich hab das Poster also umgedreht und bin seitdem Bayern Fan :) Mit Cousin hat mich natürlich dafür gehasst und als Verräter bezeichnet :fin: