PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adventure Game ohne PC


Orcus
14.10.06, 22:18:16
Liebe Planetarier,

kann sich jemand von Euch noch an die Zeit erinnern, wo man zu Adventure-Games noch Role-Playing-Games gesagt hat und keine PC's dafür benötigte?

Wenn ja, dann solltet Ihr hier weiterlesen, wenn nein, dann dürfte dieser Thread für Euch wenig interessant werden ;)

Wie man ja schon in meinem Wollknäuel nachlesen konnte, spiele ich, wenn es die Zeit zuläßt manchmal Advanced Dungeons & Dragons nach altertümlicher Art - ohne Computer und dafür mit viel Fantasie und Würfeln.

Low, Janu und ich haben nun vor, ein solches Adventure via IRC und TS zu spielen. Allerdings würden wir dafür noch 2-3 Mitspieler benötigen.

Dieser Thread soll nun allen die Interesse haben und solche Art von Spielen, wie z.B. Mitgard, Das Schwarze Auge o.ä. schon mal gespielt haben, die Möglichkeit geben, sich hier zu melden. Sorry, aber Newcomern können wir in der ersten Session noch keine Chance geben, da wir selbst erst einmal probieren müssen, wie es läuft. Später können gerne Noobs dazustoßen.

Ciao

`O´rcus :k99:

low
15.10.06, 00:23:57
So sieht das aus Leute. :)

Von technischer und organisatorischer Seite ist eigentlich so ziemlich alles geklärt, wir bräuchten nur noch wie Orcus schon sagte 2-3 Partymitglieder, da 1 Spielleiter und 2 Spieler nen bisschen wenig is.

Also alle, die schonmal DSA, AD&D, Midgard, Shadowrun, Vampires o.ä. gezockt haben und die für ne schöne Runde Pen&Paper Rollenspiel zu haben sind hier melden. :)

ultimo
15.10.06, 00:47:47
Hallo,
ich bin der Timo und bin in Sachen P&P Games ein echter Noob:)

Ne scherz...interessieren würds mich aber da ihr selber erst schaun müsst mach ich bei der nächten runde mit^^

Reborn
15.10.06, 03:13:37
Ich bin alteingesessener Pen&Paper Spieler, und habe viele Jahre von DSA, AD&D, Cyberpunk, KULT, Shadowrun, Vampire, GURPS, Mechwarrior usw. usw. schon alles mal gespielt. Ich bewerbe mich jetzt nicht direkt für eure Runde, mich würde aber die technische Seite schon interessieren, wie ihr euch alles genau vorstellt.

low
15.10.06, 03:29:49
Na Du machst mir da schön mit Reborn, da hilft kein rausreden. ;)

Der technische Aspekt is ganz einfach. Gespielt wird über TS in einem "geschützten" Channel, der Spielleiter wird wohl Orcus sein. Alle können sich so über TS miteinander unterhalten.

Zugleich joinen alle den irc-channel #rpg im phat-net. Zahl hat für mich ein kleines Script auf seinen Bot gehauen, mit dem man beliebige Würfel (W6, W20, W12, usw.) per Zufall ausgeben kann. So kann auch keiner beim Werteauswürfeln cheaten ;)

Sollte Orcus uns Karten oder Monsterbilder o.ä. zukommen lassen müssen, können wir das wohl auch über irc machen, zur Not halt per vorgefertigtem Pack, den er uns zuvor schickt...

So und jetzt sag, dass Du dabei bist. ;)

Cataphilla
15.10.06, 11:41:30
Hätte nicht gedacht, dass es hier auch P&P Spieler gibt. Ich selber spiele schon seit Jahren mit meiner Familie Midgard, wenn ich bei meinem Pa in Hamburg bin. Wäre also, wenn die Termine stimmen, durchaus dabei. Ich mach euch dann gerne die Kriegerin. :D Hab mit meiner in Midgard so viel Spaß, kann mich nur nicht zwischen den ganzen vielen Waffen entscheiden, wobei der Morgenstern meine favorisierte Waffe ist ;)

Gebt mir doch bitte mal die TS IP und die Termine, wann es denn losgehen soll. Wenn ich Zeit habe, bin ich dabei :)

Angel-of-dawn
15.10.06, 11:59:16
Also bei der nächsten Runde bin ich evtl dabei, habe zum ersten Mal mit 14 DSA gespielt, das dann in etwa bis ich 18 war(Da keine Spielmöglichkeit mehr). Nicht regelmäßig, aber hin und wieder. Und mein ältester Bruder hat "Heroquest" (ein DSA Brettspiel), hab ich auch Jahrelang gespielt.
Mein Problem ist nur, das mein alter DSA Charakter (eine Gauklerin, ich glaube, sie war nachher gar nicht mal so schlecht) ist am Bodensee(bei meinem Cousin) oder schon gar nicht mehr existent.
Aber Interesse hätte ich, nur ich glaub zur ersten Runde schaffe ich das noch nicht.

Bull
15.10.06, 12:21:30
Würd gern mitmachen!
hab nur keine Ahnung davon.
Das bedeutet man müsste es mir erst erklären.
Das bedeutet ich würd beim nächstenm mal mitmachen.

Interesse besteht und Grundlage Fantasie ist dauerhaft anwesend :D

Lucas
15.10.06, 12:22:33
Ich hätte auch Interrese aber ich habe keine Ahnung von so was also müsst ihr mir es erklären :D

low
15.10.06, 12:58:44
Danke für Euer Interesse, aber wie gesagt wollen wir zuerst einmal eine Party aus "erfahrenen" P&Plern, da wir erst austesten wollen, ob das alles so funktioniert, wie wir uns das gedacht haben.

Bisher "qualifiziert" wären Reborn, Cata und Angel ;) (und vielleicht dmn, von dem ich jetzt nicht weiss, ob er schon gespielt hat oder nicht, da ich aus dem "Ne Scherz" nich schlau werde ^^)

Unser Ziel ist es eine an sich relativ feste Party aufzubauen, damit auch desöfteren gespielt werden kann (nicht täglich oder so, aber doch allermindest 1x Mal im Monat)

Termine haben wir leider noch keine Festen, da wir erst einmal die Reaktion abwarten mussten. ;)

Schlagt doch einfach einmal Termine vor und wie schauen, wie wir alles unter einen Hut bekommen.

[at]Angel: Da wir wie gesagt AD&D (1st Edition) spielen werden, ist es nicht nötig nach Deinem DSA Charakter zu suchen, wir müssen zuerst eh alle einen neuen Charakter erstellen. :)

hARk
15.10.06, 19:23:26
ch hätte auch mal interesse an sowas, hab nur wie lukas und bull leider keine ahnung. Dann sind wir ja schon 3 n00bies

Pestilence
16.10.06, 15:21:20
Um euch ein wenig zu unterstützen, kann ich euch folgendes anbieten:
Ich erstelle ein Unterforum, in das nur die Spieler einer Rollenspielgruppe reinkommen. Dort könnt ihr Würfel Threads erstellen und ich installiere euch den Dice Hack (Siehe Screenshots).
Damit kann bei offnen Würfen jeder sehen was jemand gewürfelt hat.