PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic 3 - Hilfe Fred (Spoiler)


Highlander
15.10.06, 19:53:45
... ich bräuchte Hilfe in Gothic :) .. oder zumindest mal ein paar Tips.

In KapDun muss ich die Missi "Ortega & Banditen erledigen" finishen. Wo ist dem Blödmann seine Höhle ... ist es die direkt unter Stadt mit den Ogern (da am Weg zum Strand)?

Feuerkelch: Ich habe schon zwei, im Log steht, sobald ich einen habe soll ich ihn doch schonmal nach Nordmar bringen .. doch komme da ja nicht hin ... da ist diese ausserirdische Kuppel die Blitze speit.



... ansonsten kann der Fred hier ruhig für andere Fragen missbraucht werden, habe nichts dagegen :D .. hoffe doch, dass hier paar sind die schon bissle Tipsen könnten :D

Lolo
15.10.06, 19:56:24
ich bin noch nich mal so weit^^ muss ich nach ardea nach kapdun??

Highlander
15.10.06, 19:59:56
.. ich denke das ist egal ... ich bin persönlich davon ausgegangen, dass meine nähere Umgebung für den Anfang ideal geeignet war, also hab ich dort angefangen zu schnitzeln.
Ich habe mich allerdings direkt in der kleinen Stadt (wo der Anfangskampf ist) schon entschieden, dass ich zu den Rebellen möchte. Deshalb habe ich Reddock gesucht und dort ist KapDun nicht weit. Dann nimmt jede Geschichte seinen Lauf :) ... ich bin jetzt das erste Mal in Vengard, weil ich paar Missionen nciht abschliessen konnte, aber Geld brauche (das geht ja flöten wie sonst was). Die einzigen die viel Geld haben (oder tauschbare Materialien) sind Orks... deshalb jage ich diese :)

oder hat jemand nen besseren Tip wie man ehrlich an leicht verdientes kommt?

Lolo
15.10.06, 20:03:05
ich würd gern zu den assasinen, wie gehts das? :D

Highlander
15.10.06, 20:04:25
ich würd gern zu den assasinen, wie gehts das? :D

dann am besten in die gegend wo sie sesshaft sind (war das nicht in der Wüste?) ... Karte hast Du doch ... musst halt rumfragen ... und diene 4 Kumpels in der Anfangsstadt bieten es dir ja an .. da geht jeder in eine Gruppe ;)

Lolo
15.10.06, 20:12:43
die sind aber gar nicht mehr da!! da hats bei mir grad total gesponnen, da hab ich das alles nich so ganz mitgekriegt... die sinn jetzt einfach nich mehr da und stattdessen lauter rebellen!! aber ich war nich in reddock bei denen..

Highlander
15.10.06, 20:14:58
die sind aber gar nicht mehr da!! da hats bei mir grad total gesponnen, da hab ich das alles nich so ganz mitgekriegt... die sinn jetzt einfach nich mehr da und stattdessen lauter rebellen!! aber ich war nich in reddock bei denen..

dann musst du irgendwas gesagt haben ... dass sie los sind. Wenn du ehh noch am Anfang bist, dann spiel einfach nochmal oder lauf in die Gegend der Assasinen


.. les' auch mal was sie dir sagen ;D ... das Spiel wartet schon auf Dich :D

Lolo
15.10.06, 20:24:29
ich glaub ich fang noch ma an^^ auch wenn ich die ganzen lurker und banditen schon wieder besiegen muss!!

blue
21.10.06, 17:24:28
... ich bräuchte Hilfe in Gothic :) .. oder zumindest mal ein paar Tips.

In KapDun muss ich die Missi "Ortega & Banditen erledigen" finishen. Wo ist dem Blödmann seine Höhle ... ist es die direkt unter Stadt mit den Ogern (da am Weg zum Strand)?


Jau, die suche ich auch. Wo sind sie denn nun zu finden? Habe zwischendurch wohl ein paar Banditen gefunden, aber da war weder ne Höhle noch irgend ein "Boss" Gegner.

Kann mal wer nen Screenshot machen, wo das Lager/Höhle eingezeignet ist?

hARk
21.10.06, 17:44:54
ne Frage: woher kann ich das Talent "Große Waffen" lernen?????

Lolo
21.10.06, 17:51:53
ich kann euch sagen wo die höhle iss^^ die iss ganz wo anders als ihr wohl sucht :D
wenn ihr von ardea in richtung vengard geht iss da ein steinkreis wo der chris iss und da gleich daneben iss die höhle ;)

hARk
21.10.06, 19:42:19
kannst du mal nen Sreen machen?? Bin die gegend zwei mal abgelaufen und habs net gefunden *zublödbin*

blue
21.10.06, 20:00:07
kannst du mal nen Sreen machen?? Bin die gegend zwei mal abgelaufen und habs net gefunden *zublödbin*

Also ich habs grad gefunden und habe nun auch die Revolution in KabDun hinter mir ;)
Musst halt durch Ardea und weiter Richung Vengard. Laufe möglichst an der Küste entlang, dann solltest du auf der linken Seite irgendwann einen Steinkreis sehen. Dort befindet sich ein Typ, der dir auch anschließend weiter hilft, um zur Höhle zu kommen.

Wo es nun hingehen soll, weiß ich allerdings nicht so ganz. Der Kerl meinte irgend eine Stadt, aber hab vergessen welch und wies dahin geht *grml* Kann mir mal einer weiter helfen?

Lolo
21.10.06, 20:04:25
du musst nach montera!! von ardea aus einfach richtung westen immer weiter!!

hARk
21.10.06, 20:23:23
habt ihr euch keine Karte gekauft?????
Ich bin immoment in montera,ohne, dass mich irgendjemand dahin gewiesen hat, laufe aber immernoch mit meinem Orkschlächter rum :(
deswegen brauch ich die waffe

Grezdog
21.10.06, 22:24:46
bei montera gibts doch die waffe vom paladin, die ziemlich ordentlich ist

90 dmg + segnung drauf

befindet sich in ner wolfshöhle, wenn nicht durch den haupteingang der stadt rausgehst, sondern durch den teil, wo die sklaven arbeiten, den weg entlang eigentlich immer gerade aus...links sind dann mal 2 rebellen, die wollen, dass du orks rauslockst und noch etwas weiter gerade aus ist ne kleine höhle mit paar wölfen...am ende hat der paladin dort sein schwert versteckt, dass du ihm auch wiedergeben kannst, was ich aber nicht gemacht habe und auch nicht empfehlen würde :)

blue
21.10.06, 23:33:41
Ich hab in Reddock bei dem Schmied (den man dahin bringen muss) ein brenndes Schwert gekauft mit 100 Damage und die Vorrausetzungen belaufen sich auf grad mal 120 Stärke.

Grezdog
22.10.06, 10:48:47
hmm sollte ich auch mal hinschauen

blue
22.10.06, 12:36:59
Nabend,

kann mir mal jemand sagen, wo sich die Korndiebe in Montera befinden?
Genauso wurde ich beauftragt die Pacht von Domeniks Hof abzuholen .. wo aber soll dieser Hof sein?

Lolo
22.10.06, 15:34:22
an dem hof bist du vorbeigekommen als du nach montera gegangen bist... das war der an dem fluss!!
######
ich hab in montera auch nich ganz alle quests, ich müsst eig nochmal zurück...

Reborn
22.10.06, 18:17:50
Nabend,

kann mir mal jemand sagen, wo sich die Korndiebe in Montera befinden?
Genauso wurde ich beauftragt die Pacht von Domeniks Hof abzuholen .. wo aber soll dieser Hof sein?

Wenn du am Turm des Hofes vorbei läufst, schlag dich vor dem Pass links in die Büsche und lauf am Felsen entlang. Kann sein, dass du einigen Sappern begegnest, aber die sind nicht weiter wild. Die Korndiebe haben ein kleines Lager direkt am Fels. (Leider ist die Map einfach schrecklich ungenau)

blue
22.10.06, 18:57:42
Wenn du am Turm des Hofes vorbei läufst, schlag dich vor dem Pass links in die Büsche und lauf am Felsen entlang. Kann sein, dass du einigen Sappern begegnest, aber die sind nicht weiter wild. Die Korndiebe haben ein kleines Lager direkt am Fels. (Leider ist die Map einfach schrecklich ungenau)

Uff, welcher Turm an welchem Hof? Oder meinst du Domeniks Hof?

Reborn
22.10.06, 21:08:32
Direkt am Kornhof ist ein kleiner Turm (Kornspeicher). Renn einfach weiter die Straße runter Richtung Gotha, und ab in den Wald links, als würdest du zum Rebellenlager laufen (falls du es schon gefunden hast).

blue
22.10.06, 23:14:06
Direkt am Kornhof ist ein kleiner Turm (Kornspeicher). Renn einfach weiter die Straße runter Richtung Gotha, und ab in den Wald links, als würdest du zum Rebellenlager laufen (falls du es schon gefunden hast).

Gefunden und alles ausgelöscht *hr*

War auch grad in Gotha. Dort soll doch ein weiterer Kelch liegen (Gorn erzählt das), hab ihn allerdings nicht gefunden. Hat einer von euch ne Idee wo der sein soll?

Reborn
22.10.06, 23:31:16
Gefunden und alles ausgelöscht *hr*

War auch grad in Gotha. Dort soll doch ein weiterer Kelch liegen (Gorn erzählt das), hab ihn allerdings nicht gefunden. Hat einer von euch ne Idee wo der sein soll?

Bin leider noch mit den umliegenden Dörfern beschäftigt und auf der Suche nach dem Druiden-Führer (wo steckt der Lümmel?). Wo hast du eigentlich Gorn getroffen? Seit Ardea bin ich außer Thorus (dem Trottel) niemanden von den "alten Bekannten" mehr begegnet.

Highlander
23.10.06, 07:19:21
Gorn ist gefangen in Gotha (kurz vor den Toren ist ein Ork Lager) ... nur habe ich den Bug, dass ich Gotha befreie und damit die Orks aus ihrem Lager vertreibe (jedenfalls sind sie nicht da) und Gorn hockt immer noch da wie ein Gefangener und will dass ich ihn freikaufe von den Orks die nicht mehr da sind :).

Der Kelch in Gotha ist nicht in der Stadt, sondenr unter ihr. Geh nicht in die burg, sondern in dem Dorf unter der Burg ist eine kleine Höhle (rechts nach dem SChmied dem verlassenen)

Spoiler:
Montera ist befreit, das war ne Schlacht ... ging bestimmt eine Stunde das Gemetzel ... dort hatte ichd en Bug, dass ich das alles ganz alleine machen durfte obwohl die Rebellen von mir wollten, dass ich zuerst den und den töte ..damit es los geht ... .. ich habe alle platt gemacht ... nun bin ich reich :D

blue
23.10.06, 16:38:10
Der Kelch in Gotha ist nicht in der Stadt, sondenr unter ihr. Geh nicht in die burg, sondern in dem Dorf unter der Burg ist eine kleine Höhle (rechts nach dem SChmied dem verlassenen)


Da drin habe ich nur den Teleporter gefunden?!


Montera ist befreit, das war ne Schlacht ... ging bestimmt eine Stunde das Gemetzel ... dort hatte ichd en Bug, dass ich das alles ganz alleine machen durfte obwohl die Rebellen von mir wollten, dass ich zuerst den und den töte ..damit es los geht ... .. ich habe alle platt gemacht ... nun bin ich reich

Soweit bin ich nun auch. Aber irgendwie hilft mir auch niemand und die Orks greifen mich auch nicht an, wenn ich bei denen im Lager den Chef und ein paar Krieger erschlage :-/

Reborn
23.10.06, 19:34:44
Da drin habe ich nur den Teleporter gefunden?!



Soweit bin ich nun auch. Aber irgendwie hilft mir auch niemand und die Orks greifen mich auch nicht an, wenn ich bei denen im Lager den Chef und ein paar Krieger erschlage :-/

Den Kelch hab ich da auch nicht gefunden. Dass mir keiner geholfen hat, hatte ich bei Kap Dun schon. Selbst Wenzel hat nun wirklich nicht dolle gekämpft und ist einfach nur bis zum Ausgang gerannt, Quest fertig. Montera werde ich wohl bald befreien, ich hab erstmal Okara auf 92% Ruf gebracht, hoffentlich hilft mir bei Montera mal jemand. Danach erstmal dicke die Paladin-Rüstung kaufen. :)

Highlander
23.10.06, 22:20:38
.. aso.. in gotha kann der Kelch glaub ich ganz oben in einem der Türme liegen ... ich weiss es nicht mehr leute :D ... ich verliere selbst den überblick wo ich Kelche ehrhabe und wo nicht ... da sollten die sich was einfallen lassen.

ich bin einfach in die weite welt gerannt und habe Orks sofort als Feindbild generiert :) ... wobei manche ja ganz lustig sind, aber auch sie mussten letztendlich sterben oder werden es noch :) .. tjo ...

Reborn
23.10.06, 22:23:40
.. aso.. in gotha kann der Kelch glaub ich ganz oben in einem der Türme liegen ... ich weiss es nicht mehr leute :D ... ich verliere selbst den überblick wo ich Kelche ehrhabe und wo nicht ... da sollten die sich was einfallen lassen.

ich bin einfach in die weite welt gerannt und habe Orks sofort als Feindbild generiert :) ... wobei manche ja ganz lustig sind, aber auch sie mussten letztendlich sterben oder werden es noch :) .. tjo ...

Leider ein großer Knackpunkt an Gothic 3. Man verliert total den überblick und das Questlog ist wenig hilfreich. Wenn man sich nicht genau jedes Gespräch merkt und alle Items, die man jemals einsammelt, kann man etliche Quests niemals abschließen. Finds auch etwas doof, dass man Questitems (z.B. Waffenbündel) verkaufen kann. Bei hunderten von Händlern finde ich die doch niemals wieder.

Highlander
23.10.06, 23:44:56
jap, das stimmt. Ich erinnere mich an Gothic 2, da war es Anfangs auch so ... nur fing nach der Spielzeit von ca. 15h - 20h alles an absoluten Sinn zu machen.

Grezdog
24.10.06, 09:33:36
Leider ein großer Knackpunkt an Gothic 3. Man verliert total den überblick und das Questlog ist wenig hilfreich. Wenn man sich nicht genau jedes Gespräch merkt und alle Items, die man jemals einsammelt, kann man etliche Quests niemals abschließen. Finds auch etwas doof, dass man Questitems (z.B. Waffenbündel) verkaufen kann. Bei hunderten von Händlern finde ich die doch niemals wieder.


du kannst dir doch die gespräche alle nochmal anschauen, also merken muss man sich die eigentlich nicht...das einzig nervige ist nur, wenn man nicht nicht mal aus den gesprächen einen guten anhaltspunkt erreicht


jowood schreibt, dass die spielzeit für den beginn der richtigen handlung (nicht die dörfer befreien etc.) im vergleich zu gothic 2 nicht schon nach 10-20 stunden, sondern erst nach 40-50 einsetzt und sich in der regel nochmal über weitere 50-100 stunden ziehen wird.

blue
24.10.06, 11:44:01
jowood schreibt, dass die spielzeit für den beginn der richtigen handlung (nicht die dörfer befreien etc.) im vergleich zu gothic 2 nicht schon nach 10-20 stunden, sondern erst nach 40-50 einsetzt und sich in der regel nochmal über weitere 50-100 stunden ziehen wird.

Na da bin ich mal gespannt, wie es noch so weiter geht :)

Grezdog
24.10.06, 13:33:02
oh ja das bin ich auch :), vor allem weil ich bei mir erstmal die dörfer und städte weggelassen habe und erstmal bei den assassinen fuß fassen wollte :-)

Highlander
24.10.06, 16:47:47
.. ich habe mir eben das Strategiebuch geholt um etwas mehr über die Stränge zu erfahren. Sind sehr hilfreiche Sachen drin (zu allen Quests, Städten etc...) ... ich msus nur vorsichtig sein, da ja viel oder das ganze dann verraten wird.

Den Seiten nach zu urteilen bin ich noch im 1. Viertel :D ...