PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic III - Bugs


hARk
17.10.06, 21:13:22
so, für alle, die sich das Spiel schon angeschafft haben: Erfahrungen mit Bugs und (evtl.) deren Problemlösung

also, des einzige, was mir im Spiel aufgefallen ist:
teilweise bewegen die Charaktere ihre Lippen, sprechen aber nichts!

Problembehebung: Untertitel einschalten

Bull
17.10.06, 21:21:39
denken wir an das Wildschwein-Ork-Problem. 1 Schwein ist stärker als ein Ork!
weiss net obs n Bug ist. es ist jedenfalss... kagge

hARk
17.10.06, 21:30:29
wenn wir gleich bei sowas sind, muss man erwähnen, dass das Geld Management am Anfang, finde ich, nicht gelungen ist!! Man findet einfach zu wenig, und stirbt dazu zu oft (Ich hab Quickload sicher schon 50 mal verwendet)

Xtas
17.10.06, 21:50:09
Diese Liste sagt alles (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=146963) 193 Fehler wenn ich mich nicht verzählt habe :D

Grezdog
17.10.06, 22:04:17
gold gibt es in dem spiel eigentlich genug, du musst es dir nur verdienen, stehlen oder an den richtigen stellen finden :)

bin jetzt lvl 15 und hab etwa 160.000 gold...also alles andere als probleme und bin nicht mal ein dieb...ich hätte eher zu kritisieren, dass man zuviel findet :)

Bull
17.10.06, 22:05:34
So und jetzt sag mir noch mal einer Oblivion war so verbuggt :fin:

Ach was mir aufgefallen ist... irgendwie gibt es bei jedem Spieler n anderen Fehler :D
beim einen ist es zu wenig Gold, bei einem zuviel, bei einem gibs dutzende Bugs und bei anderen nicht.

Das isn tolles Spiel... die hams so programmiert das jeder andere Fehler hat :fin:

Phantom
18.10.06, 02:16:00
denken wir an das Wildschwein-Ork-Problem. 1 Schwein ist stärker als ein Ork!
weiss net obs n Bug ist. es ist jedenfalss... kagge
Die Killerschweinchen sind die geilsten. :gaga:
Ich bleibe Gothic 3 treu, egal wie schlimm es mit den Bugs aussieht.

Da bei mir das Spiel "unspielbar" ist, haben die Entwickler noch Zeit die Bugs zu beheben.

Werde mir neuen PC zulegen. Dualcore, mind. 2gb Arbeitsspeicher und eine gute Grafikkarte.

hARk
18.10.06, 20:42:01
Also, zu den Killerschweinchen muss man sagen, dass die auch nur "am anfang" schwer sind. Ic habe gegen die auf stufe3 gekämpft und (blöd wie ich war) nen Fireball benutzt. jetzt bin ich zwar auch erst auf Stufe 8, aber ich habe Schildkenntniss und Armbrustkenntniss.

Das Wildschwein kann kommen h3h3

blue
18.10.06, 20:55:26
Ach was mir aufgefallen ist... irgendwie gibt es bei jedem Spieler n anderen Fehler :D
beim einen ist es zu wenig Gold, bei einem zuviel, bei einem gibs dutzende Bugs und bei anderen nicht.


Bull, dem Spieler mehr oder weniger Gold zu überlassen ist kein Bug!
Vielleicht liest du dir das hier mal durch: Klick Mich (http://de.wikipedia.org/wiki/Programmfehler)

blue
21.10.06, 14:00:45
Hmm, ich hab es mir nun auch angeschafft. Ich zocke es auf meinem Notebook und der einzige Bug, der mir bisher untergelaufen ist, dass mein Numpad ständig de/aktiviert wird. Ist super nervig, denn die Tasten 7, 8, 9, 0, u, i, o, p, j, k, l, ö, m, . kann ihc nicht benutzen ^^

Aber eine Frage hab ich mal: Wo sind die dämlichen Wilschweine in Reddock?

Lolo
21.10.06, 14:34:51
direkt zwischen reddock und ardea!! ganz einfach zu finden eigentlich

blue
21.10.06, 14:48:29
direkt zwischen reddock und ardea!! ganz einfach zu finden eigentlich

Na da schau ich später mal ^^

BTW Bull, was hast du denn für Geldprobleme? Ich bin zwar erst Stufe 8, aber an Geld mangelt es mir nicht wirklich.

JacK
21.10.06, 14:56:14
der tollste bug is doch noch das man diese "in die sonne guck effekte" auch in der höhle in redock hat.

ansonsten bin ich noch ziemlich am anfang des spiels.

und bei jedem zweiten lichteffekt ruckelt das. aber sonst eigendlich spielbar

Grezdog
21.10.06, 15:17:36
ja den bug hab ich auch, aber der stört nicht wirklich...

einen richtig extremen bug konnte ich bisher nicht finden, also einen, der das spiel an irgendeiner stelle unspielbar macht, gibt es bisher bei mir nicht.

die ki der partymitglieder ist zwar stellenweise nervig, aber kein bug, sondern nur einfach schlecht programmiert :) wenn man aber rausgefunden hat, wann die irgendwie hängen bleiben oder stehenbleiben, dann gehts. also über hindernisse sollte man grundsätzlich nicht springen, das kapieren die nicht :)

hARk
21.10.06, 15:51:53
das stimmt! ich lauf eh nur allein durch die Gegend, meine Gefährten laufen zwar mit mir, die sammeln mir aber vielein, ich bring sie dann um und erbeute das einfach :p

Grezdog
21.10.06, 16:16:46
hmm, da ich mich auf die seiten der assassinen geschlagen habe wäre das bestimmt auch eine möglichkeit für mich :)

Reborn
25.10.06, 07:18:15
FOe8_s3HFcg

Highlander
25.10.06, 16:46:46
... das mit der Höhle und den Rippern, hab' ich auch schon gehabt ... und zwar beim Quest "Okara braucht mehr Kanonenfutter" ... da ist so nen Typ in der Höhle ... der versteckt sich dann im Felsen und ich kann ihm nicht mehr helfen, wenn die Ripper kommen ... die gehen ihm ja dann nach.

Aber den Luke Skywalker hab ich noch nicht gesehen :).

blue
25.10.06, 17:36:08
... das mit der Höhle und den Rippern, hab' ich auch schon gehabt ... und zwar beim Quest "Okara braucht mehr Kanonenfutter" ... da ist so nen Typ in der Höhle ... der versteckt sich dann im Felsen und ich kann ihm nicht mehr helfen, wenn die Ripper kommen ... die gehen ihm ja dann nach.

Aber den Luke Skywalker hab ich noch nicht gesehen :).

Ich glaube ich werd das Spiel erstmal wieder deinstallieren und wirklich auf Patches warten. Ich werd mittlerweile auch nur noch mit Bugs zugebombt und der Spielspaß lässt tierisch zu wünschen übrig :(

hARk
25.10.06, 17:58:03
XvSzas4bp5Y
Noch eins.
xXp2qXtfbHo&mode=related&search=

Pestilence
25.10.06, 18:02:05
Das sieht mir allerdings weniger wie ein Bug, mehr wie ein Cheat aus.

hARk
26.10.06, 16:38:07
So mal ein Screen von meinen Erfahrungen (hab ich grad gemacht) Gothic in Blau ist ja auch ganz schön, aber übertreiben muss man es ja nicht ...

Übrigens, des mit dem "fliegen", d.h. über den Boden schweben ist mir etz auch schon öfters passiert.
#####
????komisch, ich kann grad des bild net hochladen, obwohl ders normal groß ist

Zahl
26.10.06, 21:35:59
Also wenn ich mir diese Bugliste so angucke... Einfach erbärmlich, so
einen Scheiß zu releasen. Aber offensichtlich können dies sich ja erlauben,
die euphorischen Fans lassen sich wie man sieht alles gefallen.
Die Programmierer sollten irgendwas anderes machen, Tischler, Busfahrer,
sonstwas, aber (bugfreie) Spiele entwickeln is sicher nicht deren Stärke.

Reborn
26.10.06, 22:11:34
Das ist leider Gewohnheit bei allen deutschen Entwicklerteams geworden. Ich bin nicht mal sicher, ob es an den Entwicklern selbst oder einfach deren Geldgebern liegt, die solchen Druck ausüben, dass das Spiel einfach nicht fertig auf den Markt kommt. JoWood und Ascaron sind schon seit einigen Jahren das Aushängeschild für unfertige Software und mangelndem Support. Sacred hat niemals den Erfolg gehabt, der mit dem Potential möglich gewesen wäre, Söldner war direkt nach Release dem Untergang geweiht, da halfen auch die verzweifelten Patch-Versuche von Wings nicht mehr. Die Foren (wenn sie denn mal funktionieren) werden von unzufriedenen Kunden frequentiert, die in der Hoffnung auf Besserung nach den Entwicklern rufen.

Ich hoffe nur, dass diese Seuche nicht auf andere Kontinente übergreift und die Spiele meiner Lieblingsteams noch immer qualitativ hochwertig auf den Markt kommen.

hARk
27.10.06, 15:36:42
Das mit den Bugs ist leider mittlerweile leider nicht mehr nur die deutschen, sonderninsgesamt, oder drastische Übersetzungsfehler(Oblivion).
Ich sage nur, ich bin gespannt, wie GW Nightfall am anfang aussieht.

DiZ
27.10.06, 15:44:18
Ich weiss ja nicht ob wer es schon erwähnt hat,aber mit CRACK soll Gothic 3 um einiges besser laufen...naja könnt ihr ja ausprobieren,ich zocks nicht mehr und werde es denk ich mal verkaufen oder so.