PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Saints Row Test [Xbox 360]


DiZ
19.10.06, 18:27:06
Spieler: 1
Sprache: Englisch (Deutsche Untertitel)
USK :ab 18
Genre: Action
Sound: 5.1
Releasedate: 24 März 2006
Entwickler: Volition Inc
Publisher: THQ

http://media.teamxbox.com/games/ss/1217/1152772068.jpg
Story:
Hallo erstmal,und willkommen zu meinen Saints Row Test,die Story hat mir persönlich sehr gut gefallen und bringt eine der masen gute Atmophare zu stande das man weinen könnte ;).Den es kommt alles sehr autentisch rüber und auch die Syncro ist einfach nur gelungen,aber dazu mehr.Stillwater eine Stadt in der Banden das sagen haben,und ihr seit mitten drin,ihr seit zufällig am falschen Ort zur falschen Zeit und es hätte euch fast das Leben gekostet da ihr mitten in einem Bandenkrieg geratenseit,doch ihr hattet Glück und Julius der Bandenführer der Rows rettet euch das leben und bittet euch um hilfe da er jede hilfe gebrauchen kann.Ihr zögert nicht lange und begebt euch zur Kirche,dort müsst ihr eine Mutprobe machen und werdet dann in die Gang aufgenommen,nun könnt ihr selber wählen welche Auftrage ihr zu erst machen wollt und somit welche Gang ihr zuert ausschalten wollt.Doch ich möchte natürlich nicht zuviel verraten,wer mehr über die Story wissen möchte der sollte es natürlich spielen.

http://media.teamxbox.com/games/ss/1217/1147277537.jpg
Gameplay:
Zu beginn müsst ihr euch einmal euer Alters Ego erstellen,es gibt zich möglichkeiten so das man sich wirklich nach bauen kann (Wie meine wenigkeit :D).Habt ihr euch erstmal erstellt beginnt auch schon die Story wo ihr mitten in einem Bandenkrieg seit,Julius rettet euch das Leben und ihr werdet um hilfe gebeten.Dann gehts auch schon los,ihr könnt Auftrage erfüllen oder Nebenmissionen machen oder sinnloss alles über den haufen schiessen was euch zwischen die Augen kommt.Das Gameplay hat mir wirklich sehr gut gefallen und macht jede menge Spass.So ist die Fahrphysik wirklich super,so das auch ein "Nicht Guter Fahrer" wie ich problemlos damit umgehen kann.Es gibt jede menge Autos die ihr fahren könnt,von Kleinwagen bis zu Bulldozern,leider gibt es aber keine Motoräder ,Flugzeuge oder Boote,was ich sehr sehr schade finde :/.Das hätte das ganze noch bischen abwechlungsrecher gemacht.Aber nun gut,wartet wir einfach auf Saints Row 2 ;).Das Aiming gefällt mir eigentlich auch gut bis darauf das die Headshots etwas genauer sein könnten,den auch wenn man genau zielt trifft man manchmal nicht,naja dafür gibt es auch ziemlich koole Waffen,vom einfachen Messer bis zu einem Raktenwerfer gibt es alles.Ich fnde aber es sollte noch mehr Waffen geben :D,aber eigentlich is wirklich für jeden was dabei.Leider fehlte mir meine heissgeliebte Kettensäge oder die Katana :(.Die Missionen sind recht abwechungsreich wobei es aufträge gibt die immer nach dem gleichen Schema verlaufen,nun komm ich aber zu einem sehr grossen Kritikpunkt.Wenn man in einer Mission stirbt darf man diese jedes mal von neu machen,da es leider keine Checkpoints gibt,das hat mich manchmal bis zur weissglut getrieben,da manche Missionen echt schwer sind.Die Physik ist auch echt kool eingesetz,so kann man fahrende Züge mit einem Raketenwerfer von den Schienen ballern,und die Züge fallen dann von oben auf den Boden und zermalmen noch paar Passanten oder Autos,genauso wenn man jemanden erschiesst oder überfährt stirbt dieser sehr kool.Wobei ich sagen muss das die Physik auch teilweise unrealistisch ist,aber was soll man sagen Havok halt,trotzdem ist es eine super Physik und richtig gut eingesetz.Dann kommen wir auch gleich zu den Schadenmodelen,diese sehen echt super aus,und irgedwie immer anders,wenn ein Wagen durch eine Explosion zb auf einen anderen Wagen fällt so würd dieser etwas tiefer gelegt hehe,habe selten so gute Schadensmodele gesehen.Die Wagen sind allesamt auch sehr gut Modeliert und sehen sehr nett aus,obwohl es ja kein Rennspiel ist glänzen sie durch verschiedene Details.
Nun kommen wir aber mal zu den Missionschema,es läuft irgedwie immer gleich ab,aber es macht spass da es immer verschiedenen Lokations sind und es immer anders inzieniert ist,so muss man zb einen Wagen klauen und diesen in eine Garage fahren,einfach alle Gegner ausschalten oder bei wilden Verfolungsjagten die Kontrolle behalten.Naja das alles kennt man natürlich von GTA,wobei dort etwas interessanter gemacht ist.Aprobo GTA SA,ich persönlich finde Saints Row um einiges besser als GTA,allein schon von der Grafik und der Atmphäre,natürlich hat Saints Row geklaut,aber GTA hat nun mal dieses Genre in die Welt gesetz.Es gibt aber ede menge kooler neuer Ideen und das altbekannte Zeugs aus von GTA.
Ich werde nun auf das eingehen was man alles in Saints Row machen kann,und es ist echt viel (Ich habe nun Saints Row durch und habe erst 67 % durchgespielt,es gibt also noch ne menge Nebenmissionen)
Man kann seinen Tag vertreiben in den man einfach mal nen Laden überfällt,einen Safe knackt und das Zeugs zum Pfandleihhaus bringt und in Bares verwandelt,Zuhälterei
betreibt,Versicherungsbetrug,Autorennen,Assasin spielt (Nur Uncut) Vandalismus macht (Nur Uncut),Passanten als Geisel nehmen,Autos entühren,extra Autos auftreibt und verkauft,ach gibt so viel...

http://media.teamxbox.com/games/ss/1217/1117046234.jpg
Grafik:
Ui die Grafik ist wirklich ein Augenschmaus,es gibt sehr detalierte Wagen,Leute und eine schöne Stadt.Die Models sind auch sehr schön und sehen realistisch aus,genauso wie die schönen Animationen,ausser die Animation beim laufen könnte besser sein.Ansonsten gibs da nichts zu meckern,Abends leuchten die Lichter der ganzen Stadt was natürlich super aussieht,Morgens sieht man die Sonne aufgehen und der Himmel scheint in grellem Organe,sonst gibs auch sehr viele Details überall,Zb an Häusern Grafitis oder in Autos die Innenausstatung,an Leuten die vielen Details,Ketten,Ringe,Ohrringe usw.Die Lichter sehen meiner Meinung nach besonders gut aus,wenn ihr Abends durch die gegend lauft und Autos an euch vorbei fahren scheint kurz Licht auf euch und es sieht sehr nice aus.
Genauso wenn ihr mit eurem Wagen abends durch die Gegend brettet und euch die ganzen Licht und Schatteneffekte auf eurem Wagen auffallen,sieht echt sehr gut aus.Leider gibs auch negatives zur Grafik,so gibs öfter mal Popups (Wenn ihr fahrt erscheinen erst später die Texturen) oder ihr sitz manchmal auch ganz ohne Wagen im Wagen :D
aber das kennt man doch alles auch von GTA,und da war es um einiges schlimmer,was mich persönlich wirklich stört ist das öfter Framerate einbrüche gibt oder es zum ruckeln kommt bei heftigen Feuergefechten.
Ansonsten find ich die Grafik echt geil,was uns zum Sound bringt ;).

http://img1.gameswelt.de/xbox2/s/saintsrow/bild09.jpg
Sound:
Auch am Sounds gibs nichts zu meckern,vorallem die Syncroniation ist genial,selten so gute Spiele Syncro gesehen.Das liegt aber sicher an den Bekannten Sprechern,so sprechen Samuel L Jackson,Tia Koria usw die ganzen Personen.Der Sound der Autos hört sich auch gut an und die Schüsse und Explosionen ebenfalls,Vorallem die Sirene der Polizei hört sich sehr echt an,vorallem wenn sie aber kaput geht wirds lustig (Wiwiwiwiwiiiiiiiiiiii :D) Passanten unterhalten sich auf der Strasse und meckern euch an wenn ihr sie zb rammt oder sie aus dem Wagen zieht.
"This is my Car,my Husband will gonna kill u :D"Leider sind die Untertitel nicht immer gut,obwohl es eigentlich sauber übersetz worde,aber so heisst "Whats up Playa" "Wie gehts dir Spieler" oder "fuck" wir manchmal als "Prost" übersetz,aber real Gangsta wissen ja was gemeint ist haha (Natürlich real Gangsta mit Englisch Sprachkenntnissen :rolleyes:).
Kommen wir zur Musik,die Radiosender sind recht fetzig und es gibt wirklich für jeden Geschmack etwas zu hören,von Hiphop bis zu Klassik.
Die Tracks sind auch recht nett,aber GTA hatte da mehr zu bieten,aber auch in Saints Row gibts bekannte Künstler,so gibs Tracks von Twista,Method Man,Three 6 Mafia und vorallem wenn es um Klassische Musik geht,gibs echt sehr viele Stücke die man kennt,Fur Elise von Beetthofen und andere Track die man kennen muss.

http://img1.gameswelt.de/xbox2/s/saintsrow/bild12.jpg
Fazit:
Wer GTA mochte wird Saints Row lieben,und jeder der auf so eine Art von Genre steht kann getrost zu greifen.Zwar finden es viele nicht besser als GTA aber ich gehöre dennoch zu denen denen es einfach von der Story,Atmophare usw besser gefällt.Es gibt sau viele Missionen zu erledigen und eine tolle Story in die man sich richtig rein versetz,leider ist das End-Ende etwas traurig und einfallslos,(Frage mich ernsthaft wieso das
Spiel so beenden mussten,vorallem weil das erste Ende ziemlich kool war)
Ich kann jedem GTA Fan und erstrecht jedem 360 Besitzer dieses Spiel nur zu herzen legen,finde es echt genial.Aber leider ist es nicht Perfect,aber naja warten wir mal auf Saints Row 2 oder auf aktuelle Updates :D

Wertung:

Spielspass:88
Gameplay:88
Grafik:89
Sound:90
Gesamtwertung:86


Unterschied zwischen Uncut und BDR Version:
Also ich hab viel unsinn gelesen und hatte echt angst das die BDR Version echt schlecht ist,aber das stimmt garnicht,so viel wurde nicht gekürzt.
Es gibt in beiden Versionen das rote Pixelblut und man kann auch in beiden Versionen auf die Personen eintreten,draufschlagen.Einzige Unterschiede sind das in der BDR Fassung Tote Leute sofort verschwinden (Was die Performance aber hebt :D) und das 2 Aktivitäten fehlen :(
Hitman und Vandalismus gibs leider in der BDR Fassung nicht :(.
Wer gerne online spielt sollte auch aufjeden fall nicht die BDR Fassung kaufen da man mit dieser nicht gegen die ganze Welt spielen kann,sondern nur mit Leuten aus Deutschland..
Und ich habe gehört das paar Szenen gekürzt wurden,aber das is mir nicht aufgefallen also kann ich dies nicht bestätigen.Ich kann allen nur raten zur Uncut Version zu greifen,ich habe auch nur die BDR Version nur gekauft weil ich sie für korecktes Geld bekommen haben (Danke nochmal an Pillemats ;))

Dartz4
19.10.06, 18:44:00
Ich find halt schade, dass viele Scenen einfach rausgekürzt wurden, aber sonst, wie ichs bei meinem kumpel gesehen hab, auch die bdr net soo schlecht

Iverson3
19.10.06, 18:56:59
Danke für den guten Test, aber vielleicht solltest Du den nochmal durch Word laufen lassen und F7 drücken...

DiZ
19.10.06, 22:47:54
Ja sry wegen den Rechtschreibfehler,aber musste weg und hatte keine Zeit sie zu koregieren.