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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [OGame] Hilfestellungen


schaaafie
24.09.06, 17:17:42
ich kann auch gerne für euch spionieren gehen.....habe auch eine sehr hohe stufe die ich ehrlich gesagt net so offen hier sagen möcht ;-) fragt mich einfach
######
ich erkläre euch dann auch nochmal Foxgame, Foxgame könnt Ihr allerdings nur nutzen, wenn Ihr mit dem Firefox ins Spiel geht.


ihr ladet es bitte hier runter: http://foxgame.mozdev.org/index.en.html

oben steht: Install FoxGame

dort ladet ihr es einfach runter....wenn Ihr damit fertig seit, startet ihr Firefox einfach einmal neu und geht wieder nach Ogame und loggt euch ebenfalls ein.
Ihr klickt auf einem freien Feld rechts, dann öffnet sich ein Fenster, ihr müsst auf : Konfiguriere Foxgame klicken, wie hier

http://img48.imageshack.us/img48/3251/foxgameqv7.jpg

Es öffnet sich ein neues Fenster und ihr müsst bitte anklicken:

1 Reiter
1.1 in die ersten 4 Kästchen ein Häckchen
1.2 Bei: wähle das Universum müsst ihr OGame. de auswählen und die Uni in der Ihr spielt, bei mir zb steht da:
Ogame.de 53 Universum
1.3 Ihr wählt euch wenn Ihr mögt Farben für bestimmte Nachrivhten aus. Hat auch Vorteile, denn kleine Nachrichten können öfter mal zwischen vielen Spio´s und Kampfberichten verloren gehen.
1.4 Bei Trümerfeldern bitte auch eine Farbe auswählen. Trümerfelder könnt ihr mit Recyclern abbauen. Wenn Ihr große in der Galaxie mackieren lasst findet Ihr schneller ein großes Trümmerfeld.

So sieht des erste Reiterfeld dann nachher aus:
http://img462.imageshack.us/img462/3789/foxgame2gn8.jpg

________________________________________________________________


Gehen wir weiter zum 2 Reiterfeld oben.

2.1 Ihr macht oben bei: Autocopy ein Häckchen rein. Wenn Ihr mal ne Spio habt und ihr Kopiert dann diese Koordinaten aus der Spio einfach (ohne eckige Klammern), dann wird sie automatisch bei der Kamphandlung eingefügt und ihr braucht sie euch nicht zu mercken.
2.2 erklärt sich eigentlich von selbst, wenn ihr da was rein schreibt und ein Häcken macht, dann wird diese Nachricht an das angehangen was ihr mit anderen schreibt.
2.3 ist ehrlich gesagt ein wenig viel zuerkären mit den Missionsprioritäten und auch unwichtig ;-)


So schaut dann zum Schluss das 2te Reiterfenster aus:
http://img160.imageshack.us/img160/8751/foxgame3rr4.jpg


_________________________________________________________________


weiter zu Reiter 3:

Hier einfach nix machen :-)

_________________________________________________________________

Reiter 4:

4.1 Häckchen rein, erklärt sich von selber
4.2 Häckchen rein, man sieht, wenn man eine Flotte zurückzieht wann sie wieder ankommt.
4.3 Häckchen rein, man braucht net mehr selber ausrechnen wann seine Flotte fertig ist, es steht dann ganz unten die noch ausstehende Zeit.
4.4 Häckchen rein, es wird auch in der Übersicht gezeigt, wann was fertig ist.
4.5 KEIN Häckchen rein, sonst sieht man nicht wie lange was noch braucht bis es fertig ist oder wieder da ist.
4.6 Häckchen rein, erklärt sich von selbst
4.7 das gleiche wie bei 4.7
4.8 Häckchen rein, ist für später wichtig, kann ich aber leider im Moment nicht erklären.


Bei dem Zeitmodus ganz oben wählt am besten die Serverzeit aus.
Das ganze schaut dann so aus:
http://img232.imageshack.us/img232/1953/foxgame4vy7.jpg

_________________________________________________________________

Reiter 5 ist nur Information

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Was auch noch von Vorteil ist, wenn ihr mit Foxgame fertig seit. Geht mal auf Gebäude und wählt dann zb mal die Metallmine aus, klickt drauf und staunt :D. Ihr könnt sehen, was sie im Moment produziert, es wird ausgerechnet was sie in der nächsten Stufe mehr produziert und wieviel mehr Energie sie nötig hat. Normal muss man des selber ausrechen

_________________________________________________________________

So dann schliesst Ihr bitte Firefox nochmal und startet ganz normal wieder Ogame - FERTIG

sollte ich irgendwas vergessen haben oder jemand anders weiss noch Ergänzungen so möge er sie hinzufügen :-)
Ich hoffe ich konnte euch etwas behilflich sein

Lucas
30.09.06, 17:55:29
So da hab ich ein Tutorial für die neuen wie man den Skin verändert:

1.
2219

2.
2220

Und bei 1. gebt ihr ein: http://people.freenet.de/skinarea51/darksilence/ (es gibt aber auch andere z.B.hier (http://ultimateviewer.ul.funpic.de/wbblite/index_viewer.php?action=over)) dann auf 2. änderungen speichern!
Hoffe ich konnte es verständlich erklären!

Mfg Lucas :k99:

schaaafie
30.09.06, 18:53:10
es gibt auch noch etwas leichteres ;-)
wenn Ihr im 2 Bild von Lucas denn Link löscht, dann auf Einstellung speichern (unten), dann öffnet sich ein neues Auswahlmenü (unter dem Linkpunkt) des könnt Ihr nur sehen, wenn kein Link dadrin steht.
Da sind auch viele die Ihr auswählen könnt. Immer wenn Ihr ein anderen Skin wollt, müsst Ihr denn Link löschen.

http://img212.imageshack.us/img212/8311/ogameqx2.jpg

So da hab ich ein Tutorial für die neuen wie man den Skin verändert:

1.
2219

2.
2220

Und bei 1. gebt ihr ein: http://people.freenet.de/skinarea51/darksilence/ (es gibt aber auch andere z.B.hier (http://ultimateviewer.ul.funpic.de/wbblite/index_viewer.php?action=over)) dann auf 2. änderungen speichern!
Hoffe ich konnte es verständlich erklären!

Mfg Lucas :k99:

schaaafie
05.10.06, 01:34:23
es wäre toll, damit es übersichtlicher ist, das ihr eure Kb´s auf www.savekb.de
abscpeichert und dann denn link hier reinstellt, weil das ist weitaus übersichtlicher als so....

dankööö

Orcus
20.10.06, 14:28:15
Solltet Ihr Lust verspühren mit uns zu spielen, seid Ihr im 53. Universum herzlich willkommen. Mit Sicherheit finden sich auch Planetarier, die Euch beim Start mit Rohstoffen o.ä. behilflich sind.

Für den Anfang solltet Ihr schnellstens den Minenaufbau vorantreiben, damit Ihr zügig in den Genuß von Transportern kommt, mit denen sich dann andere Planeten ausbeuten lassen.
Bewährt hat sich diese Reihenfolge:

S1 M1 M2 S2 M3 M4 S3 K1 K2 S4 M5 D1 S5 M6 K3 S6 D2 D3 S7 K4 D4 S8 K5 D5

M=Metall
K=Kristall
D=Deuterium
S=Solarkraftwerk

Am Besten einfach diese Liste komplett abarbeiten und erst danach in folgende Gebäude und Forschungen investieren, ohne an den Minen weiter zu bauen:

Ro1 Ro2 R1 R2 F1 E1 V1 V2 (Bau von Transportern) C1 C2

R=Raumschiffwerft
F=Forschungslabor
Ro=Roboterfabrik
E=Energietechnick
V=Verbrennungstriebwerk
C=Computertechnik

Nach dem Aufbau der obigen Infrastruktur solltet Ihr die ersten Transporter bauen und anfangen die benachbarten Planeten zu überfallen. Am Besten bevorzugt ihr in der Galaxie mit i oder I gekennzeichnete Opfer, da diese inaktiv sind und von denen kein Rachefeldzug zu erwarten ist.

Danach folgende Gebäude und Forschungen entwickeln, damit Ihr Spiosonden entwickeln könnt und Ihr Euch nicht mehr im Blindflug durchs All tastet:

F2 F3 R3 V3 S1 S2 Ra1 Ra2 Ra3

F=Forschungslabor
R=Raumschiffwerft
V=Verbrennungstriebwerk
S=Spiotechnick
Ra=Raumschiffpanzerung

Evtl. überschüssiges Metall solltet Ihr gleich in Raketenwerfern investieren, die Euren Planeten wiederum gegen Abgriffe schützen sollten, sobald Ihr aus dem Noobschutz herausfallt.

Jetzt habt Ihr eine solide Basis und könnt Euch nun entscheiden, welchen Weg Ihr bei OGame einschlagt.

Übrigens die Minenliste nutze ich immer noch, wenn ich neue Planeten besiedle

Ciao

`O´rcus

hARk
21.10.06, 16:16:20
für weitere Fragen hat sich owiki (www.owiki.de) bewährt. Ist wie Wikipedia. Bei anderen Fragen hier reinposten.

Orcus
29.10.06, 09:57:40
So, ich hab mal wieder eine Info gefunden, die nicht nur für Noobs interessant ist:

Folgende Techniken weiter zu erforschen ist reine Geldverschwendung:
- Energietechnik ..........Stufe 12
- Hyperraumtechnik ......Stufe 8
- Lasertechnik .............Stufe 12
- Ionentechnik ............Stufe 5
- Plasmatechnik ...........Stufe 7
- Gravitonforschung ......Stufe 1

Folgende Gebäude sind nicht wichtig weiter auszubauen:
- Roboterfabrik .............Stufe 10
- Raumschiffwerft .........Stufe 12
- Forschungslabor .........Stufe 12
- Raketensilo ................Stufe 10 (so Teuer wie 4 Todessterne)

Folgende Schiff sind nicht wichtig wenn man sich schon alle Schiff bauen kann:
- nie mehr als 9 Kolonieschiffe bauen, da man sich max. 9
Planeten kolonisieren kann.
- keine Bomber bauen! Sind sind schwach und Kosten viel.
- wenn ihr ungeduldig seit und nicht 1 Monat bis zum Angriff warten wollt, baut euch keinen Todesstern.

Folgende Verteidigungsanlagen sind vollkommen unnötig:
- Ionengeschütz: Es kostet viel Kristall(welches man nur
langsam bekommt) und ist sehr schwach!

Ciao

`O´rcus :k99:

Bull
29.10.06, 13:13:49
- keine Bomber bauen! Sind sind schwach und Kosten viel.

Trotzdem sind welche in deiner und in meiner Flotte :D

Orcus
29.10.06, 13:33:22
jo, 2 Stück, dass sind 0,333% meiner Flotte!

Abgerundet = 0 :fin:

Ciao

`O´rcus :k99:

HeisgetraeNk
29.10.06, 13:42:44
- wenn ihr ungeduldig seit und nicht 1 Monat bis zum Angriff warten wollt, baut euch keinen Todesstern.


Todessterne sollen ja auch nicht schnell sein sondern nützlich, du kannst mit keinem anderen Schiff Monde zerstören oder über längere Zeiträume saven als mit einem Rip in der Fleet.:that:

schaaafie
01.11.06, 10:44:24
todessterne sind auch sher gut in der vertedigung....wenn ihr eure fleet zuhause lasst und net savt und da sind rip´s dabei, dann kommt da erstma och keiner mehr....es sei denn er hat bedeutent mehr

Lolo
03.11.06, 19:57:16
So jetzt mal eine kleine Hilfe, aber nicht nur für Noobs, ich wusste das auch lange Zeit nicht.
Ist mir jetzt grade wieder aufgefallen, als einige von uns abgefangen wurde.
Man muss einfach anders saven:

Ihr savt mit "Stationieren" zu einem eurer Planeten, und zwar so, dass ihr online seid, BEVOR eure Flotte am anderen Planeten ankommt.
Wenn ihr nun seht "oh ich werd abgefangen", könnt ihr noch einfach abbrechen. Die Flotte verschwindet nun aus der Übersicht und genauso kann ein Feind sie in der Sensorphalanx nicht mehr sehen.
Das ist vor allem jetzt noch praktisch wo niemand von uns einen Mond hat, denn sobald ihr einen habt, könnt ihr vom Mond saven, welcher auch nicht gephalanxt werden kann.

Orcus
03.11.06, 20:12:24
Leider hätte mir der Tipp diemal nicht geholfen, da der Typ seine Flotte erst losgeschickt hat, nachdem die Flotte auf dem Rückweg war (nur eine 3/4 Stunde ).

Ist aber trotzdem eine gute Idee. Allerdings kann man dann beim Saven halt keine Planeten mehr angreifen. Ich denke die meisten von uns saven auf Inaktive, um die Zeit nicht sinnlos verstreichen zu lassen.

Ciao

`O´rcus :k99:

Lolo
03.11.06, 20:20:02
bei der genannten variante kann dich der feind auf dem rückweg aber nicht in der phalanx sehen und dich nur auf dem hinweg abfangen, den man dann noch abbrechen kann

schaaafie
28.11.06, 21:56:08
ich habe mal ein bisl rumgesurft und Infos rausgefunden, die euch ebenfalls interessieren dürften:

1. Deuterium und die Wärme der Planis
Die Planetentemperatur ist wichtig für die Energiegewinnung durch Solarsatelliten oder die Produktion von Deuterium und wird im deutschen OGame in Grad Celsius angegeben. Man findet sie auf der Übersicht unter den Planetenbildern.
Für die Gewinnung von Deuterium braucht man jedoch eine niedrigere Temperatur, kalte Planeten findet man am wahrscheinlichsten auf sonnenfernen Planeten, mit einer hohen 3. Stelle der Koordinaten
__________________________________________________________________

2. Rapidfire
Im Normalfall feuert eine Einheit im OGame-Kampfsystem pro Runde genau einmal auf eine zufällig ausgewählte Einheit. Hat sie aber Rapidfire gegen diese Einheit, feuert sie automatisch mehrere Male.

Dieses System wurde eingeführt um den Vorteil von Deffern gegenüber offensiven Spielern zu verringern.
Sie schiesst also mit einer Schusszahl mehr ab, wie man unter dem Schiff findet.
Beispiel: Leichter Jäger hat ein Rapidfire von 5 gegen einen Solarsattelit, das heisst er schiesst in einer Runde nicht nur 1x darauf sondern 5x.
___________________________________________________________________

3. Geisterplanis
Man kann im Spiel nur acht Kolonien gründen. Kolonisiert man dennoch einen weiteren Planeten, kommt das Kolonieschiff zurück und man erhält diese Meldung:

Die Flotte erreicht die angegebenen Koordinaten x:x:x, und stellt fest, dass der Planet zum Kolonisieren geeignet ist. Kurz nach Beginn der Erschließung des Planeten trifft aber eine Nachricht ein, dass es Unruhen auf der Hauptwelt des Reiches gibt, da das Reich zu groß wird und man zieht sich zurück.

In der Galaxieansicht bleibt der Kolonisierungsversuch mindestens 24h und höchstens 48h in Form von ungewöhnlichen Zeichen sichtbar. Man sieht dort meistens einen Planeten und die Zeichenfolge ( (iI) ). Dies ist der Geisterplanet. Spioniert man diesen Planeten aus, erhält man einen Spionagebericht, welcher nur N; anzeigt. Der Planet kann nicht kolonisiert werden.
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4. Noobschutz
Auch wenn man sich im Noobschutz befindet, kann man angegriffen werden. Allerdings nur von Spielern die in etwa gleich stark sind.

Unter 5.000 Punkte kann man keine Spieler angreifen, die mehr als 500% oder weniger als 20% der eigenen Punkte haben. Umgekehrt kann man von diesen Spielern auch nicht angegriffen werden.

Über 5.000 Punkte kann man alle Spieler angreifen, die mehr Punkte haben und kann auch von diesen angegriffen werden. Spieler mit weniger als 20% der eigenen Punkte lassen sich aber nach wie vor nicht angreifen und man kann auch nicht von diesen angegriffen werden.

Über 25.000 Punkte kann man alle Spieler über 5.000 Punkten angreifen und auch von diesen angegriffen werden. Ab dieser Grenze können jedoch keinesfalls mehr Spieler angegriffen werden, die sich noch im Noobschutz befinden.

Inaktive fallen automatisch nicht mehr unter die Noobschutzregelung und sind somit für alle "raidbar".
____________________________________________________________

5. Flottenrückruf
Durch die Schaltfläche Rückruf im Flottenmenü kann man einen Flottenauftrag abbrechen um seine Flotte zu dem Planet, von dem aus sie gestartet ist, zurückzurufen. Der Rückflug erfolgt mir der gleichen Geschwindigkeit, wie der Hinflug. Folglich ist die bisher verstrichene Flugdauer gleich der Zeit, die noch bis zur Rückankunft vergeht. Ein Rückruf ist natürlich nur während des Hinflugs zu einem Ziel möglich. Nach einem Rückruf bekommt man kein Deuterium zurückerstattet.
______________________________________________________________

Ich werde die Infos immer wieder aktuallisieren, sobald mir wieder was neues bekannt wird.

In diesem Sinne
Liebe Grüße
schaaafie

Lolo
15.12.06, 14:14:46
Ich hab da nochmal was gefunden: wenn ihr mal zu faul seid genau
rumzuprobieren wie lang ihr saven müsst hab ich da was für euch:

In diesem Tool (http://de.geocities.com/ufoextrem/szs/szs.htm) könnt ihr eure Techs angeben und die Uhrzeit wann die Schiffen wieder zu Hause sein sollen und das Tool sagt euch dann, wie schnell ihr eure Fleet wohin saven müsst. Finde ich sehr praktisch.

Bull
29.01.07, 17:57:09
So es gibt neue Infos
erstmal:
der Preis für Schlachter hat sich erhöht. Von 40k Metall ist der Preis auf 45k Metall gestiegen... die Kristallpreise haben sich von 20k auf 15k gesenkt!

und

Eine neue Schiffsklasse ist in der entstehung! und wird bald eingeführt

Neue Version und ein neues Schiff kreuzt durch das All

Die aktuellen Werte des Schiffes:

Der Schlachtkreuzer
Details:
Kosten: 30K Metall, 40K Kristal,15K Deuterium
Schild: 400
Angriffswert: 700
Ladekapazität: 750
Grundgeschwindigkeit: 10000
Treibstoffverbrauch: 250
Strukturpunkte: 70000

Voraussetzungen:
- Hyperraumtechnik: 5
- Hyperraumantrieb: 5
- Lasertechnik: 12
- Raumschiffwerft: 8

Rapidfire:
gegen
Spionagesonde: 5
Solarsatellit: 5
Kleiner Transporter: 3
Grosser Transporter: 3
Schwerer Jäger: 4
Kreuzer: 4
Schlachtschiff: 7

von:
Zerstörer: 2
Todesstern: 15

Des Weiteren ändert sich Folgendes für die die es noch nicht mitbekamen:

Rapidfire
Kreuzer gegen Leichte Jäger: 6
Schwerer Jäger gegen kleine Transporter: 3

Weitere Änderungen

Zukünftig werden die Baukosten des Schlachtschiffes verändert. So betragen die Kosten dann 45k Metall und 15k Kristall.



Die neue Version geht innerhalb der nächsten Stunde auf allen deutschen Servern online.

Qulle (http://board.ogame.de/thread.php?threadid=423715)

und mann kann Monde umbennen;)
######
korrigiere der Schiffstyp ist ONLINE!!!

Lolo
10.02.07, 11:24:31
Hallo OGamer,
hab ne Seite mit massig Skins gefunden!
Sind richtig geniale dabei, ich konnt mich kaum entscheiden ;)
Hab jetzt den Wolfskin genommen, mal sehen, ob ich mit dem klar komm.

Skinpage (http://ultimateviewer.ul.funpic.de/wbblite/index_viewer.php?action=show&sortby=id&order=ASC&s=1&a=alles)

Viel Spaß beim Aussuchen ;)

Emkay301
24.02.07, 22:16:59
Hier mal eine etwas "andere" Erklärung für OGame: (für alle die es noch nicht kennen).:think:

www.ohh-game.de.vu


PS:macht euch mal den Spaß und loggt euch dort ein (ist egal was ihr dort eingebt):that:

Viel Spaß!!

DaMobby
12.04.07, 16:08:41
ich denke ich werde heute abend auch mal anfangen^^ :)
spielt ihr immer noch in U53?
wenn ich das spiel überhaupt verstehe^^

Orcus
12.04.07, 16:19:08
Herzlich willkommen DaMobby,

ja, wir spielen noch im Uni 53.

Naja, sooo schweerrr ist das ja auch wieder nicht, nur recht zeitauswendig, wenn man zu sehr auf Flotten baut.

Ciao

`O´rcus :k99:

007-Problembaer
13.04.07, 10:05:56
So ich hab mich jetzt auch mal angemeldet so richtig verstanden hab ich des mit den Punkten und so noch nicht und mit diesen ganzen Begriffen *in Ohnmacht fall*

Lolo
13.04.07, 10:14:19
Für je 1000 ausgegebene Rohstoffe bekommst du einen Punkt ;)

Ansonsten kannst du mich fragen!

Orcus
20.09.07, 07:19:58
so, hier mal die Links mit den aktuelle OGame-Script-Versionen für alle, die seit dem letzten Update einige Anzeigen bei OGame vermissen.

FireFox mit Greasemonkey (http://allianz-sarin.de/Ogamescript/ogameskript.user.js)
Bitte erst Greasemonkey deaktivieren und dann einfach per Doppelklick auf den Link das Update direkt auslösen!

FireFox ohne Greasemonkey (http://allianz-sarin.de/Ogamescript/ogameskript.xpi)
Einfach die Datei downloaden und anschließend in das FireFox-Fenster ziehen.

Danach gibt es unter Einstellungen zusätzliche Menüs, in denen Ihr die Feineinstellungen vornehmen könnt.

Ciao

`O´rcus :k99:

HG
09.11.07, 12:13:45
So, ich hab mal wieder eine Info gefunden, die nicht nur für Noobs interessant ist:

Folgende Techniken weiter zu erforschen ist reine Geldverschwendung:
- Energietechnik ..........Stufe 12
- Hyperraumtechnik ......Stufe 8
- Lasertechnik .............Stufe 10
- Ionentechnik ............Stufe 5
- Plasmatechnik ...........Stufe 7
- Gravitonforschung ......Stufe 1

Folgende Gebäude sind nicht wichtig weiter auszubauen:
- Roboterfabrik .............Stufe 10
- Raumschiffwerft .........Stufe 12
- Forschungslabor .........Stufe 12
- Raketensilo ................Stufe 10 (so Teuer wie 4 Todessterne)

Folgende Schiff sind nicht wichtig wenn man sich schon alle Schiff bauen kann:
- nie mehr als 9 Kolonieschiffe bauen, da man sich max. 9
Planeten kolonisieren kann.
- keine Bomber bauen! Sind sind schwach und Kosten viel.
- wenn ihr ungeduldig seit und nicht 1 Monat bis zum Angriff warten wollt, baut euch keinen Todesstern.

Folgende Verteidigungsanlagen sind vollkommen unnötig:
- Ionengeschütz: Es kostet viel Kristall(welches man nur
langsam bekommt) und ist sehr schwach!

Ciao

`O´rcus :k99:

Stimmt das so noch? Für Schlachtkreuzer braucht man z.B. Lasertechnik Stufe 12 :confused:

SharK
09.11.07, 12:39:43
Mit der Lasertechnik hast du natürlich Recht ;), aber mir fällt da noch was auf. Wenn man Roboterfabrik Stufe 12 hat dauaert die Nani nur noch halb zu lange wie sonst und das ist auch serh hilfreich

Und für alle neuen hier unter uns: KEINE PLANIS UNTER 200 FELDERN ausbauen, ihr werdet es ganz schnell bereuen!

Orcus
09.11.07, 18:30:17
@HG,

eigentlich stimmt das noch, aber die Schlachtkreuzer gab es damals noch nicht.

Danke für den Hinweis, ich habe es nachträglich geändert^^

Allerdings macht es später im Spiel auch Sinn, die niedrig eingestellten Forschungen, wie z.B. Ionentechnik weiterzuentwickeln, da sie dann ganz günstig sind und jede Forschungsstufe einen Punkt bringt und somit das Ranking steigt.

Ciao

`O´rcus :k99:

Foultier
11.11.07, 14:03:46
Hiho,
ich hab da mal ein Problem mit dem Greasemonkey Skript. Ich habs installiert und die ganzen neuen Einstellung sind an sich da, nur kann ich nicht viel machen, da ich nicht runterscrollen kann, also seh ich kaum was. Um das mal ein bisschen anschaulich zu machen mal n Screenshot. Die Scrollbar an der Seite fehlt einfach :/

MfG Foulie

€1: Screenshots sind n bisschen misslungen, aber das Problem wird eigentlich deutlich :-D

€2: Okay, nu hab ich zwar herausgefunden, dass ich mit "Bild-Auf" und "Bild-Runter" scrollen kann, aber ich kann dafür meinen alten Skin nicht mehr verwenden. Es passiert nichts, dachdem ich den Pfad in das Feld kopiert habe und "Änderung speichern" drücke.

HG
11.11.07, 20:46:40
Mal eine Frage, die sich mir aus der Wiki nicht erschließt:

Wenn ich eine Flotte zum angreifen losgeschickt habe, kann ich sie unterwegs umleiten zu einem anderen Ziel oder nur zurückrufen?

Ein Planet, den ich raiden wollte, wurde inzwischen von jemand anderem geplündert. Also waren da fast keine Ress mehr drauf. Aber direkt daneben war ein anderer, noch voller Ress. Hätte da gerne umgeleitet oder sowas :(

Foultier
11.11.07, 20:54:42
Mal eine Frage, die sich mir aus der Wiki nicht erschließt:

Wenn ich eine Flotte zum angreifen losgeschickt habe, kann ich sie unterwegs umleiten zu einem anderen Ziel oder nur zurückrufen?

Ein Planet, den ich raiden wollte, wurde inzwischen von jemand anderem geplündert. Also waren da fast keine Ress mehr drauf. Aber direkt daneben war ein anderer, noch voller Ress. Hätte da gerne umgeleitet oder sowas :(

Soweit ich weiß kann man die Flotte nur zurückrufen und nicht mehr umleiten, wobei man nicht mal Deuterium zurückbekommt...

Orcus
11.11.07, 21:27:01
@ HG:
ja, man kann Flottenverbände nur (!) zurückrufen.

@ Foulie:
viele alte Skins arbeiten nicht mehr mit den aktuellen Versionen des OGame-Scriptes zusammen, so dass bei einigen Einstellungen oder Ansichten nicht zu erreichen sind und bei wieder anderen (bei meinem leider auch) die Scroll-Balken fehlen.

Ciao

`O´rcus :k99:

HG
12.11.07, 13:36:55
Kann man überhaupt etwas ändern, wenn die Flotte unterwegs ist? Ich würde gerne die Geschwindigkeit reduzieren :(

Foultier
12.11.07, 16:07:59
Kann man überhaupt etwas ändern, wenn die Flotte unterwegs ist? Ich würde gerne die Geschwindigkeit reduzieren :(

Nope, geht auch nicht. Wie Orucs sagte: nur zurückrufen (als ob die Flotten keine Steuerung und kein Funkgerät hätten^^)


@ Foulie:
viele alte Skins arbeiten nicht mehr mit den aktuellen Versionen des OGame-Scriptes zusammen, so dass bei einigen Einstellungen oder Ansichten nicht zu erreichen sind und bei wieder anderen (bei meinem leider auch) die Scroll-Balken fehlen.

Naja, als ich bin wieder auf Standard-Skin umgestiegen und da funzt es genauso wenig :-D Ich hab mich damit abgefunden, dass ich die Tasten benutzen muss^^

Lolo
12.11.07, 16:10:47
Die Geschwindigkeit eines Flottenverbands lässt sich ändern indem man langsamere Schiffe in den Verband schickt. In dem Fall wird die Flotte nochmal verzögert :-D

Das geht aber nur solange, wie die neuen Schiffe den Verband nicht um mehr als 30% verlangsamen. Richtig?

Orcus
12.11.07, 19:24:20
@Lolo,

korrekt!

Ciao

`O´rcus :k99:

Lachsack
17.11.07, 19:15:41
So ich habe es schon sowohl Kermi als auch nap,also Foulie, versprochen ihnen ihre erste Nani zu spendieren...
Damit sich aber nun HG,PePPeR,Kopfnicker und Eurous nicht benachteiligt fühlen werde ich ihnen auch die erste Nani ausgeben...
Die einzige bitte meinerseits...Sagt mir bitte 1-2 Tage vorher wann und wo ihr die Nani ausgegeben haben wollt...

HG
19.11.07, 09:22:24
An dieser Stelle nochmal vielen Dank für deinen Support, Lachsack :)

Ich muss noch ein bisschen Computertechnik erforschen was ganz schön teuer ist. Melde mich dann :)

Lachsack
17.12.07, 17:09:40
So,da Kopfnicker ja leider bei Ogame wieder inaktiv ist,ist meine Aktion Nanitenfabrik abgeschlossen.Ich denke Kermi,Pepper,nap (Foulie),Eurous und HG werden nun auch ganz gut alleine zurechtkommen.Wenn irgendwie Probleme auftreten sollten, könnt ihr euch natürlich bei mir ingame melden oder postet hier einfach...;)

Emkay301
27.04.08, 15:39:20
*Thread rauskram*

Also da ich ja wie erwähnt auch wieder angefangen habe, möchte man ja möglichst Komfortabel spielen. Da habe ich mal ein bisschen rumgesucht, und ein OGame-Skript entdeckt. Das Programm arbeitet als addon für den Browser, ähnlich wie FoxGame. Bietet aber viel mehr infos.

Dieses Skript ist offiziell von Gameforge abgesegnet, falls jemand Angst hat.

Also ich nutze jetzt FoxGame und das Skript, macht sich sehr gut.

Hier der Link zum Skript:http://www.ogame-skript.com/de/funktioneno.html


Viel Spaß damit
Emkay

PePPeR
27.04.08, 16:03:20
jau... mit dem Skript arbeiten Kermi und ich auch schon seit längerem.

Also bei mir funzt alles wie geschmiert, aber bei Kermi sind ein paar Fehler aufgetreten, aber diese liegen wohl an den einstellungen von Kermi :fin:

also ich finde dieses Skript aller erste Sahne... echt gaud.. kann man prima mit arbeiten

HG
09.06.08, 15:44:53
Gibt es das Script schon in einer Version für FF 3.0? Hab mir den installiert und jetzt vermisse ich das Script...