PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche einen Film


Ripchip
22.10.06, 00:05:57
Hi Mädels,

bald ist ja Weihnachten, mir ist gerade langweilig und da ist mir ein Film eingefallen den ich mal vor 10 Jahren oder so gesehen habe. Die Erinnerung an diesen ist blass, nur soviel:

Ein Junge ist in einem grossen Haus alleine (glaub ich) mit seinem Opa, und ein Weihnachtsmann, der eigentlich ein Killer ist, dringt in das Haus ein. Dann kann ich mich erinnern das der Kleine ein verstecktes Zimmer hatte, das man durch einen Geheimeingang erreichen konnte.

Sagen diese Informationen einem von Euch was? Wäre klasse, da ich den Film gern noch mal sehen würde.

Gruß, Rip

Pestilence
22.10.06, 00:34:46
War garnicht leicht den Film zu finden, da ich ihn das letzte mal vor 10-12 Jahren gesehen habe.
Es ist Deadly Games - Tödliche Weihnacht (3615 code Père Noël (http://www.imdb.com/title/tt0096741/)).

Ich fand den Film damals übrigens klasse.

Zahl
26.06.08, 10:30:01
Hier, ich hab auch einen.

Den habe ich vor vielleicht 12 oder 13 Jahren gesehn, weiß daher weder Titel, noch kann ich mich an irgend welche Schauspieler erinnern.

Es ging um einen Ganoven, der gestorben ist, aber dann irgendwie im Himmel eine 2. Chance bekam und wieder zurück auf der Erde ist. Kurz darauf wird er in eine Schießerei verwickelt und überlebt mehrere Schüsse. Daraufhin glaubt er dann, ein Engel zu sein. Allerdings waren das nur Platzpatronen, daher stimmte das garnicht. Im Verlauf des Filmes trifft er dann einen Rollstuhlfahrer, den er glaube ich zumindest anfangs immer Krüppel nennt, weil sich die beiden bei einem Streit in einer Kneipe kennengelernt haben, allerdings werden die dann Freunde. Ich weiß auch nicht mehr was die Haupthandlung war, jedenfalls kam irgendwann mal so ne lustige Szene wo die sich mit anderen Gangstern getroffen haben, und zum Einschüchtern tut der Protagonist dann so, alswenn Leute, die zufällig in der Nähe sind, irgend welche Komplizen sind (ein Fahrer in einem Pickup, n Typ auf ner Bank) und Winkt irgendwie wild in der Luft rum, sodass die beiden Gangster total Panik bekommen. Gegen Ende des Films bastelt er noch irgendwie so ne Beleuchtung an ein Kreuz auf so ner Kirche, um irgendwem ein Zeichen von Gott vorzugaukeln... Und ganz am Ende fällt er dann irgendwie auf die Straße und es kommt n dicker Truck an, der allerdings durch ihn durchfährt und dann isses zu Ende. :-D
Da hab ich doch jetzt so viele Fetzen aus dem Film noch gewusst, jemand muss ihn einfach kennen :p