PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnt sich PocketWeb ?


IMDABAN
22.10.06, 02:35:43
Hi,
ich überleg mir grad PocketWeb anzuschaffen.(gibt da ja grad so ein relativ günstiges angebot bei web.de)
kennt sich damit jemand ein bissle aus? ist das gut, bzw.hat jmd. ne ahnung, wie schnell der seitenaufbau ist, oder wie sehr die im PockteWeb angezeigten Seiten von den originalen Seiten abweichen, oder kann man den sogar mit dem Notebook irgendwie koppeln, um normal ins Netz zu gehen?

grüsse

blue
22.10.06, 02:43:21
Was ist PocketWeb?

IMDABAN
22.10.06, 02:44:48
https://www1.produkte.web.de/pocketweb/?si=ufDR.1gBrrJ.4ywpSH.2Q**

kannst hier was darüber lesen.

Ich denk das ist wie so ein kleiner pda, mit dem man immer und überall (vorausgesetzt man hat damit empfang) ins Internet kann

skinner13
22.10.06, 10:26:57
Ob sich das für dich lohnen wird ist fraglich. Die I-net Flat kostet ca 9,99€. Ich finde diese Alternative zum Internet nicht gut. Nur um immer und überall online zu gehn würde ich es mir nicht kaufen. Wenn etwas wichtiges zu klären ist wie z.B eine ebay auktion kann man dies auch über ein Handy machen.


MFG skinner13

PS: Viel Spaß in Riesa ;)

Siddi
22.10.06, 16:38:45
Hi,

hab mich auch mal erkundigt ob das lohnt und viele Stunden damit verbracht in Foren darüber zu lesen...

bin letztendlich zu dem entschluss gekommen das es sicht nicht lohnt! Das einzige was wirklich einigermassen gut läuft ist der email push dienst... das ding fällt manchmall allerdings auch aus unerklärlichen gründen aus... richtig surfen macht damit auch keinen spaß da es einfach zu langsam ist und die seiten nicht richtig darstellen kann (ausser z.B. pda optimierte seiten)

icq,msn usw sind auch nicht freigeschaltet was auch nervig ist...

wenn du dir was vernünftiges holen willst dann nen Blackberry :) Wenn du dazu nen Tarif findest der auch halbwegs günstig ist dann hast du gewonnen :) Navigation usw. sind super (kannst auch mal ze dazu anquatschen der hat nen blackberry)

IMDABAN
23.10.06, 16:44:12
mit blackberry kann man doch nur emails lesen, schreiben, etc.
mir geht es aber darum, das ich irgendwie auch ohne dsl/isdn/modem anschluss in netz komme.

das pocketweb wäre glaub ich auch nur interessant gewesen, wenn man dieses pda-ähnliche teil auch mitm laptop koppeln könnte, um dann damit zu surfen.
aber da das so langsam ist(ich glaub der empfängt nur mit GPRS geschwindigkeit) kann man es ja auch vergessen, mit dem ding vernünftig zu surfen.

ich habe aber auch noch so eine karte gefunden, die es von vodafone gibt, damit kann man mit UMTS geschwindigkeit surfen (das ist so mit 1,8 Mbit/s)

aber die Tarife kann man sich ja nicht leisten.


@skinner: wünsch dir auch ne schöne woche, und beschütz die grenzen ordentlich ;)

Ob3rst
23.10.06, 17:18:58
ich habe aber auch noch so eine karte gefunden, die es von vodafone gibt, damit kann man mit UMTS geschwindigkeit surfen (das ist so mit 1,8 Mbit/s)


Ist aber auch nur begrenzt möglich, da es vieler Orts noch kein UMTS gibt ;)

IMDABAN
24.10.06, 14:50:41
ja, aber an vielen Orten ist zwar kein DSL vorhanden, aber man hat trotzdem UMTS empfang. ich denk das das für solche Leute schon eine Alternative wäre. (wenn man vom lahmen modem absieht)

Iverson3
24.10.06, 16:24:07
Kauf Dir lieber ein UMTS Handy mit einem Vertrag von T-Mobile und buche Web'n Walk dazu (pro Monat 30 Mb à 10 €).

Für ein bisschen Surfen und eMailen reicht das.