PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die besten Super Nintendo Spiele!?


DiZ
23.10.06, 06:04:19
Jo ich wollte mal fragen welche Games man gezockt haben sollte für den Snes,zocke ja immer noch gerne Snes mit Freunden im Multiplayer usw.Also ich finde die Games muss man aufjeden fall mal gezockt haben,ich mach mal ne Liste.Und welche findet ihr super?

Super Mario World 1+2 <-Das sollte ja wohl jeder kennen
Super Mario Allstar
Super Mario Kart <- Lustig im Multiplayer
Super Street Fighter 2 <-Muss man kennt :)
Street Fighter Alpha 2 <-Hamma geil,ich liebe SF
Kirby Super Star
Pocky und Rocky 1+2 <-Genial,vorallem zu 2
Secret of Mana 1+2<-Som2 ist das mit abstand beste Rollenspiel!D
Sercet of... (Das mit dem Hund^^ hab vergessen wie es heisst)
Teranigma <-Wohl das beste Rollenspiel für den Snes,neben Som2
Ilusion of Time
Lufia 2 <- 1 war net so dope
Donkey Kong 1-3 <- 1 ist der schlechteste Teil
Top Gear 2000
Biker Mouse from Mars <-kooles Game,echt
Turtels 4
Zelda <-Ha,muss man gezockt haben!
Chrono Trigger <-Geniales Rollenspiel,wohl eins der besten
Final Fantasy 6 <- leider nie richtig gezockt,soll aber gut sein
Batman Forever <-War damals kool,mit Mortal Kombat Engine
Ultimate Mortal Kombat 3 <-jo lustig,kennt man auch
Superman,return and dead <-geiles spiel,auch als nicht superman fan
Mario Paint <- echt kooles Game,kann man viel mit machen
International Soccer Deluxe
Battletoads
Super Double Dragon <-nicht bürner aber zu zweit kool
Gooftroop <-Capcom Game halt^^
Mickey Mouse & Mini <- im Coop hamma
Ghouls and Ghouls
Mystic Quest
MK2
Hundefelsen 4D
Doom
Final Fight
Strike Serie
F-Zero
Wing Commander
Starwing
Breath of Fire 3 (so ne Art wie Final Fantasy)
Pop ’n’ Twinbee (zu 2. ist das richtig spaßig)
Lost Vikings
Yoshi’s Island
International Superstar Soccer Deluxe
Protector (ich glaub das hieß etwas anders, kann mich aber nicht mehr genau dran erinnern … machte auf jeden fall tierisch spaß vor allem im Multiplayer)
Castlevania (ein muss für SNES Fans)

Es gibt natürlich noch mehr Games,aber mehr fallen mir jetzt einfach nicht ein
aber ihr könnt mir ja auf die sprünge helfen und mir sagen was noch fehlt,bzw. was ich vergessen habe ;)

Lolo
23.10.06, 08:26:38
ich hatte selber kein nintendo und hab nur bei freunden die
üblichen klassiker gespielt. also: super mario world (oh gott warn wir schlecht), mario kart, donkey kong, POKEMON :DD,...

aber klär mir ma bitte auf was n Snes iss :confused:

Ob3rst
23.10.06, 09:07:39
Dann versuch ich das mal noch etwas zu ergänzen. Mal sehen was mir da noch so einfällt…

Breath of Fire 3 (so ne Art wie Final Fantasy)
Pop ’n’ Twinbee (zu 2. ist das richtig spaßig)
Lost Vikings
Yoshi’s Island
International Superstar Soccer Deluxe
Protector (ich glaub das hieß etwas anders, kann mich aber nicht mehr genau dran erinnern … machte auf jeden fall tierisch spaß vor allem im Multiplayer)
Castlevania (ein muss für SNES Fans)

Mehr fallen mir momentan nicht ein bzw. sind es nicht Wert genannt zu werden^^

@Lolo SNES ist die Abkürzung für Super Nintendo ;)

Ripchip
23.10.06, 10:54:44
Nein Obi, wenn Du es genau nimmst ist es die Abkürzung für Super Nintendo Entertainment System :D

Also, von mir:

An Rollenspielen gibt es für das SNES ja massig, am besten ist hier meiner Meinung Chrono Trigger. Mario RPG ist auch ziemlich klasse, nur haben beide Spiele den Makel nie in Europa erschienen zu sein, was sie bei ebay um einiges teurer werden lässt (ein gut erhaltenes Chrono Trigger kostet da schon seine 200 Euro).

Die Mariospiele muss man ja glaub ich nicht erwähnen, genausowenig wie Zelda. Super Metroid ist noch ein klasse Spiel, Super Probotector, Starfox, WWF Royal Rumble :D, Turtles in Time, Demons Crest(wer Gargoyles Quest auf dem Game Boy kennt wird dieses Spiel lieben), Illusion of Time, Secret of Mana, Terranigma.

Street Fighter 2 ist noch richtig geil, wir wir uns damals im Supermarkt die Köpfe eingeschlagen haben :D

low
23.10.06, 15:12:11
Sorry, falls einer der Titel schonmal genannt wurde, aber bei so vielen kann man leicht ma den Überblick verlieren. ;)

- Zombies ate my Neighbors
- Kirby's Dream Course
- Rock 'n' Roll Racing
- Killer Instinct
- Blackthorne
- Super Bomberman
- Bust-a-Move
- Cannon Fodder
- Cal Games II
- Tetris II
- Tetris Attack
- Dr. Mario
- Lemmings
- Harvest Moon
- Family Feud
- Syndicate

Mehr fallen mir nich ein und einige gute Games wurden ja schon genannt.

Sway Dizzle
23.10.06, 15:23:12
Wo bleiben denn :D

MK2
Hundefelsen 4D
Doom
Final Fight
Strike Serie
F-Zero
Wing Commander
Starwing

MFG

Dartz4
23.10.06, 15:43:59
Ich fang net alphabetisch an, ich sag ganz klar: Die Zelda-Reihe

DiZ
23.10.06, 16:01:36
Ich editier die spiele dann in die liste,am ende haben wir dann eine verdammt grosse liste :D dann kann ich gucken was mir noch fehlt,aber denke eigentlich nichts,bei 677 roms^^

Sway Dizzle
23.10.06, 16:10:20
Da fehlt dir noch jede Menge,mein Rom-Ordner is ungefähr 2,5GB groß!!

MFG

Ripchip
23.10.06, 16:32:56
Die ganzen Roms sind zwar nett um die Spiele spielen zu können die man sich damals nicht leisten konnte (10 Spiele konnten mal gerade eben mit 1500 Mark ein tiefes Loch ins Portemonnaie reissen), aber das richtige Feeling bekommt man meiner Meinung nur an der Konsole selbst mit den originalen Modulen.

blue
23.10.06, 16:35:24
Sercet of... (Das mit dem Hund^^ hab vergessen wie es heisst)

Evermore ;)

Hab ich sogar noch OVP hier rumliegen.

Sway Dizzle
23.10.06, 16:39:07
Die ganzen Roms sind zwar nett um die Spiele spielen zu können die man sich damals nicht leisten konnte (10 Spiele konnten mal gerade eben mit 1500 Mark ein tiefes Loch ins Portemonnaie reissen), aber das richtige Feeling bekommt man meiner Meinung nur an der Konsole selbst mit den originalen Modulen.

Schon richtig,aber jedesmal de Konsole ausm Schrank räumen und anschließen hab ich aber auch keine Lust!! :ze:

MFG

Ob3rst
23.10.06, 17:16:42
Sorry, falls einer der Titel schonmal genannt wurde, aber bei so vielen kann man leicht ma den Überblick verlieren. ;)

- Zombies ate my Neighbors


Jo stimmt Zombies war auch so ein kewles Game. Haben wir auch immer bis zum abwinken gezockt.
Oh man da bekommt man wieder richtig Lust SNES zu zocken. Schade nur das sich meine Spielesammlung drastisch verkleinert hat :(

blue
23.10.06, 18:18:26
Schon richtig,aber jedesmal de Konsole ausm Schrank räumen und anschließen hab ich aber auch keine Lust!! :ze:

MFG

Wieso aufräumen? Steht doch alles aufgebaut im Wohnzimmer :fin:

Sway Dizzle
23.10.06, 18:32:55
Da würde meine bessere Hälfte mir in Hals umdrehen,wenn meine ganzen Konsolen aufgebaut wären!! :D :D

MFG

Ripchip
23.10.06, 18:36:21
Sway, kannst Du bei Gelegenheit mal Fotos von Deiner Sammlung machen? Würd mich interessieren :)

DiZ
23.10.06, 18:48:48
Da fehlt dir noch jede Menge,mein Rom-Ordner is ungefähr 2,5GB groß!!

MFG
Naja ich hab auch viele gelöscht,es gibt viele Drecksspiele,die sind richtig schlecht.
@Rip,ja wenn man das auf der Xbox zockt kommt schon gutes feeling rüber,ausser das es halt nen anderer Controller is ;D
Orginal hab ich aber noch Terranigma, und Mario Paint,geniale Games!