PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [OGame] Die Umbennung (letzte Feinheiten)


Bull
23.10.06, 18:00:05
Dieser Thread ist dazu da, die Letzten Feinheiten der Umbenennung zu klären!

1. Disskusionsthema:
Der Name
Wir hatten uns darauf geeinigt uns [SP]ace Boys zu nennen.
Gibt es in diesem Sinne Einwände, Zustimmungen oder sonstiges? abklären!

2. Disskusionsthema:
Der Ally-Text
Den Ally-Text den wir im Moment sehr gut finden ist folgender:
..... es herrscht Krieg im Universum.
In diesem Zeitalter der schweren Auseinandersetzungen bauen die Good old Boys Ihren Machtbereich immer weiter aus. Auf der Suche nach neuen Verbündeten im Kampf gegen den wachsenden Einfluss anderer Mächte stieß man alsbald in der Tiefe der Galaxie auf den sagenumwobenen Spieleplaneten. Schon bald war klar, dass man gemeinsam zu größerer Stärke kommen würde. So beschloss man den Kampf in neuem Gewand und unter neuem Namen fortzuführen. Dies war die Geburtsstunde der [SP]ace Boys.
Es lebe der Teamgeist!
Wir handeln, kämpfen und bauen was das Zeug hält!
Gibt es in diesem Sinne Einwände, Zustimmungen, Anhänge, Änderungen oder sonstiges? abklären!

3. Disskusionsthema:
Das Ally-Logo
siehe anhang! Schaaafie hat das Orginal, wenn sie da noch was an der grösse ändern will soll sies tun.
Ihr könnt eure Meinung darüber loswerden, aber geändert wird nix mehr.
Wir haben entschieden das solls werden!

Viel Spass beim Diskutieren. Ich hoffe wir bekommen das schnell über den Tisch sodas das fertige Packet an den Admin der GoB übergeben werden kann und die Umbennung erfolgt.

hARk
23.10.06, 18:05:43
1. Name sowieso JA *zustimm*
2. Allytext jep, kann man lassen :) *zustimm*, bin aber auch dafür, dass wir einhalbwegs aktuelles Ranking von wegen Platz in Pts, Fleet und Forschung drauf haben.
3. War ja eh schon klar

Lachsack
23.10.06, 18:21:27
1.Name ist gut so.
2.Gegen den text habe ich auch nicht wirklich was einzuwenden.
3.Das Logo ist super.

Bull
23.10.06, 18:23:25
hark: könntest du des mit dem ranking genauer erklären?

hARk
23.10.06, 18:29:36
Beispiel: unser heutiges Ranking:
Rang- pts insges. - pts pro
Rang nach Punkten: 129- 239k- 18k
Rang nach Flotten: 147- 2056- 158
Rand nach Forschung: 82- 899- 69
Stand: 23.10.1006, 18:31

Bull
23.10.06, 18:48:26
Da bin ich dagegen! ich denke wir sind ne Ally die auf Einigkeit basiert.
Punkte und Ranks lösen Neid aus und spalten die Meinungen. Man fühlt sich total unterdrückt wenn man zu schlecht ist. Ausserdem zeugt das nur von Angeberei.
Ich möchte beim Spielen nicht unter Druck stehen um der beste zu sein. Ich möchte lieber das jeder für sich was gutes hat und man nicht sagt der ist besser oder schlechter.
Ich finde einen Rank innerhalb unserer Ally unangebracht. Es gab bisher keinen Rank und warum brauchen wir einen? dadurch werden wir wie die anderen und das will ich nicht. ich bin gegen die einführung eines Rankings. Das gibt es in keinem [SP] Fun Team warum also bei uns.

SharK
23.10.06, 19:05:12
Also ich hab nichts gegen namen und text. hätte natürlich lieber mein eigenes logo da oben gesehen^^ aber das von schaaafie ist auch schick.

Orcus
23.10.06, 19:36:36
1) super ;)
2) Spitze ;)
3) ist eh drüber abgestimmt worden, wer jetzt noch was dagegen sagt wird standrechtlich erschossen.

@hARk:
bin auch gegen die Nennungen, dass bedeutet zusätzlichen Pflegeaufwand und kann eh jeder auf der Stats-Site nachlesen.

Wenn Schaaafie und ihr Freund nichts dagegen haben, sollten wir es jetzt genau so durchziehen.

Ciao

`O´rcus :k99:

Lolo
23.10.06, 19:38:46
alles tip top!!

hARk
23.10.06, 19:40:04
Ok, das war nur ein Vorschlag, mir war des halt, selbst immer etwas nervig, alles nachzuschauen und alle, aber, wenn sich nicht irgendetwas anderes negatives meldet, könnten wirs durchziehen, oder?

schaaafie
23.10.06, 21:26:13
Ähm...wir haben doch gesagt, dass wir nix dagegen haben, solange alles passt und es eigentlich jeden gefällt und ich keine unnötige arbeit damit habe....
ranking werde ich auch nicht einführen, ist mir auch zu doof ehrlich gesagt ;-)
und wie bull schon sagte, dies führt evtl. nur zu neid usw...sowas muss net sein...wenn ihr was gegen mein ranking als alianzvieh habt, weil ihr euch benachteiligt fühlt, dann sagt es bitte...
wobei ich es schon gern behalten würde....admin und stellvertretter sollten doch schon rausstechen :think:

ausserdem finde ich es übersichtlicher so, als wenn jeder was anderes stehen hat :-)

Foultier
23.10.06, 21:40:34
Hab auch nix dagegen einzuwenden.

Bull
23.10.06, 21:55:31
Sop ich würde sagen schaaafie kann jetzt weiteres Regeln!
Du kannst auch die Farben im Text nach deinem Geschmack einfügen. das Logo hasst eh da. und den Namen kennst du ja!
Das bedeutet die Umbennung kann erfolgen.

schaaafie
23.10.06, 22:06:32
fertig....habs geändert...

Lolo
24.10.06, 08:24:51
sieht sehr schick aus!!

Orcus
24.10.06, 09:50:41
So, dann will ich mal abschließend allen, die sich mit Mühe und Gehirnschmalz an der ganzen Aktion beteiligt haben ein Dank aussprechen.

Denke, dass sich das Ergebnis sehen lassen kann.

Schlußendlich natürlich gilt ein spezieller Dank auch Bull, der die Idee dazu gehabt hat und Schaaafie + Freund, die der Umbenennung ihrer Ally zugestimmt haben.

Final liegt es jetzt an uns, die Ally so schnell wie nur irgend möglich wieder unter die Top 100 Allys zu bringen, denn dort war sie schon mal, bevor Schaaafie uns alle aufgenommen hat. Eine Position unter den Top-Allys ist für die Reputation und damit für eventuelle Bündnisse und Nichtangriffspakte wichtig.

Also Leute haut rein und macht die anderen platt!

Ciao

`O´rcus :k99:

schaaafie
24.10.06, 13:59:08
Glückwunsch Leute, mein Freund findest auch saugut :that: :pulp:

also, tun wir ihm nur noch den gefallen und kämpfen us gemeinsam wieder nach vorn in die top 100 und noch weiter hoch :-)

Pestilence
26.10.06, 06:29:12
An die Person die den Ally Text verfasst hat:
Seit beruhigt solange Ihr nicht in der unteren Liste auftaucht :-) www.seitseid.de (http://www.seitseid.de)

schaaafie
26.10.06, 09:26:50
Lol Pesti...glaub mir, dass werde ich nie lernen :rotfl:

aber danke für´s aufmerksam machen, habs geändert....hätte denn anderen ruhig auch mal auffallen können...*schimpf*

Orcus
29.10.06, 13:19:22
nachdem wir nun einige Zeit mit dem SP als Ally-Tag unterwegs sind, habe ich einen Vorschlag zur Änderung in SPB.

Der Grund dafür liegt in den Statistiken, die immer einen ganzen Haufen Allys auswerfen, wenn man SP eingibt - nämlich alle, die mit SP anfangen.

Denkt mal darüber nach und postet Eure Meinung.

Ciao

`O´rcus :k99:

Bull
29.10.06, 13:23:48
Kann man als Tag nicht [SP] nehmen?

schaaafie
29.10.06, 22:31:39
nein dass [] sind sonderzeichen und werden nicht aktzeptiert

Pestilence
29.10.06, 23:20:59
Ich finde SPB gut.
Space Boys
Space old Boys
Spieleplanet Boys
Schaaafies Power Boys

Passt doch gut. :D

hARk
30.10.06, 15:22:08
wieso nicht?
Also ich kann mit beidem Leben, SP und SPB
Aber wenn man uns unter SPB besser findet?

Bull
30.10.06, 17:25:04
@ Pesti! das mit dem Tag ist ja ne schöne Idee. Aber umbennen werden wir uns nicht mehr

hARk
30.10.06, 17:49:27
Das war doch klar! Meinte er nicht, dass der Tag viele, realistische Namen Vertritt?

Bull
30.10.06, 17:58:17
dann hab ichs net verstanden :p