PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [OGame] Der Wing


schaaafie
31.10.06, 17:30:40
So Leutz,


wie ich mitbekommen habe, wollen noch einige mit Ogame anfangen. Ich habe mich gestern mit Botzerock unterhalten und wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass wir einen Wing gründen.

Dieser Wing/ Tochterally ist das gleiche wie wir, allerdings müssen sie sich selber um ihre BND und NAP Politik kümmern.
Sie sind in dieser Hinsicht also eigenständig.

Bei Unterstüzung usw. kann man sich gerne egal, ob man in Main oder Wing ist an die andere Ally wenden.
So sollten auch alle in der anderen Ally in der eigenen Buddyliste auftauchen, damit man sehen kann, ob die betreffende Person on ist.

In den Wing kommen alle Member die mit dem Spiel neu anfangen und zu uns möchten, oder die jetzt in der Hauptally nicht genug Punkte haben.
Es ist möglich in die Hauptally zu joinen, allerdings nur wenn man ein bestimmtes Aktivitätspensum erfüllt und die richtige Punktzahl hat.
Die Punktzahl passt sich im Laufe des Spiels immer wieder an. So kann es zum Beispiel heute sein, dass man nur 5.000Punkte brauch und in einer Woche 10.000Punkte um in die Main/ Hauptally zujoinen.

Der Wing wird das gleiche Allybild und den gleichen Namen tragen, allerdings mit dem Wort "Wing" angehangen.

Um weiteres werde ich mich noch kümmern, z.B. welche Punkte man braucht um in die Hauptally zujoinen, wer den Admin in dem Wing macht usw.

Wobei Ihr mir bei dem Admin gerne Vorschläge machen könnt.


So dies war es erstmal wieder von meiner Seite.

Liebe Grüße schaaafie

Pestilence
31.10.06, 18:37:18
Vorschlag: SPB-Wing A
Falls wir mal mehrere Wings haben sollten.

Die Maximale Mitgliederanzahl eines Wings sollte auf 15 beschränkt sein. Bei dem Hauptwing ist das jetzt ne Ausnahme, weil wir unseren 16. dazu bekommen haben.

Das mit der eigenständigen NAP und Bündnisse find ich nicht so gut. Wenn die Hauptally solche eingeht, sollten die auch für die Wings zwingend gelten. Nichtsdestotrotz können eigene NAP´s/Bündnisse abgeschlossen werden, solange diese sich nicht im Kriegszustand mit der Hauptally befinden.

schaaafie
31.10.06, 18:51:00
das mit den gleichen bnd und nap wird nicht funktionieren....denn der wing ist immer schlechter als die main....und wenn hohe allys ein bnd mit der main haben, dann werden sie net mit mit ner noch schlechteren ally was eingehen

Pestilence
31.10.06, 19:39:22
Du darfst aber nicht vergessen das der Wing zu uns gehört, und wir im Grunde genommen dadurch eine noch stärkere Ally sind. Also meine Erfahrungen mit solchen Browsergames zeigt, das solche NAPs und Bündnisse auch mit Wings gerne gemacht. Denn schliesslich greift der Wing, bei einer Kriegsunterstützung der Hauptally, ja auch mit ein, was unseren Bündnisspartnern nur zu gute kommt.
Wir können es bei Verhandlungen ja versurchen durchzudrücken. Wenns garnicht klappt, dann können wir das auch weglassen.

schaaafie
31.10.06, 22:32:29
Ich habe mir auch schonmal ein Bild für den Wing überlegt, es sollte schon das gleiche wie unseres sein, allerdings eben erkennbar das es der Wing ist.
Was haltet Ihr von diesem:

http://img523.imageshack.us/img523/6993/wingbilday3.jpg

Lachsack
31.10.06, 22:37:05
Ich finde es gut.Also meine stimme hat das bild wenn es zum vote kommt...

Bull
31.10.06, 22:59:40
Antscheinend zeigt Pesti reges Interesse.
Wenn er es möchte, möchte ich ihn zum Admin der Wings vorschlagen.
Ich würde sagen er müsste zwar ne Weile im wing bleiben, aber er würde der stärkste dort werden, da er nicht in die main group aufsteigt und kann so den neueinsteigern helfen. Warum ein Admin nicht in die Main könnte? weil er dann nicht mehr seiner admintätigkeit nachgehen kann und wir müssten n neuen wählen.
Ich denke das das keine Belastung füür ihn wäre da man im Game als Admin nich so viel machen muss wie hier im Forum.
Ich schlage Pesti als Admin vor. Er ist neueinsteiger, motiviert und ich denke er ist ideal geeignet.
Was haltet ihr davon?

Pestilence
31.10.06, 23:10:44
Danke für die Blumen, aber das lehne ich erstmal ab.
Ich bin immernoch in der Phase, in der ich mir das Spiel angucke. Wenn es mir nicht gefällt, dann hat der Wing keinen LEader mehr.

Bull
31.10.06, 23:13:24
löl! wie ich gerade erfahren durfte hat schaaafie sowieso schon nen Admin bestimmt
ohne auf unsere Vorschläge zu erwarten. (Typisch frau)
Nu ja alles weitere Morgen im TS

schaaafie
31.10.06, 23:34:56
Stop: ich habe noch keinen Admin bestimmt....höre bitte auf immer die Tatsachen zu verdrehen, ich habe ledeglich einen in aussicht

Bull
01.11.06, 06:55:22
das ist für mich so ziemlich das gleiche :D

Lolo
01.11.06, 08:23:35
nunja, ich bin generell eher gegen Wings.
mir macht es nichts aus, wenn wir mal ein paar mehr spieler sind und einige davon noch eher weniger punkte haben, aber ein wing ist für mich immer
eine Teilung der gemeinschaft, und in unserem fall sindeerschiedenen ogamern besteht, die eig reichlich wenig miteinander zutun haben, ist das was anderes als bei uns. wir kennen uns z.T. richtig gut, manche persönlich, andre "nur" aus vielen TS stunden.
generell würde ich mich noch auf jeden fall GEGEN einen wing aussprechen.
wenn wir mal über 25 sind sehen wir mal weiter...

heute abend im ts kann ich leider nicht da sein, weil ja wie erwähnt mein pc schrott ist und beim örtlichen fachhändler auf seine OP wartet -.-

Orcus
01.11.06, 16:51:47
@Lolo,

bis zu einem gewissen Grad gebe ich Dir natürlich Recht, aber da unsere Ally nicht uns, sondern Botzerock gehört, liegt die Zieldefinition bei ihm.

Er möchte die seine Ally gerne unter die Top 50 führen und hat deshalb mit seinem Vertreter (sprich Schaaafie) entschieden, eine Wing aufzumachen, damit das Ziel erreichbar wird.

Wir sollten auch nicht undankbar sein, Schaaafie hat uns immerhin alle in die Ally aufgenommen und uns geholfen, die ersten Schritte zu gehen. Zusätzlich haben sich die Leader von die von uns angezettelten Umbenennung eingelassen, was ich persönlich schon sehr großzügig fand. Deshalb bin ich auch der Meinung wir sollten den Gedanken der Wing unterstützen, da so noch mehr von uns in den Schutz der Ally gestellt werden können.

Über die Buddylist können sich auch die Spieler über die Wing hinaus mit denen der Hauptally verlinken, um Stati u.ä. zu sehen.

Ciao

`O´rcus :k99:

schaaafie
01.11.06, 21:34:17
Ich spiele auch noch ein anderes online Game Namens: OpW. Dort sind wir nach einiger Zeit auch eine sehr große Ally geworden und haben viele Spieler aufgenommen, weil wir uns aber in den Statistiken halten mussten (ist noch etwas schlimmer als bei Ogame) blieb uns keine andere Wahl als einen Wing aufzumachen.
Ich spiele OpW schon seit 2 Jahren und ich kenne meine Mitstreiter dort super gut, teils auch privat und wir haben trotzdem den Wing gegründet.
Wenn Beziehungen stark genug sind, dann überleben sie auch eine Teilung, dazu kommt, dass du (Lolo) noch garnicht weisst wie ich des mit dem Wing vorhabe.
Wie gesagt in OpW haben wir auch einen Wing und wir verstehen uns immer noch super, nur weil nicht alle Mitglieder den gleichen Allynamen haben, heisst dies doch nicht, dass wir direckt Feinde sind. Dazu kommt noch, dass wir immernoch den gleichen TS-server nutzen, egal wer wo ist.
Wenn man alle der anderen Ally noch in seiner Buddyliste hat, dann sieht man auch dort, wer wann on ist...nur halt nicht mehr in der Allyübersicht. Man verpasst also garnix =)

MfG
######
So liebe Mitstreiter,

der Wing ist eröffnet. Ihr findet Ihn unter der Allytag: SPW.
Es ist allen die bis zum heutigen Tage im SPclan waren freigestellt, ob sie in den Wing wechseln oder in der Main bleiben.
Alle die sich bei uns neu bewerben, kommen allerdings automatisch in den Wing.
Wer wieder aus dem Wing raus möchte muss aktiv sein und mindestens denn letzten in der Main von den Punkte her schlagen.
Alle müssen Ihre Buddyliste so auffüllen, dass dort die member der jeweils anderen Allianz erscheinen.

Solltet Ihr noch Fragen haben, so könnt Ihr euch gerne an mich wenden...


Liebe Grüße
schaaafie

HeisgetraeNk
01.11.06, 21:45:44
So, hab mich grad beworben:that:

Siddi
02.11.06, 16:03:27
Ich mich auch... muh!

hARk
02.11.06, 16:09:47
Foultier und ich auch muh! muh!

schaaafie
02.11.06, 18:05:07
So..hier mal die Liste der Member:

Main:
- Botzerock (Admin)
- schaaafie (co-Admin)
- Lolo
- Lucas
- Minotaur
- Shark
- Orcus
- Pestilence
- Pumi
- Mig

Wing:
- Lachsack (Admin)
- Foultier (co-Admin)
- Heisgetraenk
- Sid
- Kopfnicker
- Hark
- Emkay
- Roadrunner

Sollten noch Member dazu kommen, so meldet es mir bitte, damit ich die Liste aktualisieren kann.
Jeder sollte die Member der anderen Ally in seiner Buddyliste aufnehmen.

MfG

HeisgetraeNk
02.11.06, 19:16:34
@schaaafie: Es gibt keine Umlaute in Ogame-Nicks d.h. Heisgetraenk:that:

MfG HeisGetRaeNk:that:

Emkay301
27.01.07, 22:29:12
So, es gibt Neuigkeiten im Wing!

Iron wird mich ab sofort unterstützen, und ist ab sofort Co-Admin im Wing.
Gemeinsam werden wir Versuchen, den Wing weiter nach vorn zu bringen!:that:

Herzlichen Glückwunsch nochmal Iron :that:

PS: Als nächstes wird noch ein Diplo gesucht, wer soll sich bitte bei Iron, oder bei mir melden.

MfG
Emkay

PaLmE
28.01.07, 22:44:47
So, hab mich auch für den Wing gemeldet!

Jan
02.02.07, 21:13:22
Ich wollt ma fragen ob ihr mihc da vllt au aufnehmen könnt? Oder gibt es da ne Punkte grenze? Ich bin zwar net so gut in Ogame, habauch gerade erst meinen 2ten Planeten Besiedelt, aber es wäre Trotzdem toll wenn ich zum SP gehören würde :) Ich versuch natürlich au immer mein bestes, allerdings kann des ne weile länger dauern .
Im Moment hab ich 345 Punkte, also net viele , aber jeder fängt klein an.
Würde mich über ne antwort freuen ;)

Iron
03.02.07, 09:46:04
@ Jan

Also du könntest, wenn dann nur in den Wing und da ist die Punktegrenze eigentlich 1000 Punkte, aber ich werde deswegen nochmal Emkay fragen, vlt können wir ja ne Ausnahme machen. Am besten schreibst du schon mal eine Bewerbung an den Wing und dann füllst du da bitte die Bewerbung aus. Ob du dann wirklich aufgenommen wirst entscheidet sich dann.

LG Iron

Jan
03.02.07, 17:44:22
Hmm, ok , werd ic hmal schauen ;)

Lolo
03.02.07, 17:50:14
Ich denke, bei einem, der schon lange aufm SP iss, sollte das kein
Problem sein ;)

Iron
03.02.07, 19:04:20
Ja, das glaub ich auch, da auch Palmenengel in den Spw durfte, darfst du bestimmt auch rein, aber ich kann das net einfach so entscheiden, denn Emkay hat auch noch was mitzureden ;)

LG Iron

PaLmE
05.02.07, 12:26:59
Joa ne, ich glaub ich hab mich mit 2 Pkt beworben ;)

Also fast das gleiche wie 1000 ;)

Emkay301
05.02.07, 13:51:24
Ich denke mal bei SPlern können wir Ausnahmen machen, und auch mal Leute mit weniger als 1000 Punkte aufnehmen.:that: Aber nicht dass das zur Gewohnheit wird. Natürlich werden Iron und ich beobachten, ob ihr auch schön fleißig seit, und sich jemand, nicht bloß ausruhen will.:think: Aber solange die Punkte kommen ist das kein Problem.

MfG
Emkay

Emkay301
01.03.07, 22:19:55
So, Iron hat leider seinen Posten als Co-Admin aufgegeben und wird ogame, ebenfalls verlassen.

Ab sofort wird McPoldy neuer Co-Admin, dies hat den Vorteil dass er mein Arbeitskollege ist und wir uns auch tagsüber absprechen können.

Ich hoffe mal, das nicht noch mehr den Wing verlassen, und wir zeigen können dass es auch ohne Offiziere geht.

Also dann, auf in den Kampf:that:
Emkay

Orcus
02.03.07, 07:25:45
Das ist ganau die richtige Einstellung! Wer sind denn schon Offiziere? Pah, die können uns mal. Es geht mit Volldampf weiter.

... und natürlich Glückwunsch an McPoldy!

Ciao

`O´rcus :k99:

PaLmE
02.03.07, 14:13:30
Also ich muss sagen, das ich es schon schade finde das jetzt auf einmal seid dem die Offiziere eingeführt worden sind, so viele den Wing verlassen!
Jungs lasst euch davon nicht unterkriegen!
Ob mit oder ohne Offizieren, wir werden sie trotzdem fertig machen!!!

Mfg
PaLmE

Vaioman
06.03.07, 10:02:49
Das ist ganau die richtige Einstellung! Wer sind denn schon Offiziere? Pah, die können uns mal. Es geht mit Volldampf weiter.

... und natürlich Glückwunsch an McPoldy!

Ciao

`O´rcus :k99:

Genau meine meinung
und wir haben auch mindestens einen Fänrich d.R. der NVA

Vaioman
28.03.07, 08:59:05
Es giebt jetzt auch schon die Nachfolger der Offiziere
3112