PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [TM:N] Neuer offizieller Vote zum Thema Farbgebung


low
31.10.06, 22:16:34
Wie sich schnell herausgestellt hat, können sich einige Bewohner des Planeten, sprich einige der SP-Funclan-Member nicht auf Anhieb mit der neuen Farbgebung des Clantags/-namens anfreunden.

Hiermit wird ein neuer Vote gestartet, in dem Ihr genau zwei Auswahlmöglichkeiten haben werdet.

1) Der [SP]Tag soll Weiss werden/bleiben und der Name kann in einer beliebigen Farbe angehängt werden.

2) Der [SP]Tag & Name wird für alle Member farblich festgesetzt werden, wodurch nur noch komplett einheitliche Farbgebung entsteht. Zur Auswahl werden unter anderem die Farbkombinationen Orange/Weiss | Orange/Schwarz | Orange/Standardfarbe und ähnliche stehen. Dies wird dann in einem weiteren Folgevote entschieden.

Die Regelung der Sonderzeichen bleibt in jedemfall so bestehen, wie dies bereits angekündigt wurde.

Dieser Vote besteht fünf Tage und Ihr könnt gerne hier darüber diskutieren. Es werden jedoch keinerlei weitere Vorschläge für Farbkombinationen oder Auswahlmöglichkeiten angenommen.

BTMR
31.10.06, 23:43:19
Ich stimme für keine vorgeschriebene Farbgebung

aWu
01.11.06, 00:13:49
Naja, ich fänds eigentlich schon besser, wenn man einheitliche Farben hat.....

hARk
01.11.06, 09:35:39
Das hatten wir doch schon..... !!!
Ich bin für das SP Orange

aL'x
01.11.06, 12:03:43
also ich bin ja für weiß mit einer dann gevoteten einheitlichen farbe!!!! z.b. ROT!:banana:

<---- aber is ja nich zugelassen wie ich grad gelesn habe^^

Laker#8
01.11.06, 13:11:27
Pah, ihr müsst alle die erste Antwortmöglichkeit wählen... ALLE. ;)

Zahl
01.11.06, 13:27:23
Also dass es eine einheitliche Regelung geben soll ist offensichtlich
klar... Und obwohl die erste Wahl die Möglichkeit bietet, noch selber
die Farbgebung zu beeinflussen, bin ich für die 2. Lösung, da orange
einfach die Spieleplanet Farbe ist, und daher meiner Meinung nach
in den Tag gehört ;)

dgp
01.11.06, 13:57:30
darf ich hier nochmal fragen wieso mein thread gekillt wurde?

Bull
01.11.06, 13:58:53
ganz genau Zahl! Ich werd oldschool bleiben und mich net irgendwie dem Mist von neuen Farben unterziehen! wenn alle einheitlich sein wollen dann bitte Oldschoolmäßig... so wies früher war. und zwar [SP] Name
und nicht anders!

Manu16
01.11.06, 15:10:53
also orange passt doch zu nichts, da werden nch mehr nicks augenkrebs erzeugen wie sonst, also n orangener nich, wäääh!!

also ich bin indeutig für weiß/beliebig!!!!!!

da sind die nicks alle soooo schön....

Ruggle
01.11.06, 15:15:41
bin für weiß, da pasen einfach alle farben zu!
zB das schöne blau von laker, das ich mir dann auch holen werde:)

Lucas
01.11.06, 15:22:45
Bitte nicht Orange ich hab immoment wieder ne einigermaßen gute farbkombination wenn es sich wieder ändert und außerdem passt weiß zu allem.

Manu16
01.11.06, 15:25:20
also mein nick gefällt mir jetzt gut, der von lucas, der von dgp, der von m1st, also die nicks sind mit dem weiß vornedran viel schööööner..

orange ist die farbe von sp aber es past zu nichts... naja egal bin für weiß

Zahl
01.11.06, 15:30:28
also orange passt doch zu nichts, da werden nch mehr nicks augenkrebs erzeugen wie sonst, also n orangener nich, wäääh!!Lies nochmal genau die Regelung für den Fall "oranger Tag" durch :rolleyes:

Manu16
01.11.06, 15:33:28
ja orangener tag, mein ich doch :) des passt trotzdem zu nichts,,, stell dir mal orange blau, orange rot, orange grün vor, des einzige was gut aussieht ist orange weiß oder orange schwarz, dann kann man auch gleich den tag vorne weiß machen anstatt orange

Zahl
01.11.06, 15:53:32
Ja, trotzdem wird niemand Augenkrebs erzeugen können dann ;)

raven
01.11.06, 16:10:32
Nuja, ich hab schon Terz gemacht als Dortmund mit gelb-weißen Trikots kam.
Mag sein das die Farbkombi an sich vlt. noch ok sein kann, aber nicht bei dem Verein.

Ähnlich sehe ich das hier nämlich auch. (Abgesehen davon das ich nur selten zum fahren komme, aber das weiß ich ja selber)
Der SP war/ist/wird für mich immer orange sein, also würde für mich auch nur ein oranger Tag in Frage kommen, auch wenn andere Farbkombis vlt. schöner wären.

Ich sollte meinen Benutzertext wieder in 'Farbfundamentalist' ändernd :think:

Laker#8
01.11.06, 16:48:31
bin für weiß, da pasen einfach alle farben zu!
zB das schöne blau von laker, das ich mir dann auch holen werde:)
Höret auf Ruggle, denn er weiß Bescheid. ;)

TrEkSt0rE
01.11.06, 17:12:05
weiß passt zwar besser mit anderen farben, aber das orange und der Spieleplanet gehören einfach zusammen. hätte auch nichts dagegen wenn alle die gleiche farbkombination benutzen würden :)

Bull
03.11.06, 07:08:21
kann es sein das nur relative frischlinge die Farbänderungen wollen?
und das sind meißtens die die noch nicht Volljährig sind.
Die ham sich hier am mewissten beschwert...
Ich würd aba sagen die älteren in beiden beziehungen haben hier mehr Stimmrecht. Es kommt nicht darauf an was ihr wollt Jungtiere... sondern darauf das es schon Geschichte hat das der SP-Tag weiß Orange ist. Ihr begründet damit das es zu nichts passt.
Was ist mit Orange-Schwarz, Orange-Weiß, Orange-Blau (Komplementärfarben), Orange-Rot, Orange-Gelb, Orange-Grau. Schaut mal in den Farbkreis da passt ne ganze Menge dazu.
Ich bin auf seiten der Älteren:
Der SP war/ist/wird für mich immer orange sein

das gilt sowohl für das Forum, wie auch für den [SP]-Tag.
Ich weiss gar nicht wer damit angefangen hat, die Farben zu ändern.
Als ich reinkammen waren alle Orange-Weiß, das sah cool aus, wen 5 SPs gewonnen haben. Dann kamen ein paar die wollten andere Farben... Grün-Weiß (hat rennenfahren was mit Fußball zu tun?) dann kamen immer mehr Farben und der SP wurde zum Buntgemischten Haufen. Das sahj alles Kacke aus. Wir brauchen ne Einheitsfarbe und nichts neues, sondern Oldschool. Das wär wieder cool.
Aber die jetzige Situation ist scheiße.
Ich wurde letztens aufm geek von ein paar noobs angemacht, ich soll die Farben ändern. Ich hab mich bedrängt gefühlt und bin abgehauen. So eine Stimmung zieht einen herunter und hinterlässt keinen gutes Gefühl.
Lasst uns die alten Farben nehmen. das sah gut aus.

Basta.
Was die kleinen zu sagen haben zählt eh net :fin:

ich wette jetzt kommt wieder negative rep. aber das ist meine Meinung.
Wir sollten die Sache schnell hinter uns bringen. die Stimmung singt gewaltig dadurch. Und so macht fahrn keinen Spass. und darum gehts doch, und nich um ne Modenschau

Tibo
03.11.06, 11:35:35
also ich find ja das weiß schöner
:b13::b13:b:b13:13::

BTMR
03.11.06, 12:36:01
Hm, Bull, des versteh ich jetznich, wieso machste da jetz so nen elendslangen post, wenn deines eh mit 5 Stimmen vorne liegt und wohl nur noch ich, am Sonntag, voten werde?!(hat sich ja seit ewigkeiten nix mehr getan)

Außerdem is des mit den Bunten Farben eh nimmer zur Diskussion, oder meinste damit Weiß+Bunt?


Aber jetz zum wichtigsten(von mir keine neg.rep):
Wieso sprichst du uns die Stimmrechte weg? Des kommt ja mal so richtig konservativ! Wer bezahlt denn später eure rente?! ;-P

SilberEisen
03.11.06, 13:20:07
hm... ein einheitliches tag is denk ich auf jeden fall ok, egal ob orange oder weiß. aber ich bin der meinung dass der rest vom namen ne beliebige farbe haben sollte. weil ein bisschen individualität sollte doch jeder haben dürfen. Schließlich ist für den ausdruck der clanzugehörigkeit das tag da und nicht der ganze name. und cool siehts sicher auch aus wenn 5 orangene oder weiße spler vorne sin mit unterschiedlichen farben.

also mein vorschlag: orangenes Tag und der rest beliebig!

dgp
03.11.06, 14:58:05
vll wird das ja noch von den großen admins geändert wenn es sinnvoll ist

low
03.11.06, 17:37:05
Im ersten Post steht klipp und klar, dass nichts mehr an dem Vote geändert wird und deshalb ist eine solche sarkastische Anspielung völligst deplatziert...

Ausserdem wäre es nicht sonderlich sinnvoll, da ohne farbliche Regeluierung wieder der Augenkrebseffekt auftauchen würde.

Bull
03.11.06, 18:26:46
mit dem stimmrecht, das war nich so gemeint.
warum ich diesen langen post gemacht hab. weil mich diese diskusion ankotzt

Orcus
03.11.06, 21:19:27
Mal ein kleiner Tipp an alle Neueren unter uns, die den SP nicht mehr mit Orange in Verbindung bringen.

Geht mal bitte auf dieser Seite nach ganz unten links und macht mal die Auswahl auf,
wo jetzt bei Euch "-- NextGen" steht.

Da solltet ihr mal Retro oder Retro dark auswählen, dann könnt ihr vielleicht nachvollziehen, warum hier alle Älteren den SP immer mit Orange in Verbindung bringen.

>> orange forever <<

Ciao

`O´rcus :k99:

BTMR
03.11.06, 21:30:14
heyheyhey, wer sagt, dass die neuen nicht retro-dark drin ham?! - ich hab nie mit SP ne andre Farbe als Orange-Black(bzw Weiß) in Verbindung gebracht!


Ich finds sowieso angenehmer weiß auf schwarz zu lesen*g*

Dartz4
03.11.06, 22:13:32
Wenn ich mich hier mal einschalten dürfte:

Ich weiß, ich bin ja net im offiziellen sp-clan, aber als außenstehender kann ich sehr gut beurteilen, wie die farbgebung bei euch so aussieht;
ich muss sagen, die schrift sieht jetzt so eintönig aus. Man sieht zwar sehr gut die zusammengehörigkeit, aber das weiß, neee, zu farblos ...
wenn dann hättr ich mich fuer eine knalligere farbe entschieden, zumal ihr ja ein funclan seid.
Und was ist schon dabei, wenn jeder eine andere schriftfarben hat. Solange die Schriftart gleich is (also in dem [SP]), kann doch jeder eine andere farbe wählen.

Nur was die komisch schrift von manchen angeht, da stimm ich euch zu: wenn man den namen nicht mehr entziffern kann, ist das nicht so doll

:meine statement zu dem thema:

Zahl
03.11.06, 23:04:07
Der Punkt beim Orange ist, dass es relativ viele Farben gibt, die sich
eben nicht mit orange vertragen. Und es gab wohl in letzter Zeit recht
viele Spieler, die ziemlich komische Farbkombinationen gewählt haben
die einfach nicht zueinander passen. Ich selber kann das nicht beurteilen,
da ich schon länger nicht mehr gezockt habe.
Um dies zu vermeiden soll bei Orange eine Farbe fest vorgegeben sein.
Denn wenn man dann anfangen würde und jedem Spieler seine
Farbkomi auf Verträglichkeit zu prüfen... das wär nicht machtbar.

Orcus
03.11.06, 23:29:46
Hallo Leute,

da nun wiederholt Clan-fremde Personen in diesem Thread gepostet haben, denke ich, ich handle in unser aller Interesse, wenn ich diesen Thread ins Interne verschiebe.

Ciao

`O´rcus :k99:

SilberEisen
04.11.06, 15:11:38
ich weiß zwar nich welche farbkombis ihr als augenkrebs-artig versteht, aber bei orangenem tag bleibt das problem meiner meinung nach auch bei einheitsfarbe:

orange-schwarz sieht gut aus, aber man kanns meistens im tm nich lesen weil der hintergrund auch schwarz is.

orange-weiß is zwar so herrlich nostalgisch aber ich finds ehrlich gesagt nich besonders ästhetisch und langweilig noch dazu (meine meinung, bitte nich böhse sein)

bei allem anderen sehe ich augenkrebsgefahr, am ehesten geht noch orange- türkis find ich, aber da fängts schon an, da werden sicher 70prozent augenkrebs von kriegen...


weiß/beliebig lässt freiraum für individualität und die nostalgiker unter uns können ein feines weiß/orange draus machen.

Ruggle
04.11.06, 16:11:31
seh ich genauso, wie silbereisen :)

hatte auch früher orange/schwarz und das hat mich tierisch genervt, dass man es immer nicht lesen konnte...

Illuminatus
04.11.06, 16:44:03
hatte auch früher orange/schwarz und das hat mich tierisch genervt, dass man es immer nicht lesen konnte...
Muss ja net Orange/schwarz sein. Orange Weiss is total okay. passt gut zusammen, bringt kein Augenkrebs und ausserdem siehts modern aus

mist
04.11.06, 17:14:59
Ich habe vor kurzem für orange gevotet, aber das war ein ausversehen/net richtig durchgelesen. Deswegen bitte ich meine Stimme zu weiß/individuel zu wechseln.

Dankeeeee

thething
05.11.06, 00:29:37
Ich habe auch zuerst für Orange gestimmt.
Möchte jetzt aber ,nach auprobieren verschiedener Farbkombinationen, doch lieber für Weiß+beliebig voten.

Ruggle
05.11.06, 02:08:38
lol, dann ist unentschieden 22 - 22

und jeder macht so wie er will, hoffentlich nicht^^

Manu16
05.11.06, 03:00:11
hab auch für orange gestimmt obwohl ich weiß wollte, hab das erst falsch verstanden und unüberlegt für orange gevotet!

MfG Manu

Janu
05.11.06, 05:31:49
So da ich grad auf ner Old School Party war kann ich noch mal sagen: OLD SCHOOL ROCKS.

Sprich je lenger ich wieder den Retro Skin drinhab(was ich jedem von euch empfelen kann) find ich das Orange (mit gelb/schwarz/weiß/was auch immer) immer geiler!!!

low
05.11.06, 09:21:59
Habe die Wünsche von Mist, Thing und Manu zur Kentniss genommen und bereits umgeändert.

Aber Jungs, bitte überlegt Euch das nächste Mal doch bitte solche Entscheidungen, bevor Ihr was ändern müsst. In ner Bundestagswahl könnt Ihr auch nich bei der Auszählung anrufen und sagen, dass Ihr Euch verlesen habt o.ä. ...
Also kommt mal klar. ;)

Bull
05.11.06, 09:30:58
genau wegen solchen Disskusionen wie denen ab SilberEisen´s Post, hab ich gepostet, was ich gepostet habe.
Diese Disskusion und auch der Vote führt zu nichts. Da hilft nur eins. Befehl von ganz oben, das die Farbgebung jetzt so sein muss und sich jeder daran zu halten hat. Wer nich will kann ja gehen!!! (und das nur wegen Farben). Da die Demokratische Abstimmung net hilft, hilft nur noch diese Variante. Der Rat (die Admins) stimmt ab und zwingen die anderen dazu ihre meinung anzunehmen. Wer nich will kann gehen!!! Wir brauchen ne EINHEITSFARBE und da dieser Vote und diese Disskusion net hilft, hilft nur das eben genannte!
Denkt daran Mädels, dies ist ein Clan und keine Modenschau. Hier gehts net darum das jeder seine eigene Meinung durchsetzt sondern das eine Einheit als Clan präsentiert wird. Innere Zerrissenheit behindert uns nur und diese wird schon durch die Farbe ausgelösst.
Ich bin dafür das andere (die Admins) dies entscheiden, und wir ihre Wahl akzeptieren. Ansonsten kommen wir nie zu einem Ergebniss da jeder was einzuwenden hat.
Diese Variante, mit dem Aufdrücken, gefällt mir da dadurch die Last der Entscheidung von meinen Schultern genommen wird, diese sinnlose Diskusion zu Ende geht und wir zu einem Ergebniss kommen!
Viel Spass beim weiterdisskutieren... und denkt daran: Wir sind ein Clan und keine keiffende Schar von models! (das sind wir nähmlich im Mom. wir streiten uns um eine kleine Nebensächlichkeit und zicken rum, wir sind ein Clan von Gamern die zusammenhalten und keine Models die sich gegenseitig zerfetzen wegen der Farbgebung ihrer "Kleidung")... denkt mal darüber nach.
Ich bin für eine "Diktatorische" (tschuldige das ich das wort benutzen muss, aber anders kommen wir zu keinem Ergebniss) Entscheidung!

Laker#8
05.11.06, 09:50:36
Wenn jetzt auf der Basis eines Votes von 25 - 23 Stimmen "orange" ausgewählt wird, kriegt der Laker ne Krise.^^
Im Grunde muss ich da schon fast dem Bull mit seiner "Befehl-von-oben"-Einstellung Recht geben, wobei man dann natürlich den Admins ne Menge Dinge vorwerfen könnte...
Allerdings stimme ich in dem Punkt überein, dass wir so *nie* auf ein Ergebnis kommen.. und schon gar nicht auf ein Ergebnis, das jeden zufrieden stellt. Wobei wir darauf sowieso nicht kommen.^^
Fazit: Wir stecken in einer verzwickten Lage und sind keinen Schritt weiter als zuvor.^^

low
05.11.06, 09:58:19
Natürlich sind wir das. Kein Mensch hat jemals behauptet, dass eine absolute Mehrheit mit 2/3 Stimmen der Endfall zur Entscheidung sein muss. Diejenige Option, die mehr Stimmen hat gewinnt und danach hilft auch kein rumheulen oder ähnliches. Heute Abend steht es fest, ob weiß oder Folgevote. ;)

In jedem Fall, kann derjenige der mit der Entscheidung der Mehrheit, denn das ist dann immer noch eine Mehrheit (50% der abgegeben Stimmen + 1 oder mehr Stimmen), nicht einverstanden ist immer noch freiwillig gehen.

Und auch wenn Bull wieder mal im Tonfall daneben gegriffen hat, muss ich Ihm sogar größtenteis bis auf wenige Ausnahmen beipflichten. ;)

Laker#8
05.11.06, 10:27:19
will nicht noch jemand von orange zu weiß wechseln?
dann wäre gleichstand^^ ;)

Edit: tschulligung, des war die morgendliche Verworrenheit.

Lolo
05.11.06, 16:23:08
ich wollte nur kurz mitteilen, dass es hier kein ärger gibt, dass ich meinen nick sofort umstylen werde, wenn ich mal wieder TMN zocke, was erst nach meinem frankreich aufenthalt sein wird. bis dahin werd ich ganz sicher meinen pc zurück haben...

Bull
05.11.06, 16:48:47
Hey Lolo, hier gehts um den Tag und nicht um den Skin! wenn wir wollen können wir das gerne auch vereinheitlichen... doch das sollten wir in nem extra-thread klären

BTMR
05.11.06, 19:28:44
so, ich hab mich jetz au für nen weißen tag entschieden, sähe schöner aus, aber es scheint ja vollkommen auf nen orangenen rauszulaufen, naja, was sein soll, soll sein, und sooo schlimm werds jetz au ned werden.

@Bull: ich hätte dich ja jetz gerne bewertet, abers ging ned, daher, falls Gleichstand gwesen wäre, wär ich au für ne Entscheidung von Oben gwesn + Der Vgl mit den Models war sehr schön^^

und nochwas, wieso macht ihr Laker so fertig? also ich finds mw au witzig, vor allem, dass du Bull des neg. Repliest?!

Ya Ciko :zaun:

Bull
05.11.06, 21:37:34
toby dann liess dochmal meine letzten Posts + die Rep die dazu verteilt wurde!

Janu
06.11.06, 00:22:52
So der Vote hier ist zu Ende, weiter gehts hier:
http://www.spieleplanet.ch/showthread.php?t=3973