PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Battleknight - ein neues Browsergame


Orcus
05.11.06, 14:38:51
Hi Folks,

habt ihr schon von dem neuen Browser-Game Battleknight gehört und Euch angemeldet?

Schaut ihr hier (http://www.battleknight.de)

Auszug aus der Spielanleitung:

Der Kampf „Gut“ gegen „Böse“ beherrscht die Jahrtausende in all seinen Variationen. Wer glaubt Gut zu sein wird Böse und wer böses tut erkennt plötzlich sein gutes Herz.
Finde heraus wer du bist!

Im düsteren Mittelalter bist Du ein Knappe, der es sich zur Aufgabe macht die Kampfkunst zu erlernen um Ritter zu werden. Dabei liegt es an dir alleine ob du dich für den dunklen Weg entscheidest und ein gefürchteter und gnadenloser Ritter wirst, oder ob du dich für den Weg des Lichts entscheidest und ein ehrbarer und geachteter Ritter wirst. Dies beeinflusst Du durch jede einzelne Deiner Entscheidungen. Darum entscheide weise und wandele auf dem Wege der für dich bestimmt ist.

Werde auch Du ein BattleKnight!

Zum Mitspielen benötigst du nichts weiter, als eine Internetverbindung und einen Browser. Klicke auf Anmelden und folge den Anweisungen. Es ist ganz einfach und das Mitspielen ist völlig kostenlos und unverbindlich.

Nachdem du dich eingeloggt hast befindest du dich immer auf der Charakterseite. Die Navigation im Spiel befindet sich links und rechts oben. Von hier aus bewegst du dich durch das gesamte Spiel. Die linke Kugel ist rot gefüllt und zeigt deine Lebenspunkte an. Je weniger Lebenspunkte du hast um so weniger ist die Kugel gefüllt. Die gleiche Kugel findest du wieder auf der rechten Seite. Diese wird sich blau füllen und zeigt deine Erfahrungspunkte. Hast du eine bestimmte Anzahl von Erfahrungspunkten erreicht, steigt dein Charakter um eine Stufe auf und die Kugel ist wieder leer.
Je höher die Stufe deines Charakters ist, um so bessere Waffen wird er führen können und um so mehr Eigenschaften wird er besitzen. Wenn Du mit der Maus über den Kugeln bleibst siehst Du die genauen Werte.

Du startest als Knappe. Der Knappe ist ein junger Bursche oder eine junge Frau, die das Ritterhandwerk bei einem erfahrenen Ritter erlernt. Erst ab der Stufe 10 wirst du selbst zum Ritter geschlagen und kannst an Turnieren teilnehmen. Ritter zu werden wird eine kleine Weile in Anspruch nehmen. Aber verzage nicht! Es geht schneller als du vermutest.

Um Erfahrungen, Silbertaler und Waffen zu erlangen kannst du andere Knappen und Ritter herausfordern und im Schwertkampf besiegen. Ritter, also Spieler ab Stufe 10+ können zusätzlich an Ritterturnieren teilnehmen und um Ruhm und Ehre kämpfen, aber auch um Gewinne wie Waffen und Ausrüstung.

Mich würde mal interessieren, ob jemand von Euch da einsteigt, oder ob es Eurer Meinung nach schon zu viele Browsergames gibt, so dieses wahrscheinlich wieder in der Versenkung verschwinden wird.

Ciao

`O´rcus :k99:

Ob3rst
05.11.06, 14:46:53
Joa hab mich mal registiert. Mal gucken wie des so is :)

low
05.11.06, 15:10:06
Wäre ja alles schön und toll, aber man kann sich nicht mal die AGB anzeigen lassen. Irgendwie glaube ich, dass mit dem Teil was nicht ganz stimmt...

Ripchip
05.11.06, 15:21:19
http://www.battleknight.de/AGB.pdf

Da sind doch die AGB´s ;)

low
05.11.06, 15:23:00
Komisch nur, dass ich sie nicht aufrufen konnte... Das is ne Verschwörung. Das sind falsche AGB, Du bist einer von Ihnen! :D

dgp
05.11.06, 15:31:34
aber man gibt ja nix an außer email also
was wollen sie da groß anstellen?

Ripchip
05.11.06, 15:32:23
Schau Dir lows Benutzertitel an, dann weisst Du wieso er sich Sorgen macht :D

Lolo
05.11.06, 15:59:51
hat da wohl auch jemand die werbemail von ogame gekriegt? ;)
ich hatte mich mal angemeldet ums mir anzuschauen, aber ein browser game wird mir sofort SEHR unsympathisch, wenn man mit einem Premium Account ganz klare spielerische Vorteile erhält.

blue
05.11.06, 16:35:44
hat da wohl auch jemand die werbemail von ogame gekriegt? ;)
ich hatte mich mal angemeldet ums mir anzuschauen, aber ein browser game wird mir sofort SEHR unsympathisch, wenn man mit einem Premium Account ganz klare spielerische Vorteile erhält.

So etwas ist aber bei fast jedem Browsergame so.
Schließlich wollen die Coder auch Geld sehen, für ihre Mühen und Server müssen ebenso bezahlt werden. Aber Battleknight scheint mir nicht alzu Werbeverseuch zu sein.
Hab mich mal angemeldet, mal sehen wie es sich so spielt.

Orcus
05.11.06, 17:48:07
hat da wohl auch jemand die werbemail von ogame gekriegt? ;)
logisch ... und dann hab ich mich in den tanzenden Ritter verliebt - einfach zum Schießen :D
ich hatte mich mal angemeldet ums mir anzuschauen, aber ein browser game wird mir sofort SEHR unsympathisch, wenn man mit einem Premium Account ganz klare spielerische Vorteile erhält.

na klar ist das so, bei OGame hat der Premium Account auch Vorteile (z.B. beim Bauen von Gebäuden), irgendwovon müssen die Programmierer ja auch leben.

Habe mich übrigens noch nicht angemeldet, bin mit Ogame völlig ausgelastet.

Ciao

`O´rcus :k99:

Zahl
05.11.06, 23:37:51
Hmmm... Fable als Browsergame, seh ich das richtig? :D

blue
06.11.06, 07:06:22
Hmmm... Fable als Browsergame, seh ich das richtig? :D

!nö

Bisher habe ich drei Funktionen im Spiel gefunden, was "questen" angeht:

Ritter plündern schicken
Ritter arbeiten schicken
Anderen Ritter zum Duell herausfordern


Und das macht dieses Browsergame sicher noch nicht zu einem Fable ;)