PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [TM:N] Finale Abstimmung zur Farbe des TM:N Tag/Nicks!


Janu
06.11.06, 00:11:21
So in diesem Vote: http://www.spieleplanet.ch/showthread.php?t=3950 haben wir uns ja nun endschieden das wir das SP in Orange haben wollen.

Nun ist die Frage welche Farbe soll der Nickname haben?

Wir geben euch 6 Möglichkeiten zur Auswahl.
Bitte überlegt gründlich welche Farbe ihr nehmen wollt.
Wir werden im nachhinein keinen von euren Votes noch mal rückgängig machen!

1.Möglichkeit: TM:N Standard Farbe
2.Möglichkeit: Weiß
3.Möglichkeit: Schwarz
4.Möglichkeit: Orange
5.Möglichkeit: Blau
6.Möglichkeit: Grau

Angehängt ist eine Bilddatei wo ihr einmal den Nick als solchen seht, dazu den Nick wie er nur für euch in der Übersicht (TAB drücken) aussieht und drittens wie der Nick im Chat aussieht.

Damit ihr euch im Spiel nen Gedanken zumachen könnt sind hier schonmal die Farbcodes:
$w[$f90SP$g] ABC
$w[$f90SP$g] $fffABC
$w[$f90SP$g] $000ABC
$w[$f90SP$g] $f90ABC
$w[$f90SP$g] $08fABC
$w[$f90SP$g] $888ABC

MFG JaNu

thething
06.11.06, 00:18:31
Gut, da nun das SP orange sein soll, bin ich für Weiß als Farbe für den Nick.
Sieht für mich am Besten aus und ist gut zu lesen.

Zahl
06.11.06, 00:24:04
Eigentlich war ich ja für die erste Lösung, also Standard, aber nu hats
mir das Blau irgendwie angetan... muss ich noch überlegen ;)

adLeR
06.11.06, 01:04:39
Mal ne frage.
und zwar, ich würde gerne fragen ob die möglichkeit besteht,
das wenn ich nicht auf dem geek fahre meine eigenen Farbcodes verwende und ohne Clantag fahre und dann wenn ich auf dem Geek bin dann die vom SP verlangten farbcodes nehme, da ich keiner der gerne mit Tag fährt auf fremden servern und naja und ob nun blau oder schwarz was auch immer kommt mit dem namen pinki so toll aussieht, na ich wes nich.

Wenn die antwort nein ist, gar kein Problem aber wäre mir doch schon recht wichtig.

PS: BIn aber für grau

Orcus
06.11.06, 07:15:25
Also ich bin für TMN-standard*, da ich so bereits seit Urzeiten gefahren bin und am meisten Platz für den Namen zur Verfügung steht.

@adLer:
Wenn Du auf einem anderen Server ohne Nick fährst, kann Dir der Clan kaum vorschreiben, welche Farben Du benutzt. Allerdings finde ich es dann merkwürdig, warum Du Dich auf anderen Servern nicht als SP-ler zu erkennen gibst. Ist Dir peinlich ein SPler zu sein?

Ciao

`O´rcus

P.S.: standard schreibt sich im Deutschen mit weichem "d" am Ende. Ich war mal so frei und habe den Text/die Abstimmung von Janu entsprechend geändert.

Zahl
06.11.06, 11:31:16
Denke auch dass die Leute auf anderen Servern machen können wie
sie wollen, wichtig find ichs nur bei gemeinsamen Auftritten, wie z.B.
bei nem Match gegen einen anderen Clan, oder eben auf unserem Server..

kamikazemodder
06.11.06, 12:37:14
Also ich muss da nochmal etwas drüber grübeln. Finde eigentlich blau passt ganz gut zu orange, allerdings finde ich den von euch ausgewählten Farbton etwas zu hell. Daher wird es wahrscheinlich auf weiß hinauslaufen!

low
06.11.06, 14:00:52
Standard, sieht für mich am homogensten aus, wenn die Klammern nicht gleichfarbig mit dem SP sind und das sind sie ja nicht. ;)

TrEkSt0rE
06.11.06, 14:07:43
ich find auch standard sieht am passendsten aus :)

schande über mein haupt :fin:

Bull
06.11.06, 14:19:17
grau ist meine lieblings... (ach mist: grau ist ja keine farbe)
ich finde diese Farbe passt am besten zu allen drei Beispielen.
Orange ist schon im Tag
Weiss ist schon in der Klammer
Blau passt nich
Schwarz sieht man nich
da Blieb nur grau, und das passt einfach und sieht toll aus. deshalb hab ichs genommen

Laker#8
06.11.06, 14:24:02
ich find auch standart sieht am passendsten aus :)
siehe Orcus' post :P ;)
Naja, der Laker wartet mal ab und wird in den nächsten Tagen wohl für blau voten.. allerdings sieht das mit dem Orange irgendwie alles nicht sonderlich toll aus :( Und über ein anderes blau müsste auch nochmal diskutiert werden :P

hARk
06.11.06, 15:32:54
So ich werde tadahhhhh .... höchstwahrscheinlich für Grau (siehe bull, ähnlich vertrete ich auch :)) stimmen!

BTMR
06.11.06, 15:55:07
hm, steht schon fest, wie lange der vote andauert?

außerdem vermiss ich dunkelrot und dunkelblau zur wahl ;-(

Lucas
06.11.06, 15:58:05
So ich hab für weiß gestimmt da es am besten passt.

@ BTMR schau doch mal do oben bei der umfrage : Diese Umfrage wird am 11.11.06 um 00:13 geschlossen

toby
06.11.06, 16:05:40
obwohl ich das ganze bescheuert finde dass man hinterm Tag seinen namen/style nicht selber einstellen darf mal für weiß gevotet, könnte man nich machen dass man dann den style nur auf Clan-Wars nehmen muss?

Illuminatus
06.11.06, 16:25:26
obwohl ich das ganze bescheuert finde dass man hinterm Tag seinen namen/style nicht selber einstellen darf mal für weiß gevotet, könnte man nich machen dass man dann den style nur auf Clan-Wars nehmen muss?

wir haben doch bereits beschlossen wies sein soll. tu mir und anderen doch bitte den gefallen und füg dich der mehrheit. Wenn du dich mit der Entscheidug net abfinden kannst befolge lows ratschlag und geh einfach.

Es ist nunmal beschlossene sache und das wirds bleiben.

HeisgetraeNk
06.11.06, 17:05:57
Ich hab mal für TM:N - Standard gestimmt, da mein Nick sowieso nicht mit ner zweiten Farbe reinpasst(es sei den jemand kennt noch so einen praktischen Buchstaben wie "ǽ", der den Nick weiter verkürzt).

MfG HeisGetRaeNk:that:

SilberEisen
06.11.06, 17:33:56
haben wir die ganze diskussion nicht unter anderem auch wegen augenkrebsgefahr angefangen?

ich hb mal ne frage zu dem tm:n standard:

is das bei euch nich auch so, dass die standard farbe

1. im chat als gelb und
2. wenn markiert als grün

angezeigt wird?

sodass sich bei clanklammer in standardfrabe folgende farbkombis eregeben:

nickfarbe--------------------chat-------------------------markiert

weiß-------------------gelb-weiß-orange--------------grün-weiß-orange
grau-------------------gelb-grau-orange--------------grün-grau-orange
blau-------------------gelb-blau-orange---------------grün-blau-orange
schwarz--------------gelb-schwarz-orange------------grün-schwarz-orange


wollt ihr das wirklich???? kriegt ihr davon keinen augenkrebs?

Abgesehen davon, dass sich im nachhinein gezeigt hat, dass die mehrheit doch weiß/beliebig will (23:28 plus drei umentscheidungen macht 26:25)
sollte das clantag doch wenigstens wie im vote gesagt orange sein und nicht standradfarbe/orange.

denn mal im nachhinein gefragt: wer ist wirklich noch FÜR eine der o.g. farbkombis im chat?

und macht es sinn dem GANZEN clan eine solche kombi pseudodemokratisch aufs auge zu drücken?

MfG
ICE

PS: ich entschuldige mich für eventuelle fehlgriffe im tonfall, aber ich denk es musste mal gesagt werden.

Zahl
06.11.06, 17:51:53
@SilberEisen: Wenn du einfach mal den 1. Beitrag gelesen hättest hätten sich
deine Ausführungen erübrigt, denn genau das ist da alles schon Erklährt wie
das aussieht, und sogar ein Bild dass das ganze zeigt ist angehängt.
Da kann man dann ja gleich sehen was man evtl. als Augenkrebs empfindet,
und das dann eben nicht wählen.

Desweiteren sind die Umentscheidungen schon im Voteergebnis drin, auch
das wüsste man, wenn man im anderen Thread aufmerksam mitgelesen hätte.

Orcus
06.11.06, 18:16:57
Also nochmal für Alle:

Das Ergebnis des ersten Votes ist 28 zu 23 für den Orange-Tag. Die "Umentscheider" wurden durch das Admin-Team eingepflegt.

Ach ja, wie Janu bereits geschrieben hat, werden wir zukünftig keine Umentscheidungen mehr in die Votes einfließen lassen. Bitte überlegt Euch also vorher, welchen Vote ihr abgeben wollt. Der Vote ist lange genug offen.

Ciao

`O´rcus :k99:

SilberEisen
06.11.06, 18:28:04
okay, sry für den tonfall, der post is wohl etwas unüberlegt entstanden...

(die farbgebung kann ich aber nich anschauen, das zeigts bei mir nich an)

ich hab aber nochmal ne andere frage (und hoff dass ich nix überlesen hab):

ich geh mal davon aus, dass im endeffekt kein leerzeichen hinterm clantag steht, dann sind das aber trotzdem naoch 16 zeichen, es bleiben genau vier für den nick. (vorrausgesetzt man geht nicht jedes mal über "show all servers" rein und ändert ihn)
is das nich n bissel wenig? (auch wenns für mich reicht ;))

deshalb nochmal im guten die bitte, das clantag doch bitte ganz orange zu machen, dann will ich den rest auch akzeptieren.

MfG
ICE

Bull
06.11.06, 18:37:26
Ich würd sagen es ist entschieden und es gibt keine weiteren Änderungen auf Wunsch eines Einzelnen.
Wie gesagt, wer damit net zufrieden ist, der darf gerne austreten.

SilberEisen
06.11.06, 18:44:27
wo wurde entschieden, dass die clanklammer in standardfarbe is? hab ich da wieder was verpasst? (außer, dass so halt der vorschlag am anfnag des threads war)
ich kann das auch akzeptieren, ein grund zum autreten ist es sicherlich nicht aber was ist der vorteil von standard-clanklammern?
mich tangierts in dem fall ja wirklich nich aber des is doch echt blöd für alle mit nem längeren nick als vier buchstaben, was ja nichts besonseres is. meinst du nicht auch solche nicks sollten wegen der clanklammerfarbe nicht unmöglich gemacht werden?

Illuminatus
06.11.06, 19:42:55
Ich glaub mich beisst mein Trecker. Findet ihr an allem was zu nörgeln? Egal, ich hab nichts gesagt!!

Ich kann mich in diesem Fall Bull nur anschliessen und meinen Post nochmals unterstützen: was beschlsosen ist ist beschlossen und sollte nicht geändert werden nur weil eine Person(die es eh nicht interessieren würde wenns geändert wird oder net) etwas dran auszusetzen hat. Und um Dich, Silbereisen, mal richtigzustellen: Sollte man nur SP vom Tag orange Färben, den Rest aber normal lassen ist immernoch platz für 6 oder 7 Buchstaben soweit ich weiß. Deine genannten 4 sind jedenfalls falsch da ich nach dem Tag nen leerzeichen hab und mein Nick 5 Buchstaben hat; sind nach Adam Riese schon 6

Meine meinung: Hört auf zu Diskutieren, nehmt das an was die Votes ausgeben und bei Beschwerden Richtet euch doch bitte an die Clan-Admins.

Danke

Zahl
07.11.06, 08:23:13
Wenn man mal nachrechnet kommt man zum Ergebnis, dass der Tag nicht
weniger Zeichen verbraucht, wenn er komplett orange ist.
Was vielleicht noch zu überlegen wäre ist, ob alles in Fettschrift sein soll,
denn wenn nicht spart man noch mal 2 Zeichen.

TrEkSt0rE
07.11.06, 08:47:10
also dafür bin ich auf jeden fall. sonst geht man gänzlich unter im scoreboard imho.

Manu16
07.11.06, 15:57:06
wenn der tag net weiß sein kann sondern orange,

dann bin ich für orange/weiß.... sieht einfach am besten aus!!!

reinpassen tut jeder nickname, sogar trekstores nick passt rein, (in 2 farben) man kann ja bei show all servers --> advanced --> account oder so, da passen viel mehr zeichen rein, man muss halt immer auf wenn man zocken will auf OK aber schlimm ist das auch nicht!!!

Also orange/weiß!!!!!!

MfG Manu

Zahl
07.11.06, 17:47:53
OK stimmt, ich hab jetzt nur an Standard gedacht, in dem Fall hat man
bei beidem 12 Zeichen...

dgp
07.11.06, 20:35:38
werden die farben in TM:U übernommen?

PatrickS
08.11.06, 18:42:11
also ich bin auch für orange/weiß..weil es einfach am besten aussieht

Zahl
08.11.06, 22:31:42
Ich hab mich nu für orange/standard entschieden... Gibt einfach die
meisten Zeichen her und dadurch dass dann der größte Teils des Nicks
in der Übersicht grün wird springt er auch leicht hervor.

low
14.11.06, 17:14:31
Wie Ihr alle sehen könnt hat mit gutem Abstand einer der "Klassiker" gewonnen, nämlich Orange-Weiss. Da von mehreren Seiten bei der jetzigen Variante allerdings Bedenken kamen, dass der Platz nicht für genügend Zeichen im Namen ausreichen dürfte haben wir uns für folgenden Kompromiss entschieden.

Das SP wird Orange, der Name wird Weiss und die Klammern können entweder Standard oder Orange geschrieben werden, so wie Ihr wollt.

Also:

[SP] || Ganz Orange oder Klammern Standard und SP Orange

Nickname || Weiss

Da dies nun sozusagen die offizielle Ankündigung ist, haben alle Member möglichst rasch der Entscheidung folge zu leisten.

MfG, low

Edit: Eine genaue und aktualisierte Anleitung zur Erstellung eines Solchen Namens wird für alle in den nächsten Tagen folgen.