PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Kaufberatung] Tastatur


Hansy
09.11.06, 17:31:11
Hallo Leutz.
Mein Tastatur mach langsam aber sicher den arsch hoch. Ist nun mittlerweile meine zweite logitech ultrax flat (DIESE (http://cgi.ebay.de/LOGITECH-UltraX-FLAT-KEYBOARD-SILVER-BLACK-NEU_W0QQitemZ200042924879QQihZ010QQcategoryZ28846QQrdZ1QQcmdZViewItem))

Da beide aber nicht wirklich lang hielten bin ich nun auf der suche nach einer anderen. Könnt ihr mir eine empfehlen?. Sollte normales Layout haben wie auch die Logitech ultrax. Am besten sollte die neue tastatur auch diese flachen tasten mit weichen anschlag besitzen(wie halt auch beim notebook).

Preis ca bis 30 euro. Wenn es etwas mehr kostet ist auch nicht so schlimm

p.s. kommt mir bitte nicht mit ner 0815 tastatur ;)

m.f.g Hansy

low
09.11.06, 17:38:21
Genau kann ich Dir leider nicht helfen, ich würde Dir allerdings wieder eine Logitech vorschlagen, da diese imo auf dem Markt die besten Tastaturen sind.

Ob3rst
09.11.06, 17:49:44
Ich kann dir ja meine empfehlen ;) Benq X500 (http://www.amazon.de/BenQ-9J-P1EC1-81G-Benq-Tastatur-schwarz/dp/B00074C7EG/sr=1-99/qid=1163090890/ref=sr_1_99/302-0296382-3429613?ie=UTF8&s=ce-de)
Sehr komfortable Tastatur. Zwar nicht ultra flach aber mit weichem Anschlag.

aWu
09.11.06, 17:55:15
Drückst du HIER (http://www.gc-plus.de/img/large/sl-6453_1.jpg)

Das ist meine !
Speed Link SL-6453

Ich finde sie sehr gut, hatte noch nie Probleme.
Nachst kannst du die Tasten beleuchte, (blau, wie auf dem Bild)
Und sie kostet neu nur 20€

Ripchip
09.11.06, 17:57:48
Ich kann Dir, wie low schon sagte, auch nur Logitech empfehlen, hab meine jetzt schon über 2 Jahre, man kann immer noch alle Buchstaben sehen (bei anderen ist die Farbe schnell verwischt) und hat einen genialen Anschlagpunkt.

Logitech Elite Keyboard (http://images.amazon.com/images/P/B00006FRUI.01._SCLZZZZZZZ_.jpg)

Pestilence
09.11.06, 17:59:49
Ich bin für 6 0815 Tastaturen, die jeweils nur 5€ kosten.
Bei mir ist der Tastaturverschleiss so hoch, das es sich nicht lohnt ne teure zu kaufen. :D

Ob3rst
09.11.06, 18:01:19
ich hatte auch mal ne beleuchtete tasta aber hab eher schlechte Erfahrungen damit gemacht.

1. hat die nicht mal ein Jahr einwandfrei funktioniert (Tasten klemmten)
2. wenn ich die Beleuchtung angemacht habe, war dabei ein unerträglichen summen, was man nur mit Musik kompensieren konnte.
3. wozu eine beleuchtete tasta, wenn bei einem eh immer das Licht an ist *g*

Ripchip
09.11.06, 18:03:36
Dann lieber einmal ne gute die auch ihre 4-5 Jahre hält, mit billigen Tastaturen habe ich bisher nur negative Erfahrungen gemacht, kommt natürlich auch ganz drauf an wieviel Du am Tag tippst ;)
######
Beleuchtung brauch ich sowieso nicht weil ich grundsätzlich nicht auf die Tasta gucke beim Schreiben (beim Irc mit schwarzem Hintergrund lernt man halt fürs Leben) :D

Hansy
09.11.06, 18:21:30
thx erstmal.
eine beleuchtet mag ich auch nicht unbedingt. finde die beleuchteten nicht wirklich hübsch.

Die tasta die rip gezeigt scheint ganz gut zu sein wirk aber recht groß. und ich brauch nicht unbedingt eine tasta mit ner menge an multimedia zeugs. Die von oberst gefällt mir sehr gut. die werde ich mir vormerken. Fals jemand noch irgendwie vorschläge hat immer her damit :)

m.f.g Hansy


@rip... wie schon gesagt ich hatte bis jetzt zwei logitech. beide tastaturen sind leider innerhalb von 1 -2 jahren kaputt gegangen. Sie funktionieren zwar noch aber viele tasten gehen erst nach harten betätigen u.s.w. Okay vielleicht sind die ultra flachen vielleicht doch nicht wirklich die besten tastaturen. Lassen sich aber genial schreiben

Illuminatus
09.11.06, 20:19:19
Also ich würde eine Genius Slim Star 310 vorschlagen. Ich habe sie sowohl zuhause als auch in der Firma und es ist einfach nur eine Top sache. Ist schon ab 19,99€ zu erhalten.

http://cgi.ebay.de/Genius-SlimStar-310-spritzwasserfest-31310413101_W0QQitemZ140046643118QQihZ004QQcategoryZ28846QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Hansy
09.11.06, 23:30:29
thx illuminatus...
nun habe ich schon zwei tastaturen die bei mir als favourite stehen.

Genuis ist eigentlich keine schlechte marke. Meine maus die ich mittlerweile auch min. zwei jahre besitzt ist auch von dieser firma.

Wer weitere tastaturen empfehlen kann... immer her damit^^

############

darshu hat mir gerade nen link zukommen lassen. Guckt euch diese mal an -> http://cgi.ebay.de/Logitech-Cordless-Desktop-S-510-MULTIMEDIA-S510-NEUHEIT_W0QQitemZ190047346891QQihZ009QQcategoryZ115439QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Was haltet ihr davon?

m.f.g Hansy

Ob3rst
10.11.06, 07:45:08
Also ich bin ja etwas skeptisch gegenüber den Funktastaturen. Allerdings hatte ich noch nie eine und kann dazu nichts großartiges sagen. Sieht zumindest ganz nett aus.

Illuminatus
10.11.06, 14:12:36
Ich muss Ob3rst leider unterstützen: von Wireless Eingabegeräten halte ich net viel. Wir hatten in der Firma auch welche und haben nur schlechte Erfahrungen gemacht. Seit 2 Monaten haben wir(wie bereits erwähnt) die Genius Slim Star 310 und es läuft alles super.

Zum Layout der Tastatur: sieht ja soweit net schlecht aus aber mich stört die grosse Handauflage unten dran:)

Ruggle
11.11.06, 13:04:30
ich kann auch nur von wireless tastas und mäusen abraten.. auch wenn sie von ligotech kommen...
hatte immer nur probleme damit...

Highlander
11.11.06, 17:19:42
es kommt defintiv darauf an wieviel du tippst. Tipperst Du oft und gerne, taugen teure modelle genauso wenig, da die Buchstaben verwischen.

Es gibt sehr sehr wenige Tastaturen die die Buchstaben reingelasert haben, fast zu 99% sind die nur drauf geklebt.

Ich für meine Vorzüge, suche mir gerne eine schöne Tastatur unter den Mitbewerbern aus wie Speedlink, Genius etc. aus und nehme mir jedes Jahr dann eine (falls nötig).

MS und Logitech meide ich mittlerweile aus Prinzip, da sie einfach nur genauso scheisse sind :) ....

Microsoft tut so als würde es ergonomische Tastaturen entwickeln, dabei wickelt das nur der Einkauf bei denen ab und wirft ne niemals getestete ergonomische Tastatur auf den Markt.
Logitech baut Buttons eins, dass man denken könnte man fliegt mit seinem Schreibtisch irgendwo hin.

Hansy
11.11.06, 17:40:03
ich habe mir einfach mal die benq bestellt. War die billigste von euch erwähnten modellen und mit die schönste. Bewertungen sind auch sehr gut bei amazon hinterlegt worden für diese tasta. Also denk ich mal ich habe die richtige entscheidung getroffen.

m.f.g Schmidt

Ripchip
11.11.06, 18:13:44
es kommt defintiv darauf an wieviel du tippst. Tipperst Du oft und gerne, taugen teure modelle genauso wenig, da die Buchstaben verwischen.



Da muss ich widersprechen, ich habe meine Logitech wie gesagt schon über 2 Jahre, tippe viel und alle Buchstaben sind noch wie am ersten Tag, nichts verwischt oder ähnliches.

Hansy
11.11.06, 18:18:07
logitech "druckt" die farben drauf deswegen verschwinden sie nicht

hARk
11.11.06, 19:38:03
zu den Funktastaturen: für alle, die sich sowas zulegen wollen, auch wenns ne 08 15 Tastatur ist, kauft keine Wireless!
Ich habe selber ein 08 15 wirless und des Problem ist, dass es manchmal einfach nicht funkt. Bei Ego-Shootern, Gothic, etc. ist das ziemlich lästig oder auch bei der Eingabe/Festlegung von Passwörtern.

HG
12.01.07, 09:57:49
Ich habe gestern im MM die G15 angetippt. Hammer :eek:
So einen geilen Druckpunkt hatte ich noch bei keiner Tastatur. Das wird wohl meine nächste werden und trotz des Preises empfehle ich sie hier ;)

Aragorn
12.01.07, 12:29:52
zu den Funktastaturen: für alle, die sich sowas zulegen wollen, auch wenns ne 08 15 Tastatur ist, kauft keine Wireless!
Ich habe selber ein 08 15 wirless und des Problem ist, dass es manchmal einfach nicht funkt. Bei Ego-Shootern, Gothic, etc. ist das ziemlich lästig oder auch bei der Eingabe/Festlegung von Passwörtern.
kann ich nicht bestätigen, meine Logitech bzw. Microsoft gehen ohne Probs und das schon seit ner Ewigkeit, hatte noch nie Funkausfälle oder so etwas, obwohl der Empfänger nicht gerade "in der Nähe" steht :)

edit: ui das is ja schon 2 Monate her *grins*

dgp
12.01.07, 14:57:15
hiermit kann ich die logitech laser lx710 tastatur+maus empfehlen, hab die zu weihnachten gekriegt, wirklich gute sache!

Manu16
12.01.07, 21:07:24
ich hab hier 2 tastas stehen... 1 für cs, weil die i mit kabel und so.. die andere für tm, weil die is bequemer wenn man die finger/hand an den pfeilen hat und ich hab mich so an die gwöhnt.... problem bei der --> funk... schreiben tu ich mit der die grade vorne liegt
maus hab ich ne neue :fin: Logitech MX518

kA wie die tastas heißen, eine ist von gateway und eine von medion, waren beide bei den pc's dabei

kamikazemodder
13.01.07, 14:04:29
Ich habe die G15 von Logitech und die ist wirklich ziemlich geil, finde ich zumindest. Am Anfang muss man sich nur daran gewöhnen, dass links neben der Shift-Taste noch die programmierbaren Tasten sind. Ich hab z.B. als ich die Tastatur gerade neu hatte statt der Shift-Taste immer eine der G-Tasten gedrückt, aber mittlerweile ist das auch ausgemerzt. ;)

Dartz4
13.01.07, 14:16:17
Hä manu, du hast 2 tastas? :gaga:

Da musst du doch immer umstöpseln, lohnt sich doch gar nich.

Aber deine wahl zur mx 518 ist echt gut: hab die jetzt seit 2 jahren (seit dem se draussen is) und hatte nie, aber wirklich nie, probleme damit.

Zum thema: ich hab die erfahrung gemacht, dass es eigentlich ziemlich egal is, welche tasta man hat. Sie muss nur alle tasten haben und ganz nett aussehen, weil nach 2-3 jahren sie sowieso spätestens kaputt is.
Ich hab übrigens irgendso ne no-name-tasta von sharkoon; das witzige daran: die tasten kann man mit blauem licht hinterläuchten lassen, sieht richtig cool aus.;)

Manu16
13.01.07, 17:46:41
2 tastaturen,.... ne muss nicht umstöpseln, wie gesagt eine ist funk, der funkempfänger ist usb und die andere hat nen ganz normalen tastaturslotstecker, hatte kurze zeit auch 2 mäuse, jetzt hab ich die mx 518 gekauft, die beide mäsue ersetzt, stehen aber 3 da die alle angeschlossen sind :fin:
die dritte steck ich jetzt aba gleich aus

dgp
13.01.07, 18:20:29
was würdet ihr mir als maus empfehlen; hab die die zum lx710 gehört, aber das scrollrad macht mucken, ich glaub mein bro hatse runtergeworfen, weiß da jemand eine die ungefähr der klasse entspricht und nicht allzu teuer is?

HG
14.01.07, 21:38:29
Zum thema: ich hab die erfahrung gemacht, dass es eigentlich ziemlich egal is, welche tasta man hat. Sie muss nur alle tasten haben und ganz nett aussehen, weil nach 2-3 jahren sie sowieso spätestens kaputt is.


Dem kann ich nicht zustimmen. Ein guter Druckpunkt und ein kurzer Tastenwe ist entscheidend dafür, wie schnell und präzise man tippen kann. Wer viel mit 10 Fingersystem schreibt, für den ist es enorm wichtig, eine gute Tasta zu haben.
Die G15 ist da nahezu perfekt für meinen Geschmack :)