PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3: Keine uneingeschränkten Downloads


Pestilence
10.11.06, 14:38:16
Es ist mittlerweile bekannt, dass die PS3 über einen eingebauten Webbrowser verfügt, mit dem ihr frei im Internet surfen könnt. Wirklich vollkommen frei? Nein, wie Phil Harrison von Sony Computer Entertainment Europe laut dem Three Speech-Blog (http://www.threespeech.com/) gegenüber dem Official PlayStation Magazine (UK) einräumt.
Auf die Frage, ob man mit der PS3 sämtliche Seiten ansurfen und Dateien herunterladen kann, antwortet Harrison:
"Nein. Das muss über den Store gemacht werden. Obwohl er auf der gleichen Version basiert wie der "Open Internet Browser", handelt es sich um eine spezielle Version. Vom Standpunkt des DRM (Digital Rights Management) ist das vollkommen verständlich. Aber einige Streaming-Seiten, wie z.B. Musik auf MySpace, werden funktionieren."

Sind ja Zustände wie in China. Jetz wird den PS3 Usern auch noch das Internet beschnitten.

Dartz4
10.11.06, 14:45:15
Ein grund mehr, warum ich mir die ps3 lieber nicht zulege.

Xtas
10.11.06, 15:06:02
tja ich denke nur das es ein Versuch ist "Raubkopie" zu weit wie möglich zu unterbinden oder zu Knotrollieren

Iverson3
10.11.06, 15:30:58
Tja, sehr schade, aber ich werde die PS 3 eh nur zum Zocken nutzen, für das I-Net habe ich dann doch noch meinen PC. :)

blue
10.11.06, 16:47:26
Sind ja Zustände wie in China. Jetz wird den PS3 Usern auch noch das Internet beschnitten.

Ein grund mehr, warum ich mir die ps3 lieber nicht zulege.

Was solls? Das Ding ist eine Konsole und kein PC.
Damit spiele ich evt. meine Filme ab, aber hauptsächlich wird damit gezockt.

Aber das WWW werde ich mir mit Kontroller (Tastatur kostet sicher noch wieder zig €nen) und mit 50 Hz-Röhrenbildschirm nicht antun!


Hier noch jemand, der es genauso sieht (lese es jetz erst :D)
Tja, sehr schade, aber ich werde die PS 3 eh nur zum Zocken nutzen, für das I-Net habe ich dann doch noch meinen PC. :)

Pestilence
10.11.06, 18:13:55
Da die PS3 offen für Homebrew Programmierung ist, werden sich sehr viele Leute sich die aufgrunddessen kaufen.
Wo kriegt man Homebrew her? Aus dem Internet.
Was ist wenn Sony dieses Homebrew Programm nicht gefällt? Dann kann man es nicht runterladen.

Also ich finde das einen drastische Eingriff in die Privatsphäre des Käufers.

blue
11.11.06, 03:33:15
Also ich finde das einen drastische Eingriff in die Privatsphäre des Käufers.

Nein, absolut nicht! Es liegt ganz im Ermessen des Herrstellers, wie er sein Produkt gestaltet und was er den Kunden für Freiheiten lässt.

Beispiel: Es gibt Firmen, die bauen Autos um, tunen sie etc.
Diese Fahrzeuge sind nach dem Umbau von der Firma BMW allerdings nicht mehr zugelassen und es muss das BMW Zeichen auf der Motorhaube durch ein anderes Logo ersetzt werden.
BMW lässt zwar zu, das am Produkt Veränderungen vorgenommen werden, lässt dem Kunden allerdings nicht mehr das Recht, mit einem BMW Zeichen durch die Gegend zu fahren.

Wir als Verbraucher haben uns Sony und anderen Firmen zu fügen. Sie sind es, die den Markt bestimmen. Wir Verbraucher vermitteln ihnen nur eine Richtung, in der das Produkt zu gehen hat.

Man kann es schon fast dreistigkeit nennen, wenn du einen derartigen Kommentar los lässt. Sony stellt uns mit der PS3 eine Art der Unterhaltungselektronik zur Verfügung, die wir natürlich entsprechend bezahlen müssen (Ebenso sollte man anmerken, das die meisten Konsolenherrsteller Verluste mit dem Verkauf der Konsolen machen, die es später durch den Verkauf von Spielen wieder aufzuholen gilt). Dennoch bin ich der Meinung das die Arbeit von Sony respecktiert werden sollte.

Anderer Punkt:
Du weißt selbst, das jeder Konsolenherrsteller seine Spielzeuge schützt und dem Kunden das Internet zu beschneiden ist definitiv eine derartige Schutzmaßnahme.
Sei mal ehrlich zu dir und versetzt dich in die Lage von Sony. Würdest du etwa einen millionen Verlust eingestehen, wenn die Kunden mit der Konsole machen können was sie wollen? Ganz bestimmt nicht!

Ich bin immer noch der Meinung, das eine Konsole eine Spielekonsole ist. Dem Verbraucher Zugang in ein beschränktes Internet zu gewähren ist doch ein super Feature für eine Spielekonsole.


/€1:
Außerdem, was heißt schon Homebrew? Mit einem Freeware Sony-SDK für einfache Kunden, wird es sicher nicht möglich sein, Hardwarenah an der PS3 zu entwickeln. Die Risiken sind einfach zu groß, dass sich irgendwelche Leute sich dies zu nutzen machen um dadurch Kopiergeschützte Medien zu kopieren oder das System zu verändern.

Ripchip
16.11.06, 14:51:01
Tja Blue, in einigen Punkten hast Du recht, nur wenn Du so verbissen darauf bist, Dich schützend vor Sony und Co zu stellen, dann sollte Dir auch bewusst sein dass Sony die PS3 NICHT als Konsole verkauft, sondern offiziell als PC. Ob das wegen dem Zoll ist oder nicht sei dahingestellt, aber dadurch ist Dein letzter Punkt schlicht und einfach falsch. Und wenn man das Ganze kritischer betrachtet, ist Dein ganzes Posting schlichtweg für die Mülltonne, da Du laut Sony für einen PC argumentieren musst und NICHT für eine Konsole ;)

darshu666
17.11.06, 16:46:21
Das ewige Spiel, der Hersteller versucht sich abzusichern, der Verbraucher sieht es anders und versucht alles diese Absicherungen zu unterlaufen.
Es wird schon irgendwie moeglich sein diese "Beschneidung" zu umgehen. ;)

Nur keine Pferde scheu machen! :)