PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strecken upload funktioniert nicht mehr bei mir!


Tostian
12.11.06, 13:20:43
Hi Leute...

Ich kann seit 2 Tagen auf unserer Streckenupload Seite keine Maps mehr hochladen!
Jedes mal kommt die Fehlermeldung " Du kannst nur 6 strecken innerhalb von 45min hochladen".
ich hab diesen monat noch keine oda nur eine strecke hochgeladen, mal abgesehen davon, dass man gar nich 6 maps hochladen kan... vielleicht kann mir jemand helfen oda zahl kann mal gucken woran das liegt. hat das problem eigentlich auch noch jemand anders?:think:
Naja dann schönes Antworten..^^

:D

Chief
12.11.06, 14:14:52
Ich hatte das gleich Problem auch schon mal, an zwei verschiedenen Rechnern......

Hab einfach jeden PC neugestartet und danach ging es dann....
Keine Ahnung woran das liegt/lag.

Tostian
12.11.06, 16:01:10
ja... bei mir ist das aba schon länger und ich hab ja zwischendurch neugestarted!!!:ze:

Hat jemand ne Ahnung woran das liegen kann?:think:
######
:hmpf: :D ha... habs gefunden... man sry das ich so blöd war und das net vorher bemerkt habe.... es heiß ja dass man im zeitraum eines monats nur 5 maps hochladen darf! .... ich hab vom 13.10. an bis jezz 5 hochgeladen^^.. also darf ich erst morgen bzw. übermorgen eine neue hochladen...^^ manchma sieht man halt den wald vor lauter bäumen net!^^:that:

Zahl
12.11.06, 21:45:52
Ups, da wird wohl dann noch ne falsche Meldung angezeigt :hmpf:
Werds mal ändern wenn ich wieder daheim bin ;)

Tostian
14.11.06, 15:07:44
hm..... das upload funzt bei mir jezz trotzdem net obwohl es jezz über einen Monat her is.... also ich hab vom 13.10 an 5 maps upgeloadet! aba ich grad keine mehr hochladen.... is das normal? dauert das noch länger?

Zahl
14.11.06, 17:08:27
Funktioniert es jetzt?

Tostian
14.11.06, 19:21:08
ja.....
danke!

ne frage... du hast doch das mapttool selber programmiert oda? wie macht man das oda kannst du mir das evt. schicken? also irgendwie ne datei die ich komkret auf ne site laden kann die auch wie hier funzt? wie groß ist das eig?

thx

Zahl
14.11.06, 21:12:54
Das ganze is in php geschrieben und braucht ne mysql Datenbank...
Müsstest dich also erstmal schlau machen ob dein Hoster dir das beides
zur Verfügung stellt... und groß isses nich mal n MB.

Tostian
15.11.06, 17:51:43
:D :that: a cool... also hab auf jedenfall ne mysql datenbank... hab ja auch ein forum dafür brauch man sowas ja auch.... dann ginge das oda? ich weiß jezz nich... hab nur ne simple website also weiß net nur 100mb webspace (strecken sind ja net groß) aba bracuh man dafür nen server? und was verursacht das für traffic?.... naja kannste mjir das vielleicht irgendwie schicken? das wär schon ziemlich.... nett/cool/lol naja egal...
danke jetzt schon mal
:banana:
######
ach ja... wenn du mir das schickst... sind da alle updates drin von wegen nur 5maps pro monat? das wär recht praktisch!

Lucas
16.11.06, 15:56:10
Hab da mal ne frage, was ist das?

2542

Janu
16.11.06, 16:26:30
@ Lucas das hab ich auch, irgendwie ist die Statsseite auf die Phishing Liste vom Firefox gelandet, du kannst aber dort eine meldung abgeben das dies nicht der Fall ist, hab ich auch schon gemacht.
Dann wird die Seite noch mal von Firefox-Prüfern geprüft und die Warnung geht hoffentlich bald wieder weg.

MFG JaNu

Tostian
16.11.06, 19:15:24
@ zahl.....

kannste , fallst du mir das schikcst, irgendwie das mit dem server rausmachen und mit dem automatischenserverupload auch? und wie muss ich das dann machen? einfachdraufziehen und dann eine datenbank erstellen? kannst du mir das dann irgendwie´sagen wie ich das machen muss ?
thx

Zahl
16.11.06, 19:59:18
Das Problem is dass es dafür nicht wirklich ne Installationsanleitung gibt
und ich auch nicht groß Zeit und Lust habe da jetzt noch viel zu machen.
Den Part mit dem Gameserver kann ich rauskommentieren, und ne .sql
Datei mit der Tabellenstruktur hab ich, den Rest müsstest du irgendwie
selber hinbekommen...

@Lucas: Is die Seite bei dir immer so dunkel? o_O

Tostian
16.11.06, 20:36:08
ja... ich denk das krieg ich hin... die tabellenstruktur muss ich dann da einfach anlegen... und das tool muss ich doch theoretisch nur hochladen... ich krieg das irgendwie hin.....passt schon...

kannst du mir das irgendie mailen oda hier reinstellen?

Lucas
16.11.06, 20:46:23
@ Zahl

Ne das kommt bestimmt wegen den einen Fenster "Web fälschung" das dann die Seite im Hintergrund ist.

Tostian
16.11.06, 21:09:21
wegen datenbank guckt ich grad.....
ich kann entweder die strucktur selber erstellen aba ich kann auch irgendwie importieren....

Zahl
16.11.06, 21:12:50
Ich hoff mal du hast da phpmyadmin...
Denn den Maptool Admin musst du von Hand in der DB festlegen :D
Einfach in der user-Tabelle us_level auf 3 setzen beim gewünschten Acc. ;)
Ansonsten... Nicht vergessen die config.php zu editieren und das Maps
Verzeichnis auf 0666 zu chmodden (mitm FTP Client)

Tostian
17.11.06, 16:29:42
also,.... hab die datenbank erstellt... und dann hier conig editiert...(meinst damit doch den kram wie name, passwort usw von der datenbank?) geh ich ma von aus.... was meinst du jeztz (kann sein das ich ein bissl blöd bin( mit das map verzeichnis au 0666 zu chmodden?
######
habs grad ausprobiert und ich glaub es geht!^^

DAAAAAANNNNNNKKEEEEE"!!"""!!!!!!!!!!!!!!!!!
:that: :that: :that: :that: :that: :that: :that: :that: :that: :that:
######
aba das mit dem ch modden musste mir nochma erklären bidde... denn das mit dem download funz t noch net...
######
aba das mit dem ch modden musste mir nochma erklären bidde... denn das mit dem download funz t noch net...
######
habn ftp-client auf maptool... (glaub ich) was soll ich jezz machen? ich kann den namen verändern oda irgendwie so wat anderes^^ kenn mich da net so richtig aus....
######
man ich werd ja immer besser^^ ne ich hab das jetzt hinbekommen... allerdings muss ich jedesmal wenn cih ne map hochlad unter diesen ftp-client gehen und einsrtellen, dass jeder die "lesen" darf... gibt es da nichts was sacht, dass es allgemein alle dürfen?
######
also... ich kann zwar maps hochladen, sie dann aba net downloaden... ahb son ftpclient angelegt..... hab dann irgendwie beim verzeichnis maps was auf 666 gestell... sieht bei mir so aus:

Eigenschaften von
Vollständiger Pfad /maps
Besitzer web95
Gruppe web95
Größe 176
Datum Nov 17 14:26
Berechtigungen Lesen Schreiben Ausführen
Besitzer
Gruppe
Andere
oder
direkt 666

Zurück
Zurücksetzen
Übernehmen



bie lesen schrieben und so sind halt so häkchen.... (bei 666 ist bei lesen und schreiben bei allen ein häkchen und bei ausführen gar keins,...

Wenn man die map jetzt downloaden will dann kommt folgendes...

Forbidden
You don't have permission to access /Maptool/maps/TRyit.Challenge.Gbx on this server.


--------------------------------------------------------------------------------

Apache/1.3.37 Server at tostirob.de Port 80

was is´n das... was muss ich machen damit es funzt?
######
nochmal @ zahl...

kannstes dir auch direkt angucken wenn du willst^^ Tosti's Clansite (http://tostirob.de/)

Zahl
17.11.06, 16:57:57
Normal sollte wenn du die Rechte für den Ordner gesetzt hast das dann
automatisch für die Dateien da drin übernommen werden... Also wenn du
im Hauptverzeichnis bist den maps ordner auf 666 (oder ma testweise auf
777) setzen und gucken obs geht..

Tostian
17.11.06, 17:23:37
wenn ne neue Strecke reinkommt, wird das nich übernommen... d.h. ich müsste jedes mal jede Strecke mit den Zugriffsdinger ändern....
######
muss ich den ftp direkt auf maps setzen? ichh hab den im mom. auf maptools....

Zahl
17.11.06, 17:35:16
Wo der FTP Server sein root hat is eigentlich egal...
Man könnt noch versuchen innerhalb des php scripts die Datei
direkt nach dem Hochladen auf 0666 zu setzen.
Kann aber sein dass das aus Sicherheitsgründen deaktiviert ist.
Dazu in der inc_sendmap.php einfach an 2 Stellen eine Zeile mit chmod einfügen:
...
if ((!file_exists($MapDir . $mapfile)) && (strlen($mapfile) >= 15) && (strtolower(substr($mapfile, -14)) == '.challenge.gbx')) {
$mapfile = substr($mapfile, 0, -14);
if (move_uploaded_file($tempfile, $MapDir . $mapfile . '.Challenge.Gbx')) {
chmod($MapDir . $mapfile, 0666);
$res = mysql_query("INSERT INTO map_maps (mp_userid, mp_name, mp_filename, mp_date, mp_final, mp_lastcomment) VALUES ($userid, '$mapname', '$mapfile', $time, $mapfinal, $time)");
if ($res) {
$res = mysql_query("SELECT mp_id FROM map_maps WHERE mp_userid = $userid AND mp_filename = '$mapfile' ORDER BY mp_id DESC LIMIT 1");
...
und
...
if (file_exists($MapDir . $mapfile)) {
@unlink($MapDir . $mapfile);
}
if (move_uploaded_file($tempfile, $MapDir . $mapfile)) {
// Success!
chmod($MapDir . $mapfile, 0666);
$mapcomment = $_POST['mapcomment'];
if (strlen($mapcomment) == 0) {
$mapcomment = "<i>(Kein Kommentartext eingegeben)</i>";
}
...


Falls dann nach dem Uploaden Fehlermeldungen auftauchen isses wohl deaktiviert.

Tostian
17.11.06, 23:13:08
danke-.... ich probiers....
######
scheint deaktiviert zu sein...
######
ich weiß net, aba vielleicht hilft es dir, wenn ich ssage, dass ich das ganze mit confixx professional mache (die sachen wie sql und den webkram) vielleicht kennst du dich damit aus und kannst mir helfen... trotzdem schon mal danke!!!
######
hab noch was bemerkt... keine ahung obs was zur sache tut.... ich hab das maptool von der main site aus in html/maptool installiert... auf der mainsite befindet sich ein ordner der heiß phptmp. soll ich das darein verschieben?

Zahl
18.11.06, 00:05:50
Also das phptmp sagt mir nix. Vielleicht irgendwas confixx spezifisches,
ich hab confixx noch nie benutzt...
Langsam gehen mir auch irgendwie die Ideen aus.
Was gibt er denn nun genau für nen Fehler mit dem chmod da drin?

Tostian
18.11.06, 15:38:55
es kommt dann immer:

Warning: chmod() [function.chmod]: No such file or directory in /home/www/web95/html/Maptool/inc_sendmap.php on line 120

ich weiß nicht ob ich das vorher mit dem chmodden richtig gemacht hab und hab auch keine ahnung woran das jezz liegt...
######
ach ja,... wenn ich bei den strecken 666 eingebe gehts auch net... ich muss das mit 777 bzw. 747 machen.... is egal wollts nur mal sagen....
######
ich glaub ich hab den fehler gefunden *stolzbin* ich muss bei mir, damit alle das lesen und schreiben usw. können 777 eingeben... ich hab in der config.php geguckt und da war es zu 666 eingetragen.... habs grad geändert... ich schau mal obs geht....

Danke noch mal für alles....
:that: :that: :that: :that: :that: :that: :that: :that: :that: :that: :that:
######
irgendwie gehts doch nciht....

Tostian
20.11.06, 21:10:40
@ zahl... haste ne ahnung was da falsch is?

Zahl
20.11.06, 23:29:49
Nee, ich weiß wirklich ned weiter... mit 777 aufm maps dir sollte es gehn...
Zumindest aufm SP Server unter Linux. Und unter Windows sowieso ^^
Vllt is bei dir was anderes drauf?

Tostian
21.11.06, 17:45:02
... ich glaub ich benutz schon xp^^..... glaub ich... unter mapdir hab ich das eig. geändert...^^

Zahl
21.11.06, 20:31:12
Es geht um den Server nicht um deinen PC, es sei denn du hostest das
Maptool zu Hause ^^

Das Problem mit dem chmod im PHP script selber is dass die Datei erst
nachdem das Script zu ende gelaufen ist verschoben wird, darum
meldet der auch dass die Datei nicht existiert. Man müsste jetzt
irgendwie der nächsten Seite übergeben dass die Datei gechmodded werden
soll, denn wenn die aufgerufen wird ist die Datei ja verschoben, aber
das bedarf einiger Programmiererei, und dazu hab ich zur Zeit definitiv
keine Zeit... Die wenige die ich habe steck ich ins neue Maptool für TMU.
Das Einzige wär halt dass du wen hast der php kann und Zeit hat sich
damit zu befassen...