PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Square Enix expandiert nach Europa


Pestilence
21.11.06, 03:01:15
Die japanische Firma Square Enix, welche durch hervorragende Spiele für alle Systeme bekannt ist, hat sich entschieden das Geschäft nach Europa zu expandieren. Laut dem Präsidenten John Yamamoto ist Europa mittlerweile ein größerer Spieleabsatzmarkt als Japan.
Den Anfang der neuen Spieleflut macht Anfang 2007 Final Fantasy XII. Weitere, bisher "Japan-Only" Spiele, sind folgende:


Final Fantasy II,III,IV, V and Final Fantasy VII International
Square's Tom Sawyer
Romancing SaGa 1,2 and 3
Hanjuku Hero: Aah Sekai yo Hanjuku Nare
Alcahest
Live A Live
Front Mission/ Front Mission Second / Front Mission: Gun Hazard/ Front Mission: Alternative
Seiken Densetsu 3
Bahamut Lagoon
Treasure of the Rudras /Treasure Hunter G
Treasure Conflix
Koi ha baransu
Dynamitracer
Radical Dreamers
Pro-Logic Mahjong Pai-Shin
Power Stakes / Power Stakes Grade 1
Tobal 2
Digical League
Chocobo's Mysterious Dungeon
Itadaki Street
JJ
Jaaaaaaaaa!!!
Ich liebe Square! Endlich kommen die richtig geilen Spiele auch zu uns. :)
Größter Absatzmarkt der Welt... :D

blue
21.11.06, 06:50:20
Final Fantasy II,III,IV, V and Final Fantasy VII sollen "Japan-Only" Spiele sein? :think:
Stehen etwa Remakes dieser Spiele in den Startlöchern oder wie ist das zu verstehen?

Naja ..
Aber insgesamt find ichs sehr gut.
Ich gehe mal davon aus, das Square Europe in Zukunft wohl eigene Spiele entwickelt und es in einigen Jahren ein Final Fantasy Spiel pro Jahr mehr erscheinen wird ;)

Pestilence
21.11.06, 13:42:45
Final Fantasy II, III, IV, V und VII International waren Japan-Only Spiele.
FF III kam z.B. gerade für den DS und V für den GBA.
Mal abwarten wofür sie VII International umsetzen.

Iverson3
21.11.06, 13:52:38
Ehrlich gesagt kenne ich von oben genannten Titeln nur Tom Sawyer, und zwar aus der Literatur und nicht aus Spielen. ;)

FF zum Beispiel habe ich noch nie gespielt.;)

Xtas
21.11.06, 14:16:42
FF zum Beispiel habe ich noch nie gespielt.;)


Kulturbanause :fin::hmpf:

DyCE
21.11.06, 14:17:06
FF zum Beispiel habe ich noch nie gespielt.;)

Da hast du aber was verpasst, FF gehört zu den besten Rollenspielreihen :that:

Earthwing
21.11.06, 14:19:21
Hab auch kein einziges gespielt und aus FF sagen mir die Titel auch nix.
Naja wohl wieder Konsolenkram :p

blue
21.11.06, 17:33:17
Final Fantasy II, III, IV, V und VII International waren Japan-Only Spiele.
FF III kam z.B. gerade für den DS und V für den GBA.
Mal abwarten wofür sie VII International umsetzen.

Ja, aber da steht, dass FF II und FF III und FF IV und V und VII International Japans-Only Spiele sind.

Pestilence
21.11.06, 17:35:39
Und was verstehst du an dieser Aussage nicht?
Zeig mir mal FF7 International mit Englischer Sprache.
Bei FF3 und FF5 haben sie schon angefangen, die Spiele auf den Westlichen Markt zu bringen.

raven
21.11.06, 17:44:21
Mich interessiert ja mal für welches System Sie Seiken Densetsu 3, alias Secret of Mana 2 umsetzen.
Fürs SNES ja wohl leider bestimmt nicht mehr ^^

Pestilence
21.11.06, 17:47:15
Mich interessiert ja mal für welches System Sie Seiken Densetsu 3, alias Secret of Mana 2 umsetzen.
Fürs SNES ja wohl leider bestimmt nicht mehr ^^
Es bleibt ja quasi nur ein System, auf dem Spiel perfekt umgesetzt werden könnte: Nintendo DS. *hoff*
Das wäre wirklich zu geil :)

blue
21.11.06, 18:04:37
Und was verstehst du an dieser Aussage nicht?
Zeig mir mal FF7 International mit Englischer Sprache.
Bei FF3 und FF5 haben sie schon angefangen, die Spiele auf den Westlichen Markt zu bringen.

Da steht aber das FF3 und FF5 Japan-Only Spiele sind.
Das ist falsch ;)

Pestilence
21.11.06, 18:28:25
Da steht aber das FF3 und FF5 Japan-Only Spiele sind.
Das ist falsch ;)
Na dann beweis das mal, damit ich dich aufgrund falscher Aussagen in der Luft zerreissen kann. ;)

blue
21.11.06, 18:43:12
Na dann beweis das mal, damit ich dich aufgrund falscher Aussagen in der Luft zerreissen kann. ;)

Naja gut, wenn Square es halt so meint ^^

Das FF Anthology und Origins (die beide in Europa erschienend sind) nicht zu den Veröffentlichungen zählen, kapier ich allerdings nich. Zumal halt FF I, II, V und VI in den Packs enthalten sind ^^