PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [TM:U] Animierte Avatare


sk1ll3R
26.11.06, 02:04:05
hi leute, hab mich gefragt, wie manche so einen ani-ava in's TMU kriegen und im I-net gestöbert. Hab hier mal 'nen Link, wo das ganz gut beschrieben ist, wie das funzt. (leider in Englisch, hoffe, das stört keinen :D )

http://en.tm-wiki.org/wiki/Animated_Avatar

Razor
28.12.06, 09:25:36
Ohje...... und ich mit meinem bad english. Braucht man alle Programme? Das kommt mir einwenig viel vor. Vorallem wenn man sie nur einmal braucht. Gibt es noch eine andere Methode???;)

Lolo
28.12.06, 10:42:03
Hab mir schon einen gefunden^^

was haltet ihr davon??

Razor
28.12.06, 13:20:09
Mano... Ich suche schon seit ich tmu habe einen Avatar von NFS Most wanted... Dabei soll razor abgebildet sein und sich bewegen oder so was hier:
http://www.spieler-welt.de/NfS%20Wost%20Wanted/BMW%20Verfolgt.bmp

Aber ich kann das nicht in tmu reinstellen oder umformen lassen. Ist zu groß glaub ich. Will das aber.....

Manu16
28.12.06, 19:15:01
hmm... geb mal bmw m3 oder so ein.... bei google

sk1ll3R
29.12.06, 00:11:12
im prinzip reicht es für einen animierten Ava ein gutes Grafikprogramm wie Corel Photo-Paint oder Adobe Photoshop zu haben. Damit kann man bequem irgendwelche gif's erzeugen, die man dann nur noch in dieses komische TM:U-Videoformat (*.bik) umwandeln muss. Wichtig ist v. a. die Größe dieser besagten bik-Datei, wenn Avas nämlich zu groß sind, werden sie von TM:U einfach nicht akzeptiert.....:)

Lolo
29.12.06, 00:12:43
jo klar, so hab ichs auch gemacht!! ich hatte die gif schon und hab sie halt noch umwandeln müssen

Manu16
29.12.06, 01:15:43
hmm ich hab jetzt zwar kein animierten avatar... aber halt nen normalen... normales jpg bild... werde mir aber bald mal nen beweglichen reinmachen :)

Razor
29.12.06, 08:56:03
lol^^ manu ich habe über mehrere stunden bei google geguckt.
Skiller? Wo finde ich solche programme?

Lolo
29.12.06, 10:54:59
also auf der seite, die skiller im ersten post verlinkt hat, sind programme mit denen du das alles machen kannst. Wirklich von denen brauchen tust du nur das, womit du .gif dateien in .bik dateien umwandeln kannst, weil sie sonst das spiel nicht lesen kann...

aber frag mich nicht wie man in photoshop animierte gifs erzeugen kann. eigentlich kenn ich mich ja da aus, aber das hab ich noch nie gebraucht

Manu16
29.12.06, 13:59:49
hmm... kann man ein .gif net umbennenen in ein .bik das wäre am einfachsten :pulp:

Janu
29.12.06, 15:18:43
Nein

Manu16
29.12.06, 15:26:33
och schade... bei bildern gehts, also von .jpg zu .bmp oder anders rum :)

schade das es da net geht aber egal :confused:

sk1ll3R
30.12.06, 00:59:12
Ich finde, das einfachste is immernoch, ein bestehendes gif aus dem i-net oder sonstwoher zu nehmen und als bik umzuwandeln. Einfach mal bei google "avatar" oder "animated avatar" eingeben, da findet man hunderttausende^^. Ansonsten bleibt nix anderes übrig, als entweder so umständlich aus 'ner Film-Szene ein gif zu erstellen oder halt aus mehreren (vll selbst erstellten) Einzelbildern ein gif zu erzeugen.


P.S. an Lolo: sry, weiß gar nicht, ob man mit Adobe PhotoShop ani-gifs erzeugen kann, war bloß so 'ne Vermutung :laugh1:

Manu16
30.12.06, 12:09:35
@skiller + lolo, mit welchem programm habt ihr das umgewandelt, also bei skiller geht der avatar ja, bei lolo auch (nur wir sehen ihn nicht, wegen den ports ?!)

könnt ihr mir des setupprogramm geben, will auch nen beweglichen ava haben, habe noch keine ausgesucht, aber des mach ich noch?

Lolo
30.12.06, 12:32:25
schau einfach auf der seite, die skiller verlinkt hat:

hier (http://www.radgametools.com/bnkdown.htm) gibts das programm. ist einfach zu bedienen geht ganz schnell.

Jetzt solltet ihr mein Ava demnächst auch sehn, weil ich hab die ports ja freigekriegt, auch wenn dabei bissl was andres noch schief gegangen iss, deswegen hatts mich gestern ständig geschmissen, aber der Fehler iss behoben

sk1ll3R
30.12.06, 12:34:36
hä? meinst du die Umwandlung gif-->bik? schau mal in den Link in meinem Anfangspost, da is dann wiederum ein Link zu allen Programmen, die erwähnt sind, u. a. auch das gute alte RAD Video Tools (freeware) :rtfm: h3h3

Manu16
30.12.06, 15:39:51
danke...
habs jetzt mal downgeloaded, wenn ich nen ava hab dann installier ich des mal und dann sehen wir weiter..

Razor
01.01.07, 18:36:47
die bik. datei dürfen leider net so groß sein.... . Ich hätte eins aber das is ganz knapp zu groß :( Wie könnte man sie verkleinern?

sk1ll3R
01.01.07, 22:01:36
@razor: gif's bestehen ja aus Einzelbildern. Bei vielen gif's kann man einfach 1 oder mehrere Einzelbilder rauslöschen, sodass zwar die Datei kleiner wird, aber trotzdem die Animation noch nicht ruckelt oder irgendwie abgehackt aussieht. Das is einfach 'ne Sache, die man ausprobieren muss, da gibt's kein Geheimrezept, welchen Frame man am besten weglässt. Die 2., einfachere Möglichkeit ist, einfach das Format zu verkleinern und somit weniger Pixel pro Bild zu haben. Damit wird das gif kleiner und die bik auch. HTH :)

Razor
02.01.07, 13:41:54
aber ich habe keine programme dafür! werde mir welche besorgen oder könnte mir einfach diesen avatar für mich verkleinern?

sk1ll3R
02.01.07, 21:24:54
entweder du guckst mal im i-net, für sowas findet man bestimmt auch freeware-programme, oder du schickst mir das gif mal zu (mail-Anhang oder ICQ) und ich schau mal, was sich da machen lässt

Manu16
05.01.07, 20:39:33
jo des kannste dann bei mir auch machen, ich bring des net hin, bin mir sicher :fin:

ich such dann mal nach nem avatar

dgp
20.03.07, 17:19:47
wie is das nimmt er zu kleine auch net?