PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [TM:N] Wichtige claninterne Änderungen


low
30.11.06, 00:40:54
Wichtige Änderungen auf dem Geekzock!

Da keiner der Admins mehr regelmäßig auf dem Geekzock anzutreffen ist haben wir uns zu folgendem Schritt entschlossen:

Alle SPler erhalten Kick-/Bannrechte auf dem Geekzock, um Störenfriede von aussen schnellstmöglich kicken/bannen zu können. Daraus ergeben sich aber auch diese Konsequenzen:

- Der Geekzock heisst ab nun: "[SP]LastGeekStandin"
- Streitereien/Provokationen/u.ä. innerhalb des Teams werden auf keinenfall geduldet.
- Keiner darf seine Kickrechte unangebracht verwenden, d.h. weder dürfen Teammitglieder gekickt/gebannt werden, noch dürfen andere Spieler unangebracht gekickt/gebannt werden.

Sollte auch nur im Geringsten gegen diese Regeln verstossen werden, wird dies mit weit härteren Strafen als bisher geahndet werden. Gerade für den Fall, dass es zwischen Teammitgliedern zu etwaigen Unannehmlichkeiten kommen könnte bitten wir Euch so klug zu sein, den Server zu verlassen und gegebenenfalls einen der Admins zu kontaktieren. Dies bitten wir Euch auch zu Eurem Wohle, da wir sämtliche Diskussionen o.ä. im Chatlog nachlesen können. ;)

Alle durchgeführten Bans müssen weiterhin in dem dafür vorgesehenen Thread gepostet werden. HIER (http://www.spieleplanet.ch/showthread.php?t=3872)

Wer noch keine Rechte für den Geekzock hat, meldet sich bitte per PM, in der der jeweilige Loginname zu finden ist, an Zahl.

Im Maptool wird eine ähnliche Regelung eingeführt. Ab nun können alle angemeldeten Benutzer die Maps bewerten, allerdings steigt somit auch das Limit an Votes, damit eine Map auf den Server kommt.

All diese Regelungen betreffen nur den Geekzock, d.h. nur die TM:N-Abteilung des SP und nicht TM:U.

Desweiteren behalten wir uns vor spätestens mit dem offiziellen Erscheinen von TM:U den Server zu schließen.

MfG, low

Zahl
30.11.06, 11:01:33
Habe das mal in nen eigenen Thread geschoben, da ich meine dass
das zu wichtig ist um nur in dem anderen Thread da zu landen...


Noch mal zu meiner Lieblingsstelle:
Gerade für den Fall, dass es zwischen Teammitgliedern zu etwaigen Unannehmlichkeiten kommen könnte bitten wir Euch so klug zu sein, den Server zu verlassen und gegebenenfalls einen der Admins zu kontaktieren. Dies bitten wir Euch auch zu Eurem Wohle, da wir sämtliche Diskussionen o.ä. im Chatlog nachlesen können. ;)
Das heißt im Klartext: Wenn euch jemand aus dem Clan provoziert, anpöbelt,
beleidigt, was auch immer, lasst euch nicht dazu hinreißen ihn zurück
zu beleidigen oder was auch immer. Wir loggen den kompletten Ablauf
des Chats aus dem Spiel, ignoriert also lieber den anderen, oder geht ganz
vom Server, und meldet euch bei einem der Admins. Wir werden dann im
Chatlog nachschauen und Maßnahmen ergreifen.

dgp
30.11.06, 13:05:17
heißt das dass man clanmitglieder auf keinen fall selber kicken darf?

aL'x
30.11.06, 13:10:21
ich sag ma so: wenn ich ZUM BEISPIEL mit dgp spässchen mache und wir uns die ganze zeit necken und er mich dann spaßhalber kickt, seh ich das ganz und garnich ernst ;) also kommt immer drauf an... abgesehn davon dass man pro tag vllt einen spieler kickt der spamt oder so... ;)

Janu
30.11.06, 13:19:14
- Keiner darf seine Kickrechte unangebracht verwenden, d.h. weder dürfen Teammitglieder gekickt/gebannt werden, noch dürfen andere Spieler unangebracht gekickt/gebannt werden.

Also wenn ein Teammitglied scheiße baut, darf er natürlich gekickt werden.
Aber aus Spaß Leute zu kicken würde ich lassen, bevor es nachher noch zu unstimmlichkeiten kommt!

MFG JaNu

dgp
30.11.06, 13:45:37
aber wenn alle beteiligten leute damit einverstanden sind(was man dann ja aus dem log entnehmen kann) gehts doch oder?^^

aL'x
30.11.06, 13:54:51
ich glaub dgp is geil drauf heute jmd zu kicken der nen sp vorm namen hat :D

lg_rulez
30.11.06, 14:04:49
also, ich werd das dann eh den erfahreneren spielern überlassen. ich nehm es aber auch niemandem übel wenn er mich gekickt also aus spaß oder wenn mich jemand neckt.

gruss

dgp
30.11.06, 14:11:28
@al'x: ja das is doll :D:D:D

low
30.11.06, 14:47:49
"Spasskicken"? Wusstet Ihr schon, dass man auch aus einem Clan "Spasskicken" kann? ;) Mein Gott Mädels, denkt doch einmal nach. Das Einzige, was Ihr damit erreicht, ist dass Ihr ein schlechtes Licht auf den Clan werft. Wie bereits erwähnt wurde: "Sollte auch nur im Geringsten gegen diese Regeln verstossen werden, wird dies mit weit härteren Strafen als bisher geahndet werden."

Ich glaube mehr muss ich dazu nicht sagen. ;)

dgp
30.11.06, 15:06:13
ok sorry
:D:D:D

Zahl
30.11.06, 15:16:01
Jo denke low beschreibt das ganz gut. Wir heißen schließlich Spieleplanet
und nicht Kindergarten.


Um gleich ständigen Fragen per PM oder sonstwie vorzubeugen:
Kicken geht mit den Befehlen
/kick nick
und
/kicklogin login
Die 2. Funktion ist für Leute die irgend welche Zeichen im Nick haben
die man nicht tippen kann... Dann einfach schnell das Profil des
Spielers angucken, da steht der Login.
Wenn ihr euch nicht vertippt habt dürfte wenige Sekunden nach
der Eingabe eine Bestätigung im Chat erscheinen.
Fürs Bannen analog dazu:
/kickban nick
und
/kickbanlogin login

Nochmal zum Vorgehen:
Störenfriede sollten zunächst freundlich gebeten werden ihr Verhalten zu
ändern, danach noch ein 2. mal mit Nachdruck, wenns dann nix wird
einfach kicken, wenn sie wiederkommen und weiter machen bannen.
Störenfriede sind:
Leute die wiederholt spammen = Schnell hintereinander Müll schreiben
Leute die andere beleidigen
Leute mit nicht vertretbaren Nicks (Beleidigungen etc... Sofortkick/ban bei Nicks wie H**ler)


EDIT:
Bis jetzt haben diese Leute Rechte:
bodmist [SP]m1st
65535 [SP] ツァール
timmy16 [SP]D.3.R.
g1ftga5 [SP]BuLL
s-dogg [SP] S-Dogg
praetwhq [SP] Praet
janu [SP] Janu
manuelg [SP]Mάŋμ16
doener_kebab [SP]Licht
gerd1609 [SP]Gerd
tost16 [SP]Coke
tibo_05 [SP]tibo05
yorcus [SP] Orcus
trekst0re [SP] Tr3k
linkin_parker [SP]LinkinParker
olle_svenska [SP] Olle
laker_8 [SP]£ǎҜÎÅ–#8
mk_qwer [SP]Єūгσūѕ
most.precious.blood [SP]low.
adler_ ÞìŇķï
erlogin [SP]K3®m1
big_mischa [SP]©HIEF
unterhosenloser [SP]aL'Ò³
schaaafie [SP] schaaafie
palmenengel [SP]Palme
f@tsack [SP]*ĮζΣ
derfrosch [SP]fak0r
das_kopfnicker [SP]RUDEL
hark_ger [SP]hARk
eddie_g. [SP]Timbo
hilde_rulez [SP]lg_rulez
dgp [SP]dgp
-leimi- [SP]pYro
herr-vorragend [SP]xXx
neopredator [SP]NeoPredator

Kopfnicker
30.11.06, 15:22:10
Und am besten nich vorher einen streit mit nem Spieler anfachen und ihm auf ne Beleidigung mit "Hals maul" antworten. (möchte hier ja niemanden angucken, aber...):ze:

lg_rulez
30.11.06, 15:23:15
mal sone frage: kann man sich selber kicken? :rotfl:

nein war natürlich ein scherz, wir sind ja keen kindergarten.

ok zur kenntnis genommen.


:k99:

Laker#8
30.11.06, 15:55:56
mal sone frage: kann man sich selber kicken? :rotfl:

nein war natürlich ein scherz, wir sind ja keen kindergarten.

ok zur kenntnis genommen.


:k99:
ja, kann man,
kollege chief führt das schon seit längerer zeit mit scheinbar großer genugtuung bei sich selbst durch.^^:that: :fin:

Lolo
30.11.06, 17:00:52
ich fehl noch auf der liste, ich hatte die rechte ja schon

Manu16
30.11.06, 22:19:53
machts einfach net und lasst die kickerei sein außer natürlich wenn einer beleidigt, dauernd kic/banvotes macht oder anders rumnervt!

Euch selber zu kicken, ist doof weil es wie low gesagt hat ein schlechtes bild auf uns wirft und weil die anderen (nicht spler) sich dann nimmer hertrauen oder was weiß ich, ...

MfG Manu

adLeR
30.11.06, 22:43:52
ich steh auch noch nicht in der liste.

BTMR
30.11.06, 23:19:05
coole entscheidung, vll isses euch au scho aufgfalln, aba ich hab atm einiges in sachen Kollegstufe um die Ohren ghbat, daher habsch nimmer TM:N zoggn können, war aber immer im Forum präsent - daher weiß ich jetz nich, obsch scho rechte hab, oder ned, is ja atm au egal, aber wenn ihrs flächendeckend machn wollt, dann fehl ich zumindest auffer liste noch

Cya, Ciko :zaun:

low
01.12.06, 00:21:35
[...] daher weiß ich jetz nich, obsch scho rechte hab, oder ned, is ja atm au egal, aber wenn ihrs flächendeckend machn wollt, dann fehl ich zumindest auffer liste noch
Könnte es daran liegen?
Wer noch keine Rechte für den Geekzock hat, meldet sich bitte per PM, in der der jeweilige Loginname zu finden ist, an Zahl.
Achja, auch bei Pinki könnte dies der Fall sein. ;)

BTMR
01.12.06, 14:44:24
keina ahnung, wie werdem einem denn die rechte verpasst? hab ja keine ahnung in dem sinne

low
01.12.06, 14:54:16
Kein Kommentar, sonst werd ich ausfallend. -.-

BTMR
01.12.06, 22:37:51
alter, chill dich!!!(wie war des mit dem klima?)

low
01.12.06, 22:42:09
Lern lesen, lern denken...

Chief
01.12.06, 22:52:36
Zitat low
Wer noch keine Rechte für den Geekzock hat, meldet sich bitte per PM, in der der jeweilige Loginname zu finden ist, an Zahl.

Soooo wenn du jetz noch Fragen hast, würd ich an deiner Stelle mal zum Optiker oder Augenarzt gehen BMTR.

Sry für den etwas härteren Ton.

MfG Chief

BTMR
02.12.06, 12:30:05
sachma gehts euch eig noch ganz gut?!
ihr solltet vll eure ach so tollen empfehlungen erstmal selbst anwenden, hättet ihr meinen Post mal gscheit durchgelesen, wüsstet ihr, dass ich nur darauf aufmerksam gemacht hab, dass die Liste VLL nicht vollständig is, FALLS ich rechte hab!
Da ich des aber leider atm nich nachprüfen kann, ich mir aber gut vorstelln kann, dass ihr mir welche gegeben habt, wollte ich nur helfen, außerdem habsch nie gesacht, dass ich welche will(siehe post), sondern nur, dass hier die Ordnung aufrecht erhalten wird!!!
Aber wenn des hier weiter so geht, dass ihr immer irgendeinen braucht, an dem ihr eure aggressionen abbaun könnt, weil ihr im RL probs habt, dann muss ich sagen, seid ihr es, die das sonst so gute klima in dem Clan mit einigen coolen Mbs total versaut!!!!

Manu16
02.12.06, 12:52:20
zahl braucht glaub deinen loginnamen von trackmania nations, das ist der den du beim onlineeinloggen eingegeben hast....

BTMR
02.12.06, 14:14:54
sachtma denkt ihr ich bin dumm? ICH KANN LESEN im gegensatz zu euch!!!!




€: achja, und an all die andren, die hier atm nix mit zu tun haben, sry für die scheiße hier! - au wennsch eig nur was dafür kann, weil ich voll drauf einsteig

dgp
03.12.06, 08:59:22
ach leute, dass ihr nie sachlich bleiben könnt sondern euch immer gleich die köpfe einschlagen wollt... :(

BTMR
03.12.06, 12:38:43
naja, wenn mich low blöd anmotzt reichts mir langsam, des hatter nu shco oft gnu gmacht

adLeR
03.12.06, 12:41:16
BMTR, das anmotzen kommt aber nicht von ungefähr, low wird wohl schon immer sein Gründe haben. Also bitte kommt jetzt alle mal wieder runter ist echt kindisch was ihr macht. Vor allem über eure Wortwahl solltet ihr mal nachdenken.

BTMR
03.12.06, 13:42:37
aaach, wenn ichn grund hab darf ich also motzen? na dann habsch ja mw einige von ihm bekommen

adLeR
03.12.06, 13:52:36
Hör doch endlich mal auf man, merkst du eig das es alles kindisch wird
und wenn dann klärt es per pn. die ganze diskutiererei in den threads geht einem auf den sack und jetzt schluss.

low
03.12.06, 14:38:19
Das Problem wird sich sowieso von selbst lösen. Näheres hierzu in den nächsten Stunden/Tagen. :)

Bevor noch jemand auf blöde Ideen kommt mache ich den Thread hiermit dicht...