PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstes Wii Spiel benötigt Patch


Pestilence
30.11.06, 12:39:46
Und dieses Spiel heisst Zelda.
Gestern beschwerte ich mich noch bei Ripchip, das es die Wii Spiele bisher keine Onlinefunktion haben. Er meinte daraufhin das Onlinefunktionen scheiße sind, weil die Hersteller dann unfertige Produkte auf den Markt werfen, weil man diese ja patchen kann.
Was wäre wenn man das hier bei Zelda nicht patchen könnte?

XkB53h2M5Pw

low
30.11.06, 14:55:09
Ich bin echt enttäuscht von Nintendo. Ich meine, dass man bei Namen wie Sony oder Microsoft gewöhnt ist, von "Fehlern" zu hören, aber Nintendo stand bisher eigentlich für "Markenware". Wenn nun ein solch derber Fehler bei einem monumentalen Titel wie dem neuen Zelda auftritt, liesse dies durchaus auf eine unwünschenswerte Entwicklung schliessen. Hab ich schon erwähnt, dass ich enttäuscht bin?

Pestilence
30.11.06, 15:11:46
Ich bin ganz und garnicht enttäuscht, da das überall mal passieren kann. Die Spiele sind heutzutage so komplex geworden, das es unmöglich ist jeden nur erdenklichen Fall abzudecken.
Wenn sie jetzt schnell einen Patch bringen, ist alles in Ordnung. Wenn nicht, dann bin ich schwer enttäuscht.

JacK
30.11.06, 15:23:49
da frag ich mich doch wie man ein konsolenspiel sinnvoll patchen will

Timbo
30.11.06, 15:27:22
Also das haääte ich net erwartet bei Nintendo.Und dann auch noch bei Zelda:(Wahrscheinlich hat der Kerl aber bloß was übersehen.Ich kenn das auch denn solche Situationen hatte ich auch schon genug bei Zelda und es gab immer einen Weg oder eine Sache die ich übersehen hatte und dann kam ich ganz normal weiter voran.Ich denke das er nur etwas übersehen hat.
Sollte es aber tatsächlich ein Fehler im Spiel sein kann ich ich nur low anschließen und sagen. Ich bin enttäuscht (wenn es ein Fehler im Spiel is :D)

Pestilence
30.11.06, 15:29:31
Er hat definitiv nichts übersehen. Dieses Video hat er bei Youtube gepostet und auch einige Vorschläge, von Leuten die das geschafft haben, umgesetzt. Davon gab es auch ein zweites Video. All diese Vorschläge haben nicht zum gewünschten Erfolg verholfen.
Es gibt definitiv einen Bug, der verursacht das man das Spiel nicht durchspielen kann.

Timbo
30.11.06, 15:37:04
Dann bin ich auf übelste Art und Weise enttäuscht!!!
Aber ich hols mir trotzdem!:D

Grezdog
30.11.06, 17:05:39
naja solang es nur ein spiel bleibt...
playstation 3 hat es geschafft in den usa gleich mit einem software fehler im auf der konsole und extrem vielen bugs bei alten ps2 spielen aufzufahren...

dagegen ist sowas ja billig :)

und bist du dir sicher, dass das die version von der wii ist? es gibt das spiel ja auch abgespeckt für den gamecube...
falls es vom gc ist, sollte der bug bei wii ja schnell behoben sein.
ist es die wii version, na dann sollte es auch schnell behoben sein, da es in der gc version eigentlich keine bekannten bugs gibt/gab

Ripchip
30.11.06, 17:21:48
Den Knöpfen nach zu urteilen, die im Video gezeigt werden, ist es die Wiiversion, beim Gamecube wäre die A-Taste grün.

blue
30.11.06, 17:39:41
Ich bin ganz und garnicht enttäuscht, da das überall mal passieren kann. Die Spiele sind heutzutage so komplex geworden, das es unmöglich ist jeden nur erdenklichen Fall abzudecken.
Wenn sie jetzt schnell einen Patch bringen, ist alles in Ordnung. Wenn nicht, dann bin ich schwer enttäuscht.

Stimme dir voll zu!
Heutige Spiele sind so komplex, das sich einfach Bugs einschleichen.
Natürlich sollte dies möglichst vermieden werden (man siehe Gothic 3, welches maßlos übertreibt, was Bugs angeht und dadurch fast unspielbar wird), aber einen Patch zu veröffentlichen, der die Fehler behebt, sollte schon wohl drin sein.

Dazu muss ich anmerken, dass es einfach eine super Sache ist, Patches oder Gamecontent mit der Konsole zu laden.

Pestilence
30.11.06, 17:42:55
Hier das zweite Video welche er danach gepostet hat, weil er einige Tipps bekommen hat. Ausserdem zeigt er diesmal welche Version das ist, weil viele gemeint haben das es die GC Version sein muss.
Pnb5d9uHh5I

Timbo
30.11.06, 19:10:25
Also der Kerl den er sucht heißt Shad. Wie Shadow also Schatten in Deutsch. vielleicht muss er irgendwas mit Licht erzeugen oder so oder irgendwas an der Decke kaputtschießen damit Licht in den Raum kommt und der Shad sich zu erkennen gibt...
Vielleicht sowas?

Pestilence
30.11.06, 19:16:04
Shad heisst übersetzt Alse. Und Alse ist ein Fisch (Der Alse, auch Maifisch, ist ein Süßwasserfisch und gehört zur Familie der heringsartigen Fische (Clupeidae)).
Vielleicht muss er ja im Wasser suchen?

Vergiss es Timbo. Das Spiel hat einen Bug, was auch viele die es durchgespielt haben bestätigen konnten. Denn bei denen stand der Typ da einfach rum.

Timbo
30.11.06, 21:09:13
Hmm.....
So schnell geb ich net auf. Hab immer noch ein bisschen Vertrauen in Nintendo!;)
Ich find das schon raus...

Timbo
01.12.06, 13:37:26
Ich weiß ja net...
Kommt mir ziemlich merkwürdig vor...
Ich denke immer noch, dass das wasmit Licht zu tun hat da in dem raum kein Wasser ist. Außerdem hat er einen Pfeil im Inventar. Er muss bestimmt irgendwas damit kaputtschießen...:D

low
01.12.06, 13:41:12
Boah Timbo, kapiers doch endlich. ES IST EIN SCHEISS BUG! -.-

Timbo
01.12.06, 13:46:35
:trau:
:(Aber das zerstört mein Weltbild ein ganz klein bisschen...
Hatte eigentlich immer gute Erfahrungen mit Nintendo...
Und dann auch noch in meinem absoluten Lieblingsspiel Zelda...:trau:
Na toll...

Flex
04.12.06, 22:02:17
Jeder mach Fehler - auch Nintendo. Mercedes muss ja auch ab und an Rückrufaktionen starten. Wie verkraftest du das?

winged_Lady
13.11.07, 16:51:59
Ich kann nur bestätigen, dass der Kerl da eigentlich so rumstehen müsste, das war bei mir nämliich auch so.
Der stand da und musste man den wie anlabern und nich erst noch kompliziert suchen!
Hm, echt blöd wenn sowas ist >.< :confused: