PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [TM:U] Spieleplanet Server


Zahl
02.12.06, 00:46:24
Soo Leute,

endlich steht unser TM:U Server :)
Zu finden in Deutschland unter dem Namen [SP] Geeks.United()
Es gibt wieder ein Rekordscript, genauer gesagt eine Erweiterung des
alten Scripts mit einigen neuen Features. ;)
Das Script wird allerdings in nächster Zeit noch weiter entwickelt.
In nächster Zeit werden die Stats dann auch wieder mit dem
Browser abrufbar sein, undzwar unter www.geeksunited.de.vu und
www.sp-tmu.de.vu
Das Maptool ist auch dort zu finden und schon jetzt funktionsfähig.
Der Server muss also nurnoch ordentlich mit Maps gefüllt werden. :)

maphios
02.12.06, 13:07:55
Juchhu endlich wieder ein Geek-Server in Trackmania United :D .
Vielen , vielen Dank an Zahl, Lord Pinhead und die anderen die daran mitgearbeiten haben um den Server zum laufen zu bringen :that: .
Werde gleich mal draufschauen ;) .

Zahl
03.12.06, 22:55:03
Die Stats sind jetzt abrufbar, allerdings noch nicht die neuen Funktionen ;)

Razor
08.12.06, 16:15:43
hab ne frage: Kostest es eigentlich einen server zu haben???

low
08.12.06, 16:38:36
Jo, man muss ja den Traffic bezahlen. ;)

Siddi
08.12.06, 17:49:49
Jo, man muss ja den Traffic bezahlen. ;)

oder man ist im [SP] funclan und hats für lulu ;):D

Razor
11.12.06, 13:13:23
Jo, man muss ja den Traffic bezahlen. ;)
Sind das also monatliche kosten? oder bezahlt man nur einmal?

Und wie viel kostet es?

low
11.12.06, 19:16:01
Das sind monatliche Kosten, die davon abhängig sind wie teuer Dein Anbieter ist und wieviele Leute im Schnitt auf dem Server fahren. Mehr Leute -> mehr Traffic -> mehr Kosten...

Razor
12.12.06, 15:38:05
abzocke^^
Oder sind das nur 1 €???

Zahl
12.12.06, 20:43:38
Wieso Abzocke?
Würdest du mich für ne einmalige Bezahlung für immer irgend welche
Programme auf deinem Rechner laufen lassen, dein Internetzugang nutzen,
etc...?
Son Server liegt bei etwa 40-150€ pro Monat.

Ripchip
12.12.06, 22:44:06
Sagen wir mal so, wir Admins kommen für die Kosten auf die sich auf mindestens 50 Euro im Monat belaufen ;)

Zahl
13.12.06, 04:29:18
MUP MUP:
Der TMU Server wurde heute Nacht auf die neue Version geupdatet.

toby
13.12.06, 17:55:08
wo kann man eigentlich die neue versino downloaden?

maphios
13.12.06, 19:17:22
Wenn du Trackmania startest (also wenn der Trackmania Launcher kommt) einfach auf "Update" anstatt auf "Play" drücken. Dann musst du nur noch die ~18mb runterladen und den Patch installiern.

maphios
21.08.11, 19:50:16
Ich poste einfach mal hier, um keinen neuen Thread aufzumachen.

Mittlerweile gibt es auch für die Beta von TM2 ein Dedicated Server Tool (http://forum.maniaplanet.com/viewtopic.php?f=261&t=3348).

Theoretisch könnte man damit auch wieder einen Geekzock-Server aufmachen, allerdings weiß ich nicht ob das alte Skript aus TMF noch funktioniert.

maphios
22.08.11, 01:03:45
Der Geekzock lebt wieder :that:!

Coke und Zahl haben ihn soweit ich weiß auf die Beine gestellt und wir sind grade ein paar Runden rumgestokelt :-D.

Zur Zeit sind zwar nur ein paar Maps drauf, aber ich denke wir werden in den nächsten Tagen einen guten Mix sehen. Wenn ihr selber Maps gebaut habt die für den Server geeignet sind, könnt ihr euch ja auch mal melden.

Daumen hoch auf jeden Fall, dass das so schnell ging.

Foultier
22.08.11, 01:17:50
Dann muss ich mich ja auch mal dran setzen und ein paar hässliche Schranzmaps bauen :-D Eine war ja mal in Arbeit, aber irgendwie hat die mich selbst nie so ganz überzeugt und die andere hat mein Laptop erfolgreich einfach mal gelöscht -.-

Lolo
24.08.11, 09:22:54
Moah warum sind denn die ganzen Rekorde von Raven so krank? :)

raven
24.08.11, 16:17:22
Das kommt nur dadurch weil die ganzen Freakz0rs noch nicht drauf waren :)

ultimo
24.08.11, 23:21:55
Was? Raven hat Rekorde? Dann werd ich in naher Zukunft mal was dagegen tun! :P

edit: Habe es mal heute Morgen versucht...Leider hat es bis jetzt nicht so geklappt, aber kommt noch ;)

maphios
26.08.11, 00:24:44
Habs heute mal ausprobiert und bei mir hats geklappt :-D.

Btw: @Zahl, @Coke, wie addet man denn neue Maps auf den Server? mit TMX id mag er nicht adden und per local Befehl greift er ja nur auf den Serverordner zu soweit ichs verstanden habe.

Edit: @Zahl:
Ich habe versucht mit dem Befehl "/admin add track mx 20" diese (http://tm.mania-exchange.com/tracks/view/20/rain-dance) Map zu adden. Nachdem ich Enter drücke kommt zwar keine Fehlermeldung, aber auch keine Bestätigung und die Map erscheint nicht in der Playlist.

Zahl
02.09.11, 17:12:35
Es wär recht sinnvoll, wenn du neue Posts machen würdest anstatt hier rumzueditieren, dann merk ich nämlich auch wenn du was Schreibst. ;)
Es müsste mal wer testen ob das mx adden jetzt geht...

sk1ll3R
05.09.11, 21:43:38
sooo, @Zahl der Geekzock müsste mal geupdated werden, weil im Moment kann man mit der neuen Gameversion nimmer joinen. ;)

Zahl
05.09.11, 23:48:02
Update: Done.
Irgendwie haben wir bei TM2 ne ziemlich verpennte Administration. Nach 3 Tagen noch kein Feedback zum Maps adden, Bewerber bleiben ne Woche ohne Rückmeldung... Was ist da los? Brauchen wir mehr/andere Admins?
Ich hab das Spiel wie gesagt nicht; irgendwer sollte hier mal was in die Hand nehmen und klare Meldungen geben.

Coke
06.09.11, 02:52:09
Heyho Zahl, naja ich bin bisher eigentlich kaum zu TM2 gekommen. Hoffe, dass es bald mal ein paar Leute gibt, die auch mal im TS sind und ein wenig zocken. Auf unserem Server war ich ja auch erst ein oder zwei Mal.

Ich denke das mit dem Serveradmins könnten wir aber auch wieder so halten, wie es ja auch in Nations/United gemacht wird. Da kann ruhig jeder "Stamm-Spler" Admin sein, sodass da auch mal ein paar Mappen drauf kommen.

Das mit den Bewerbern ist leider gerade etwas dumm gelaufen. Wir bzw. insbesondere ich, war da eigentlich nicht drauf vorbereitet, dass wir direkt zum Open-Beta-Start ein paar Bewerbungen reinschneien. Dem tobi hatte ich ja dann am Freitag auch gesagt, dass ich auf maphios warte, der mal endlich antworten soll auf meine antwort auf seine pn.

Mehr Admins wären meiner Ansicht nach sowieso besser. Ich denke, dass es auch da wie im Nations/United-Bereicht laufen sollte, dass wir da letztendlich wieder 5/6 Admins haben, die sich da ein wenig drum kümmern. ;)
Aber das haben wir alles in der pn klären wollen, auf die ich nur von Rypel ein paar Antworten bekommen habe. Ich hoffe da kommt dann bald was.

Allgemein muss ich sagen, dass für mich das ganze erst mit dem Release des Spiels losgehen sollte. ;)

PaLmE
21.04.12, 23:57:32
Gibt´s noch einen dacSP-Server?

Falls ja: Name, Location etc? xD