PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieder mal die Spammer...


Ripchip
06.12.06, 20:55:53
Hi Mädels,

dieses Mal gibt es leider keine freudigen Nachrichten. Aufgrund mehrerer User, die sich in letzter Zeit daneben benommen haben (an den Pranger gestellt wird zum Beispiel Metal Mischa), hat Pesti gestern wieder den Beitragszähler auf der Trollwiese und den Forenspielen abgeschaltet. Nach Rücksprache mit mir haben wir entschlossen, jetzt härter gegen Spammer vorzugehen. Es geht nicht um die Anzahl der Beiträge, die kann ruhig ab und zu hoch sein, aber wenn man jeden Tag bei einem Forenspiel immer nur die selben Namen liest kommen jemandem doch Gedanken, ob diese User nichts anderes zu tun haben als irgendeine Gülle von sich zu geben die niemanden interessiert.

Wenn man dann von einem harten Arbeitstag nach Hause kommt und 580 neue Beiträge einem entgegenspringen, wovon 500 reif für die Mülltonne sind, und man dann auch lesen kann das sich schon viele Leute beschwert haben (unter anderem low und Adler, und die besagten Spammer auch noch stolz auf ihren Schwachsinn waren), dann geht einem der nicht vorhandene Hut hoch.

Wenn also wieder User auffallen, die mehrere Tage nur rumspammen, werden diese vorerst zum Junior User degradiert, das heisst keine PM´s, keine Shoutbox und nur eine bestimmte Anzahl an erlaubten Postings am Tag. Dies sollte aber nur die vorletze Option sein, vielmehr baue ich auf den gesunden Menschenverstand der User die sich durch diesen Text angesprochen fühlen.
Was passieren kann wenn man sich nicht daran hält kann Euch Adler erzählen, der damals mit Fero und Flighter massiv gespammt hat und als letzter von dem Trio übrig geblieben ist (die anderen beiden sind gebannt), mittlerweile ist er geläutert und weiss wie dumm Spammen ist, man merkt es auch an seinen Beiträgen. Überlegt Euch also, ob es Euch das wert ist...

Gruß, Rip

Chief
06.12.06, 21:28:16
Aufgrund mehrerer User, die sich in letzter Zeit daneben benommen haben (an den Pranger gestellt wird zum Beispiel Metal Mischa),
[...] jeden Tag bei einem Forenspiel immer nur die selben Namen liest kommen jemandem doch Gedanken, ob diese User nichts anderes zu tun haben als irgendeine Gülle von sich zu geben die niemanden interessiert.

(unter anderem low und Adler, und die besagten Spammer auch noch stolz auf ihren Schwachsinn waren), dann geht einem der nicht vorhandene Hut hoch.



Ich entschuldige mich jetzt erst mal offiziel für die vielen Posts in letzter Zeit.
Und ja mir war in letzter Zeit recht langweilig, ist aber keine gute Entschuldigung....

Und ich war niemals stolz drauf so viel "Gülle" geschrieben zu haben und bin es bis heute nicht.

Ich versuche mich in nächster Zeit mich wirklich zu bessern. Versprochen!

MfG Mischa

adLeR
06.12.06, 21:43:24
Jo Leute ich kann ein Lied darüber singen und ich Sage euch wenn ihr erstmal auf der Abschuss Liste steht dann ist jeder sinnlose Post für euch Tödlich, seht dies als Gute Warnung und Bremst euch und versucht die Sache mal mit Verstand zu sehen.

Was habt ihr von den ganzen Posts? Nichts

Nutzt ihr den anderen Was? Nein

Stört ihr andere mit 100 Posts pro Tag? Ja!!!


Ich selber habe eine Zeitlang täglich gespammt und wie Rip bereits sagte habe ich meine Lehre darausgezogen und ich schreibe jetzt nur noch zu 80% Sinnvolle Posts und die anderen 20% sind keine Gespamme. Nein!!! Das ist der berühmte Pinki style :D


Also Leute beim nächsten mal: Eerst Denken dann Posten

Ps: Bei mir hats geklappt und ihr schafft das auch^^

dgp
06.12.06, 21:51:24
da ich mich bei der schelte für die spammer auch angesprochen fühle:
tut mir leid dass ich dazu beigetragen habe dass das forum von sinnlos-beiträgen überschwemmt wurde, komm nicht mehr vor.

Janu
06.12.06, 22:00:03
@ dgp, das wollen wir auch hoffen!
Du warst bei mir der 2te an dem ich beim Thema Spammen dachte.

Naja anhand von Adler sieht man das man auch ohne Spammen gut klar kommt.

Auf jeden Fall supi Endscheidung das die Beiträge dort net mehr gezählt werden!!!

MFG JaNu

Manu16
10.12.06, 21:07:43
Es nerven nicht nur die Spammer in den Forenspielen und der Trollwiese, sondern mich nervt eher das gespamme in der Shoutbox, das nimmt zurzeit auch überhand.... es werden teilweis links von dieser länge gepostet: http://www.spieleplanet.ch/newreply.php?do=newreply&noquote=1&p=100953 und dann ist die Shoutbox verbreitert, anschließend wird dann gespammt wie sau nur das die Shoutbox wieder "schlank" wird und es kein admin sieht, und wenn einer eine Frage geschrieben hat wird diese weil sie aus der Shoutbox verschwindet ignoriert, ich finde gegen das verbreitern der Shoutbox sollte man auch vorgehen, auch wenn die Shoutbox zu schreiben von Müll da ist, aber das was teilweise mittags hier abgeht nimmt überhand.

Ich will auch keine Namen nennen, die Leute wissen schon das sie gemeint sind.

Für den Notfall habe ich einen Screenshot zum Beweis!!!

MfG Manu

ze
10.12.06, 21:08:20
Zeig doch, Feigling :fin:

dgp
10.12.06, 21:16:14
Ähm Manu willst jetzt dass sich die leute entschuldigen oder was soll die drohung den screen zu zeigen, willst du nen kick von diesen leuten oder so herausfordern? :confused:

Manu16
10.12.06, 21:42:12
nein ich will nichts gegen die leute aber mich nervt es einfach, das darf man doch auch sagen oder

war nicht so gemeint das die leute bestraft werden sondern einfach das das mal angesprochen wird und das nicht mehr so rumgespammt wird

Dartz4
11.12.06, 13:49:31
Ach manu, laber mal bitte nicht. Ich hab als ich noch neu bei sp war auch mal die shoutbox vergrößert und nun ist das mir letzte woche nochmal passiert. Hat keine 2 mins gedauert und ich hatte ne verwarnung... ;)

Ps: ich war glaub auch einer der spammer. Zu meiner verteidigung kann ich sagen, dass ich halt gerne forenspiele spiele ;)
Also: hiermit entschuldige ich mich offiziell

kamikazemodder
11.12.06, 15:03:19
Kleiner Tipp: man kann seine Beiträge in der Shoutbox auch editieren! :fin:

Andre90
11.12.06, 15:21:42
Ich bin dumm, aber studiere angeblich Medizin ^^

w0meniz0r
11.12.06, 15:26:10
totaler mist was du da machst Andre:gaga:

was soll denn sowas?

lg_rulez
11.12.06, 18:25:33
Also wenn ich dann auch mal meine Meinung dazu äißern darf:
ich finde das mit dem Spam Beiträge in den Foren auch nicht gut, aber wir haben nunmal Forenspiele wo man auch mal mehrere Beiträge schreibt.
Außerdem sollen wir ja nicht die Reputation dazu verwenden, unsere Meinung zu einem Post zu sagen, sondern Antworten. Also muss man ab und zu auch mal ein wenig "spammen" obwohl das ja wohl hamlos ist. So ein Müll aber wie Andre geschrieben hat, ist nicht zu tolerieren.

zur Shoutbox:
ich habe mal die Schoutbox benutz, wollte einen Link posten und wurde gleich dumm angemacht von wegen Shoutboxverbreiterer u.ä.
dazu kann ich nur sagen, dass ich 1. nicht verstehen kann wie man sich über sowas aufregen kann und 2. was sowas überhaupt ist, bei mir wird die Shoutbox nie verbreitert.


mfg
:k99:

blue
11.12.06, 19:10:50
Hab den obigen Teil zwar noch nicht gelesen, aber dem werd ich später wohl noch nachgehen.


Allerdings will ich mal den Vorschlag bringen, spammer verwarnen zu können.