PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Civilization für den DS?


Ripchip
07.12.06, 14:51:21
Mich persönlich interessiert das Spiel ja nicht wirklich, aber Ze wird bestimmt drauf abfahren ;)

Civilization in Kürze auf dem DS?


Während Civilization das letzte mal im Handheldsektor den N-Gage unsicher machte, hat nun Sid Meier mit folgendem Zitat einige DS-Fans hellhörig gemacht:

"Sollten wir auf dem Nintendo DS ein spaßbringendes Erlebnis bieten können, dann tun wir es auch. Wir sind derzeit in der Untersuchungsphase. Ich glaube, dass die derzeitigen Konsolen genug Leistung haben, um spaßige Konzepte mit den großen Strategiespielen umsetzen zu können."

Das Zitat im Original:
“If we can deliver a fun experience to the players on the DS, then we’ll do it. We’re still in the exploratory mode. I think the latest consoles have the processing power to deliver fun experiences with the bigger strategy games.” - Sid Meier

Strategen können also aufatmen. Wenn Sid Meier die Geschichte anpackt, können wir eventuell in Zukunft einige neue Taktikperlen bewundern dürfen. Wir halten euch wie immer auf dem Laufenden.

Quelle: www.planetds.de

HG
07.12.06, 15:04:30
Geil :eek:

Die DS ist das erste Ding seiner Art das ich mir ernsthaft überlege zu kaufen und mit dieser Meldung ist es eigentlich so gut wie entschieden :D

low
07.12.06, 15:15:44
OMG, ich liebe Sid Meier. :D

Civ wäre der Hammer, aber noch viel geiler wäre Colonization. Kann das noch wer?

Oder auch Alpha Centauri, das war auch richtig Hammer...

HG
07.12.06, 18:03:48
Klar, kennt man alle :)
Generell wäre es halt schön, eine Aufbausim auf dem DS zu haben. Gibt es gar schon etwas in der Richtung?

Ripchip
07.12.06, 18:53:40
Es kommt noch Anno1701, Die Siedler und Sim City ;)

Pestilence
07.12.06, 20:33:40
Theme Park nicht vergessen. Das wurde nämlich auch bereits angekündigt.

HG
07.12.06, 20:36:25
Die gibt es aber alle noch nicht, oder? Ich hab neulich mal eine Liste mit allen Games für die DS in Dt nach solchen Aufbaustrategiespielen durchsucht aber leider nix gefunden :(

Alf
07.12.06, 21:43:42
Naja, das neue AoE (3?) is fürn NDS rausgekommen.
Und das 2er gibts auch, also das Age of Kings...

HG
08.12.06, 20:09:46
Das ist doch eher so ein Strategiespiel, mir geht es mehr um den Aufbauteil à la Civ oder Anno :)

low
09.12.06, 00:11:53
Age of Kings und Advance Wars hab ich mir nun heute endlich bestellt. Der Doppelpack für 36 Öcken. Endlich mal nen bisschen Strategie auf meinem DS und nicht nur Nintendogs und Brainage. :D

low
12.12.06, 00:29:43
Wie bereits angesprochen wurde, wird ja Anno auch für den DS erscheinen. Wer genaueres erfahren will, kann hier gerne mal nachlesen.

http://www.planetds.de/index.php?page=spiel&kurzwort=annods

Ripchip
31.12.06, 16:26:04
Ist zwar jetzt nichts neues zu Civilization, aber neue Screens zu Sim City.

http://nintendods.gaming-universe.de/news/1223_sim-city-ds-mit-neuen-screenshots.html

HG
02.01.07, 18:45:56
Aufbausim ist Aufbausim ;) :that:

Flex
02.01.07, 21:26:07
Sind das denn 1:1-Adaptionen oder "Sparversionen" mit abgespecktem Funktionsumfang? Ich kann mir immer noch nicht so richtig vorstellen wie solche Simulationsspiele auf dem kleinen DS richtig rüberkommen sollen.

ze
02.01.07, 21:39:08
Ich frag mich vor allem wie man das vernünftig bedienen soll ohne tasta...

Flex
02.01.07, 21:39:48
Unter anderem deswegen frag ich...

HG
03.01.07, 12:43:02
Klar sind die abgespeckt, siehe Screenshots. Aber das muss ja nicht heißen, dass deswegen der Suchtfaktor geringer ist. Beim Bedienen sehe ich keine Probleme, immerhin gibt es 2 Screens wobei einer ein Touchscreen ist ;)

Ripchip
03.01.07, 12:52:01
Eben drum, wozu braucht man denn eigentlich dann noch eine Tasta wenn alle relevanten Befehle mit dem Stylus bedienen kann?