PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Real und Barca, Dopingskandal????


€us
07.12.06, 21:04:49
Heute hab ich mal gelesen, dass vermuttet wird, dass Barca un Real Madrid im Dopingskandal um den Dopingarzt Fuentes mitwirken. Fuentes is der Dopingarzt, bei dem auch die Blutproben von Jan Ullrich und Ivan Basso gefunden wurden. Glaubt ihr, dass Barca un Real da mit drin Stecken un ihre Spieler gedopt waren??? Un wenn ja, hat das dan auch Konsequenzen für die Champions League oder droht vielleicht die 2. Liga??? Eure Meinung wollt ich darüber mal hören. Hier noch der Bericht, den ich gelesen habe:
Spaniens großer Dopingskandal, der die Welt des Radsports seit einem halben Jahr in Atem hält, hat auf den Fußball übergegriffen. Real Madrid und der FC Barcelona sollen nach einem Bericht der französischen Zeitung "Le Monde" auf die Dienste des mutmaßlichen Dopingarztes Eufemiano Fuentes zurückgegriffen haben. Die angesehene Zeitung stützte ihre Angaben auf vertrauliche Dokumente des Mediziners. Die Unterlagen enthielten die Trainingspläne der Fußballer beider Klubs für die Saison 2005/2006. Der Mediziner habe dort handschriftlich Codes eingetragen, die nach den Ermittlungen der spanischen Polizei für bestimmte Dopingverfahren und -mittel stehen.

Manu16
07.12.06, 21:07:35
hmm kann schon sein... zumindest bei barca denn die sind grade ziemlich gut :ze:

aber ehrlich gesagt glaub ich es nicht, dass ronaldinho pillen schluckt :P

Pestilence
07.12.06, 22:20:59
Wenn dein Chef dir sagt "Schluck diese Pillen, sonst gibts kein Gehalt." dann schluckst du auch diese Pillen. Wird bei Ronaldinho nicht anders sein.

Die sollten sich ein Beispiel an Ronaldo nehmen. Der schluckt keine Pillen, sondern Schinkenrollen. ;)

Iverson3
08.12.06, 10:07:45
Naja, würde wohl eher so ablaufen, dass der Teamarzt irgendwtwas Harmloses empfiehlt: "Hier sind ein paar Vitaminapritzen."


Ich bin überzeugt, dass min. 90% der Leistungssportler von Zeit zu Zeit dopen, mindestens um zum Beispiel die Regeneration und Trainingsintensität in Traingslagern o.Ä. zu erhöhen.

Also warum nicht auch Barca oder Real?

Die einzigen Sportler, die ich zum großen Teil für sauber halte, sind Deutsche wegen der strikten Kontrollen (ich habe Bekannte im Hochleistungssport, im Basketball, Fußball, Nordische Kombination, Skispringer, Biathlon,...die mir von der Strenge und Häufigkeit der Kontrollen erzählen) und Langstreckenläufer aus Äthopien, Kenia,...


..... achja, und Ronaldinho auch nicht. Der ist zu cool, her er nicht nötig! :zaun: ;)



Wenn dein Chef dir sagt "Schluck diese Pillen, sonst gibts kein Gehalt." dann schluckst du auch diese Pillen. Wird bei Ronaldinho nicht anders sein.

Nene, dann würde er nicht seit einigen Monaten einen solch erschöpften Eindruck machen und sich schneller erholen, als er es tut. Außerdem würde ungefähr jeder finanzkräftige Verein der Welt Ronaldinho holen - ich glaube nicht, dass er sich "prostituieren" würde.

Manu16
08.12.06, 13:39:46
ja also das kann schon sein das der teamarzt sagt probier mal diesen leckeren trink aus..... und dann ist doping drinne, aber absichtlich macht das ronaldinho net, trau ich ihm net zu....

@ pesti: wenn mein chef sagt schluck diese pillen oder kein gehalt, und ich wäre so ein superkicker wie ronaldinho, dann würde ich mir sehr schnell einen anderen club suchen.... wo man keine pillen schlucken muss!:D

Dartz4
08.12.06, 14:27:42
Außerdem gehts ja glaub bei Fuentes net um pillen, sondern um irgendwelche bluttransfusionen.
Diese helfen aber nur bei der ausdauer und nicht bei der technik einer spielers.
Anders als im radsport ist aber die technik das entscheidende beim fußball ;)

dgp
08.12.06, 15:26:32
die technik das entscheidende... da kann ich nicht ganz zustimmen; weil ich denke dass ausdauer taktik und teamgeist zusammen mindestens genauso wichtig sind

Dartz4
08.12.06, 16:07:05
ja stimmt, aber wie du sagst: taktik, teamgeit und ausdauer.
D.h. dass es nicht allein von der ausdauer abhängt.
Die rechnung Risiko - nutzen muss augehen.

€us
08.12.06, 19:22:35
Die haben, wenn überhaupt, wahrscheinlich ja letzte Saison gedopt, da war Ronaldinho und Barca so überragend und dann, als das mit Ullrich und den anderen Fahrern aufgeflogen is, damit aufgehört. Das würde auch erklären, warum jetzt nicht mehr so gut und warum Ronaldinho ein tief hat.

Manu16
08.12.06, 20:31:32
jo, dann könnte man ihn testen, und dann würde man es sehen ob er gedopt hat oder nicht! wenn es feststellbar ist natürlich.

€us
09.12.06, 00:39:43
Man kann doch immer mit den Haaren nachgucken ob man gedopt ist oda Drogen genommen hat, also sollte man bei Ronaldinho das noch in 13 Jahren feststellen können^^. Es sei denn er kricht ne Glatze.

Iverson3
09.12.06, 03:25:43
Völlig unwissenschaftliche Annahme von mir - sicherlich dadurch beeinflusst, dass ich Ronaldinho seit Jahren bewundere:

Ronaldinho dopt nicht und hat es wahrscheinlich nie getan; der Kollege kann so mit dem Ball umgehen, dass er so etwas nicht nötig hat. Außerdem glaube ich, dass die Mentalität von Brasilianern generell Doping eher abgeneigt ist. Die Jungs haben ein Ballhandling wie niemand sonst auf der Welt. Und dies seit kleinauf.

Xtas
09.12.06, 13:53:58
Ich bezweifele mal sehr Stark das diese Mannschaften gedopt haben sonst hätten die Franzosen doch längst die Beweise rausgerückt :)
Und im fussball ist es ja nicht so wie im Radsport das man nur Muckis und Megaausdauer braucht um erfolgreich zu sein :pulp:
Bestes Beispiel Barcelona gegen Bremen :D Ecke für Bremen Barca kontert über Deco der legt ein Sprint über 80 Meter hin, wobei er 7-8 Bremer stehen lässt aufgrund seiner Imba Technik quer legt auf Gudjonsonn der auch wiederum 7-8 Bremer stehen lässt zum Teil die gleichen Bremer die Deco stehen gelassen hat und knallt den Ball Leider nur gegen den Pfosten :(

Wo man sinnvoll im Fussball Doppen kann ist doch nur bei Verletzungen um nach der Verletzung Stärkere Muckis zu haben :)
Beispiel ist da Del Piero wo der Typ mehr wie ein halbes Jahr Verletzt war und dann nach der Ruhepause ins Training mit doppelt so grossen Waden und Oberschenkeln ins Training wieder einstieg :hmpf:

ze
10.12.06, 12:04:51
Die einzigen Sportler, die ich zum großen Teil für sauber halte, sind Deutsche wegen der strikten Kontrollen (ich habe Bekannte im Hochleistungssport, im Basketball, Fußball, Nordische Kombination, Skispringer, Biathlon,...die mir von der Strenge und Häufigkeit der Kontrollen erzählen) und Langstreckenläufer aus Äthopien, Kenia,...

*lol*
Das finde ich gelinde gesagt ein wenig naiv von dir, das zu glauben. Ich hatte Bekannte im Hochleistungssport, die gedopt haben (manche wissen ja, welchen Leistungssport ich früher ausgeübt habe). Bottom line: Es gibt keine guten und keine bösen. Besonders nicht in so "verdopten" Sportarthen wie Biathlon... Gerade Deutschland mit vielen ex-DDR Trainern, die heute noch im Stab sind, ist da gefährdet.

gruss, ze :raucher:

Iverson3
10.12.06, 14:31:15
Nenene, mein lieber Freund, da hat sich Einiges, seit Du Leistungssport betrieben hast, geändert... Anno Domini 2006 ist Deutschland das wohl sauberste Land.

Und Äthopier und Kenianer sind eh schon genetisch "gedopt"; sie haben genetisch bedingt u.A. einen höheren Hämoglobin-Wert und prozentual mehr ST-Fasern als der Rest der Welt


Meine Meinung steht und ich fühle mich auch durch Insider-Infos darin bestärkt.

Bottom line: Es gibt keine guten und keine bösen.

Oh doch. Es gibt Länder wie China, Russland, USA, bei denen hundertfach häufiger gedopt wird als in anderen Ländern....



Einige simple Beispiele, ze:

Schau Dir einen Wettkamp auf höchstem sportliche Niveau an, sagen wir Oympia.


- Vergleiche beim 100m Sprint (Herren und Damen): Deutsche und Amis

Da sind Unterschiede von locker 10 kg trockener Masse zu sehen.


- Schau Dir Schwimmen an (Damen) und vergleiche chin. und russ. Schwimmerinnen mit den anderen Teilnehmern.

Die haben einen Lat und Deltas wie Kerle.


- Wie kann es sein, dass ein 200kg Footballer 100 yards in unter 12 Sec. läuft? Und wie kann man die unendliche Leistungsexplosion in Sprint (!) deutscher Footballer beurteilen, die in die NFL gewechselt haben?
(Dazu sollte man wissen, dass ein untrainierter Mensch seine Bestzeit auf 100m mit legalen Mitteln um allenfalls 15-20% steigern kann)


Diese Liste könnte ich ewig fortführen. Und Fakt ist eins: Ernährungs- und trainingstechnisch befinden die sich alle auf ähnlichem Niveau....... Gewisse Völkergruppen haben bestimmte genetische Vorteile, aber das macht nicht so viel aus.



(manche wissen ja, welchen Leistungssport ich früher ausgeübt habe)

Was denn?