PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [TM:U] Logs zum Nachdenken


Orcus
15.12.06, 08:20:47
Irgendwie glauben immer noch einige, dass wir Logs nicht überprüfen. Das Adminteam hat sich deshalb mal entschlossen, die "interessantesten" Logs zur freien Meinungsbildung einfach hier abzulegen. ;)

[17:56:19] [LogBot]: [17:51:50] [[SP]Manµ:16`>>>]: hi all
[17:56:19] [LogBot]: [17:51:54] [[SP]Manµ:16`>>>]: ;P
[17:57:18] [LogBot]: [17:53:23] [[SP]Manµ:16`>>>]: wer darf den rek holen?
[17:58:38] [LogBot]: [17:53:44] [[SP]Aeon.X///]: hamm wir doch gestern ausgemacht
[17:58:38] [LogBot]: [17:53:52] [[SP]Manµ:16`>>>]: kk
[17:58:39] [LogBot]: [17:53:58] [[SP]Manµ:16`>>>]: du ein monat danach ich
[17:59:37] [LogBot]: [17:54:39] [[SP]Aeon.X///]: /vote 'epicentre'
[17:59:38] [LogBot]: [17:54:41] [spserver]: >> OK
[17:59:38] [LogBot]: [17:54:56] [[SP]Aeon.X///]: 'epicentre'
[17:59:38] [LogBot]: [17:55:10] [[SP]Manµ:16`>>>]: /vote 'epicentre'
[17:59:38] [LogBot]: [17:55:12] [spserver]: >> OK
[18:00:58] [LogBot]: [17:56:56] [spserver]: [SP]Aeon.X/// missed the record by 00:00.68
[18:01:38] [LogBot]: [17:57:14] [[SP]Manµ:16`>>>]: @ aeon den rekord erst ganz ab schluss fahren
[18:02:38] [LogBot]: [17:57:51] [[SP]Aeon.X///]: wieso
[18:02:38] [LogBot]: [17:58:01] [[SP]Manµ:16`>>>]: wenn einer kommt wegen der cp zeit^^
[18:03:58] [LogBot]: [17:59:51] [[SP]Aeon.X///]: stand scho vorm ziel mit ner 42^^
[18:04:18] [LogBot]: [17:59:55] [[SP]Manµ:16`>>>]: jo
[18:06:18] [LogBot]: [18:02:16] [[SP]Aeon.X///]: sau aba genauer gehts fast garnich^^
[18:06:58] [LogBot]: [18:02:31] [[SP]Manµ:16`>>>]: ;)
[18:08:18] [LogBot]: [18:03:45] [[SP]Aeon.X///]: das war extrem knapp
[18:08:18] [LogBot]: [18:03:51] [[SP]Manµ:16`>>>]: was?
[18:08:18] [LogBot]: [18:03:56] [spserver]: >New record! 00:55.91 by [SP]Aeon.X///
[18:09:18] [LogBot]: [18:04:47] [[SP]Aeon.X///]: sau mit cut geht dort ne 41^^
[18:09:18] [LogBot]: [18:04:53] [[SP]Manµ:16`>>>]: jo locker1^^^^

Zusatzinfo: Beide haben vorher im TS bekundet es gäbe keinen Cut, bzw. er würde keinen Zeitvorteil bringen.

Ciao

`O´rcus :k99:

sk1ll3R
15.12.06, 15:25:32
yup, deswegen hab ich gestern auch im TS den Channel gewechselt, weil jedes 5. Wort "cut" war und mir das alles auf den S*** gegangen ist.
Ich will ja gar nicht behaupten, dass ich keine cuts fahre, aber meiner Meinung nach sind cuts einfach scheiße. Das größte Problem ist doch folgendes: Angenommen ich komme als (halbwegs passabler) Spieler auf irgendeinen Server. Ich fahr dort 'ne Runde, mit der ich zufrieden bin, und dann hat irgendeiner von dem "einheimischen" Clan erstmal 5 Sekunden Vorsprung auf mich. Ich frag mich "what the f***??" und muss erstmal wie blöde nach dem dummen cut suchen, der dann vll auch noch so ein übelstes Luckerding is. Wenn mir das auf jeder 2. oder 3. Strecke passiert, weiß ich, dass ich dem Server für immer den Rücken zukehren werde. Auf diese Weise kann man meiner Meinung nach nicht erwarten, großen Publikumszuwachs auf dem Server zu haben. Cuts nehmen für alle, die sie nicht kennen, extrem den Spielspaß, und der ist es doch, worauf's ankommt, oder? Auf dem Geekzock war es ja auch schon Alltagsgeschehen, dass jede 3. Map irgendeinen cut hatte und man ohne den sowieso keine Chance auf den Sieg gehabt hat. Deswegen kann ich auch verstehen, warum die SP'ler als Cutter verschrien waren. Nichts für ungut, ich bin schließlich selber jeden nur irgend möglichen cut gefahren, aber mir tun immer die Fahrer leid, die zum ersten Mal auf so einen Server kommen. Daher hatte ich gehofft, und das war ja eigentlich auch so geplant, dass das mit den cuts auf dem Geeks.United endlich mal zurückgeschraubt wird und jeder die Strecken so fährt, wie sie gedacht sind. Es gibt ja auch cuts, die vom Autor gewollt sind und die net zu fahren wär ja Schwachsinn, aber man muss doch nicht stundenlang offline irgendwelche Strecken nach potentiellen cut-stellen durchforsten, nur um dann die anderen Spieler zu verarschen. no offense^^

low
15.12.06, 15:33:22
[...]nur um dann die anderen Spieler zu verarschen.[...]
Und genau das versuchen die Beiden hier. Ich finds einfach nur noch unkollegial und beschi***, aber jeder so wie er will.

JacK
21.12.06, 13:40:34
ok das sie einerseits sagen es gibt kein cut und andererseits sagen es gibt ihn ->nicht so toll
aber es ist ja durchaus vorstellbar das sie vorher festgestellt haben durch den cut gehts nicht so gut und hinterher rausgefunden haben das es geht.

aber
vorhandene cuts nicht zu fahren weil man meint cuts fahren is scheiße... naja

manchmal wird nen cut eben erst nach längerer zeit gefunden. ne sinnvolle lösung wär es vielleicht die strecke dann zu überarbeiten.
klar ist es unfair wenn 10 leute den cut kennen und dann kommt einer der ihn nicht kennt. aber man wird wohl kaum die 10 leute dazu bekommen ihn nicht zu fahren.

Also ich würd sagen an cuts is nix was irgendwie stört. cuts existieren nunmal.
Wenn die allgemeine Meinung gegen cuts ist. Dann sollte man doch strecken mit cuts vom server schmeißen bis sie überarbeitet sind.

Razor
02.01.07, 13:46:12
wir sind ein team und keine kongruenten! Da könnte man die cuts doch ALLEN weiter sagen. Die nicht bei SP müssen es aber nicht wissen.
Aber naja sowas is natürlich unfair.

maphios
02.01.07, 14:23:56
Die nicht bei SP müssen es aber nicht wissen.
Aber naja sowas is natürlich unfair.

Zumindestens hast du den letzten Satz noch angefügt. Dann sowas ist nich nur unfair sondern verdirbt den anderen auch noch völlig den Spass.
Was würde ich denn von einem Server denken auf dem sich alle heimlich die verschiedenen Cuts zustecken und ich als "Normalfahrer" immer einen Rückstand von 10 s. habe ??
Ich würde diesen Server in Zukunft meiden !

Das sollte mit unserem Server, auf den sich schon manchmal ein paar Non-SP´s regelmäßig verirren, nicht passieren.

Cuts gehören nunmal zu Trackmania, es geht ja hauptsächlich darum alle Checkpoints abzufahren und ins Ziel zu kommen. Wenn dadurch aber eine ganze Strecke zerstört wird wie bei ´Epicentre´ dann sollten solche Strecken auch vom Server genommen werden.

Es soll bei unserem Server ja nicht darum gehen, dass nur SP-Fahrer die Siege einfahren, sondern es geht um den Spass!

Lolo
02.01.07, 15:31:09
Ja meiner Meinung nach ist das Cutten an sich nichts schlimmes.
Cuts existieren nunmal, das lässt sich kaum verhindern. Auffällig ist natürlich,
dass 99,9% aller Cuts von Aeon und Manu gefunden werden.

Wie Maphios schon sagte, ist es das Ziel die Checkpoints einen nach dem andren bis zum Ziel durchzufahren, so mach ich das auch. Ich verschwende
keine Sekunde damit zu überlegen, ob man einen Abschnitt auch einfach wegcutten könnte.

Wenn wir wollen, dass unser Server etwas voller wird, sollten wir Maps mit Cut vom Server entfernen.
Was soll sich schon ein Nicht-SPler denken, wenn er auf den Server kommt, dort sind gerade 5 SPler sonst niemand und die fahren alle einen Cut, den er nicht kennt.
Ich an seiner Stelle würde ich sofort wieder gehen.

Ich will Manu und Aeon jetzt hier keineswegs anprangern - und ich hoffe, dass will niemand und eine öffenltliche Forendisskussion in der konkret die 2 Namen genannt werden ist gar nicht nett - aber sich einen Spaß darauß zu machen, einen gefunden Cut vor Mitspielern zu verbergen, ja sie sogar anzulügen wenn sie nachfragen ist einfach nicht sehr kamaradschaftlich.
Dazu sei gesagt, dass ich noch von TMN kenne, was es für ein gutes Gefühl ist, einen Cut gefunden zu haben, den sonst keiner kennt. Ich weiß nicht,
wie ich mich an ihrer Stelle verhalten würde. Aber ich denke einige
Strecken wären nach wie vor ziemlich cool, hätte niemand einen Cut entdeckt, die ja z.T. total kompliziert sind und ich nie in 100 Jahren draufkommen würde.

So viel von mir, und ich hoffe, dass sich jetzt nicht alle konkret über die beiden aufregen, da sie meiner Meinung nach fast nachvollziehbar handeln. Das einzige was sie ändern sollten, einfach mal mehr auf die Strecke achten als auf die Anordnung der Checkpoints ;)

Manu16
02.01.07, 19:03:05
Jo.... hmm falscher thread aber ich geb mal mein senf dazu ab :fin:

Wir könnten doch einen Thread aufmachen wo wir alle Maps mit Cut sammeln, die werden dann alle vom Server gelöscht.

Cuts selber mag ich auch nicht, wenn ich sie nicht kenne... auch wenn ich sie kenne, mag ich sie nicht!

zB bei Epicentre: die strecke ist jetzt total zerstört wegen dem Cut.

Maps mit Cuts auf dem GeeksUnited, die vom Server runter sollten, da die Cuts/Strecken die Spiellaune verderben:

Epicentre
heavy frames
la loona (jmd. meinte der Cut würde was bringen)
Pipe Springs
Vertical
rallye sport challenge (cuts zwar absicht, aber trotzdem zuviele insgesamt)
One Night of December

So, fragt jetzt net wo überall die Cuts sind, es reicht zu wissen das auf den Maps Cuts sind!!! :fin:

Ich schlage vor die Maps vom Server zu nehmen!!!!!!!!!!!!

MfG Manu16

sk1ll3R
02.01.07, 21:21:04
@manu: verwechselst du was die cuts anbelangt nicht die arme rally sport challenge mit der bösen RalliArt?!? :confused:

Manu16
03.01.07, 01:55:28
kann auch sein skiller.... eine von den beiden wars :rotfl:

die ist netmal sooo schlimm, aber die anderen....

RUNTER MIT DEN MAPS :b13:

mfg manu