PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [TM:U] Fragen, Tipps, Tricks zum Mapeditor


Manu16
17.12.06, 13:30:15
Ich eröffne mal den Thread Fragen, Tipps, Tricks zum Mapeditor. Wer jetzt fragen hat zum Mapeditor, zB ein Bauteil nicht findet oder nicht weiß wie eine Cam im Loop geht, der bekommt hier in Zukunft vielleicht eine gute Erklärung.
Hoff mal das sich Fragen schnell klären.

€dit: Hier hat ToSt (Coke) das Einbauen von Cams in Loops und das machen einer Camerafahrt erklärt, allerdings in TMN aber bei TMU is da ja egtl nichts anders! http://www.spieleplanet.ch/showthread.php?t=2696&highlight=tutorials

Und jetzt schießt los mit euren Fragen! :ballwurf:

MfG Manu16

Orcus
17.12.06, 18:13:21
Gute Thread-Idee!

Habe in der Tat ein Prob, habe nämlich immer noch nicht die Richtungs-Beschiderungs-Bauteile in der Coast-Umgebung gefunden.

Wer kann helfen?

Ciao

`O´rcus :k99:

Foultier
17.12.06, 19:56:03
Die Schilder bei Coast sind sowieso recht klein - Trotzdem: Wenn du auf 7 und dann auf 4 drückst kommst du zu den Schildern. (nur mit den Zahlen oben auf der Tastatur möglich, nicht mit NumPad)

Zahl
17.12.06, 20:20:17
Hab das gleiche Problem beim Bay ^^
Is das da auch 7-4? Hab jetzt noch nicht geguckt :D

Manu16
17.12.06, 21:17:59
o_O danke für die infos, ich wollte eh mal demnächst ne map bauen die nicht stadium ist!! dann weiß ich schon wo die schilder sind!!:D

maphios
26.12.06, 20:27:21
also bei Bay gibts soweit ich gesehn habe keine normalen Schilder sondern man kann nur die großen Reklametafeln an Hochhäuser dranbauen.

Ist sehr unglücklich gelöst wie ich finde, da man ja nich immer gleich ein mehrstöckiges haus bauen will wenn man ein schild platzieren möchte......

Razor
26.12.06, 20:52:54
Die Schilder bei Coast sind sowieso recht klein - Trotzdem: Wenn du auf 7 und dann auf 4 drückst kommst du zu den Schildern. (nur mit den Zahlen oben auf der Tastatur möglich, nicht mit NumPad)

Das is GUT... Dann kann ich meine FastCoast map besser den sprung schildern.... xD
Intro kommt morgen... War jetzt in den letzten 2 tagen net da.... Familie versteht sich doch, oder???:)

Manu16
27.12.06, 20:57:11
Sooo, ich hab auch mein erstes Problem mit dem Mapeditor.
Ich möchte eine Outro machen, sodass nach dem das Auto durchs Ziel fährt die Kamera 3 Sek. weitergeht.

Nach dem Ziel, durch das man fliegt, ist ein großes Wasserbecken, und wenn ich möchte das die Kamera das Auto filmt wie es absäuft.

Wie mache ich das, bei mir wird die Kamera beendet wenn das Auto durchs Ziel fliegt!

Danke für eure Hilfe....

MfG Manu

maphios
27.12.06, 21:10:28
also tost hatte fast genau dieselbe frage wie du ;)
schau mal hier (http://www.spieleplanet.ch/showthread.php?p=103622#post103622)

Manu16
27.12.06, 21:27:50
ne also ich bekomms trotzdem net hin....

Foultier
08.01.07, 16:03:10
So,ich hab nun auch mein ersters Problem mit dem Editor undzwar folgendes:
Ich hab nu ne Strecke fertig und wollte dazu nun ein GPS, bzw. sowas in der Art machen: Ich wollte statt einer normalen Camerafahrt ein Replay von mir einfügen. Hab mla ne Strecke gefahren,wo sowas drin war, das Problem is: ich hab kA,wie ich da das Replay von mir reinbekomme. Hoffe,dass mir da jemand weiterhelfen kann.

MfG Foulie

Manu16
08.01.07, 18:12:25
geht das denn überhaupt?!

hab ich noch nie gehört.... und da fährt dann des auto von dir auf der strecke und zeigt wie man fahren muss oder wie??

hmm wenn des jemand wüsste, und ich es kapier dann würde mir des auch weiterhelfen :)


mein problem besteht immernoch: wie kann ich machen das die kamera wenn das auto durchs ziel ist 3 sek. oder so weiter das auto filmt??? des hört dann direkt im ziel auf.... und es soll filmen wie das auto hinterm ziel ins wasser patscht

Foultier
08.01.07, 18:29:28
hab ich noch nie gehört.... und da fährt dann des auto von dir auf der strecke und zeigt wie man fahren muss oder wie??


Da stand dann unten drunter: This Video will automatically be downloaded.
Und da fuhr dann son merkwürdiges Auto in sonem Replay,das da abgespielt wurde,oder so.

Manu16
08.01.07, 19:56:48
hmm... des wäre ja geil...

maphios
08.01.07, 22:14:15
Wahrscheinlich wurde das Replay exportiert (zu .avi) und zu .bik umgewandelt (denn mit dem Format kann TM meines Wissens nach was anfangen).
Dann upgeloadet auf einen Webspace und ein Locator im TM-Editor erstellt, der auf das Video verweist, daher der Hinweis mit dem Download.
Dann mit dem Mediatracker so gearbeitet, dass ein Trigger den Link/das Video auslöst.
Das hier (http://www.tm-forum.com/viewtopic.php?t=2141&start=0&sid=6656076c33a455f16d6fed12e4fb7042) könnte die auch weiter helfen Foulie, da steht auch was von videos/animations.

Zahl
08.01.07, 22:14:43
Nachdem das Auto im Ziel ist kann man keine MT Effekte mehr einfügen
soweit ich weiß, der aktuell laufende Clip wird wenn man im Ziel ist
beendet und da hinter werden weitere Trigger ignoriert.

Manu16
09.01.07, 08:41:00
shit dann kann ich ja mein outro vergessen... hmm dann wirdswohl nix :(

scheißegal... strecke wird heute upeloaded :fin:

Zahl
09.01.07, 16:41:12
Bei Outros sollte das was anderes sein, da spielt der aktuelle
Clip weiter wenn das Auto durchs Ziel ist. Allerdings funktionieren
Trigger hinterm Ziel auch nicht mehr.

Manu16
09.01.07, 17:29:20
ja wenn ich den trigger vorher mache, das er danach halt das auto noch 2 sek. filmt wie es ins wasser patscht?

geht das...

der clip kann ja auch schon 1 feld vor dem ziel anfangen... trigger danach gibts keine, der clip hört dann halt nach 2 sek auf... geht des?

Zahl
12.01.07, 01:50:05
Jo, im Outro geht das, Ingame wie gesagt nicht.

Manu16
12.01.07, 20:04:08
ja... will ja n outro, machst du mir das?? ich brings net hin habs 30mins lang probiert

Foultier
12.01.07, 22:03:27
is das denn überhaupt ein unterschied zum intro??? und nochwas: zeigt ads outro nich nur ein replay? das würde heißen,dass du das auto danach nicht mehr filmen könntest...

Manu16
13.01.07, 01:16:47
also ich möchte es so haben, und das geht auch, weil so ähnlich hat es einer gemacht:

das auto fährt normal ins ziel, genau bei der zieleinfahrt kommt eine sequenz, und das auto wird von einer anderen kameraperspektive gefilmt, wie es hinter dem ziel ins wasser patscht.

ich möchte es gern so haben weils von der normalen cam scheiße aussieht wie es auto hinten ins wasser fliegt...

wenn mir einer hilft...vieeeeelen dank :bussi: :p

Timmeyyy93
19.08.08, 12:39:36
So , dann grab ich das Thema mal wieder aus ! ^^ Meine Frage : Ich möchte gerne meine ekígene Musik in die Map einfügen , aber die Musikdatei mussdarf nicht mp3 , wma und so sein , sondern ist eine ganz spezielle , ich glaube *.oppg oder so ! Kann mir da jemand helfen wie ich das umwandeln kann oder trotzdem einsetzen kann? Freu mich über zügige Antworten =) Tim :welle:

dgp
19.08.08, 12:41:12
*.ogg

wie machst du eine mp3 zur ogg vorbis datei? mit SUPER (http://www.chip.de/downloads/SUPER-2008_17370353.html)

GSA|Aaerox
19.08.08, 15:17:58
Eine Alternative wäre Audacity (http://www.chip.de/downloads/Audacity_13010690.html)
Um endlich (nach einem jahr :D) Manu's frage zu beantworten:
Ich hab das grade getestet und hatte keine probleme sowas zu machen.:omg:
Du machst den kamerabalken einfach länger als dein replay und änderst ab der gewünschten stelle einfach die perspektive.
Oder hab ich die frage einfach nur falsch verstanden?:confused:

Timmeyyy93
19.08.08, 21:14:13
danke , mit audacity komm ich besser klar !