PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NY Times & Time: PS3 ist den Hype nicht wert


Pestilence
20.12.06, 19:26:40
Die 2 renommierten Zeitungen New York Times und das Time Magazin haben in ihren Kolumnen die PS3 mit nicht gerade viel Lob beurteilt.

Time Magazin
"Man ist sich bewusst, in Schwierigkeiten zu stecken, wenn man von etwas geschlagen wird, was sich Wii nennt,"

Obwohl Resistence: Fall of Man ein guter Titel ist, rechtfertigt er nicht die Anschaffung der teuren Konsole. Auch der noch nicht ausgereifte Onlineservice sowie die Wegrationalisierung der Rumble-Funktion sprechen für den Autor gegen die PS3.

New York Times
Dort (bei der XBox 360) hatte der Autor nach eigenen Angaben innerhalb der ersten zwölf Minuten das System angeschlossen und bereits seinen Gamertag angelegt sowie das erste Spiel gezockt. Bei der PS3 hingegen hat er nach zwölf Minuten realisiert, dass Sony der Verpackung nicht mal ein HD-Kabel beigelegt hat, obwohl eines der Hauptverkaufsargumente der Konsole HD-Filme mit dem Blu-Ray-Laufwerk abspielen zu können.

Die größte Enttäuschung erlebte Schiesel jedoch bei der Realisierung der Onlinefunktionalitäten: So lassen sich Downloads nicht wie bei der Xbox 360 im Hintergrund durchführen und auch die Wiederaufnahme von pausierten Downloads ist nicht möglich.

Einzig die tollen Mehrspieler-Partien in Resistance: Fall of Mansowie das Download-Spiel Blast Factorbezeichnet Schiesel als echte Pluspunkte - ingesamt biete die PS3 jedoch keine bessere Qualität wie Microsofts Xbox 360, obwohl dies Sony im Vorfeld versprochen habe.

Quellen:
4Players (http://www.4players.de/4players.php/dispnews/PlayStation3/Aktuelle_News/60722.html)
4Players (http://www.4players.de/4players.php/dispnews/Allgemein/Aktuelle_News/59892.html)
Time Magazine (http://www.time.com/time/magazine/article/0,9171,1570831,00.html)
New York Times (http://www.nytimes.com/2006/11/20/arts/20game.html)

Alf
20.12.06, 19:33:10
Naja, ich denk auch das Nintendo einfach mehr rockt. PS2 und next Gen machen zwar (sicher) Spaß, aber die PS3 wird meines wissens ja um einiges teuere als die Wii und die bietet mMn einfach mehr und auch bessere (Kult)Spiele

Iverson3
20.12.06, 19:52:46
Och Menno. :(

darshu666
20.12.06, 20:04:00
Sony geht es hier doch um was anderes als Big N.

Sie wollten ein "guenstiges" Abspielgeraet fuer ihre Blueray,
um Marktakzeptanz zu erreichen, dazu haben sie ihr Zugpferd erneuert.

Aber ich finde die Loesung von M$ hier besser, man ist nicht sofort gezwungen HD-DVD mit zukaufen.

Im Prinzip hat jeder der Hersteller eine andere Zielrichtung.

Sony wird BigN sicher nicht so das Wasser abgraben koennen wie noch zu PS2 Zeiten. Zumal auch M$ wohl nicht ganz so schlecht da steht.

Reborn
21.12.06, 15:54:07
Ich hab nichts anderes von Sonys "Meisterwerk" erwartet, und ich glaube auch nicht, dass die PS3 annähernd an den Erfolg seines Vorgängers herankommen wird. M$ und BigN werden sie jedenfalls nicht mehr den Rang ablaufen, dafür läuft die 360 viel zu gut (vor allem online) und die Wii ist zu günstig und innovativ und damit massentauglicher. Ohne das Blu-ray Konzept hätten sie sich diese Schlappe erspart, wäre vielleicht eher was für die PS4 gewesen.

Iverson3
21.12.06, 17:36:31
Zumindest die Controller der PS III findet Ivy mit seinen kleinen Fingerchen unerreicht. ;)