PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klingt komisch dieses Klingonisch!


Perry Dhalgren
21.09.04, 08:51:49
Da hat sich die Deutsche Welle zu ihrem Online-Jubiläum was ganz besonderes einfallen lassen. Dieser Sender war nämlich diejenige öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalt, die vor nunmehr zehn Jahre als erste eine Website einrichtete und dort heute in immerhin 30 Sprachen ein umfangreiches journalistisches Internet-Angebot präsentiert.

Und am Jubiläumstag ist tatsächlich die 31. Sprache ins Repertoire aufgenommen worden. Mit Klingonisch ist die Deutsche Welle jetzt auch außerhalb unseres Sonnensystems multimedial präsent. Da außer den Startrek-Fans vielleicht nicht jeder Onliner etwas mit diesem Begriff anfangen kann, empfiehlt es sich einmal, das Klingonisch Quiz durchzuarbeiten. Dazu informiert die Spezialseite der Deutschen Welle über Rituale, Kultur, Sprache und Weltsicht dieser außerirdischen Kultur.

Quelle: Newsletter PC-Magazin

Homepage (http://klingon.dw-world.de/german/index.php)

Wer möchte, kann da ja mal reinschauen...

Perry

Lord_Pinhead
21.09.04, 17:35:02
Die Spinnen die Klingonen :D

Orcus
18.07.07, 16:02:07
Der Thread wurde auf Wunsch eines einzelnen Herren aus der Archiv befreit ;)

Ciao

`O´rcus :k99:

HG
18.07.07, 18:47:09
Richtig so! :)

Flex
18.07.07, 23:27:11
Ich kann mich noch entfernt an wilde klingonische Diskussionen in der Shoutbox erinnern. Das muss irgendwann 2004 oder 2005 gewesen sein.

Zahl
18.07.07, 23:39:16
Wie wärs mit: 21.09.2004, 08:51

:fin:

Lord_Pinhead
19.07.07, 00:29:56
Schlimm, da hat so ein N00b gepostet namens Lord_Pinhead, wer ist der Typ :fin:

Qapla'

ze
19.07.07, 07:51:30
Gibt's eigentlich irgendwelche Pläne da eine neue (originale) serie zu starten? Es gibt zwar einen Tonne an offiziellen Science-Fiction serien auf Kabel 1 und Super RTL, aber habe das Gefühl die sind alle nicht die wirklichen.

gruss, ze :ze:

HG
19.07.07, 10:16:18
Du meinst eine Serie im Star Trek Universum? Zurzeit läuft glaub nix und eine neue Serie ist imo nicht geplant.
Kann auch noch dauern nachdem "Enterprise" nicht so erfolgreich lief. Außerdem passen andere SF Serien (z.B. Galactica) besser in den Zeitgeist.

derrha
19.07.07, 11:14:46
Gibt's eigentlich irgendwelche Pläne da eine neue (originale) serie zu starten? Es gibt zwar einen Tonne an offiziellen Science-Fiction serien auf Kabel 1 und Super RTL, aber habe das Gefühl die sind alle nicht die wirklichen.

gruss, ze :ze:

Leider nein! Enterprise wurde, wie schon gesagt, nach 4. Staffeln wegen zunehmend schlechter Quoten abgesetzt. Jedoch gibt es einen neuen Kinofilm. Dieser nunmehr 11. Star Trek Film wird ein Prequel und die Ausbildung von Kirk und Spock auf der Akademie zeigen. Den jungen Kirk spielt dabei wahrscheinlich Matt Damon! Auch Lenoard Nimoy wird in einer Gastrole zu sehen sein.

HG
19.07.07, 11:32:32
Stimmt, ein Film soll noch kommen. Die Erfahrung mit Enterprise lässt aber nur hoffen, dass sie für das "Prequeluniversum" gelern haben ;)

Orcus
19.07.07, 13:11:38
Den Film könnte ich mir ganz interessant vorstellen, zumal es ja in vielen Serien immer mal Sprüche zum Thema "Damals auf der Akademie" gibt.

Hat jemand schon irgendwelche Termin-Infos? Noch dieses Jahrzehnt oder später?

Ciao

`O´rcus :k99:

Flex
19.07.07, 23:43:50
Matt Damon als Captain Kirk?!? Was hab ich schlimmes getan, dass ich sowas noch erleben muss?

Pestilence
19.07.07, 23:56:40
Matt Damon...

Klingonisch, is aber so.

Zahl
20.07.07, 00:34:29
Naja, also n bissel Ähnlichkeit hat der doch mit dem Kirk früher, oder nicht?
Also jetz besser als Louis de Funès oder jemand in der Richtung.
Finds ok.

Flex
20.07.07, 00:58:36
Louis de Funès ist doch viel älter als William Shatner. Da bräuchte man schon ne Zeitmaschine damit der den jungen Captain Kirk spielen könnte. :fin:

Interessant wär's aber schon. Louis de Funès ist Captain Kirk, Bud Spencer ist Scotty und Adriano Celentano ist Mr. Spock. :D

Zahl
20.07.07, 01:00:28
Toll jetzt hast dus wirklich geschafft dass ich mir das bildlich vorgestellt
hab, wie der Louis den Kirk macht... Ich kann nicht aufhörn zu lachen, in
meinem Kopf geht der Film immer weiter :fin:

derrha
20.07.07, 11:16:24
Termin für den Star Trek Film, gibts noch keinen. Die Castings sind gerade abgeschlossen und jetzt wirds dann mal mit dem drehen los gehen.
Sehr lustig ist auch das der Shatner keine Gastrolle bekommen hat und wohl recht wütend darüber ist.

Flex
20.07.07, 18:41:11
Das ist auch ne Sauerei!

HG
23.07.07, 08:24:47
Den alten Kirk hätte man schon einbauen können, aber wer weiß, wie das Drehbuch aussieht.
Da mit aller Gewalt eine Zeitreisesequenz mit einbauen wäre auch nicht toll gewesen und Shattner in einer anderen Rolle hätte auch nix getaugt...

Wird seine Gründe haben.

derrha
24.07.07, 11:19:54
Update:
Matt Damon wird NICHT Kirk spielen, das war wohl ein Gerücht. Immerhin soll die Figur ja so um die 20 sein, was auch nicht zu Damon passen würde.

Nimoy wird wohl eine Gastrolle haben. Vielleicht als Prof. an der Akademie oder so. Normale Ohren und ein normaler Haarschnitt und schon wäre das ja kein Problem mehr ;)

Shatner hätte eben auch gern wie Nimoy, einen kleinen Gastauftritt gehabt (Vielleicht als sein eigener Vater ?), aber die Produzenten wollten ihn nicht. :trau:

Noch ein Gerücht hält sich hartnäckig in den Fanforen. Die :borg: sollen auch vorkommen. Wie das allerdings sein soll, kann ich nun gar nicht verstehen...

HG
24.07.07, 11:41:30
Noch ein Gerücht hält sich hartnäckig in den Fanforen. Die :borg: sollen auch vorkommen. Wie das allerdings sein soll, kann ich nun gar nicht verstehen...

Hoffentlich nicht in Form einer irren Zeitreise Story :(

Zahl
24.07.07, 13:32:39
Doch, Zeitreise is immer cool, egal wie unlogisch das ganze ist :-D

Naja gut, es is wohl nich so passend wenn die Borg da jetzt auch vorkommen, im neuen Enterprise war das ja auch nich so der Bringer, aber unlogisch wärs nicht.

derrha
25.07.07, 18:10:36
Doch, Zeitreise is immer cool, egal wie unlogisch das ganze ist :-D

Naja gut, es is wohl nich so passend wenn die Borg da jetzt auch vorkommen, im neuen Enterprise war das ja auch nich so der Bringer, aber unlogisch wärs nicht.


Stimmt! Zeitreisen sind saucool. Ich reise zurück in der Zeit und hindere meine Eltern drann sich kennen zu lernen. Ich werde nicht geboren. Wie kann ich dann aber in die Zeit zurück um meine Eltern daran zu hindern..... Whäääää! Paradoxon! Das Universum implodiert.

Flex
25.07.07, 23:13:02
Captain Janeway hätte sogar für solche Paradoxons eine Lösung. Nach dem Star Trek Film mit den Borg und der anschliessenden Enterprise-Folge, die sich ebenfalls um die Borg dreht (alles mit Zeitreisen :fin:) halte ich jedenfalls alles für möglich.

HG
25.07.07, 23:22:48
Paradoxa ;)

Flex
26.07.07, 22:48:18
Sorry

kamikazemodder
27.07.07, 09:59:44
Nimoy spielt noch einmal Spock (http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,496818,00.html)

Da steht auch noch mehr über die Besetzungen usw. drin. ;)

derrha
04.08.07, 11:44:22
Zitat aus dem e!scope Magazin:

Liebe Leserinnen und Leser,

es ist soweit: Die aufregendste "Star Trek"-Zeit ist angebrochen, denn
jetzt kommen tröpfchenweise die "richtigen" Gerüchte ans Tageslicht. Spock
ist also doppelt besetzt; einmal von dem "Original" Leonard Nimoy und
einmal von dem Neuen. Was Mr. Quinto zu seiner neuen Rolle zu sagen hat,
lesen Sie in unserer heutigen e!Scope-Ausgabe unter KINONEWS.

Vor kurzem las ich irgendwo, dass J.J. Abrams & Co. alles versuchen, um
William Shatner einen glaubhaften Auftritt in "Star Trek XI" zu verpassen.
Was halte ich davon? Ich weiß es nicht. In meinem tiefsten Inneren habe
ich das Gefühl, dass Shatner so lange rumgequengelt hat, bis ihm J.J eine
Zusage gab. Anderenfalls kann ich mir nicht erklären, warum er jetzt
nachträglich eingebaut werden soll und Nimoy Shatner gesagt hat, dieser
käme im Skript gar nicht vor. Wenn dem so wäre, wäre dies ein Fall für die
Internet-Sicherheitsabteilung von CBS/Paramount: Mit der Häufigkeit, mit
der Mr. Shatner womöglich via E-Mail dort angefragt hat, handelt es sich
wahrscheinlich um eine SDoS-Attacke: Shatnered Denial of Service-Attacke.

Aber nichtsdestotrotz freue ich mich auf "Star Trek" (der Filmtitel hat ja
keinen Beinamen), und wer weiß: Vielleicht sehen wir schon bald folgende
Meldung vor uns: Und der junge Kirk ist... Johannes Heesters!

HG
05.08.07, 10:08:21
Zitat aus dem e!scope Magazin:

Liebe Leserinnen und Leser,

es ist soweit: Die aufregendste "Star Trek"-Zeit ist angebrochen, denn
jetzt kommen tröpfchenweise die "richtigen" Gerüchte ans Tageslicht. Spock
ist also doppelt besetzt; einmal von dem "Original" Leonard Nimoy und
einmal von dem Neuen. Was Mr. Quinto zu seiner neuen Rolle zu sagen hat,
lesen Sie in unserer heutigen e!Scope-Ausgabe unter KINONEWS.

Vor kurzem las ich irgendwo, dass J.J. Abrams & Co. alles versuchen, um
William Shatner einen glaubhaften Auftritt in "Star Trek XI" zu verpassen.
Was halte ich davon? Ich weiß es nicht. In meinem tiefsten Inneren habe
ich das Gefühl, dass Shatner so lange rumgequengelt hat, bis ihm J.J eine
Zusage gab. Anderenfalls kann ich mir nicht erklären, warum er jetzt
nachträglich eingebaut werden soll und Nimoy Shatner gesagt hat, dieser
käme im Skript gar nicht vor. Wenn dem so wäre, wäre dies ein Fall für die
Internet-Sicherheitsabteilung von CBS/Paramount: Mit der Häufigkeit, mit
der Mr. Shatner womöglich via E-Mail dort angefragt hat, handelt es sich
wahrscheinlich um eine SDoS-Attacke: Shatnered Denial of Service-Attacke.

Aber nichtsdestotrotz freue ich mich auf "Star Trek" (der Filmtitel hat ja
keinen Beinamen), und wer weiß: Vielleicht sehen wir schon bald folgende
Meldung vor uns: Und der junge Kirk ist... Johannes Heesters!
Shatnered Denial of Service-Attacke. :rotfl: