PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufsteiger und absteiger der Hinrunde


€us
23.12.06, 15:10:56
Also, man ließt auf verschiedenen Internetseiten immer wieder was von Gewinner und Verlierer des jahres. Ich wollt hier auch mal so hören, wer für euch denn in der 1. Fußball Bundesliga der Aufsteiger und Absteiger der Hinrunde is.

Einer der Aufsteiger is eigentlich ganz klar Diego von Werder. Er hat es geschafft die Lücke, die Johann Micoud hinterlassen hat zu schließen und wie ich finde auch noch mehr als das. Er spielt wesentlich effektiver als Micoud in der Offensive.

Absteiger der Hinrunde is für michThomas Doll und der HSV. Als Meisterschaftsmitfavoriten in die Hinrunde gestartet und als eine Mannschaft, die um den Klassenerhalt kämpfen rausgekommen. Hoffe, die schaffen den Klassenerhalt noch.

So, jetzt seit ihr dran, wer is für euch Auf- und Absteiger der Hinrunde???

adLeR
23.12.06, 15:15:55
Aufsteiger der Stund eist für mich jan Schlaudraff.

Nach 4 Bundesliga Spielen, Nationalspieler zu Werden ist einfach Klasse und er Hat es sich verdient da er nur viel Potienzial hat, er muss von Aachen weg, dann wird er ein ganz großer.


Absteiger gibts keine, da die Mannschaften die ich unten sehen wollte, auch dort sind, von daher ist es mir Wayne.

Ruggle
23.12.06, 15:55:47
SIeger der hinrunde sind für mich ganz klar schlaudraff und diego, wie die mit ihrer spielweise ihre teams nach oben pushen und helfen ist schon enorm.
absteiger für mich sind leider der HSV... was da schief läuft, kann sich wohl keiner erklären..
aber auch BAYERN gehört für mich zu den absteigern, nicht 1ster in der meisterschaft, dfb pokal draußen und CL gewinnen sie auch nicht

======> mMn cya magath^^

Ob3rst
23.12.06, 18:56:27
Aufsteiger für mich ist der Werder Bremen. Was diese Mannschaft in der Hinrunde geleistet hat ist unglaublich. Selbst in der CL haben sie mit Chelsea und Barcelona mitgespielt ohne sich verstecken zu müssen.

Zwei geheime Aufsteiger der Saison für mich sind noch Manuel Neuer und Christian Pander. Nicht nur weil ich Schalke-Fan bin^^ ... aber seit die zwei im Kader sind hat Schalke kein Spiel verloren. Außerdem zeigen sie eine beachtliche Leistung. Vorallem Pander nach seiner langen Verletzungspause, wo keiner mehr mit ihm gerechnet hat und jetzt für die Nationalmannschaft in Frage kommt.

Absteiger ganz klar in der Hinrunde ist der HSV. Wenn man 6 Stammspieler verkauft, kann man nicht damit rechnen in der nächsten Saison wieder oben mitspielen zu können. Ein ganz klarer Fall von Fehleinschätzung. Mir tut nur ein wenig der Doll leid sich damit rumplagen zu müssen.

Außerdem eine große Enttäuschung für mich ist der FSV Mainz. Von denen hab ich eigentlich mehr erwartet, da es eine sehr sympathische Mannschaft ist.

Chief
23.12.06, 19:16:44
Absteiger ganz klar in der Hinrunde ist der HSV. Wenn man 6 Stammspieler verkauft, kann man nicht damit rechnen in der nächsten Saison wieder oben mitspielen zu können. Ein ganz klarer Fall von Fehleinschätzung. Mir tut nur ein wenig der Doll leid sich damit rumplagen zu müssen.

Außerdem eine große Enttäuschung für mich ist der FSV Mainz. Von denen hab ich eigentlich mehr erwartet, da es eine sehr sympathische Mannschaft ist.

Ja, leider spielen die Mainzer nur noch Müll zusammen, die ersten 2-3 Spiele waren ja noch ganz in Ordnung, nur danach ist es dann rapide Berg ab gegangen. Leider! Immer wenn ich da war, haben sie wenigstens halbwegs anständig gespielt und kein Spiel verloren (Zuhaue wars gegen Bochum, Stuttgart und Hamburg, auswärts nur in Dortmund).

Hamburg ist auch ne riesen Enttäuschung diese Saison, aber so ist das halt, wenn man so viele Stammspieler verkäuft und dann im Verhältnis recht billige neue Spieler holt, die auch nicht immer nen Stammplatz beim vorherigen Verein hatten (z.B. Guerrero, oder wie der sich scheibt).

Bayern, naja, die haben nicht wirklich tollen Fußball in der Hinrunde gezeigt, zumindest nicht oft.
Auch Barbarez und Kiesling zähle ich zu den Absteiern, da sie meist nicht gut gespielt haben.

Zu den Aufsteigern zähle ich Aachen im speziellen Herrn Schlaudraff und Herrn Reghecampf.
Weitere Aufsteiger sind Bremen - im spieziellen Diego und Klose, auch wenns im entscheidenden CL-Spiel nicht ganz so gelaufen ist - Stuttgart (meine 2. Lieblingsmannschaft innerhalb Deutschlands). Der Aufsteiger in der 2. Hälfte der Rückrunde ist für mich Bochum, da sie in den letzten Spielen immer ganz ordentlich gepunktet haben.


MfG Mischa

Manu16
27.12.06, 21:37:44
Aufsteiger ist für mich jedes Jahr Klose, er war letztes Jahr oben und dieses Jahr wieder... zwar ist er kein "Aufsteiger", aber einer der aufgestiegen ist, und oben geblieben ist...

Absteiger sind die 3 letzten der Tabelle... und Torwart Rost

-Julian-
23.01.07, 21:04:48
Aufsteiger finde ich den Clemens Fritz.
Er hat Patrick Owomoyela auf die Bank verdrängt,
er ist echt super im Zweikampf,
und wurde sogar noch in die Nationalmannschaft aufgenommen.

Absteiger kann ich keine Person sagen, aber eine absteigende Mannschaft:
Also der HSV..., letztes Jahr war der noch so gut und jetzt...naja

Jan
24.01.07, 14:10:10
Aufsteiger der Stund eist für mich jan Schlaudraff.

Nach 4 Bundesliga Spielen, Nationalspieler zu Werden ist einfach Klasse und er Hat es sich verdient da er nur viel Potienzial hat, er muss von Aachen weg, dann wird er ein ganz großer.

....

er kann auch ohne von aachen weg zu gehen ein großer werden....
Btw, mannschaft der hinrunde ist für mich eindeutig Aachen.... spitzenspiele, nicht nur in der Bundesliga . :D

KasparHauser
25.01.07, 02:57:30
zu den aufsteigern gehoeren fuer mich ganz klar werder bremen (insbesondere Diego) und dr VfB Stuttgart.

der absteiger schlechthin ist fuer mich Jon Dahl Tomasson. der wurde geholt um tore zu schiessen und trifft alles andere als das tor...