PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Map-Problem auf dem Geek


Laker#8
29.12.06, 22:52:44
Sodele, irgendwie muss das Problem ja angegangen werden.
Obwohl die meisten Member des SP inzwischen auf TM:U umgestiegen sind, sollte man deswegen mMn nicht den Geekzock vernachlässigen.
Zwar hat man ein gutes Rep-System eingeführt, das ich auch sehr befürworte, allerdings gibt es ein Problem.

Folgendes:
Seit kurzem, vermutlich seit dem letzten Server-Restart, findet man auf dem Geek neben den normalen, aktuellen Maps auch zahlreiche Nadeo-Tracks sowie alte, längst in Vergessenheit geratene Cuttermaps, die bereits lange vom Server verschwunden waren.
Zwar sind jegliche Nadeo-Maps inzwischen "inaktiv", trotzdem werden die alten Maps à la [SP] Twister usw. noch regelmäßig gespielt und auch Nadeo Maps laufen - obwohl sie vermeintlich "sleeping" sind.
Das Fahren auf Nadeo- oder alten Maps macht wenig Spaß und der Chief hat inzwischen schon seinen dritten Rek --> so kann es nit weitergehen.
Zudem gab es auch schon Beschwerden auf dem Geek selbst, sowohl über die alten als auch über die Nadeomaps.

Daher die Bitte an die Verantwortlichen, sich die Sache mal genauer zu betrachten und eine Lösung zu finden. Ich denke mal, ich bin nicht der einzige, der dieses Anliegen hat.
Insofern bitte ich zumindest um eine Antwort, was passiert ist und was getan werden wird/kann.

Danke im Voraus

MfG Laker#8

Manu16
30.12.06, 11:42:17
Zwar sind jegliche Nadeo-Maps inzwischen "inaktiv", trotzdem werden die alten Maps à la [SP] Twister usw. noch regelmäßig gespielt und auch Nadeo Maps laufen - obwohl sie vermeintlich "sleeping" sind.

also [SP]Twister soll runter, des is ja voll scheiße, und [SP] N33D 4 SP33D und so weiter, sind alles die alten cuttermaps von mir...:fin:

Chief hat inzwischen schon seinen dritten Rek --> so kann es nit weitergehen.

naja, der chief ist halt ein guter fahrer, der hat halt skill:fin:

hmm, die maps löschen, ich wäre auf jeden fall dafür, denn meine "alten Cuttermaps" die will keiner sehen.... die denken, was hat den Manu für scheiße gebaut :(!!! des ist nicht gut, schnell weg mit den maps plz... :pulp:

MfG Manu16

dgp
08.01.07, 15:57:03
ja meine meinung da immer noch wirklich viele maps mit unfairen insidercuts drin sind.

Zahl
10.01.07, 18:57:19
So, ich bin grad dabei mal hier alles nachzuarbeiten.
Das Problem dass inaktive Maps gestartet werden tritt dann auf,
wenn gerade keiner aus dem Server ist, denn dann wählt der Server
selbstständig die Maps aus. Wenn dann jemand joint kommts natürlich
vor dass ne inaktive Map läuft. Dafür müsste ich mir ein Workaround
ausdenken.
Die Frage ist, ob man jetzt die alten, inaktiven Maps ganz löschen soll.
Sie werden ja nicht (abgesehen von oben genannter Situation) von
alleine abgespielt, sondern nur wenn jemand wirklich diese Map spielen will.
Und wenn jemand ne Nadeo map spielen will - warum nicht?
Zu den Rekorden ist noch zu sagen dass man sich ja auf Wunsch auch nur
die Rekorde zu aktiven Maps anzeigen lassen kann.

Manu16
10.01.07, 18:58:45
aber meine twister map will keiner und sie kommt trotzdem

Laker#8
14.01.07, 17:19:18
So, ich bin grad dabei mal hier alles nachzuarbeiten.
Das Problem dass inaktive Maps gestartet werden tritt dann auf,
wenn gerade keiner aus dem Server ist, denn dann wählt der Server
selbstständig die Maps aus. Wenn dann jemand joint kommts natürlich
vor dass ne inaktive Map läuft. Dafür müsste ich mir ein Workaround
ausdenken.
Die Frage ist, ob man jetzt die alten, inaktiven Maps ganz löschen soll.
Sie werden ja nicht (abgesehen von oben genannter Situation) von
alleine abgespielt, sondern nur wenn jemand wirklich diese Map spielen will.
Und wenn jemand ne Nadeo map spielen will - warum nicht?
Zu den Rekorden ist noch zu sagen dass man sich ja auf Wunsch auch nur
die Rekorde zu aktiven Maps anzeigen lassen kann.
Jo,
danke erstmal für die Erklärung, soweit is für mich alles nachvollziehbar.:that:
Das mit inaktiv/aktiv is in der Tat gut gelöst - einziges Problem:
Einige dieser Maps lungern noch bei "aktiven Maps" rum, wie zB. [SP] Twister oder [SP] N33D 4 Sp33d.
Ich weiß nicht, ich denke keiner von uns hat die Lust, da jetzt alle "alten wiederbelebten" Maps rauszusuchen, das Problem dürfte sich durch das Rep-System sowieso früher oder später lösen.