PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundprobleme mit Half Life: Blue Shift


Perry Dhalgren
03.01.07, 10:02:37
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem Half Life: Blue Shift und wollte das mal auf meinem Rechner spielen. Mir ist allerdings aufgefallen, das der Ton immer so eine Art Echo hat. Dadurch sind die Gespräche und auch alle Soundeffekte sehr merkwürdig und stören.

Meine Rechnerkonfiguration:

AMD XP 2800+
Soundblaster Soundkarte (2-Kanal)
WinFast A350 MyViVo
XP SP2

Hat von euch jemand vielleicht eine Idee, woran das liegen kann? Ich habe auch schon versucht, die Einstellungen im Spiel bei Audio zu verändern, aber immer, wenn ich wieder in die Einstellungen gehe, sind die Orignaleinstellungen wieder hergestellt worden...

Wäre nett, wenn jemand eine Idee hätte...

Danke

Perry

Sway Dizzle
03.01.07, 11:01:52
Vieleicht haste ja im Treiber irgendwo nen Hall-Effekt eingeschaltet!!

MFG

Perry Dhalgren
03.01.07, 11:50:11
Mir nicht bekannt, das es sowas gibt. Alle anderen Anwendungen und Spiele produzieren das nicht.

Ich glaube, ich habe auch den Windowstreiber für die Soundblasterkarte aktiv. Da bisher alles damit funktioniert hat, hatte ich noch keinen Grund, das zu ändern...

Perry

Sway Dizzle
03.01.07, 12:26:26
Was ist es denn für eine Soundblaster und halt mal in Treiber aktualisieren!

MFG

Perry Dhalgren
03.01.07, 13:10:55
Eine ganz einfache. Glaube die 128iger. Ist schon ziemlich alt, aber für mich immer noch ausreichend gewesen.

Ich schau trotzdem mal nach, ob es da was mit Hall gibt. Kommt mir echt komisch vor.

Danke

Perry

Perry Dhalgren
09.01.07, 07:25:03
Ich habe nochmals nach einem Update für Blue Shift geschaut, aber Spieleupdates gibt es nicht bzw. nur für die englische Version. Da ich aber die deutsch habe, dürfte die nicht funktionieren.

Keine Ahnung, was ich da noch machen kann...

Perry

Perry Dhalgren
10.01.07, 16:06:33
Habe mal etwas gesucht und folgendes auf dieser (http://www.steampowered.com/v/index.php?area=news&id=356) Webseite gefunden:

The changes in this release are directed at reducing the problem some users are experiencing with sound stuttering. The sound stuttering is not indicative of a sound problem, sound stuttering is only a symptom of texture thrashing on your video card or AGP memory.

Es wäre also Möglich, das auch unter HL1 so ein Problem auftritt. Ich werde das auch mal prüfen und schauen, ob ich da was einstellen kann.

Der Tipp ist zwar für HL2, aber mal schauen...

Perry