PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bill Gates zum Konsolenkrieg PS3 gegen Xbox 360


Pestilence
13.01.07, 04:26:31
Bill Gates hat ein Interview gegeben, indem er sich zu den Fähigkeiten der der PS3 äusserte:

In a recent interview, Bill Gates slammed Sony commenting that they had no graphics advantage over the Xbox 360 at all.

Sony will never have games looking better than on the Xbox 360, but Gates was quick to remark that BOTH systems would not exploit HD beyond 720p.

"He said that Sony had no advantage in graphics at all. He said Sony started earlier but "burned a year" trying to make the Cell processor do graphics functions. When it didn't work, Sony went to a fall-back plan by tapping Nvidia for the graphics chip at the last minute. It also didn't have embedded DRAM or unified memory. The Xbox 360 game developers would always be a year ahead of Sony on the learning curve in taking advantage of the system. As a result, Gates said that Sony would never have games that look better than Microsoft. He said that either system, limited to 512 megabytes of memory, would not likely exploit HD resolutions beyond 720p. If you go to 1080p, he said, you will have to give up something."Für diejenigen unter euch die nicht richtig englisch können, hier eine kurze Zusammenfassung:
Sony wird auf der PS3 niemals eine bessere Grafik darstellen können als Microsoft mit der Xbox 360. Beide Konsolen werden keine Spiele rausbringen, die eine Auflösung von über 720p unterstützt.
Sony hat vor Microsoft angefangen die Konsolen zu entwickeln und ein Jahr damit verschwendet dem Cell Prozessor Grafik verarbeiten zu lassen. Als sie daran gescheitert sind beauftragten sie Nvidia in letzter Minute einen Grafikchip zu entwickeln. Dieser besitzt aber kein eingbettetes DRAM oder einheitlichen Speicher. Ausserdem ind beide Systeme auf 512MB RAM beschränkt, was eine Auflösung von 1080p in Spielen nur möglich macht, wenn man auf etwas verzichtet.

Harte Worte von Bill Gates, die aber wohl der Wahrheit entsprechen. Denn schliesslich haben schon einige Entwickler Teams verlauten lassen das das entwickeln für die PS3 nicht so gut ist, wie auf der Xbox 360.
Bei Sony wird man die Aussagen von Herrn Carmack wohl nicht so gern hören: Seiner Meinung nach sind die Entwicklungs-Werkzeuge der XBox 360 sehr viel besser als die von Sony für die PS3. Hauptkritikpunkt: Die asymetrische CPU, die Sony in der PS3 verbaut. Insgesamt ist er der Meinung, Sony hätte aus Entwicklersicht eine falsche Entscheidnung getroffen.

Auch wenn viele Sony Fans mich jetzt als Microsoft Fanboy beschimpfen werden, ihre heissgeliebte PS3 ist nichts weiter als eine ganz normale Konsole, die nicht mehr kann als die Konkurrenz (Mal abgesehen von den Multimedia Fähigkeiten).

blue
13.01.07, 04:41:41
Auch wenn viele Sony Fans mich jetzt als Microsoft Fanboy beschimpfen werden, ihre heissgeliebte PS3 ist nichts weiter als eine ganz normale Konsole, die nicht mehr kann als die Konkurrenz (Mal abgesehen von den Multimedia Fähigkeiten).

Pesti du M$ Fanboy :fin:

Davon ab ist die XBox 360 ebenso eine ganz normale Konsole, die sogar noch weniger Feature mit bringt, als die PS3 ;)

Persönlich schere ich mich nicht mehr darum, was die Konsolen können. Es geht einfach um den Spielspaß, den man mit der Konsole erlebt. Ich mein, wenn ich mir mal so die PS2 und die "alte" XBox betrachte, so ist die XBox definitiev die bessere Konsole. Allerdings bietet die PS2 soviele hervorragende Spiele, dass die XBox nicht mithalten kann.

DiZ
13.01.07, 05:01:31
Pesti hat aber recht,so siehts aus,die besten beispeile sind ja zb.Ridge Racer 6 und 7. 7 sieht vile schlechter aus als 6 auf der 360,obwohl 1jahr älter ist!

blue
13.01.07, 15:53:19
Pesti hat aber recht,so siehts aus,die besten beispeile sind ja zb.Ridge Racer 6 und 7. 7 sieht vile schlechter aus als 6 auf der 360,obwohl 1jahr älter ist!

Mich interessiert die Grafik nicht mehr wirklich.
Als ich mir XBox gekauft habe, habe ich mich auf grafische Effekte fokussiert. Jahre später erkenne ich, dass es auf jedenfall falsch war. Die PS2 hat soviele - echt gute - Spiele, dass die XBox einfach nicht mithalten kann. Ich bin gespannt ob dies bei der PS3 und XBox360 ebenso der Fall sein wird.

Naja, mittlerweile nutze ich meine XBox nur noch als Media Player. Wenn ich ein wirklcihes Spielerlebnis haben möchte, dann besorge ich mir ein gutes Nintendo Gamecube Spiel (Wobei es beim GC genauso an Spielen mangelt. Es gibt zwar einige exzellente Spiele, aber viele sind das auch nich).

fohs
04.07.07, 22:47:42
Also wenn man was dazu sagen kann dann, dass, die Xbox 360 an der Grafik fast gleich gut wie die PS3 ist aber dafür zehnmal soviele geile Spiele hat wie die PS3 ----> XBOX 360 macht das Rennen weil der Vorsprung schon viel zu groß ist zur Wii und PS3

Ripchip
04.07.07, 22:57:44
Ganz falsch ;)

Momentan hat die 360 die weitaus bessere Grafik im direkten Vergleich (auch im indirektem, siehe GoW gegen RFotm).

Und Xbox wird wohl nicht das Rennen machen, eher die Wii, zumindest wenn man die Zahlen weltweit ganz nüchtern betrachtet. Denn er holt Woche für Woche auf, in Japan ist er schon an erster Stelle, in den USA und Europa verkauft er sich auch wie warme Semmeln. Nur eine Konsole (besser:Handheld) verkauft sich momentan besser: der DS ;)

blue
05.07.07, 00:16:27
Ganz falsch ;)

Momentan hat die 360 die weitaus bessere Grafik im direkten Vergleich (auch im indirektem, siehe GoW gegen RFotm).

Und Xbox wird wohl nicht das Rennen machen, eher die Wii, zumindest wenn man die Zahlen weltweit ganz nüchtern betrachtet. Denn er holt Woche für Woche auf, in Japan ist er schon an erster Stelle, in den USA und Europa verkauft er sich auch wie warme Semmeln. Nur eine Konsole (besser:Handheld) verkauft sich momentan besser: der DS ;)

Joa, die erste Investition die ich nach meinem Umzug tätigen werde, ist der Kauf einer Wii :D

Das Spieleangebot dieser Konsolen ist zwar nicht das Größte, dafür aber überragend! Die First-Party Spiele sind einfach unbeschreiblich gut!

Ripchip
05.07.07, 00:35:52
Welcher Konsolen? Nintendos? Ich glaube da bist Du beim DS falsch informiert :D

blue
05.07.07, 00:40:13
Welcher Konsolen? Nintendos? Ich glaube da bist Du beim DS falsch informiert :D

Leicht vertippt ... mit KonsoleN (Ich meinte den singular ;)) meinte ich den Wii.

fohs
05.07.07, 01:41:09
Ja ich hatte bei meiner Rechnung den Wii ned mitgerechnet! Ja es stimmt schon dass sich der Wii richtig gut verkauft!

Ripchip
05.07.07, 09:36:09
XBOX 360 macht das Rennen weil der Vorsprung schon viel zu groß ist zur Wii und PS3

Ja ich hatte bei meiner Rechnung den Wii ned mitgerechnet! Ja es stimmt schon dass sich der Wii richtig gut verkauft!


:rolleyes: :D

Iverson3
05.07.07, 12:29:42
Wii roxx0rt!!!