PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Gehäuse


Lord_Pinhead
13.01.07, 13:58:58
Nachdem ich mein Gehäuse seit 1999 nicht mehr getauscht habe, bin ich jetzt zu dem Entschluss gekommen, es endlich mal zu wechseln. Die alte möre die ich habe hat nicht mal mehr Seitenteile, die sind beim letzten Umzug verloren gegangen *G* Hab im Sommer das Gehäuse meist offen weil die möglichkeit für die Lüfter fehlte.

Jedenfalls bin ich auf ein klasse Gehäuse gestoßen, ist heute angekommen und ich muss sagen, für den Preis haben die es echt super verarbeitet.
Sharkon Rebel9 Value-Edition (http://www.ichbinleise.de/product_info.php?products_id=2705) besitzt den Vorteil das man fast nur 120mm Lüfter vorne und hinten einbauen kann, hinten ist die Option für 2*80mm Lüfter. Voreingebaut ist der Seitenlüfter mit 250mm mit gerade mal 800RPM, dafür aber Leistungsstarke 212m³/h. Zum Vergleich: ein Sharkon 120mm Lüfter hat 1700 RPM und nur 93m³/h. Ob das jetzt der eingebaute Lüfter in der Front ist weiß ich nicht, hören tu ich aber nix von dem Ding.

Da ich sowisso die Festplatten in eine ICY Dock MB 123SK (http://www.ichbinleise.de/index.php?cPath=29_64_111) stecke, stört mich das fehlen von 3,5" Einbauschächten herzlich wenig, auch wenn Einbauschienen mitgeliefert werden. Meine DVD Laufwerke sind allerdings Beige, das stört aktuell ein bischen, vielleicht lackier ich das ganze noch, nur Sprühdosenlackierung sieht man leider. Oder ich kauf neue Laufwerke :think:

Jedenfalls hab ich den Rechner jetzt zusammengebaut und höre Ihn nicht mehr, nichtmal mehr den (noch) lauten Grafikkarten Lüfter. Ich denke, ich werde das Gehäuse nochmal bestellen für meinen Server, die 10k RPM SCSI Platten Röhren gewaltig.

Kann mir einer ein schicken (schwarzen) TFT Monitor empfehlen? Ich hab noch ein 19" CRT Monitor, 19" TFT wären angebracht mit DVI und guten Werten. Bisher tendiere ich zu einem Viewsonic VX922. Er hat gute Werte finde ich mit einer Helligkeit von 270 cd/m2 und Kontrast zu 650:1. Er hat neben dem VGA noch ein DVI-D Anschluss. Die 2ms Reaktionszeit sind denke ich aber Grey2Grey und nicht Black2Black, finde aber nichts dazu. Aber selbst wenn es reale 4ms bei B2B sind reicht es mir ja, ausserdem hat er (laut Hersteller) eine angenehme Leistungsaufnahme von gerade mal 35Watt, das ist für ein Durchschnittlichen TFT gut, wenn man bedenkt das der billigschrott von Belinea und Acer bei 60 Watt laufen.

Sagt mal eure Meinung zum Gehäuse, aber auch eine andere TFT Empfehlung wäre cool :)

MFG
Lord Pinhead

Dartz4
13.01.07, 14:05:03
Das gehäuse find ich ja mal mega-cool. Ich wusste gar nicht, dass es nen 25er gibt.:confuse: Ich selbst hab an der seite und hinten jeweils nen 12er.

Ja, tft is so nen sache: ich hab echt gute erfahrungen mit den Flatron's von LG gemacht, kannst ja ma bei mindfactory oder bei alternate gucken, da bekommste die relativ billig. ;)

kamikazemodder
13.01.07, 14:08:17
Das Gehäuse wäre ja fast ne Überlegung zum Kauf wert, wenn ich nicht hier ein selbstgemoddetes stehen hätte. Da steckt so viel arbeit drin, dass ich das nicht einfach in den Keller stellen möchte. ;)

Bezüglich eines TFTs: Ich hab den FP93GX von BenQ seit Dezember, bin eigentlich recht zufrieden. Die TFTs von NEC sollen auch recht gut sein. Ist dann eben auch eine Frage des Preises, kommt darauf an wieviel du ausgeben möchtest.

dgp
13.01.07, 14:28:13
wie seihts aus mit nem dell 19" tft? die solln ziemlich gut un auch nicht zu teuer sein, hab ich gehört
achja ich hab auch nen benQ, aber der bringt keine wirklich gute reaktionszeit und zieht bei spielen mit hohem kontrast hin und wieder schlieren, ansonst ok.

w0meniz0r
13.01.07, 15:16:19
is zwar kein Gehäuse aber nen krasser Laptop!

http://www.alienware.de/product_detail_pages/Aurora_mALX/aurora-m_overview.aspx?SysCode=PC-DE-LT-AUR-M-ALX&SubCode=SKU-DEFAULT

blue
13.01.07, 15:27:29
Jupp, das Gehäuse wollte ich mir ebenfalls zulegen, als ich mir nen neuen Rechner zusammen basteln wollte. Jetzt wirds aber eh ein iMac, also mach ich mir da keine Gedanken mehr drum. Also Lord, gute Wahl!

BTW, die letzte C't empfiehlt das Cooler Master Centurion 5. Könntest ja mal einen Blick drauf werden.

Lord_Pinhead
13.01.07, 20:19:33
Das Coolermaster ist zwar funktionell auch relativ gleichwertig, aber schaut euch mal die Anschlüsse alleine an von dem Ding, ich find die zu aufdringlich. Ich find das Sharkoon einfach schlicht, einfach und cool. Ich freu mich schon wenn die Carrier da sind, noch laufen die Festplatten ja mit den Einbaurahmen.

Also BenQ und Dell werd ich mich mal schlaumachen, aber den Viewsonic bekomm ich jetzt für 199 Euronen, der Preis ist unschlagbar (Billigstes 269 Euro was ich gefunden hab). Mein Kollege legt Ihn mir zurück und ich muss Ihn mir nur noch holen wenn ich will. Aber vielleicht gefällt mir ja ein TFT besser den Ihr gepostet habt :) erst mal vergleichen. Danke erstmal für die Tipps.

Jetzt fehlt nur noch die Maus/Tastatur Kombi und Lautsprecher, aber da hab ich schon meine Favoriten: Microsoft Desktop Wireless 6000 und ein Logitech Boxenbundle. Microsoft wegen der Ergo-Tastatur, Logitech für die dezent kleinen Boxen die die anbieten. Schade das ich keine Kamera hab, dann würd ich euch dann das Endergebniss zeigen. Vielleicht treib ich ja eine auf :)

Dartz4
13.01.07, 20:32:12
Ich kanns nich zu oft betonen, aber leg dir unbedingt das logitech X-530 5.1 System zu. (Kostenpunkt ungefähr 65 "Euronen" ;))
Habs jetzt ein Jahr und kann sagen, dass sowohl Hochtöner als auch der Subwoofer der Hammer sind!!!

MfG Dartz4

Ruggle
13.01.07, 21:28:49
Ich kanns nich zu oft betonen, aber leg dir unbedingt das logitech X-530 5.1 System zu. (Kostenpunkt ungefähr 65 "Euronen" ;))
Habs jetzt ein Jahr und kann sagen, dass sowohl Hochtöner als auch der Subwoofer der Hammer sind!!!

MfG Dartz4

ricvhtig, in sachen boxensytemen kann ich auch nur logitech empfehlen und dann natürlich dsa X-530, das ist einfach der hammer, allein der klang :that:

Kermi
14.01.07, 14:26:59
Also ich habe ein uraltes aber dennoch gutes soundsystem (hier (http://images.google.de/imgres?imgurl=http://thumbs.ebay.com/pict/1400076383228080_0.jpg&imgrefurl=http://einkaufstipps.ebay.de/audio_hi-fi/creative_inspire.htm&h=80&w=80&sz=2&hl=de&start=21&tbnid=VBmDYqRI85SDpM:&tbnh=74&tbnw=74&prev=/images%3Fq%3Dcreative%2Bsoundsystem%2Binspire%26start%3D20%26ndsp%3D20%26svnum%3D10%26hl%3Dde%26lr%3D%26sa%3DN))
von creativ.... das ist momentan sehr günstig und entspricht meinen Erwartungen voll und ganz!!! Kopfnicker hat sich ein Neues zu Weihnachten gekauft, das ist natürlich besser aber hat auch mehr gekostet....
ich denke es ist das beste was man für so wenig geld kaufen kann!!

Lord_Pinhead
14.01.07, 14:34:26
Naja, Soundsystem muss ich mal kucken, ich sitz selten vor der Workstation seitdem ich mein Laptop habe, von daher reichen auch ein paar kleinere Boxensets ohne Woofer. Für Musik und Filme hab ich ja mein Soundsystem, auf der Workstation hör ich nur ab und an mal Musik. Aber mal sehen ob ich das System billig herbekomme, wer weiß was man bei Ebay so alles bekommt :)

Kermi
14.01.07, 17:15:29
ich hab mein soundsystem auch von eBay. Klar das ist schon ein kleines risiko aber für 20-30€ bekommt man es woanders auch nicht. Es lohnt sich auf jeden fall weil es günstig, aber trotzdem gut ist. Du musst es ja wissen.;) Es ist ja deine Wahl.:think: