PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [TM:U] Nichts los bei TMU?


Orcus
21.01.07, 09:19:25
Sagt mal, täusche ich mich oder wird gar kein TMU mehr gefahren?

Immer dann wenn ich abends ins TS komme, sind alle am CS zocken oder haben sich frei nach dem Motto "Back to the roots" wieder über TMN hergemacht.

Muß ich jetzt doch meine TMU-Lizenz verkaufen oder wird das wieder besser?

Bitte nutzt diesen Thread doch einfach mal, um Eure Meinung zu posten.

Ciao

`O´rcus :k99:

Razor
21.01.07, 09:22:13
Ich fahre TMU!!! Nur wenn ich ins ts gucke und keiner bei TMN oder TMU channel ist geh ich wieder raus ;).
Ausserdem baue ich meistens maps.

Aber warum ist denn der Geek server net on bei TMU???

Manu16
21.01.07, 11:35:29
hmm, weil auf dem geeks nix los ist, und weil er eh gerade down ist, fährt keiner... dann ist es langweilig.. spätestens ab februar werde ich tmu wieder viel häufiger zocken, aber ich zock des ab und zu schon! und baue maps.

aber zB sieht man es beim streckentesten, da is auch nix los, der grund warum ich meine 2 fertigen maps noch net hochlade

Lolo
21.01.07, 11:44:26
Ja, ohne eigenen Server fehlt manchmal halt ein wenig der Reiz,
TMU zu fahren. Das mit CS iss grad eh so ne schlimme Sucht :D

Ich fahr schon manchmal nachmittags noch TMU und abends halt meistens
nur, wenn halt noch genug Leute da sinn mit denen ich dann einen
fremden Server unsicher machen kann.

maphios
21.01.07, 12:34:15
Ich hoffe, dass die Aktivität ab dem Release von TMU in Deutschland wieder zunimmt.
Denn mit eigenem Server machts doch am meisten Spass.

Mulitplayer spiele ich, da es zu wenig geeignete Server gibt eigentlich zur Zeit eher selten, ich bin eher auf den Solo-Modus ausgewichen und daher auch bei TMX aktiv.

Ruggle
21.01.07, 12:55:31
Für mich hat TMU schon ein wenig den Reiz verloren, ich kann nicht beschreiben warum, wahrscheinlich liegts daran, dass ich in cs1.6 gerade so dermaßen abgehe^^

da wollt ich auch gleich mal fragen, wer von euch cs spielt?
vllt kann man sich ja mal treffen... server hab ich ja :)

mist
21.01.07, 12:56:33
cs stinkt !

Manu16
21.01.07, 13:21:04
@ ruggle... wir zocken cs über hamachi! :)
kannst uns gerne mal besuchen kommen^^

low
21.01.07, 16:34:23
Die kapier die Motivation nich, gegen Bots zu zocken. Aber hey, es gibt so viele Sachen auf der Welt, die ich nich kapier, da is das eins der letzten Mysterien. :fin:

Lucas
21.01.07, 17:41:33
:that: Endlich hats mal einer eingesehen, danke orc...
Ich gehöre zwar auch dazu aber ich hab bloß mitgemacht weil ich dann der einzige wäre der TM:U spielt...

Aeon.X
21.01.07, 18:14:52
hey low woher willst du wissen dass wir gegen bots zocken, du hast noch nie mit uns cs gezockt.

@ orcus wir zocken nur so als übergangslösung bis tmu offiziell erscheint, weil dann kommen auch wieder mehr, oder besser gesagt überhaupt ma jemand auf unseren server. außerdem hatten wir ja jetzt die quali zum BL-war....cs hat da für mich als ausgleich hergehalten.

Lolo
21.01.07, 18:31:29
Es ist doch auch nicht so schlimm, wenn man mal was andres zockt...

Ein Leben besteht auch nicht nur aus Trackmania ;)

@Orcus: Ich denke, dein Post wäre überflüssig gewesen, wenn du uns
einfach mal drauf angesprochen hättest. Ich denke wenn du uns gefragt hättest, ob wir mit TMU fahren kommen, wären einige mit gekommen! Ich jedenfalls sofort.

Manu16
21.01.07, 18:35:57
Ich mags irgendwie net auf anderen Servern zu fahren, kA warum: mir macht das eher weniger Spaß..

Wenn mich jemand frägt ob ich auf den Geeks mitkomme dann hätte ich auf jeden Fall "JAAAA" gesagt.. aber andere Server, bloß wegen dem Ranking, hmm.

Leider is der Geeks jetzt z.Z. nich online. :mad:

Foultier
21.01.07, 20:22:18
Mich reizen im Moment auch garkeine Tracks bzw Server,auf denen ich in TMU gerne fahren wollen würde. Meist sind alles bereits seit langem bekannte Tracks, die auf Dauer langweilig werden. CS is für ne Zeit erst mal ne Abwechselung...es macht auf jeden Fall mehr Spaß zusammen zu spielen,als immer irgendwelche SinglePlayer Spiele zu spielen. Es hat ja niemand Rainbow Six oder UT04:fin:

Lolo
21.01.07, 20:50:54
UT04 hab ich wohl :P

sk1ll3R
22.01.07, 00:44:47
dito^^

aber zum Thema: ich zock cs auch mal gern zur abwechslung, in den letzten Tagen hab ich sowieso gar nix gezockt, aber ich würde nicht sagen, dass ich mehr cs als TM:U zock, im Gegenteil, abends war ich auch in letzter Zeit in Ermangelung eines eigenen Servers oft auf franz-Servern....,
obwohl da so viele franzmänner sind :fin:

Zahl
22.01.07, 08:46:49
Hmm das mit dem Server war neulich schonmal da schrieb mich janu auch an,
habe ihn dann neugestartet gehabt. Habe ihn jetzt erneut restartet und auch
kurz nachgeguckt, der is also wieder da, war er zumindest...
Komme im Moment aus zeitlichen Gründen nicht mehr zum Zocken.

Aeon.X
22.01.07, 16:01:54
ich hab auch ut04 hätt auch ma bock auf ne runde^^

Orcus
23.01.07, 08:14:37
Hallo?

Dies soll kein Anbahnungsthread für andere Spiele sein, sondern die Möglichkeit geben, einmal zu erklären, warum kaum noch einer TMU zockt.

Btw, die Admins, Roady und Skiller fahren seit Gestern ohne Tag und mit geändertem Namen und versuchen häufiger auf dem Geekz United zu sein, um weitere Spieler anzulocken. Wer mitmachen will ist herzlich eingeladen!

Wer andere Ideen hat, wie wir den Bekanntheitsgrad des Geekz United steigern können, der kann seine Vorschläge auch gerne hier posten.

Ciao

`O´rcus :k99:

Manu16
23.01.07, 09:08:28
euer vorschlag ist schonmal gut!!! :that:

hab noch einen, wir verbreiten unsere strecken, mit [SP] in der intro (oder unsere nicks in der intro) auf anderen servern, so locken wir vllt auch welche an :D

Lolo
23.01.07, 14:11:59
gute idee leute... ich hoff ich fühl mich nich so nackig wenn ich ohne tag fahre :P

Razor
27.01.07, 08:07:40
Ich glaube nicht das das weiter hilft.
Ich finde wir sollten dringens neue map tester suchen. Denn irgendwie werden z.B. meine map und die von lucas nicht getestet. Das ist dann voll langweilig:022: .
Und wir sollten vll mal die maps die uns überhaupt net gefallen, mal aus dem server nehmen.

Manu16
27.01.07, 14:34:39
jo gibt schon einige, zB mit cut oder so... und die aktion mit den anderen namen bringts net, leider... zumindest seh ich keine anderen leute... :(

vllt sollten wir wirklich mal paar strecken runternehmen und neue drauf..

Foultier
27.01.07, 15:43:01
jo gibt schon einige, zB mit cut oder so... und die aktion mit den anderen namen bringts net, leider... zumindest seh ich keine anderen leute... :(

vllt sollten wir wirklich mal paar strecken runternehmen und neue drauf..

ich wäre dafür einige bekannte strecken draufzusetzen....in mischung von unseren maps.
bisher sind ja mehr von uns drauf, glaub ich.

Razor
28.01.07, 08:43:47
Aber dazu brauchen wir wiederrum tester xD.
Also würde ich sagen, man sollte neue oder zusätzliche Tester einstellen.

low
28.01.07, 11:16:09
Hört doch mal auf mit den ständigen Nörgeleien und dem ständigen Rumgeheule. Ihr tut so, als ob es keine wichtigeren Sachen auf der Welt gibt, als TMN/TMU. Macht Euch das mal bitte klar...

Und wenn ich dann solche Kommentare lesen darf, kommt mir bald das kotzen: "Man wird in dieser derbst langen Zeit doch mal ne Sekunde zum diskutieren oder so haben...Ich mein, so lange dauert das doch nun wirklich nicht -.-"

Habt Ihr Euch schonmal überlegt, wieviel Zeit jeder einzelne Maptester und jedes einzelne Mitglied im TMN/TMU-Adminteam bereits aufgebracht hat um Euch TMN/TMU schmackhafter zu machen?

Undank ist der Welten Lohn...

Foultier
28.01.07, 11:34:17
Hört doch mal auf mit den ständigen Nörgeleien und dem ständigen Rumgeheule. Ihr tut so, als ob es keine wichtigeren Sachen auf der Welt gibt, als TMN/TMU. Macht Euch das mal bitte klar...

Und wenn ich dann solche Kommentare lesen darf, kommt mir bald das kotzen: "Man wird in dieser derbst langen Zeit doch mal ne Sekunde zum diskutieren oder so haben...Ich mein, so lange dauert das doch nun wirklich nicht -.-"

Habt Ihr Euch schonmal überlegt, wieviel Zeit jeder einzelne Maptester und jedes einzelne Mitglied im TMN/TMU-Adminteam bereits aufgebracht hat um Euch TMN/TMU schmackhafter zu machen?

Undank ist der Welten Lohn...

Ich weiß durchaus,wie viel Zeit man fürs Mapstesten benötigt, ich war zwischenzeitlich auch TMN Maptester! Es dauert 5min die Map eben zu fahren und dann muss man doch nur kurz einen Kommentar eintragen. Wenn man das nicht ganz so aufwendig gestaltet, dauert das keine 10min.! Aber wenn ihr die Maps immer erst 2 Wochen alt werden lasst und dann erst testet,wird das natürlich immer mehr,als wenn ihr die Maps alle einzeln testet,sobald sie online gestellt sind. Dabei waren es in TMN noch wesentlich mehr Maps,als in TMU. Wenn ihr die Maps eben kurz testen würdet,sobald sie da sind, würde auch niemand rumnörgeln. Und desweiteren bin ich kein Admin und kann daher garnich wissen,wie viel Zeit ihr investiert habt.

Lolo
28.01.07, 11:49:23
Ich denke, dass Problem ist nicht, DASS ihr den Vorschlag macht, neue
Maptester einzusetzten, sondern WIE ihr das macht.

Ich mache den Admins keinen Vorwurf, dass sie Maps so selten testen, da ihr
wirklich genug andres zu tun habt. Aber gerade deswegen wäre es doch ein
Leichtes, noch ein paar andere Leute als Maptester einzuberufen, die mehr Zeit
haben und regelmäßig testen können.

An die anderen: es wäre besser und wesentlich höflicher gewesen, hättet ihr euch per PM, ICQ oder im TS an einen der Admins gewendet und ihm euer
Anliegen höflich vorzubringen, anstatt hier so eine öffentliche Nörgelei zu
veranstalten.

Razor
28.01.07, 18:24:20
Öffentlich??? Ähm.... das ist doch der intern thread. Da kann man doch so was reinschreiben. Ich meine dafür ist er doch da.

Orcus
29.01.07, 07:59:24
So, um das Thema mit den Maptests nochmals aufzugreifen, habe ich mir mal die Mühe gemacht und die hochgeladenen Strecken für Euch alalysiert. Dabei kam ich zu folgendem Ergebnis:

- 76 Maps stehen derzeit im Maptool
- davon sind 46 Maps bereits auf dem Server
- von den 30 Maps die nicht auf dem Server sind,
--- sind 26 Maps mit Sperrvermerken versehen und werden deshalb nicht hochgeladen
--- von den verbleibenden 4 Maps ist eine bereits freigegeben und wird nach Beendigung der 4 Tage Sperrfrist hochgeladen
--- 3 Maps sind noch nicht von genügend Testern getestet worden

Ergo können wir davon ausgehen, dass die eingestellten Maps auch zeitnah getestet werden.
ALSO WORÜBER SPRECHT IHR DANN HIER?

Zum Schluß möchte ich nochmal ein Wort an >RAZOR< richten:
Das es Dir so vorkommen muß, als wenn die Maps nie (!) hochgeladen werden, kann ich mir schon vorstellen. Wenn man die von den einzelnen Mapbauern hochgeladenen Maps mit denen vergleicht, die vom Maptester-Team gesperrt wurden, stellt man unweigerlich fest, dass Du das schlechteste Verhältnis zwischen freigegebenen und gesperrten Maps hast. Ergo scheinen Deine Maps nach Meinung des Testerteams für den Server nicht gut genug zu sein.

Nach den obigen Fakten möchte ich einfach nochmal an alle appellieren, bitte stellt mehr Maps (eigene/fremde) ins Maptool, damit wir endlich genügend fahrbare Maps auf den Server bekommen.
Daneben müssen wir die Cuttermaps schneller vom Server bekommen. Hier möchte ich Zahl mal bitten, sich ein paar Gedanken zu machen, ob es Möglichkeiten gibt, wie wir Cutter-Maps schnell vom Server bekommen und die entsprechenden Rekorde löschen können.

Ciao

`O´rcus :k99:

Foultier
29.01.07, 14:47:38
Ich hätte da noch was: Wir können leider nur max. 5 Maps pro monat hochladen und da es diese begrenzung gibt macht man sich (ich zumindest) da schon gedanken drüber,ob man jetzt sinnlos alle Uploads für irgendwelche Maps nimmt,oder ob man doch noch wartet,ob einem vll noch selber eine gute Map gelingt o.a.

Manu16
30.01.07, 18:27:37
Daneben müssen wir die Cuttermaps schneller vom Server bekommen. Hier möchte ich Zahl mal bitten, sich ein paar Gedanken zu machen, ob es Möglichkeiten gibt, wie wir Cutter-Maps schnell vom Server bekommen und die entsprechenden Rekorde löschen können.

Wieso die Rekorde löschen?
Bei TMN wurden sie nicht gelöscht, und manche werden gelöscht und manche nicht, dann fühlt sich der eine benachteiligt, wie ich zB, 3 Rekorde wurden gelöscht... es ist doch egal ob man einen Rekord mit oder ohne Cut gefahren ist, ohne fahrerische Leistung wäre der Rekord nicht entstanden, also hat man sich den Rekord fair geholt, also sollte man die Rekorde auch demjenigen lassen der sie gefahren hat...
Egal wer es ist und welche Map, einfach nur zur fairness, das war jetzt nur meine Meinung und es ist keine Kritik!

Dem Rest deines Beitrages stimme ich vollkommen zu Orcus.

mist
30.01.07, 18:41:32
Bin dafür das alle Rekorde von Manu gelöscht werden !!! :fin:

Manu16
30.01.07, 18:55:51
Nicht nur meine sollen nicht gelöscht werden, ich habe gesagt von jedem sollen die Rekorde drinne gelassen werden, weil der eine wird gelöscht, der andere wird vergessen zu löschen, dann bringt dir Rekordliste nix mehr.... weil dann kann es für den einen oder anderen "unfair" werden

mist
30.01.07, 18:58:53
man sollte alle cuttermaps incl. Rekorde löschen. Punkt

Manu16
30.01.07, 19:00:43
Tja bei TM gibt es nunmal die möglichkeit eine Map durch einen Cut schneller zu fahren, wer den Cut entdeckt und schnelle wie alle anderen fährt, der hat sich doch den Rekord verdient. Derjenige war dann trotzdem schneller wie die anderen die den Cut kannten!!!!!!!!!!!

Oder löscht alle Cuttermaps, aber dann auch wirklich ALLE REKORDE
Hier die Cuttermaps:
Rally 2
-Mini-Track²
RallyeArt
Pipe Springs
One Night of December
Vertical
unity.

MFG MANU16

Zahl
30.01.07, 23:55:30
Ich denk zu dem Kram sollte man nochmal kurz besprechen wie wir
vorgehn. Vllt können wir Admins morgen oder übermorgen Abend uns
mal im TS treffen?

Razor
31.01.07, 12:53:08
Zum Schluß möchte ich nochmal ein Wort an >RAZOR< richten:
Das es Dir so vorkommen muß, als wenn die Maps nie (!) hochgeladen werden, kann ich mir schon vorstellen. Wenn man die von den einzelnen Mapbauern hochgeladenen Maps mit denen vergleicht, die vom Maptester-Team gesperrt wurden, stellt man unweigerlich fest, dass Du das schlechteste Verhältnis zwischen freigegebenen und gesperrten Maps hast. Ergo scheinen Deine Maps nach Meinung des Testerteams für den Server nicht gut genug zu sein.


ähm.... das sind meine ersten maps :that: ! Fast alle maps von mir habe ich bisher reingestellt. Und sie werden besser! Oder nicht? Zumindest habe ich progressiv attack v2 hochgeladen, Fastcoast ( die auf server kommt sobald ich es auf final setze), Mein Tmn map war glaub die beste bisher und die habe ich auch zu letzt gebaut. Fazit: Ich gebe zu ich habe viel MÜLLMAPS gebaut.:trau: ABER sie werden besser. Und ausserdem fängt jeder mal klein an.

Ausserdem kommt es mir nicht nur so vor als würden die maps net getestet, ABER es ist ja schon fast so. Ich sag nur z.B. die letzten beiden maps die hochgeladen wurden. Das ist aber verständlich. Das Leben besteht nicht nur aus zocken. ;)

Ich finde wir sollten eine art tunier veranstallten. Damit viele Spieler mal auf den Geek kommen und einen eindruck vom server bekommen. vll kommen nach so einem Tunier mehr Spieler auf den GEEK.